Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 261

Thema: [47] Wir können es nicht lassen

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550

    [47] Wir können es nicht lassen

    Nachdem das PBC Turnier für mich nach dem Halbfinale gelaufen ist und auch mein letztes anderes PBC geendet hat, würde ich gerne wieder eine neue Runde starten.
    Dabei hatte ich an ein recht gewöhnliches Setting gedacht:

    - 6 Spieler wären ideal, ggf wären auch 8 Spieler möglich, wenn alle schnell ziehen
    - "Schnell"
    - alle Expansions und DLCs
    - Banns: Arsenal, Arbeitsethik
    - Mods: BBS, falls wir keinen Kartenbauer finden, ansonsten keine
    - Modi: evtl. mit Barbaren- sowie dem Monopolmodus, das können wir uns gemeinsam überlegen, die restlichen Modi halte ich für zu unbalanced im MP
    - keine Sonderregeln wie AW, Teams oder Always Peace
    - Diplo: Full Diplo (ohne Rollenspielzwang) oder Marker Diplo fänd ich gut
    - Kartentyp: Kontinente, Kontinente und Inseln, Kleine Kontinente, Pangäa, 7 Weltmeere, Primordial oder Wetlands wären meine Favoriten, also nichts ausgefallenes
    - jedem Spieler werden 4-6 Civs zugelost, von denen dann der jeweils vorherige (nach Zugreihenfolge) 1-2 bannt

    Mitspieler (Zugzeiten):
    1. Buktu (19-24 Uhr, ggf auch mal tagsüber)

    French (Catherine de Medici - Magnificence) Swedish (Kristina) Chinese (Qin Shi Huang) Portuguese (João III) Macedonian (Alexander)

    2. Simflaive (morgens und abends)

    Malian (Mansa Musa) German (Frederick Barbarossa) Persian (Cyrus) Phoenician (Dido) Mapuche (Lautaro)

    3. freyr (ganztägig)

    Kongolese (Mvemba a Nzinga) Byzantine (Basil II) Gallic (Ambiorix) American (Theodore Roosevelt (Bull Moose, da bei El Ssid Rough Rider im Draft ist)) Nubia (Amanitore)

    4. phönix (16-20:30)

    Brazilian (Pedro II) Aztec (Montezuma) Babylonian (Hammurabi) Arabian (Saladin) Georgian (Tamar)

    5. El Ssid (18-0:30)

    French (Catherine de Medici) Indonesia (Gitarja) Dutch (Wilhelmina) Australia (John Curtin) American (Teddy Roosevelt - Rough Rider)

    6. Lukenking (15-22)

    Ottoman (Suleiman) Ethiopian (Menelik II) Greek (Pericles) Korean (Seondeok) Spanish (Philip II)

    7. Nighty (15-18)

    Khmer (Jayavarman VII) Vietnamese (Bà Triệu) Scythian (Tomyris) Chinese (Kublai Khan) Russian (Peter)

    8. Fandazma (egal)

    Fandazma: Incan (Pachacuti) Egyptian (Cleopatra) Mongolian (Genghis Khan) Mayan (Lady Six Sky) Norwegian (Harald Hardada)

    Außerdem ist das hier dann auch die Reihenfolge für den Draft.



    Als Zugreihenfolge, den Startspieler müssten wir noch auslosen, schlage ich folgendes vor:

    Fandazma
    freyr
    Nighty
    phönix
    Lukenking
    El Ssid
    Buktu
    Simmy


    Wer hat Lust mitzumachen?
    Geändert von Buktu (09. Februar 2022 um 23:35 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Ich wäre dabei

    Kann eigentlich fast immer ganztägig ziehen und würde in der Zugreihenfolge dann einfach den Platz nehmen, der dann vielleicht noch zu füllen oder am sinnvollsten ist

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ich würde auch Mitspielen.
    Kann aber ca nur von 16.00 Uhr - 20.30 Uhr ziehen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.603
    Ich melde mich auch Mal wieder...

    Zugzeiten im Prinzip von 15:00 Uhr bis 22:00 uhr

    edit: ich gehe erstmal auf die ersatzbank, wenn modis genutzt werden, passe ich...
    Geändert von Lukenking (07. Februar 2022 um 21:27 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Ich wäre gerne dabei!

    Neigungen:
    Monopolmodus eher nicht, Barbarenmodus i.O.
    Marker Diplo
    Kontinente und Inseln, Kleine Kontinente, 7 Weltmeere (nicht zu Auswahl aber trotzdem super: Fraktalsplitter mit niedrigem Meeresspiegel)

    Zugzeit:
    18 - 0.30 Uhr

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich hab euch alle dann eingetragen. Damit fehlt noch einer bzw falls Lukas doch noch möchte wären wir sogar schon voll.

    Über Modi usw würde ich gerne als Gruppe abstimmen lassen, daher äußert auch gerne bezüglich eurer Präferenzen, ähnlich wie El Ssid das schon getan hat

    (die erste Zahl ist pro, die zweite ist contra, die dritte Enthaltung)

    Barbmodus 2 2 1
    Monopolmodus 1 2 1
    Markerdiplo 2 0 0
    Fulldiplo 3 1 0
    Geändert von Buktu (08. Februar 2022 um 18:51 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Danke fürs eintragen Buktu

    Da ich ewig nicht gespielt habe ist für mich wohl weniger am Besten. Ich finde auch grade der Monopolmodus war glaube ich recht Glücks Abhängig, wäre da also auch deshalb dagegen. Barbarenmodus muss ich auch nicht haben.

    Diplo mag ich eigentlich gern komplett, fände aber auch nur Marker in Ordnung.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Ich würde mich bei den Mods mal enthalten. Ich spiele gerne mit dem Monopol- und/oder Barbarenmodus brauche sie aber nicht unbedingt sollten wird dadurch eine/n SpielerIn verlieren.

    Fulldiplo und Marklerdiplo bekommen von mir einfach mal beide Zustimmung

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.603
    Na, da stimme ich meinen beiden Vorrednern zu.

    Damit wäre ich dabei, und es kann losgehen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Wäre gerne dabei
    aber wenn ohne den Monopol Modus,
    Babaren Modus muss ich nicht haben, aber schließe mich da der Mehrheit an.
    Karten bin ich auch offen damit ne Mehrheit zustande kommt 1. Pangäa und 2.Kontinente und Inseln
    Zugzeiten sind auch eher 15:00 - 18:00 Uhr an zu Ordnen. (Nur Sonntags kann ich nicht ziehen, da ganzer Tag der Tochter gehöhrt). Sonst bin ich recht zuverlässig, was die Zugzeiten anbetrifft.
    Diplo bin ich voll offen...daher auch hier Mehrheit.
    Bann´s gehen klar sowie auch die Wahl der Civ´s.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Wäre gerne dabei
    aber wenn ohne den Monopol Modus,
    Babaren Modus muss ich nicht haben, aber schließe mich da der Mehrheit an.
    Karten bin ich auch offen damit ne Mehrheit zustande kommt 1. Pangäa und 2.Kontinente und Inseln
    Zugzeiten sind auch eher 15:00 - 18:00 Uhr an zu Ordnen. (Nur Sonntags kann ich nicht ziehen, da ganzer Tag der Tochter gehöhrt). Sonst bin ich recht zuverlässig, was die Zugzeiten anbetrifft.
    Diplo bin ich voll offen...daher auch hier Mehrheit.
    Bann´s gehen klar sowie auch die Wahl der Civ´s.
    Edit:
    Dann bin ich zu spät beim schreiben durch ein Telefonat unterbrochen worden.
    Wünsch euch viel Spass!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Schreibt ihr Storys? Wenn ja wúrde ich euch ne Karte bauen. Dann könnte nighty theoretisch auch mitspielen. Da könnte ich schon fúr faire Platzverhältnisse sorgen.
    Müsstet ibr aber schnell mit den Zivs an Start kommen hätte morgen viel Zeit und Do Und Fr auch etwas. Bis zum We sollte sie dann stehen, danach würde wirds wieder enger.

    Ps: falls die Monopole nur draußen bleiben sollen wegen der Balance könnte ich auch da fúr ne ordentliche balance sorgen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Mir ist es egal ob mit den Mods oder mit ohne.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.603
    Ich könnte eine Story schreiben.
    Nach mehreren abgebrochenen Spielen und Stories wäre ich mal wieder an der Reihe.

    Eine gebaut Karte klingt immer attraktiv.
    Auch, dass die Monopole balanciert verteilt wären, klingt gut.

    Ich bin vollumfänglich dafür.

  15. #15
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Eine Story für eine gemachte Karte klingt
    Ich hätte dann auch kein Problem zu 7. an den Start zu gehen, da hier soweit ich das beurteilen kann, alle Mitspieler eine gute Zugmoral haben und auch mehrere von uns vormittags ziehen können.
    Wenn es wegen der Kartenerstellung schneller gehen soll, würde ich sagen lassen wir die Modi einfach komplett weg, dann dauert es nicht so lange die Karte zu erstellen.

    Könntest du und dann auch einen Draft für 7 machen Kolumbus? Für jeden 5 bei 2 Banns, dann kann man aus 3 aussuchen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •