Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 145

Thema: 90 - Perücke oder Pickelhaube

  1. #61
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Fieser Möpp, der Kartenbauer
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #62
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich merke dass ich als Aus-dem-Bauch-heraus-Spieler mit so handgeklöppelten Karten die auf einmal unerwartete Randbedingunen liefern nur mäßig gut klarkomme. Ich versuche mich anzupassen.

  3. #63
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 46 tun sich mal wieder Dinge in der Außenpolitik Emoticon: kaffee: Ich habe Cornflakes' Graphen:

    BSP:
    Bild
    (Das Silber wegzupeitschen hat wehgetan)

    Prod:
    Bild

    Nahrung:
    Bild
    Hier sieht man seine zwei ausgebauten Nahrungsressourcen, während ich bis vor Kurzem nur eine hatte.

    Macht:
    Bild

    Exakt gleichauf. Man sieht das sehr frühe BV bei mir.

    Insgesamt würde ich sagen leichter Vorteil bei Cornflakes. Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt .


    Ach ja, ein was war auch noch . Ich habe Plemo kennengelernt:

    Bild

    Das ist dann wohl seine Kupfer-Stadt. Spio habe ich auf ihn gelegt. Dann kann zwar Cornflakes wissen dass ich noch jemanden kenne, Plemo aber nicht. Außerdem sollte ich entlang dieser Küste Plemos Seenachbarn finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und weil es so offensichtlich ist, hier noch einmal mein und Plemos Kupferkontinent nebeneinander:

    Bild

    Bild

    Mein Erkunder im Süden sollte also bald ebenfalls auf Küste und fremde Kultur stoßen. Dreieckige Mittelkontinente mit einer Zivilisation an jedem Ende. Dazu die mysteriöse Dschungelwelt im Westen... (Immerhin waren bisher exakt gar keine Kalenderresourcen zu sehen.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 47:

    Bild

    Der Späher hat sich seine erste Beförderung verdient, ohne einen weiteren Kratzer abzubekommen.

    Dann ziehe ich den Späher weiter.

    Bild

    Plemo war noch nicht drin, weiß also nicht, wo wir uns getroffen haben. Aber noch viel interessanter: An den Spiopunkten sieht man dass ich sein erster Kontakt bin .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Uh... Neben Plemo zu starten ist natürlich doof. Aber dir traue ich es durchaus zu, das zu überleben, früh stören dürfte nicht schlecht sein. Ausbuildern wird wahrscheinlich schwierig.
    Viel Glück auf jeden Fall, lese weiter gespannt mit.

  7. #67
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Anbetracht der Tatsache dass ein halber unwirtlicher Kontinent zwischen uns liegt finde ich auch frühes Stören schwierig . Zumal er ja sein Kupfer schon hat.

    In Runde 48 taucht jedenfalls pünktlich wie ein Uhrwerk Cornflakes AB an meinen Grenzen auf:

    Bild

    Er wird wohl bald den Sprung übers Wasser wagen. Zumindest ist seine Insel schon ziemlich entwaldet:

    Bild

    Auf der Suche nach Plemos Nachbarn finde ich derweil erstmal Gold:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 49 treffe ich dann direkt Plemos Nachbarn. Es sind...

    Bild

    ...die Mongolen GT und Empi. Außerdem scheint mein Späher auf Wölfe anziehend zu wirken.

    Empi hat neben seinem Späher auch einen Krieger übergesetzt. Ob seine Triere jetzt den Siedler nachholt ?

    Bild

    Empi muss sich zwischen Flusslage und Gold+Schafen im ersten Ring entscheiden.

    Im Südwesten erreiche ich die Küste, sehe aber noch keine Kultur:

    Bild

    Ich glaube, ich bleibe einfach mal zwei Runden hier stehen. Wobei ich auch auf den Hügel 6-6 gehen könnte.

    (Zum Vergleich die Nordküste meiner Insel: )
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Cornflakes AB ist wieder verschwunden, bestimmt auf 6 der Fische.


    Ansonsten verteile ich jetzt mal Spio zwischen Cornflakes/Deutschland und Plemo/Indien auf. Solange Cornflakes nur mich kennt wird es schwer, seine Graphen zu behalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 50 habe ich von unterwegs gezogen und keine Screenshots, es gab aber auch nichts weiter interessantes. In Runde 51 gibt es dann einen Schwung KEs...

    Und es ist...



    Bild

    ...eher Karl der Große als Hyuna Capac, Shaka oder Ramses. Jetzt suche ich seinen Nachbarn, und danach kann ich hoffentlich rausfinden wer es wirklich ist.

    Cornflakes hat letzte Runde gepeitscht, und entsprechend ist diese Runde sein nächster Siedler fertig geworden:

    Bild

    Durch seine KE kann ich seine ebenfalls gepeitschte Triere nicht sehen.

    Bild

    Da er sich aber mit mir einloggt kann ich live zuschauen wie er nach Cu-1 schippert (ohne Bild). Sein AB für die Fische steht auch schon bereit. Mal sehen wo er gründet .

    Von meinem "MM" habe ich mal wieder kein Foto gemacht . Ich gründe am Edelsteinspot auf dem Südkontinent in ca. ~6 Runden. In Berlin peitsche ich in dieser Runde den fast fertigen BT, der dann den Mais holzen und ausbauen, und damit die KK schnell fertigstellen wird. Dann kann ich effektiver peitschen. Die nächste Siedlungswelle geht dann auf den Nordkontinent.

    Mein Späher stellt sich der nächsten Herausforderung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (31. Mai 2022 um 07:04 Uhr) Grund: Grammatik repariert

  10. #70
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 52:

    Hier fehlt ein Screenshot, aber der Löwe hat den Späher nicht angegriffen. Ich ziehe ihn in den Wald neben den Löwen.

    In Berlin ist mein zweiter BT fertig, und die KK nicht lange hinterher:

    Bild

    Der BT wird jetzt den Maiswald fällen und dann eine Farm bauen.

    Im Süden sichte ich den ersten echten Schwarzkittel:

    Bild

    Ich werde in Hamburg wohl doch noch eine Stadtwache für den Siedler bauen müssen.

    Bild

    A propos Siedler: Cornflakes wird wohl auf Nummer sicher gehen und direkt auf dem Kupfer gründen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 53:

    Bild

    Der Späher hat seinen Kampf gegen den Löwen gewonnen. Zur Belohnung darf er wieder unbewohnte grüne Lande in der Ferne erahnen:

    Bild


    Cornflakes hat seine Kupferstadt in dieser Runde auf 6 seines Kupfers gegründet und zwei BT angelandet, die dort jetzt wohl Mine und Straße bauen sollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 55: Rush schlägt Boom...

    Bild

    Mein WK-Späher wurde bei 25% im Wald von einem Löwen gefressen . Außerdem hat mir Cornflakes den Krieg erklärt. Aber wieso denn?

    Na weil ich letzte Runde das hier gemacht hatte:

    Bild

    Meine Triere war letzte Runde auf demselben Feld gestartet. Am Liebsten hätte ich natürlich direkt die zwei BT gefangen, aber die hatte er ja mit seiner Triere geschützt. Er hat auch meine Triere bisher nicht zu Gesicht bekommen. Und nachdem er mein AB versenkt hatte (was ich zwischen die Trieren gezogen hatte), konnte er meine Triere auch nicht mehr angreifen.

    Auch sonst sind seine Optionen begrenzt:

    Bild

    In der aktuellen Runde hat er die Mine zwei Runden angebaut. nächste Runde ist sein Kupfer fertig. Nur leider reiße ich ihm dann die Stadt ein und ich sehe nicht, wie er das verhindern kann. Damit habe ich sein langes Herauszögern der Besiedlung des Kupfers bestraft, und meinen frühen Kupferrush zumindest ein bisschen belohnt. Jetzt muss ich schauen, dass ich das freigewordene Land schnell nutze. Am liebsten möchte ich natürlich seine Insel, aber das wird nicht so schnell gehen. Mit der nächsten Triere setze ich dann aber über, um ihn auf der Heimatinsel zu stören.

    In den nächsten zehn Runden werde ich ansonsten zwei Siedler bauen: Endlich den Edelsteinspot im Süden besiedeln (da läuft ein Barbkrieger rum, weshalb da eine Axt vorher kommen muss).

    Bild

    Dazu entweder den zweiten Spot auf der Insel um Hütten hochzuziehen, oder den zweiten Edelsteinspot hier:

    Bild

    Prinzipiell sind alle drei Spots wichtig, aber mit dem Mais wird Berlin dann hoffentlich endlich eine ordentliche Siedlerpumpe. Hamburg hat mit dem Wild dann genug Bumms, seinen eigenen Kontinent selbst mit Siedlern zu versorgen. Prinzipiell ist Verteidigung hier sehr wichtig, weshalb ich viel in Stadtwachen investieren muss (Und Nachbarn bestrafen muss, die das nicht tun )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Schöner Angriff
    Ich sehe auch nicht wie er den Fall des Kupfers verhindern will. Er kann doch nur noch Bogenschießen erforschen, eine Bogenschützenarmee von ~ 5x Bogis anlanden, das Kupfer wieder freischießen und auf der Ressource neugründen. Das sind enorme Kosten. Schipperst du noch später eine zweite Axt dahin und stellst dich stumpf auf das Kupfer und verschanzt dich, dann sehe ich nicht wie er dich da nochmal weg bekommt.

    Er könnte noch EV techen (irgendwann einmal) und auf Eisen auf seiner Hauptinsel hoffen, aber bis dahin solltest du ihm davon gezogen sein.

  15. #75
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Kaum gibt's Krieg, sind die Leser wieder da .

    Ja, genau das war der Plan: Ihn ausbremsen, um später seine Insel zu holen. Fruchtbares Land ist rar. Ob ich mit diesem Ansatz mit Plemo mithalten kann wird sich zeigen, zumal ich für die Einnahme der Cornflakes-Insel durchaus etwas an Ressourcen investieren muss.

    Immerhin hat der Verlust des Spähers und des ABs mein BSP gleich mal wieder um drei erhöht .

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •