Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 145

Thema: 90 - Perücke oder Pickelhaube

  1. #76
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Die Leser sind immer da, aber ohne Krieg is halt langweilig.

  2. #77
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 56 kommt es also wie es kommen muss:

    Bild

    Bild

    Seine BT hat er evakuiert, vermutlich auf dem unaufgeklärten Seefeld. Mit etwas Glück schaffe ich es doch, die beiden Truppen gleich überzusetzen. Die Ruine plündere ich aber noch, ebenso die Straße auf dem Cu. Die zwei angefangenen Minen-Runden kann ich nicht plündern.

    Wobei, wenn ich das so schreibe: Vermutlich ist mir übersetzen doch zu riskant. Wenn ich meine Triere verliere, kann er ohne Gegenwehr die Kupferstadt neugründen. Dann bleibe ich da, und erkunde die Westgrenze.

    In der Heimat geht es hingegen voran:

    Bild

    In vier Runden kann ich in Hamburg den Siedler peitschen, wenige Runden später ist dann auch der Siedler aus der HS fertig. Den verzögere ich eine Runde um zu wachsen.

    Da ich das Silber in dieser Runde nicht belege, bin ich jetzt wieder fast Letzter im BSP. In der Produktion drücken manche ganz schön auf die Tube , und auch in Nahrung bin ich abgeschlagen. Das muss sich jetzt ändern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen

  5. #80
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Die Leser sind immer da, aber ohne Krieg is halt langweilig.
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    So isses
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #81
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 57:

    Bild

    Irgendwo wurde der Hinduismus gegründet (es sind zuviele Kandidaten um sie hier aufzuzählen) und Cornflakes hat seine Triere wieder ans Kupfer gezogen. Dann wird das erstmal ein Standoff hier . Ich plündere die Ruine und die Kupferstraße und ziehe die Triere zurück.

    Dann lerne ich im Süden meinen vorletzten Nachbarn kennen. Es ist…

    Bild

    Der olle Peacer Mansa TeeRohr. Das verheißt nichts Gutes für Cornflakes . Die beiden haben sich auch noch nicht kennengelernt.

    Bild

    Wie auch . Jetzt fehlt mir nur noch der Mystery-Gelbe. Für den stelle ich mich einfach an die Küste und warte.

    Im Norden ist deutlich zu sehen dass man jetzt ohne Stadtwache Schwierigkeiten mit der Stadtgründung bekommt:

    Bild

    Kupfer sollte man schon haben . Im Süden bewacht entsprechend die Axt das Gebiet für die Neugründung.

    Bild

    Die Peitsche knallt in drei Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Berlin ähnlich, wobei da noch genug Überschuss für die Stadtwache-Axt rausfallen muss.

    Bild

    Da ich jetzt das Silber wieder belege ist mein BSP wieder konkurrenzfähig.

    Bild

    Meine Armee sowieso .

    Ich bin schon gespannt, wo Pferde aufploppen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Zocker99
    Registriert seit
    11.04.22
    Beiträge
    54
    Jetzt wird es wichtig, dass nicht andere von Deinem militärischen Einsatz profitieren, sondern Du selbst.

  9. #84
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Mittelspots an beiden Küsten sollten es schon sein. Evtl. sogar bis zu seinem Kupferspot. Jetzt muss ich siedeln. Wobei das ganze halt extrem schwer zu verteidigen ist.

    Ich sehe hier zwei langfristige Wege:
    - Astrobulb (Da habe ich als Phi einen Vorteil). €: Da ist dann dei Frage, womit man die Galeonen belädt. Auf dem direkten Weg kommt man an Maschinen vorbei. Dann vermutlich klassisch SKT. Für den Bulb wäre auch die Große Bibliothek eine Überlegung wert, aber Ästhetik liegt ganz woanders und führt nirgendwohin. Und Marmor gibt es auch nirgends, genauso wie Stein.

    - Always War: Jeder hat hier extrem langezogene Grenzen. Mit einer BBS-Armee kann man sich evtl. mindestens einen der geteilten Kontinente sichern. Ich hoffe ja, dass der Mongole auf dieselbe Idee kommt und Plemo etwas stutzt . Die Mischung Empi und GT kann ich schwer einschätzen. EAus dem Bauch heraus lese ich beide eher als Peacer, aber im 87er hat GT nicht gezögert, einen Favoriten zu stutzen als er es konnte.

    Dazu kommt noch das grüne Unbekannte im Westen und Osten. Eine frühe Stadt an die Außenküste wäre für weitere Erkundeung auch sehr wichtig.
    Geändert von Mr. X (09. Juni 2022 um 20:30 Uhr)

  10. #85
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 58:

    Bild

    Mein Krieger hat die Begegnung mit dem Löwen knapp überlebt. Und trotzdem nur einen XP bekommen .

    Die französische Insel habe ich nun bis auf ein Feld aufgeklärt:

    Bild

    Das bekomme ich aber auch nur, wenn ich dort anlande. Insofern ist es immer eine gewisse Unsicherheit, ob Cornflakes Eisen oder Pferde bekommt.

    Bei Hamburg...

    Bild

    Bild

    ...muss die Axt gegen zwei Krieger verteidigen, und das bald für zwei Städte. Nicht unmöglich, aber tricky. Zumal der westliche Krieger 8 gelaufen ist, der ist anscheinend nicht auf dem Weg nach Hamburg .

    Im Norden identifiziere ich derweil mein nächstes Projekt:

    Bild

    Wenn ich die Westküste bis zu Plemos Gebiet aufkläre, sollte ich Handelswege bekommen. Oder werden die durch Packeis unterbrochen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Könnte es sein, dass die Spieler inzwischen genug Städte gegründet haben, dass die Barbs nun auch Städte attackieren? Das sieht mir nämlich danach aus - so wie die beiden ziehen - als ob die beiden Krieger auf Hamburg zumarschieren. Dann kann es passieren, dass du mit der Axt den einen Krieger vernichten musst um Hamburg zu schützen und der andere plündert dir dein Kupfer zur gleichen Zeit. Ich glaube ich würde in Hamburg mal eine Axt anbauen, nur zur Sicherheit...

  12. #87
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das kann sein. Die Grenze liegt bei sowas wie zwei oder drei Städten/Spieler (dazu noch irgendwie gerundet).

    Das verrät mir immer noch nicht, warum der westliche Krieger 8 gelaufen ist. Durch die Straße auf dem Kupfer kann ich im selben Zug das Kupfer leer räumen und Hamburg verteidigen. Das einzige was ich riskiere ist die frische Mine auf 2, aber die ist verschmerzbar. SIe zu verlieren tut jedenfalls weniger weh als den Siedler weiter zu verzögern. Nach dem Siedler baue ich dann eine weiter Axt, das sollte reichen.

  13. #88
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 59:

    Bild

    Die Krieger interessieren sich definitiv noch nicht für meine Städte.

    In Runde 60 erforsche ich Viehzucht. Ich sehe keine Pferde, weder bei Cornflakes...

    Bild

    ...noch bei mir:

    Bild

    Dafür ist jetzt der Mais fertig. Nächste Runde sind 69 Hämmer im Siedler. Ich überlege, die drei Runden bis zum Wachstum eine Axt anzubauen um den Siedler dann mit Max-Überschuss zu peitschen. Dann ist die Axt gleich fertig, ich brauche ja schließlich Stadtwachen auf dem Festland.

    Ansonsten habe ich jetzt Plemos Graphen, aber gestern spätabends keine Bilder geknipst. Das hole ich nächste Runde nach. Nur soviel: Außer in Nahrung ist er nicht wirklich voraus. Und er hat keinerlei Militär. Jetzt hätte ich gern Pferde .

    Demo sieht weiterhin nicht so gut aus:

    Bild

    Die 60 BSP wird Stonehenge sein, aber >40 Nahrung sind schon eine Ansage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 60:

    Teerohr hilft mir bei meinem Barbarenproblem :

    Bild

    Damit kann ich dann bei Hamburg selbst aktiv werden:

    Bild

    In Hamburg peitsche ich den Siedler und stelle ihn zurück, damit ich sofort wieder auf 2 wachse und nur eine Runde das Kupfer verliere:

    Bild

    In Berlin hatte ich mich verrechnet: Es sind jetzt nur 59 Hämmer im Siedler. Ich fälle die Entscheidung, nächste Runde den Siedler Pop1 zu peitschen und auf der Nordspitze der Insel zu gründen. Dann bleibt das Silber dauerhaft belegt. Dazu passend baut der BT erstmal eine Hütte an. Berlin baut dann eine Axt und dann einen Siedler für den nördlichen Kontinent.

    Dann noch ein Blick nach außen. Ich schaue nochmal größer nach Pferden...

    Bild

    ...und finde sie beim Mongolen GT/Empi. Glückspilz. Sobald mein Krieger bei TR geheilt ist, schaue ich nochmal nach ob nicht auch bei Cornflakes/TeeRohr welche liegen.

    Zu guter Letzt hatte ich bunte Linien versprochen. Zumal ich in dieser Runde sowohl Plemos als auch Cornflakes' habe. Zunächst die Punkte:

    Bild

    Soweit unauffällig. Plemo hat halt Orakel und GG .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    BSP:

    Bild

    Man sieht jedes Mal, wenn ich das Silber weggepeitscht habe. Plemos Vorsprung ist primär Orakel und Heilige Stadt.


    Nahrung:

    Bild

    Plemo hat schon drei Städte und scheint vertikal zu wachsen. Und ich habe meinen Mais seehr spät angeschlossen. Cornflakes ist ein Fisch abhanden gekommen.


    Macht:

    Bild

    Emoticon: preuss Ich habe zwei Äxte und einen Speer, die anderen nicht . Wobei Plemo in den letzter Runde auch einmal Axt oder Speer gebaut hat.


    Und zuletzt Prod:

    Bild

    Alle ziemlich ähnlich, nur das Cornflakes das Metall fehlt. In Spitze hatte er zehn . Schauen wir mal sein Land an:

    Bild

    Zwei Städte, Ebenennahrung und zwei Wälder machen sieben mit drei seiner (letzte Runde noch wimre) acht Pop. Eventuell war das sogar noch die Runde, in der seine dritte Stadt stand. Das sieht nicht so aus als ob da eine ausgebaute Ressource im Nebel liegt. Eher drei Ebenenflusshütten. Ganz ausschließen kann ich es aber nicht. Interessant wird es erst wenn er wieder anfängt zu peitschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •