Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: [RZ] - Talon und die Kirche des heiligen Bernael

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.817
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich will erstmal angekommen und mir einen Überblick verschaffen. Da will ich nicht direkt mich in einem Bürgerkrieg reinziehen lassen ohne jede Not.
    Es ist inzwischen nicht nur ein Bürgerkrieg, sondern ein blutiger Zerstörungs-Feldzug eines exkommunizierten Herrschers gegen die Bernaelisten, bei dem die Kirche zu Unterstützung gegen den Kral aufgerufen hat. Und diesem Aufruf scheinen Vestland, Emirat, Adlerstein und Freithal sowie in Form von Söldnern Hrafnagil und Halbinselunion zu folgen.

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Wenn ich das richtig sehe, ist Talon Pleite und hat Schulden.

    Ich habe kein Plan ob ich mir einen Krieg leisten kann, dass sehe ich erst am Start der nächsten Runde. Dann kann ich mehr sagen. Ich werde mich sicher am Konflikt beteiligen, aber wie und auf welche weise > muss ich sehen, sobald ich angekommen bin.

  3. #33
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Vor dem Winter wird Talon eh nichts mehr schicken können.

  4. #34
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Jetzt mal ehrlich. Ich gehe mit meinen Parlament ins Gespräch. Wenn die Kirche mitzieht, steige ich da komplett mit ein und lösche diesen Karlisten Staat aus. Da wird man sicher eine Marionettenregierung einsetzen können unter Kirchlicher Kontrolle.

    Wenn man da Regelmäßig mit Geld unterstützt, wird das Land langfristig verändert.

    Diese zwei Staatenlösung ist ein absoluten Höllen Szenario.

    Jetzt wäre ich wohl in Überlegener Position. In ein paar Runden nicht mehr. Ich will keinen Fanatischen Staat mit lauter ungläubigen an meiner Grenze haben. Die werden früher oder später die Inseln im Norden mit Gewalt fordern. Da zerdrümmer ich Sie lieber jetzt, wo ich in einer besseren Position bin als später aus der Defensive heraus handeln zu müssen.

    Edit:
    Ich verwechsle ständig die Threads mit den ganzen Namen.

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.817
    Man muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich den Titel kaum eindeutiger gestalten hätte können

    Ganz zu martialisch sieht die Kirche die Lage jetzt nicht, aber der exkommunizierte Kral ist ein Problem. Eine Rest-Nordermark unter einem vertrauenswürdigen Herrscher wäre hingegen durchaus eine Option. Aber ja, diese Zweistaatenlösung ist absolut das Gegenteil von dem, was sinnvoll ist für einen dauerhaften Schutz der Bernaelisten

  6. #36
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177

  7. #37
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.817
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen


    Es scheint mir Darzu und Thurid haben das Thema einfach durch Abwesenheit ausgesessen, wie stehst du denn dazu, dass dein Vasall ein Abkommen mit dem Dominion hat?
    Konntest du das eigentlich schon besprechen?

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Ja, ein Überbleibsel von Thurid.

    Es ist ein nicht erwünschter Vertrag. Aber ohne das Geld zurückzugeben, wäre es auch absolut Doof den Vertrag versuchen zu kündigen.

    Die stehen sonst sofort vor der Tür.

  9. #39
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Erzherzogtum Talon
    Parlamentarische Monarchie
    Einkammersystem - Wahlen für 5 Jahre, nächste Wahl im Jahr 25 nFS
    Geschaffen im Rahmen der Regentschaft für den späteren (Erz-)Herzog William II.
    Bedeutende politische Bewegungen:
    Konservative Union - 55%
    Bernaelistisches Zentrum - 15%
    Druidistische Vertretung - 10%
    Patrioten - 15%


    Also haben Druidistische Anhänger doch eine Existenzberchtigung in Talon, die ihnen sogar Mitspracherecht in der Regierung einräumt? o.O

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Erzherzogtum Talon
    Parlamentarische Monarchie
    Einkammersystem - Wahlen für 5 Jahre, nächste Wahl im Jahr 25 nFS
    Geschaffen im Rahmen der Regentschaft für den späteren (Erz-)Herzog William II.
    Bedeutende politische Bewegungen:
    Konservative Union - 55%
    Bernaelistisches Zentrum - 15%
    Druidistische Vertretung - 10%
    Patrioten - 15%


    Also haben Druidistische Anhänger doch eine Existenzberchtigung in Talon, die ihnen sogar Mitspracherecht in der Regierung einräumt? o.O
    Das war die Folge der Politik deines Vorgängers. Wie du damit umgehen willst, ist deine Sache.

  11. #41
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Wenn die Kirche nichts dagegen hat, werde ich mich dem Thema nach Beendigung meines Konfliktes mit der NM annehmen. Jetzt benötige ich keinen zusätzlichen Internen Konflikt. Genauso die Sache mit dem Dominion. Jetzt die Sache aufzuwühlen, würde nur das Dominion unnötig in den Konflikt hinein ziehen. Dafür muss sich Talon besser Vorbereiten.

    Oder wie stehst du da dazu? @Tim

  12. #42
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.817
    Ich habe kein Problem mit friedlichen Druiden in der Gesellschaft. Man kann sie friedlichen Bekehren, aber ich sehe da jetzt keinen akuten Handlungsbedarf und teile diesbezüglich deine Einschätzung.

    Was das Dominion angeht ist die Frage, was macht die HU, wenn das Dominion gegen die Menschenreiche vorgeht? Da habe ich bislang noch keine Antwort drauf bekommen. Man muss jetzt nicht von heute auf morgen den Vertrag mit dem Dominion brechen, aber meines Erachtens braucht es einen Exitplan.

  13. #43
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Der Tarkov unter Kendogan zeigt im moment doch ziemlich deutlich, dass er der Bernael Kirche treu ergeben ist. Zudem steigt Kendo auch ohne zu zögern als Vasall in den Krieg gegen die NM ein. Von daher gehe ich davon aus, wenn Talon sich in einem Konflikt mit dem Dominion befindet, das es dort ebenso auf die HU zählen kann.

    Von daher würde ich nach dem Krieg gegen die NM einen möglichen Exitplan mit der HU durchgehen. Aber um das Dominion nicht unnötig zu provozieren, wäre es mindestens notwendig, dass die HU das Geld zurück zahlt und das hat es nicht. Zudem habe ich derzeitig auch nicht die Finanziellen Möglichkeiten, sowas umzusetzen.

  14. #44
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.817
    Das ist schonmal vielversprechend. Damit steht ja die Halbinselunion auf unserer Seite, sobald das Dominion Krieg gegen ein Mitglied der heiligen Allianz oder den Patriarchen erklärt

    Geld lässt sich immer auftreiben, ich sehe allerdings (unabhängig von der Rückzahlung der Gelder) auch nicht so schwarz für die Finanzen von Talon. Wenn ich das richtig sehe hat man einen Kredit aufgenommen und etwas über den Verhältnissen gelebt, aber der Kredit ist ja aus den Einnahmen leicht zu stemmen?

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.817
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Der Tarkov unter Kendogan zeigt im moment doch ziemlich deutlich, dass er der Bernael Kirche treu ergeben ist. Zudem steigt Kendo auch ohne zu zögern als Vasall in den Krieg gegen die NM ein. Von daher gehe ich davon aus, wenn Talon sich in einem Konflikt mit dem Dominion befindet, das es dort ebenso auf die HU zählen kann.

    Von daher würde ich nach dem Krieg gegen die NM einen möglichen Exitplan mit der HU durchgehen. Aber um das Dominion nicht unnötig zu provozieren, wäre es mindestens notwendig, dass die HU das Geld zurück zahlt und das hat es nicht. Zudem habe ich derzeitig auch nicht die Finanziellen Möglichkeiten, sowas umzusetzen.
    Mir gegenüber agiert Kendo sehr ausweichend bzgl der Fragen, ob man das Dominion auch noch unterstützt, wenn die heilige Allianz angegriffen wird. Das sollten wir auf alle Fälle im Auge behalten.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •