Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Das erste Bier

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Das mit dem "Alkoholgeschmack" hab ich schon von zwei anderen Bekannten gehört. Ich weiß nie genau, was das ist; kenne das nur von schlechtem/ sehr billigem Bier/ Fusel.

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Man hat als Kind wenig Wahl was man bekommt und daran wird man sich wohl gewöhnen.
    Diese These klingt zwar plausibel, aber wenn ich meine Gewohnheiten mit U18 mit den Ü30 vergleiche, dann existieren insgesamt zu große Unterschiede, um die These zu bestätigen.

    Insgesamt ist der Mensch aber schon ein ziemliches Gewohnheitstier. Insofern wäre etwas Weitsicht beim Aneignen von Gewohnheiten weise.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Wenn man mit Wein kocht, also beispielsweise in einer Tomatensauce, dann schmeckt man den Wein nachher raus, aber der Alkoholgeschmack fehlt oder ist zumindest wesentlich schwächer. Ich glaube weil der Alkohol dabei im Dampf mit verkocht wird, oder so?

    Ich hab übrigens feststellen dürfen, dass bei teurem Rotwein der Alkoholgeschmack auch sehr viel geringer und der Eigengeschmack dafür stärker ist. Der Chef von meiner besseren Hälfte hat mal eine Flasche geschenkt, die laut Internet 45 Geld kosten sollte... Den Wein fand ich tatsächlich auch so ganz lecker und hab ein paar Schlucke genommen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Was ist denn Mixery genau? Alster mit ulkigem Marketingnamen?
    Cola-Bier vong Karlsberg

  5. #20
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Also Diesel
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #21
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Wein kocht, also beispielsweise in einer Tomatensauce, dann schmeckt man den Wein nachher raus, aber der Alkoholgeschmack fehlt oder ist zumindest wesentlich schwächer. Ich glaube weil der Alkohol dabei im Dampf mit verkocht wird, oder so?
    Wenn man mit Wein kocht, dann sollte man lange genug kochen damit der Alkohol verschwindet.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens feststellen dürfen, dass bei teurem Rotwein der Alkoholgeschmack auch sehr viel geringer und der Eigengeschmack dafür stärker ist. Der Chef von meiner besseren Hälfte hat mal eine Flasche geschenkt, die laut Internet 45 Geld kosten sollte... Den Wein fand ich tatsächlich auch so ganz lecker und hab ein paar Schlucke genommen.
    Oder war der so alt, dass der Alkohol verflüchtigt ist?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #22
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Wein kocht, also beispielsweise in einer Tomatensauce, dann schmeckt man den Wein nachher raus, aber der Alkoholgeschmack fehlt oder ist zumindest wesentlich schwächer. Ich glaube weil der Alkohol dabei im Dampf mit verkocht wird, oder so?
    Der verflüchtigt sich nur zum Teil. Hängt natürlich von Dauer, Temperatur und Menge ab, aber z.B. bei nem Ofengericht, das 25min vor sich hin backt und ein Viertel Rotwein enthält, kann danach noch ~1/8 übrig bleiben. Man verteilt die Menge dann natürlich auch auf viele Stücke/ Mäuler.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das ist mit Bier genau so wie mit Kaffee und Zigaretten: Die ersten 10 schmecken nicht.

    War bei mir so mit Kaffee und Bier. Liegt wahrscheinlich daran, dass Kinder einen anderen Geschmack haben und Bitteres sehr viel unangenehmer empfinden, was sich dann mit dem Älterwerden langsam verfliegt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zumindest bei Kaffee kann ich das so nicht sagen. Habe mal ne halbe Kanne in einem unbeobachteten Moment getrunken. Und der Geschmack war durchaus interessant. Vielleicht war das aber auch der Reiz des Verbotenen. Aber das hat ja auch wiederrum Auswirkungen auf den Geschmack.
    Hallo.

  10. #25
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Ich trinke Bier und Kaffee, aber eigentlich schmeckt mir beides nicht. Ich trinke es wegen dem Alkohol bzw. dem Koffein, deswegen finde ich alkoholfreies Bier und entkoffeinierten Kaffee auch sinnlos. Bier habe ich aber jetzt schon länger (Jahre) nicht mehr getrunken.

  11. #26
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Alkohol hat mir noch nie geschmeckt und dementsprechend finde ich Bier immer noch genauso furchtbar wie beim ersten Versuch. Allerdings finde ich alkoholfreies Bier auch nicht besser. Das gleiche gilt für Kaffee. Widerliches Zeug. Kriege ich jetzt einen Forenbann?
    Kaffee und Bier schmeckt doch viel zu bitter! Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich daran gewöhnen kann.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Als gebürtiger Oberbayer wurde es mir faktisch in die Wiege gelegt - Bier zu trinken. Ich trinke allerdings nur in Gesellschaft, gerne nach dem Sport mit meinen Kameraden oder zum Essen. Weizen, Helles im Sommer auch gerne mal Russ. Bier schmeckt!

  13. #28
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Kaffee und Bier schmeckt doch viel zu bitter! Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich daran gewöhnen kann.
    Hm, selten, dass ich Bier und Kaffee noch als bitter empfinde. Bei mir dominieren klar andere Geschmacksnoten und gerade beim Bier gibt es unglaublich viele verschiedene. Im Craft Beer Store schmeckt kein Bier wie das andere und sie jetzt einfach alle als "bitter" ab zu tun, ist recht kleingeistig.

    Beim Kaffee geht es mir aber klar um die Koffeinsucht. Da kann der Kaffee auch scheiße schmecken. Aber auch da gibt es leckere, für die gebe ich nur nicht extra mehr Geld aus.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #29
    ausgetreten
    Gast
    Bei Bier meine ich mich zu erinnern, dass das erste Bier halt irgendsoeine Billigpisse war, die mir heute immer noch nicht schmecken würde.

  15. #30
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Trink viel Bier, schmeckt immer. Dito Kaffee von meiner Kaffeemaschine, aber sobald ihr mal volljährig werdet, geht es euch sicherlich ähnlich.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •