Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Internet Connection lost beim Laden eines MP-Savegame

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.12
    Beiträge
    4

    Internet Connection lost beim Laden eines MP-Savegame

    Hallöchen,

    Als Humankind rauskam, haben meine Frau und ich keine Multiplayer-Partien zustande bekommen.
    Nach einem der letzten Patches klappte es dann. Wir konnten sogar Savegames laden.
    Seit kurzem (keine Ahnung was passiert ist) können wir keine fortgeschrittenen Spielstände mehr laden. Sie verliert angeblich die Internetverbindung, was aber nicht stimmt.
    Und das ist komisch. Denn wir können Mp-Partien starten und auch anfängliche Spielstände laden, jedoch nicht welche, in denen wir schon etliche Runden gespielt haben.
    Wir beide nutzen die Steam-Version ohne DLCs des Spiels auf Windows 10 Rechnern - beide mit Kabel am Router verbunden. Keiner hatte zuvor die Beta gespielt. Wir habe auch schon komplette Neuinstallationen durchgeführt mit selben Ergebnis.
    Ich hatte schon die Theorie, dass vielleicht der deutlich schwächere Rechner meiner Frau beim Laden des Savegames (und damit der Daten) zum Verbindungs-lost führt.

    Ich habe gelesen, dass der MP bei vielen Spielern noch nicht einwandfrei funktioniert. Ist mein Problem bekannt?

    Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich kenne das Problem zwar nicht direkt, aber es ist davon auszugehen, dass es viele haben. Wirst aber nur auf Englisch fündig.

    Die Software neu zu installieren, besonders über Steam, ist nicht hilfreich. Die Zeit kannst du einsparen. Das Spiel ist halt nicht für MP entwickelt gewesen, war von Anfang an leider klar.

    Nun, bei Netzwerken und Spielen gibt es fast durchgehend immer wieder ein Problem: gleiches Netzwerk und schon hat man Verbindungsprobleme. Das war schon bei den ersten Spielen im MP so und gefühlt hat sich hierbei nichts verbessert.

    Tja, im Bezug auf HK, kenne ich keine Lösung. Man muss auf den Hersteller warten . Wie gesagt, MP ist denen überhaupt nicht wichtig.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    @sandmann123:

    Eventuell fixt der neuste Patch euer Problem:

    Fixed an issue on Steam where multiplayer sessions created on 1.0.6 versions cannot be loaded on 1.0.7 versions if the build was started from the executable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •