Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 145

Thema: 90 - Perücke oder Pickelhaube

  1. #16
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Als wie....

  2. #17
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Immerhin weiß ich dass ich richtig gegründet habe. Die zweite Stadt hat prinzipiell eigene Nahrung. Also falls sie irgendwann ihre KE bekommt...

    Außerdem brauche ich zwingend zwei AB zum Erkunden

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Als wie....
    Alte Redewendung - was will man da machen.

  4. #19
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    schon fast gewonnen

  6. #21
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bild

    Die nächsten zehn Runden passiert genau gar nix mehr. Bis dahin muss ich mich entscheiden, was ich nach dem BT in den vier Runden bis Fischen baue (für zwölf Hämmer und acht Nahrung oder andersrum ) Entweder in einen Krieger für die zweite Stadtwache, oder schonmal in einen Siedler. Da werd ich wohl doch nochmal den Sandkasten auspacken müssen.

    Ansonsten ist der Forschungsplan BV-Fischen-Segeln, und so schnell wie möglich übersetzen. Vor dem ersten Siedler zwei ABs bauen/holzen.

    Ob ich vor dem Übersetzen noch eine zweite Stadt auf die Heimatinsel setze muss ich ebenfalls anspielen. Das klingt zumindest ganz gut: Siedler auf Pop2 oder 3 bauen und holzen, dann Triere bis Pop4 anbauen, dann zweiten Siedler pop2 in die Triere peitschen.

    Alternativ ersten Siedler schon Pop2 in die Triere peitschen (Dann mit Triere Wachsen und danach erst den Siedler bauen/peitschen), aber da muss ich vor dem ersten Siedler auf Pop4 wachsen, das dürfte zu langsam sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde sechs und sieben kommen die ersten Techs bei den anderen Ich gehe mal ganz stark von Fischen-first aus. Bei denjenigen kann also in zehn Runden das erste AB kommen, der BT in 4 weiteren. Also AB+BT in Runde 22 (Unter der Annahme dass keiner weniger als insgesamt 12 Runden für seinen BT braucht. Und das sie jetzt ABs bauen. Fischen first ohne dann gleich ein AB zu bauen klingt für mich kontraintuitiv)

    Ich habe dafür in vier Runden den ersten BT, der mir das Wild und das Silber ausbauen und danach das erste AB holzen kann. Fischen habe ich in Runde 22 oder 23 (je nach Überschuss). Mit Holz habe ich mein AB also ein paar Runden später (nämlich in 28 wenn ich mich nicht verrechnet habe), aber dafür mit eher ausgebautem Wild und Silber. In Runde 32 habe ich das zweite AB, Berlin auf Pop4 und einen Wald im Siedler sowie zwei Krieger. Je nachdem wann Segeln kommt, peitsche ich den Siedler gleich in ein Schiff.

    (Die einzige Ausnahme ist vanguard, der hat keinen BT gebaut sondern ist als einziger auf Pop2 gewachsen um beide Viererfelder belegen zu können. Das rechne ich jetzt nicht durch . Bei dem Startland seinen BT zu verzögern halte ich aber für schlechter.)

  8. #23
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich notiere hier nochmal meinen Plan, damit ich ihn nicht vergesse:

    Bauliste:
    BT-Krieger-Krieger-AB-AB-Siedler(-Triere).

    Belegung:
    Wild-Mais-Silber-beliebiger Wald.

    Forschung:
    BV-Fischen-Segeln

    BT:
    Wild, Silber, Wald-(Silber-1), Wald (Berlin-8)

  9. #24
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 12 ist endlich mein BT (und der aller anderer vermutlich auch ) fertig und darf gleich das Wild abbauen:

    Bild

    Und was auch immer Plemo geforscht hat, er hat es nur bis zum BT verzögert. Jedenfalls bin ich der einzige ohne Tech. Ob BV first hier ein Fehler war? Solange ich bis zum ersten Siedler genug erforscht habe, bin ich mit meinem Plan zufrieden. Und wenn die anderen ihren BT erstmal zu Ende bauen bevor sie mit dem AB beginnen, habe ich mein AB wirklich nur wenige Runden nach ihnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Nicht von der Ruhe irritieren lassen, es wird nach wie vor mitgelesen. Gibt halt nur im Moment wenig zu kommentieren...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #26
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Gibt ja auch relativ wenig zu tun gerade. Irgendwie bin ich anscheinend im Spiel gerade der Fisch der gegen den Strom schwimm und muss mich hier in Selbstgespächen beruhigen

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    nur tote fische schwimmen mit dem strom

  13. #28
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Spannung...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  15. #30
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Bild

    Bild



    Bis jetzt (neben vanguard auf Pop2) neben mir noch mindestens ein weiterer mit 7 Nahrung auf Pop 1. Könnte Miguelito sein, der gerade mit mir drin war, und dessen BT also auch fertig ist. Anscheinend sind die Starts von allen ähnlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •