Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Das erste Bier

  1. #61
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Eigentlich..... geht es mittlerweile um Wein!
    Hallo.

  2. #62
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Bei der Bierverköstigung wurde gesagt, dass das Bier eigentlich 8 Grad haben sollte. Der Leiter der Verköstigung (ist das dann ein Gastronom oder heissen die irgendwie anders?) meinte das Lieblingsbier bei 8 Grad würde einem dann wahrscheinlich nicht mehr schmecken, aber das so erst die ganzen Aromen zum tragen kommen.
    Eiskaltes Bier schmeckt nicht. Imo sollte es etwas über Kühlschranktemperatur haben.

  3. #63
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Eigentlich..... geht es mittlerweile um Wein!
    Im zitierten Beitrag ging es um kaltes Bier trinken.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #64
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja. Darum habe ich dich nicht zitiert. Mein Fokus liegt eher auf dem "eigentlich".

    Ist indes Biersommilier der gesuchte Begriff?
    Hallo.

  5. #65
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    jepp


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #66
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Biersäufer
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #67
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kennt ihr auch den Spruch, dass das erste Bier nie schmecke und man sich einfach an den Geschmack gewöhne?
    Ich kam gestern in eine Diskussion über Genussmittel darauf, verglichen wurde Bier u.a. mit Kaffee, Zigaretten, Wein und Mate. Mein Diskussionspartner war der Ansicht, bei Bier wäre man halt so sozialisiert worden und eigentlich schmecke Bier nicht.

    Mir ging es so, dass das erste Bier zwar ungewohnt, aber nicht schlecht schmeckte. Gleichzeitig gibt es bis heute Biersrorten, die ich nicht gerne trinke (sehr bitteres Pils z.B.). Kaffee hab ich ne Zeit lang getrunken, geschmeckt hat er mir aber nie. Zigaretten und (Club) Mate hab ich je ein einziges Mal probiert und fand beides so widerlich, dass ich es nicht mehr angerührt hab. Wein hab ich ein paar Mal getrunken, schmecken tut mir das aber auch nicht.

    Wie seht ihr das? Hat euch euer "erstes Bier" geschmeckt oder seid ihr erst durch Gewöhnung "auf den Geschmack gekommen"?

    Ging mir alles in allem sehr ähnlich.

    Bier war für mich immer schon etwas, das ich in netter Gesellschaft trinke, weil es irgendwie Usus ist. Aber bestimmt nicht wegen des Geschmackes. Ich bin viel im Land umhergezogen (Flens, Holsten und Dithmarscher in der Jugend, Helles und diverse Weissbiere in der Zeit nahe München und nun wieder eher Mühlenkölsch und co.) und habe auch im Ausland schon zig Sorten probiert. Nix dabei, was wirklich gut geschmeckt hätte.



    Wobei, ich habe mal ein eiskaltes Foster's in Australien (schmeckt völlig anders als das, was die Holstein-Brauerei mal eine Zeit lang unter Lizenz in D gebraut und verkauft hat) getrunken. Das war gut. Aber das lag wohl eher daran, dass es nach einem laaangem Tag auf dem Campground abends gut zum Grillgut passte

    Kaffee habe ich in meinem Leben weniger als eine Handvoll Tassen getrunken. Riecht nervig, schmeckt nicht, keine Ahnung, was Leute daran finden

    Meine erste Zigarette war gleichzeitig auch meine letzte. Letztlich stinken die Dinger einfach nur. Wieder: keine Ahnung, was Leute daran finden

    Mate Tee habe ich in Peru mal probiert, als wir von Arequipa ausgehend in den Anden unterwegs waren. Geschmack ist eher eklig. Wüsste nicht, wieso man das freiwillig trinken sollte.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #68
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Hab letztens das erste Mal im Leben Kaffee probiert.... was soll ich sagen.
    Wie sehr muss man sich hassen um das als lecker zu empfinden?
    Spaß beiseite, jeder wie er mag, aber geschmacklich bleib ich da lieber bei den süßen Energydrinks.
    Bin halt einfach ein Süßer Emoticon: fag
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    So unterschiedlich kann es sein. An Energydrinks komme ich erst ran, wenn ich eh schon einen im Turm habe - und dann auch nur in Verbindung mit Vodka.

    Bier: Hm...keine Ahung...ich hatte meinen ersten Vollrausch mit 13 und trinke Bier seit ich 14 bin mehr oder minder regelmäßig. Richtig gut schmecken tut es aber eigentlich nur in Kombination mit einem Grill, tollem Wetter oder einfach der passenden Stimmung.
    Wein: Auf den Geschmack kam ich erst mit Mitte/Ende 30. Seither trink ich gern mal ein Gläschen.
    Zigarette: Ich rauche seit 3 Jahren...wohl mehr wegen Stress, Nerven, Gewohnheit und schlussendlich Sucht. Ich bin umgestiegen auf IQOS, weil mich bei normalen Zigaretten tatsächlich der Gestank tierisch nervt - oder eben wenn der Wind den Rauch sogar ins Auge treibt. Auch hier kann aber das Wetter und ein Bier die Stimmung so beeinflussen, dass die sogar "schmeckt".
    Kaffee: trinke ich seit ca. 15 Jahren regelmäßig. Gibt schon welchen der gut schmeckt, aber oft genug auch nicht. Was aber fantastisch ist: geröstete Kaffeebohnen.

    Ansonsten trinke ich aber quasi nix mit Geschmack. Eigentlich nur Kaffee, Bier, Wein, ab und zu O-Saft (aber eher selten) und ansonsten halt Wasser. Fanta oder Cola quasi gar nicht...vielleicht ab und an mal ne Spezi, aber gaaaanz selten.

  10. #70
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Du - rauchst?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Seit Krise, ja...

  12. #72
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Gut für unsere Rentenkasse.

  13. #73
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    schlecht für unsere Krankenkasse


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #74
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Hab letztens das erste Mal im Leben Kaffee probiert.... was soll ich sagen.
    Wie sehr muss man sich hassen um das als lecker zu empfinden?
    Spaß beiseite, jeder wie er mag, aber geschmacklich bleib ich da lieber bei den süßen Energydrinks.
    Bin halt einfach ein Süßer Emoticon: fag
    Du musst doch auch viel Milch und Zucker in den Kaffee geben, du Dummbatz

  15. #75
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Hab letztens das erste Mal im Leben Kaffee probiert.... was soll ich sagen.
    Wie sehr muss man sich hassen um das als lecker zu empfinden?
    Spaß beiseite, jeder wie er mag, aber geschmacklich bleib ich da lieber bei den süßen Energydrinks.
    Bin halt einfach ein Süßer Emoticon: fag
    Ich finde beides ekelig

    Interessant ist, wenn ich so drüber nachdenke, dass ich maßgeblich vom Civforum an den Alkohol rangeführt wurde Kann mich auch noch an ein Treffen mit AlphA in Leipzig erinnern, wo er mir Cider empfohl, da mir Bier noch nicht so schmeckte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •