Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 256

Thema: [47] Wir können es nicht lassen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.581
    Ich fände es schön, wenn Fanda dabei wäre.
    Dann aber bitte eine Map für 8 Spieler...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Ich probiere es dann mal mit Nubien

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Fandazma: Incan (Pachacuti) Egyptian (Cleopatra) Mongolian (Genghis Khan) Mayan (Lady Six Sky) Norwegian (Harald Hardada)

    Die bans hab ich mal úbernommen ihr habt ja alle schon.

    Aber ich werde irgendwann nachher damit beginnen. Wenn bis dahin keine wahl davon vorliegt wúrde ich es lieber zu 7 bauen, denn die sind jetzt alle da.
    Auch könnte es ja sein das jemand was dagegen hätte wegen úberlegungen zum gewählten Volk, dann bitte ebenfalls schnell.

    Irgendwann ab heute 22:00 ist Redaktionsschluss, wer dann zu spät ist, ist halt zu spät.

  4. #34
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Hab Fanda mal auf Steam geschrieben, da kommt sicher gleich was
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #35
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Kann quasi immer ziehen, wegen Dauer-Homeoffice. Wenns noch geht, wär ich echt gern dabei.

  6. #36
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ich nehm Kleo, ansonsten bin ich mit allem einverstanden, was ihr schon so ausgemacht habt.

  7. #37
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Klasse, freue mich, dass du auch on Bord bist

    Hoffentlich werden die Zugzeiten genauso gut wie jetzt beim picken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.581
    Dann kann Kolumbus ja loslegen.

    Nochmals, vielen Dank...

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.581
    Waren wir uns wegen des Monopol-Mods einig?
    Das muss ich nämlich vorher mal üben

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Also mir wäre es lieber, wir würden das weg lassen... habe es noch nie gespielt.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Ich spiele gern damit aber können es auch weglassen.
    Falls ihr einen Blick darauf werfen wollt ist es hier eigentlich sehr gut und simpel erklärt.

    Viel Einfluss hat man ja eh nicht, da es darauf ankommt welche Luxusgüter man hat.
    Beachten muss man dann nur, dass es nur eine Industrie/Korporation pro Stadt geben kann.

    Strategisch gibt es nur zu bedenken ob man anders siedelt um ein Luxusgut generell zu erhalten oder in einer bestimmten Stadt zu haben oder wenn man ein Feld mit Luxusgut zwischen Städten tauschen kann.

    Tee bietet beispielsweise einen Bonus auf
    Wenn das Teefeld also jeweils im dritten Ring von Stadt A und Stadt B liegt wäre es natürlich sinnvoll, es der Stadt zuzuordnen in der man den größeren Wissenschaftsertrag hat oder im späteren Spielverlauf bekommt.
    Eine Ausnahme wäre nur, wenn man dadurch eine andere Industrie/Korporation gar nicht gründen kann.

    Tee liefert +15% , Diamanten +25%
    Angenommen wir haben in..
    Stadt A: 2x Tee, 1 Diamanten
    Stadt B: 1x Diamanten

    Auch wenn Stadt A mehr Goldeinkommen hat als Stadt B und somit mehr von der Diamanten Industrie/Korporation profitiert wäre es vielleicht klüger dort die Tee Industrie/Korporation zu bauen, damit man in Stadt B auch die Möglichkeit für eine Industrie/Korporation hat.
    Hängt natürlich aber immer davon ab wie gut die Städte sind und wie der eigene Plan ist.
    Wichtig ist eben nur, dass das Feld nicht mehr getauscht werden kann sobald eine Industrie steht. Man muss sich also vorher entscheiden, da man diese auch nicht mehr entfernen kann soweit ich weiß. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Falls ihr Fragen habt einfach melden, können den Modi wie gesagt aber auch weglassen wenn ihr euch zu unsicher seid

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Danke freyr!
    Scheint ja recht simpel zu sein... Also von mir aus können die Monopole drin sein!

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Monopole sind totally balanced - nicht

    Um das mal von der Seitenlinie zu kommentieren: Die Kooperationen und Industrien im Monopol-Mod sind ganz nett und machen Spaß. Das große Problem mit dem Modus und warum er absolut broken ist, sind aber die Tourismus-Boni, die man bekommt, sobald man ein Monopol einer Ressource hat. Man bekommt damit sehr schnell Tourismus-Modifier von 100% und mehr. Das steht in keinerlei Verhältnis zu den sonstigen Tourismus-Boni, die man überdies erst sehr viel später im Spiel bekommen. Wenn man schon 2-3 Monopole hat (was man durchaus früh im Spiel erreichen kann), addiert sich das auf (also locker 200-300%!). Ein Spiel kann so ziemlich schnell (durch Kultursieg) beendet werden, da es oft auch Luxusgüter gibt, die nur 2-4 mal überhaupt vorkommen und man ohne großes Zutun ein Monopol bekommen kann.

    Finde nur ihr solltet das wissen. Wer die Mechanik kennt, kann sie hart ausnutzen und der Rest von euch guckt dann dumm aus der Wäsche, wenn das Spiel plötzlich vorbei ist, wo ihr doch gerade eure Musketier-Armee aufgebaut habt. Ich nutze den Modus nicht mehr, da die Spiele dann oft schon in der Renaissance durch Kultursieg entschieden werden. Die genauen Metriken lassen sich hier nachlesen: https://civilization.fandom.com/wiki...rations_(Civ6)

    Und satirisch auf den Punkt gebracht ist der Sachverhalt in diesem netten kleinen Video:
    https://youtu.be/WWmDP1XZku0

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Danke rage für deinen Input.
    Mit dem Tourismus hast du natürlich recht. Das habe ich vorher nicht bedacht, da ich das persönlich im Singleplayer nicht wirklich ausnutze sondern eben nur Industrien/Korporationen baue weils mir Spaß macht und die KI das sowieso nicht schafft.

    Im Multiplayer wirds aber eine große Rolle spielen. Zwar könnte Kolumbus das beim Erstellen bedenken und verhindern, dass Monopole leicht erreicht werden können, allerdings ist das unnötiger Aufwand und vermutlich schon zu spät.
    Da würde ich sagen wir spielen lieber eine schöne handgemachte Karte und lassen den Modus sonst weg.

    Gibts weitere Meinungen?

  15. #45
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    um der Fairness willen würde ich die Monopole auch weglassen, obwohl sie sehr spaßig sind.

    Nur als Beispiel. Hatte in der letzten Runde am Montag mit Thorgal 5!!! Monopole so in Runde 50, da die Karte total unbalanced war und ich 5 Luxus hatte, die nur 1 mal! überhaupt vorkamen und bekam dann pro monopol 50! Gold pro Runde. Ihr könnt Euch vorstellen, das 250 Gold pro Runde ab Runde 50 das Spiel recht schnell entschieden haben. Gut lag natürlich am Kartenscript das wir ausprobiert haben aber gerade auch die Goldzahlungen pro Runde sind nicht zu unterschätzen.

    Dazu kommt noch, das Du ab Börsen, die Bonuse der Luxusressies in jede Stadt mit Börse addieren kannst, als große Werke, dass erzeugt einen immensen Exponentiellen Faktor, den Du kaum durch andere Sachen ausgleichen kannst.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •