Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: Das erste Bier

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich finde ja, dass das meiste Bier viel zu wässrig ist und kaum herb. Es wurde halt über die Zeit dem Massengeschmack angepasst und es ist heute viel leichter ein wenig bitteres Bier zu verkaufen.

    Vermutlich Gewohnheit, aber Kaffee verbinde ich auch nicht mit bitterem Geschmack.
    Ich gehe mal in die Küche und mache mir einen weiteren.

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Vermutlich weil du ihn eher selten kalt und abgestanden trinkst.
    Hallo.

  3. #33
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Kaffee kann auch kalt gut schmecken. Aber er darf nicht lange bei Zimmertemperatur stehen.

    Auf den Kaffee bei der Arbeit habe ich auch dankend verzichtet, der ist widerlich. Da habe ich dann lieber Tee getrunken.

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn Bier und Kaffee auf Zimmertemperatur sind, warum schmeckt Bier dann warm und Kaffee kalt?

  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Weil du die normale Trinktemperatur als Referenz nimmst. Bier ist eigentlich kälter als Zimmertemperatur und fühlt sich deshalb warm an. Kaffee genau umgekehrt. Gibt da auch so drollige Experimente mit unterschiedlich warmem Wasser, das man nacheinander angrabscht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.744
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kennt ihr auch den Spruch, dass das erste Bier nie schmecke und man sich einfach an den Geschmack gewöhne?
    Ich habe dieses Jahr noch kein Bier getrunken.
    Ich mache demnächst sicher mal einen Test und werde berichten.

  7. #37
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Vermutlich Gewohnheit, aber Kaffee verbinde ich auch nicht mit bitterem Geschmack.
    wenn Kaffee bitter schmeckt, ist ohnehin was falsch. Billiger Vollautomat, billige Bohnen oder eine Kombination von beidem.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Wenn Kaffee sauer schmeckt auch. Aber Kaffee hat primär saure und bittere Geschmackskomponenten, das kann von schokoladig, nussig bis orangig gehen. Und ja, bei Espresso mit Orangennote fragt man sich erst, ob der Entkalker richtig raus ist.

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ich habe seit Threadbeginn 3 Belohnungsbiere* getrunken. Keines davon war bitter. Ein helles, ein dunkles und eine "Potsdamer Stange".

    *Musste für meines Bruders Familie einkaufen während der Quarantäne.
    Hallo.

  10. #40
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Das dunkle schmeckt echt gut. Normalerweise mag ich das nicht soooooo gerne und würde Weißbier den Vorzug geben. Das ist aber schon lecker.
    Hallo.

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Was mich zu folgendem Schluss bringt:

    Dein Diskussionspartner, Mongke, hat vermutlich noch nicht allzu viele Biere getestet, oder?
    Hallo.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Wenn die Alternativen Höpfner und Tannenzäpfle sind, ist der Einstieg vermutlich etwas schwieriger als bei Kölsch, Hellem oder Weißbier. Aber der Kühle Krug macht ein süffiges Ritterbier, das wär einen Versuch wert.

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da ich noch nie Bier oder sonstigen Alkohol getrunken habe, kann ich diese Frage nicht beantworten

    Stimme aber bei Kaffee zu. Das schmeckt als Hauptgetränk schlicht Scheiße (an die Kaffee-Weirdos die jetzt mit rotem Kopf ihre Tastatur totschlagen: Ja, auch und insbesondere euer "guter" oder "richtiger" Kaffee!). Nutze ihn zwar, aber eher als eine Arzt Gewürz denn als Standalone. Gibt in kleinen Mengen der Milch etwas Geschmack
    Hört auf den Mann!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Doch, mein Dikussionspartner war zumindest in einem Fall Biertrinker.

  15. #45
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kennt ihr auch den Spruch, dass das erste Bier nie schmecke und man sich einfach an den Geschmack gewöhne?
    Ich kam gestern in eine Diskussion über Genussmittel darauf, verglichen wurde Bier u.a. mit Kaffee, Zigaretten, Wein und Mate. Mein Diskussionspartner war der Ansicht, bei Bier wäre man halt so sozialisiert worden und eigentlich schmecke Bier nicht.
    Sag ich ja!

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Hört auf whisthler, er weiß, wovon er spricht!
    Bin auch ganz klassisch im Büro zum Kaffeetrinker geworden und hab vorher mehr Tee getrunken. Aber spätestens, wenn man unter der Woche mal feiern geht und am nächsten Tag um 8 im Büro sitzt, hat man gar keine Wahl, als sich der übermächtigen Bürokaffeetrinktradition zu fügen.
    Energydrinks können das mindestens genau so gut.
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich trinke Bier und Kaffee, aber eigentlich schmeckt mir beides nicht. Ich trinke es wegen dem Alkohol bzw. dem Koffein, deswegen finde ich alkoholfreies Bier und entkoffeinierten Kaffee auch sinnlos. Bier habe ich aber jetzt schon länger (Jahre) nicht mehr getrunken.
    Ich sag's ja. Wenn es mir um Geschmack geht trinke ich was anderes.
    Klar, ein kaltes Bier, Weizen oder Kölsch im Sommer ist schon sehr geil, aber wenn es mir nur rein um das Geschmackliche geht tut es eben auch eine kalte Cola oder so.
    Wenn ich aber den Effekt dabei haben will vom Alkohol, dann präferiere ich natürlich das Bier.

    Zwar schmeckt so ein Bananen- oder Colaweizen auch echt gut, was ich auch mal nur des Genusses wegen trinken würde, aber das ist ja dann schon kein normales Bier mehr sondern eben gemischt mit dem Süßen.

    Malzbier würde ich als einzige alkoholfreie "Biervariante" auch so des Genusses wegen in Erwägung ziehen.
    Aber sonst würde ich niemals ein alkoholfreies Bier bestellen nur weil ich den Geschmack davon haben will, aber nicht den Alkoholeffekt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •