Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 593

Thema: Der Rote Planet - Allgemeiner Fragenthread

  1. #571
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Schafft ihr schon noch. Und sonst kann man mich ja immer fragen. Also, da cheggi die VAE wieder abgegeben hat (da wird gleich noch ein NPC-Zug folgen), fehlt nur noch ein Land und wir könnten ins neue Jahr starten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #572
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Ich werde in der Jahresauswertung noch mal gesondert auf die erweiterte Wartung hinweisen. Es steht euch grundsätzlich frei das Risiko einzugehen und die umfangreichere Wartung wieder einzustellen, wenn sie euch nach Sichtung der Auswertung zu ressourcenintensiv erscheint. Die Wartung wird einen zusätzlichen Kunststoff- und Metall-Verbrauch, abhängig von der Zahl eurer Gebäude bewirken, zusammen mit mehr Arbeitskraft, die dafür investiert werden muss.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #573
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Zitat Zitat von Bassewitz
    @Az: Kann man jetzt wirklich Grundstücke und Claims auf dem Mars verkaufen? Das kaufen ja jetzt schon Leute, wo der Mars noch nicht erreichbar ist.
    Weil die Frage anderorts aufkam: Nach dem Ende des zweiten Wettlaufs ins All wurde der Weltraumvertrag von den Staaten, die bisher eine bemannte Marsmission unternommen haben, in den wesentlichen Punkten für den Mars bestätigt. Damit ist es per se erst einmal nicht möglich Land auf dem Mars einfach so in Besitz zu nehmen. Schon gar nicht von der Erde aus, also die lustigen "Zertifikate", die zu Beginn des 21. Jahrhunderts ohne jegliche Grundlage verkauft wurden, sind nichts wert. Aber das war schon damals eigentlich jedem klar, der sich mal damit befasst hat. Eure Kolonien sind derzeit so etwas wie eine rechtliche Grauzone. Ihr habt de facto die Hoheit über die Region, wo eure Kolonie steht und wo ihr Ressourcenabbau betreibt. Hättet ihr eine Handhabe, wenn jetzt z.B. einfach eine andere Kolonie käme und anfangen würde im gleichen Gebiet Ressourcen abzubauen? Nach irdischem Recht erst mal nicht, weil niemand von euch das Land in dem Sinne besitzt. Bei so einem Streitfall wäre die IMM nach dem neuen Marsvertrag die erste Anlaufstelle, die damit beauftragt ist zu schlichten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #574
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    In der amerikanischen Hauptstadt Washington verstirbt David Leigh, der seit fast 15 Jahren als Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten tätig war. Da Präsidentin Ocasio-Cortez seit langem die Nominierung weiterer Richter verweigert – die Kandidaten würden nach Darstellung des Weissen Hauses im Kongress ohnehin immer grundsätzlich abgelehnt – ist das Gremium mittlerweile aufgrund mehrerer Todesfälle und Demissionen in jüngster Zeit auf nur noch drei Richter zusammen geschrumpft. In den USA läuft in dem Zusammenhang eine Debatte darüber, inwiefern der Gerichtshof überhaupt noch beschlussfähig sei. Zumal die Präsidentin ohnehin seit fast zwei Amtszeiten mit Verordnungen an Legislative und Judikative vorbei regiert.
    Im RL wäre der Gerichtshof btw. schon mit 4 Handlungsunfähig, da man für ein Urtell 5 Stimmen in eine Richtung braucht. Also 4:3:2(Enthaltung) ist mein ich kein Urteil.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #575
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Realismus in Forenspielen

    Ist aber interessant. Wusste ich nicht.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #576
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Selbst die Amis verstehen ihr politisches System nicht. Keine Vorwürfe an Azrael.

  7. #577
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Interessant. Ich habe das vor dem Posten des Chronikeintrags sogar noch kurz versucht zu recherchieren, aber keine Zahl gefunden. Und da viele der alten Urteile z.T. auch noch mit einem Gremium von nur vier Richtern beschlossen wurden (ich meine ganz alt, so Sachen wie Marbury v. Madison von 1803), habe ich dann einfach das als Quorum genommen. Der springende Punkt der Nachricht ist einfach nur, dass der Supreme Court beschlussunfähig ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #578
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Die Größe des Gerichtes legt der kongress fest. Könnte als bis 2050 einfach geändert worden sein.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #579
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Als Hinweis für alle, weil es mir bei einer Diskussion mit Lao gerade wieder in den Sinn gekommen ist: Bedingt durch das Forenspiel und wegen meinem schon vorher bestehenden Interesse kenne ich mich mit den geografischen Bezeichnungen auf dem Mars mittlerweile ziemlich gut aus. Dadurch habe ich bisweilen die Tendenz so Begriffe wie Acheron oder Eos Chasma zu nutzen, ohne darüber nachzudenken, dass sie euch trotz Distanzangabe vielleicht nicht immer so viel sagen. Auf Wunsch fertige ich jedem Spieler eine Karte seiner Umgebung im Stile der letzten beiden Ereigniskarten vom Thaumasia Planum und der Acidalia Planitia, wenn euch die hilft.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #580
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.805

  11. #581
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Nun ja, vom Lomonossow-Krater gibt es ja schon eine oder möchtest du den Norden davon auch noch sehen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #582
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Die Bezeichnungen sind nicht so das Problem, die hab ich in der näheren Umgebung mittlerweile halbwegs drin, nur die Entfernungen kann ich halt null abschätzen.

    Wenn dir die Arbeit nicht zu viel ist fände ich so stilisierte Karten zur besseren Übersicht aber trotzdem cool, macht das ganze greifbarer.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #583
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    In den USA wird die mediale Berichterstattung indessen vor allem von der ersten Versammlung des neu gewählten Kongresses dominiert. Da die Regierung die nach den alten Wahlkreisen abgehaltenen Wahlen in fünf Bundesstaaaten für ungültig erklärt und die Abgeordneten dieser Staaten nicht zugelassen hat, ist die Mehrheit der Demokraten im Kongress noch erdrückender. In Rekordzeit hat man in beiden Kammern eine umstrittene Änderung der Verfassung beschlossen und den 22. Zusatzartikel gestrichen, womit Präsidentin Ocasio-Cortez in der bevorstehenden Präsidentenwahl für eine dritte Amtszeit kandidieren könnte. Begleitet werden die politischen Umwälzungen von teilweise gewalttätigen Protesten in in der Hauptstadt Washington, an denen mittlerweile seit Tagen immer wieder gegen die Präsidentin demonstriert wird.
    Blöde Frage müssten da nicht noch 2/3 der Bundesstaaten der Verfassungsänderung zustimmen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #584
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Ratifizieren müssen sie die Änderung und ich glaube es sind sogar 3/4 der Bundesstaaten. In der Sache ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen. Die Präsidentin wird es wohl als einen Fait accompli ansehen und einfach mit dem Wahlkampf beginnen, sie hat schliesslich die letzten zwei Amtszeiten nach dem Motto „einfach mal machen und schauen ob es jemand stoppen kann“ regiert.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #585
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.959
    Wie viele Leute können in einem Forschungslabor arbeiten?

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •