Seite 44 von 67 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1000

Thema: [47] Que Pasa. Espagne

  1. #646
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Läuft im Builderwunderland. Dass da militärische Abenteuer dazu kommen sollen fällt zumindest nicht ins Auge - baust Du überhaupt irgendwo Einheiten?

    Und Glück kommt auch noch dazu mit Newton, schon fast unverschämt

  2. #647
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Ich kaufe hier und da gezielt eine Einheit mit Glauben. Ich habe jetzt aber auch mal einen Kürassier in Bau gegeben, ein zweiter soll noch folgen. Manchmal braucht man ja schnell Einheiten. Aber es ist schon im Sinne des Erfinders, dass der Militärwert recht stabil bleibt. Ich hoffe, mit einer kleinen, aber durchschlagkräftigen Truppe zuschlagen zu können. Kurz vor Kriegsbeginn werden dann z.B. Bogenschützen- und Armbrustschützenkorps zu Feldkanonenkorps aufgewertet.

    Wenn ich jetzt noch den Wissenschaftler für Forschungslabore bekommen könnte, wäre der Hattrick perfekt.

  3. #648
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho Luckenmann, Ich hoffe Du stellst zwei starke Armeen auf. Um durch das gegnerische Land zu pflügen. Es braucht ja immer frische Einheiten um vorzugehen. Lieber 6 Bombarden als zwei. Genug Einheiten um auch Plündern zu können. Ich glaube, habe aber nicht den Überblick, dass Du ordentlich was brauchst. Sind ja ca 11 Städte und jetzt kannst Du noch die Masse erschaffen. Eine Ost und eine Westarmee können Richtung Süden dann aufräumen.
    Baue Angkor Wat fertig und warte nicht. Die Erträge sind so groß, dass darf man nicht riskieren und es rechnet sich auch nicht, wenn man auf das Wachstum von paar popel Städten wartet.
    Baue meinetwegen eine Schattenarmee auf. Aber mach es richtig. Der Glauben für eine Einheit die Runde reicht nicht aber kann helfen.
    Die Truppen hast Du dann bis zum Ende des Spiels.

  4. #649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584

    Ronda ciento uno - incluso el barco más pequeño puede causar un mar embravecido

    Runde 101 beginnt mit dem Abschluss der Ausrichtung Bauwesen. Hier geht es weiter mit der Urbanisierung, was dank Inspiration 3 Runden dauert. Dort wartet dann die Politikkarte Streitmacht-Modernisierung, wodurch die Gold- und Ressourcen-Kosten zum aufwerten von Einheiten halbiert werden. Im Anschluss wird dann Verbrannte Erde erforscht, für die Inspiration sind 2 Feldkanonen erforderlich. Da kann ich dann rechtzeitig aufwerten, ist also quasi umgesetzt.

    Bei den Politikkarten nehme ich einen kleinen Wechsel vor. Öffentliche Bauvorhaben kommt kurzfristig rein, da diese Runde neue Städte gegründet werden. Der Rest bleibt beim alten, dank Drill-Handbücher komme ich immerhin auf +4Kohle/Runde.

    Bild

    Bei Malaga zeigt sich ein Bild, welches zu diesem Zeitpunkt nicht mehr eintreten sollte. Eine Barbaren-Galeere plünderte meinen Hafen

    Bild

    Das ist ein bisschen die Konsequenz daraus, das sin diesem Spiel in Runde 101 noch immer kein Schiff von einem Spieler auf den Meeren unterwegs ist... Leider könnte ich spontan nur eine Karavelle, Freibeuter oder Fregatte kaufen, was ich alles nicht möchte, bzw. aktuell nicht leisten kann. Da aber auch der Händler aus der Stadt nicht losziehen kann, um das Weltwunder zu beschleunigen, muss ich etwas tun. Ich kaufe also für 315 eine Bombarde in der Stadt. Diese fehlt mir dann zwar an der Front zu Vietnam, aber Belagerungseinheiten haben ja einen Bonus gegen Schiffe.

    Diplomatisch ist diese Runde auch ein bisschen was passiert. China hat offene Grenzen angefragt, die ich auch angenommen habe. Unsere Freundschaft ist besiegelt und ich möchte in Buktus Gebiet noch den Rest der Karte aufdecken. Ägypten hat die Freundschaftsanfrage auch angenommen, somit bin ich jetzt mit allen Beteiligten langfristig befreundet. Außer mit Vietnam, aber das ist ja beabsichtigt Deutschland hat noch eine Delegation geschickt und ich in Nubien und Vietnam eine Botschaft eingerichtet.

    Mit Phönix von Arabien habe ich mich zwischendurch ausgetauscht und einen Verbündeten an meiner Seite gefunden. Das kann nicht schaden, wenn demnächst mal wieder ein Weltkongress ansteht

    Achtung Spoiler:
    Hallo Lukenking
    Von mir aus können wir von mir aus eine Allianz eingehen. Mir wäre es egal welche . Die dir am meisten was bringt. Nur dürfte ich dir nicht so viel nützen.
    Da ich relativ weit weg von dir bin und mit der Forschung hinten bin .
    Hier sehe ich im vergleich zu euch viel zu wenig Civilization 6 gespielt habe und dann nur SDM hauptsächlich.

    Mit freundlichen grüßen

    Phönix

    Zitat Zitat von Lukenking
    Hallo Phönix, ich würde mich gerne etwas diplomatisch mit Dir zum PBC 47 austauschen. So langsam bilden sich Weltgemeinschaften, und mir scheint, dass Arabien nicht in Absprachen von China, Nubien und Ägypten einbezogen wurden. Demnach würde ich mich freuen, wenn ihr euch dem Spanischen Reich zuwenden würdet. Wir würden eine gerne eine Allianz mit euch eingehen, dam ehesten würde sich wohl eine religiöse oder kulturelle Allianz anbieten. Zusätzlich würdet ihr den Schutz der Spanischen Militärkraft erlangen, denn mir scheint, dass die Zeit des großen Friedens bald zu Ende gehen könnte.

    Mit der Bitte um Rückmeldung,
    hochachtungsvolle Grüße vom Spanischen König


    Ich habe eine kulturelle Allianz vorgeschlagen und gehe davon aus, dass er sie annimmt.

    Bei den Großen Persönlichkeiten hat Nubien einen Schriftsteller rekrutiert. Ich könnte beim aktuellen Ingenieur zuschlagen, passe aber. Den momentan verfügbaren kann wohl keiner so recht gebrauchen, die Kulturbomben durch Industriegebiete helfen mir auf jeden Fall nicht. Da Simmy auch schon gepasst hat besteht hier das Risiko eines Staus, aber damit könnte ich leben. Als nächstes könnte Nighty zuschlagen, ich hoffe mal, dass er das auch tut. Dann wäre ich nämlich in der Reihengfolge vor Simmy dran und könnte dann direkt nachlegen, falls der nächste Ingi wieder attraktiver ist.

    Wie schon geplant investiere ich den neuen Gouverneurstitel in Amani, wodurch der Puppenspieler freigeschaltet ist. Vorher habe ich sie aber schon nach Zanzibar verlegt, denn sonst hätte sie kurzfristig bei Mohenjo-Daro meine Gesandten verdoppelt und der Stadtstaat hätte noch einige Geländefelder bekommen.

    An der Ostgrenze werden die beiden Städte Badalona und Vitoria-Gasteiz gegründet. Zusammen mit 20 Handwerkerladungen

    Bild

    Beide Städte bekommen zum Start einen Mission, nächste Runde folgen eine Mine und ein Wald wird geholzt.
    Das ganze gab insgesamt 4 ERA-Punkte. 2 für die erste Stadt auf dem Kontinent Asien und jeweils 1 für den Abstand von maximal 5 Feldern zu einer Stadt von Nubien und China. Platziert werden Hafen und Handelsbezirk, danach aber erstmal die Monumente gebaut.

    Wenn man den eingeplanten Grenzverlauf weiter nach Süden verfolgt, fehlt jetzt nur noch eine Stadt, dann ist der Westen voll besiedelt.

    Bild

    Zwischen Madrid, Badalona und Bilbao passen noch 2 Städte hin, aber die werden wohl erst später gegründet. Wenn ich sie denn überhaupt noch gründen werde...

    Der neue Missionar macht sich direkt auf an die Westgrenze, um die neuen Städte zum Lukentum zu bekehren. Nicht, dass der Krötismus von China noch die Oberhand bekommt. Ich werde aber wohl die letzte Ladung aufheben und lieber noch einen weiteren Missionar kaufen. Dann kann ich die beiden fast verbrauchten Missionare hinterher an die Front Richtung Vietnam schicken, um die Konquistadors zu stärken.

    Im Norden der Insel neige ich zum Übermut. Den Erkundungshandwerker könnte ich an die Barbaren verlieren.

    Bild

    Aber der Apostel zum Bezirzen der Barbaren ist bereits vor Ort und dann kann ich den Handwerker bestimmt bald zurück holen.

    In Valencia wurde die Werkstatt fertig, ich unterbreche den zivilen Ausbau aber erstmal und stelle einen Kürassier ein, der 3 Runden dauert. Ich denke, da schiebe ich dann direkt einen zweiten hinterher.

    Der Archäologe ist an der Grenze zu Vietnam angekommen und gräbt sein erstes Artefakt aus. Das bringt das Heureka für den Verbrennungsmotor, was schon recht modern klingt... Zusätzlich gibt es noch einen ERA-Punkt.

    Zu dem Thema Abschluss vom Weltwunder Angkor Wat herauszögern habe ich mir auch noch ein paar Gedanken gemacht. Folgende Städte würden innerhalb der nächsten 5 Runden wachsen:

    Barcelona 5 auf 6 in 2 Runden
    Valladolid 10 auf 11 in 5 Runden
    Oran 5 auf 6 in 2 Runden
    Badalona 1 auf 2 in 4 Runden
    Salamanca 6 auf 7 in 4 Runden
    Murcia 3 auf 4 in 2 Runden
    Pamplona 2 auf 3 in 4 Runden
    Zaragossa 6 auf 7 in 1 runde
    Malaga 6 auf 7 in 2 Runden
    Cartagena 1 auf 2 in 4 Runden
    Vitoria-Gasteiz 1 auf 2 in 4 Runden
    Seville 11 auf 12 in 1 Runde
    Oviedo 3 auf 4 in 2 Runden
    Las Palmas 3 auf 4 in 5 Runden
    Manila 3 auf 4 in 1 Runde

    Demnach werde ich den Abschluss mindestens um 1 Runde verzögern, dann wachsen immerhin 8 Städte vorher noch und profitieren quasi doppelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (525,7 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (557,4 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (650,4 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (677,0 KB, 227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (576,5 KB, 223x aufgerufen)

  5. #650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Zuletzt noch die Übersicht der ERA-Punkte und Gesamtpunkte...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #651
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Na die 1000 Punkte solltest du ja nun erreichen!

    Starkes Spiel weiterhin und tolle Doku, danke dafür!

    Wann Hagnau geht denn der Krieg los?

  7. #652

  8. #653
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Der Knochenjäger kann 3mal buddeln...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #654
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949

  10. #655
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Ich habe hier die Story leider ziemlich schleifen lassen...

    Die ewigen Wartezeiten haben leider dafür gesorgt, dass ich die Motivation verloren habe.
    Ich hoffe, ich finde sie bald wieder. Es sind mittlerweile 3 weitere Runden gespielt, Bildmaterial habe ich genügend.

  11. #656
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Oh, bitte schreibe weiter. Ist so ein fettes Spiel von Dir. Sind die Gärten fertig?

  12. #657
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Meinte Angkor Wat.

  13. #658
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Oh, bitte schreibe weiter. Ist so ein fettes Spiel von Dir.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Du könntest auch einfach Bilder posten, und wir kommentieren

  15. #660

Seite 44 von 67 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •