Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 145

Thema: 90 - Perücke oder Pickelhaube

  1. #91
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Auf dem Screenshot steht auf Cornflakes' Kupfervorkommen jedenfalls eine Axt, die anderer Farbe ist als seine eigene...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #92
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Die Frage ist, ob er auf dem einen unaufgeklärten Feld auf seiner Heimatinsel Eisen oder Pferde hat. Das muss ich verfolgen.

    Jetzt hat er erstmal zweimal Pop2 gepeitscht. Ich tippe auf zwei Schiffe, mit denen er mir das Leben schwer machen will.

  3. #93
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen


    Die Frage ist, ob er auf dem einen unaufgeklärten Feld auf seiner Heimatinsel Eisen oder Pferde hat. Das muss ich verfolgen.
    Davon würde ich bei einer bearbeiteten / "gebalancedten" Karte nicht ausgehen. Entweder klatscht man jedem Kupfer vor die Haustür oder keinem. Oder?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #94
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Kupfer ist ja auch bis jetzt gleich verteilt.

    Aus dem Startpost im Spielfaden:

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Jeder hat eine Chance, aber keine Garantie auf Eisen oder Pferd für seine UU.
    Eisen kann also bis jetzt überall liegen. Pferde auf der Heimatinsel halte ich zwar auch für unwahrscheinlich, aber eben nicht für unmöglich.
    Geändert von Mr. X (15. Juni 2022 um 21:03 Uhr)

  5. #95
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 62 stelle ich den Siedler in Hamburg wieder ein:

    Bild

    Und auch in Berlin lasse ich die Peitsche knallen (da war es wieder weg, das Silber):

    Bild

    Übernächste Runde gründe ich Stadt Nummer drei zwischen Edelsteinen und Wild:

    Bild

    Dazu Stadt Nummer vier an der Nordspitze meiner Insel, um nie wieder unter Silbermangel zu leiden.


    Cornflakes schickt seine alte Triere los:

    Bild

    Und Empi findet meine Kulturgrenzen (und meine Triere):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 63 verschwende ich eine BT-Runde.

    Bild

    Der Barbkrieger ist auf das markierte Feld vorgezogen, sodass ich meinen BT vom GLH evakuiere und mit meinem frischen Siedler und der Axt zusammenziehe.

    Erst danach merke ich, dass ich die Straße auf der Ebene am Fluss ja doch schon fertiggebaut hatte und gleich gründen kann, was ich dann also auch tue:

    Bild

    München wird geographisch korrekt südlich von Hamburg gegründet . Der BT macht sich aber eben erst ab nächste Runde ans Wild, danach an die Edelsteine. Sehen wir es positiv: So hat der Wald eine Runde länger Zeit, sich auf das Wild auszubreiten.

    Bei Berlin gründe ich nächste Runde gleich Stadt Nummer vier und ziehe dann mit GT/Empi und Plemo (der in dieser Runde zum Konfuzentum konvertiert ist) gleich.

    Bild


    Cornflakes hat dann wohl doch nicht zwei Schiffe, sondern ein Schiff und einen Siedler gepeitscht und wird sich auf den Süden ausbreiten:

    Bild

    Ob es da Pferde gibt ? Wenn mein Siedler bei TeeRohr ausgeheilt ist, geht er mal nachschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    München wird geographisch korrekt südlich von Hamburg gegründet .
    Jetzt kann nichts mehr schiefgehen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #98
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 64: Der Barbkrieger zerschellt an meiner Axt:

    Bild


    Cornflakes Triere ist unbewegt, und Landgänger kann ich keine sehen:

    Bild

    Dann wird er wohl auf dem Hügel gründen. Mal sehen ob er mir dann das AB versenkt.

    Bei München wird derweil angefangen, das Wild zu jagen:

    Bild


    Zu guter Letzt gründe ich noch Köln:

    Bild

    Sparrate sinkt um 3, Forschung steigt um 3. Und dann belege ich noch das Silber. Die Stadt ist primär Helferstadt um die Felder zu belegen die Berlin nicht belegt, vor Allem Flusshütten und eben das Silber. Daher ist mir der LT wichtiger als die KK, damit die Stadt im Zweifelsfall immer Wachstumspotential hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 65:

    Bild

    Hab ich angenommen. Empi/GT haben schon fünf Städte, und sind mir zwei Runden auf Schrift voraus (Berlin wächst nächste Runde und sollte die Forschungsdauer genau um eine Runde verkürzen).


    Bild

    Cornflakes hat mir derweil meine Auslandskosten reduziert und auf 6 des Hügels gegründet. Ob da wirklich Pferde im Nebel sind? Mal nächste Runde den Prodgraphen anschauen.


    Im Norden taucht wie erwartet seine Triere auf. Ich bin leider nicht rechtzeitig auf das "Blockade"-Feld gekommen und stelle meine Triere nach Köln-6-6. Mal sehen ob er sie versenkt.

    Bild


    Die Demo ist inzwischen relativ durchschnittlich :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 66 beginnt mit einem Schreck, einem und dann Erleichterung:

    Dadurch dass seine Triere einige Runden einfach nur rumstand bis sie zu mir losfuhr, bin ich immer einfach davon ausgegangen dass sie leer ist. Aber das war natürlich nur eine Annahme. Trotzdem habe ich Köln letzte Runde ohne Wache gegründet...

    Bild

    ...zum Glück hat er aber anscheinend wirklich nichts aufgeladen .

    Nach der Axt in Berlin kommt dort dann die zweite Triere, um eventuelle Blockaden brechen zu können. Danach ein Siedler für den Nord-Kontinent.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915


    ...oder er lässt dich noch eine Runde schmoren und reisst die Stadt dann ab

  12. #102
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Er hat ja schon gezogen und es bis jetzt nicht getan.

  13. #103
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 67:

    Bild

    Köln steht noch, ich fühle mich mutig genug, meinen BT die Straße bauen zu schicken. Die Triere steht jetzt auf der Blockadeposition.

    Mein Krieger bei TeeRohr wurde aus dem Wald vertrieben und schaut mal in Richtung der neuen französischen Stadt.

    Bild

    Genauso wie eine Axt:

    Bild

    Die dabei einem Schiff begegnet .

    Wie auf dem Screenshot ebenfalls zu sehen ist: Bei München ist das Wild fertig Emoticon: lecker.

    Bild

    Es geht also wieder ans Wachsen. Zuerst ist aber Berlin dran:

    Bild

    Mit einem Ebenenwald nach Wachstum wird der Axti übernächste Runde fertig. Die Triere baue ich bis Pop 5 an, um dann auf den Siedler umzustellen und dann die Triere aus dessen Überschuss fertig zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Hamburg dauert es noch zwei Runden. Die KK rückt mit der Mine in peischbare Nähe:

    Bild

    Köln...

    Bild

    ...belegt das Silber . Vor der KE bleibt es eine Helferstadt.



    Und damit sind wir in Runde 68: Das Imperium schlägt zurück.

    Bild

    Und zwar mit einem Bogi. Die Axt stelle ich nach München, den BT auf die Edelsteine. In Hamburg kann ich nächste Runde peitschen:

    Bild

    Damit sind die Städte sicher, er kann höchstens das Wild oder die Mine plündern bevor ich ihn weghaue.


    Im Norden schippert er weiter, vermutlich wird er bald eine Blockade aufbauen

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    RL war etwas stressig, das Spiel auch, aber jetzt habe ich etwas Luft um euch mal wieder auf den neusten Stand zu bringen. Fünf Züge sind inzwischen vergangen. Wi haben ein bisschen Schach gespielt...

    Bild

    (Der BS steht auf 3 der Stadt)

    ... er hat wirklich angefangen zu blockieren...

    Bild

    (Den BS hat er aufgeladen und bedroht auf diese Weise beide Städte sowie die Edelsteine. Ich verschwende mal wieder BT-Runden indem ich erst ziehe und dann nachdenke).

    ... TR breitet sich auf unserem Kontinent aus...

    Bild

    ...was Cornflakes ihm übel nimmt...

    Bild

    ...außerdem schickt Cornflakes eine weitere Triere los. Siedeln, oder stören zu mir?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •