Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 145 von 145

Thema: 90 - Perücke oder Pickelhaube

  1. #136
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wir paddeln in Polen. Das Problem ist der Strom, wir sind nur aller paar Tage bei irgendwelchen Campingplätzen. Und da hat mein Smartphone beim Laden eine geringe Priorität.

    Und wie da das Internet ist, weiß ich tatsächlich nicht.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    So, Zug beendet.

    Was ich ja erst durch einen Blick ins Kampflog sehe: Cornflakes hat schon Tiremen. Das ändert die Situation schon etwas.
    Außerdem hat Empirate eben Frieden geschlossen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #138
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Der Trend geht zum Solar-Ladegerät für Paddler

    Aber Spaß beiseite, viel Spaß Dir! Wir waren anno tuckmich ein Jahr vor dem Abi in Schweden paddeln und hatten viel Spaß...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Sorry, nur OT aber schönen Urlaub!
    Paddelempfehlungen nehm ich auch gern
    (wir waren bisher "nur" auf mecklenburger Seen und heimischen Flüsschen wie Örtze, Wietze, Leine)

  5. #140
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    So, Zug beendet.

    Was ich ja erst durch einen Blick ins Kampflog sehe: Cornflakes hat schon Tiremen. Das ändert die Situation schon etwas.
    Außerdem hat Empirate eben Frieden geschlossen.
    Das ist ja ärgerlich, dass Cornflakes an der Grenze Entspannung hat . Ja, Cornflakes hat Triremen. Das ist das Problem...


    Offtopic: In Polen gibt es die recht bekannten Masuren, die sind aber ziemlich weit östlich, kurz vor der ukrainischen Grenze, und daher gerade nur so bedingt empfehlenswert. In Pommern gibt es aber auch viele befahrbare Flüsschen. Zuletzt hatten wir Brda und Wda gemacht. In Polen ist halt recht viel wild Zelten angesagt.

    In Deutschland gibt es dann natürlich noch die Spree, in Frankreich die Loire (wenn sie wieder Wasser führt...)

    Solarpanel und Powerbanks haben wir dabei, aber mein Handy ist wie gesagt recht weit hinten in der Prioritätenliste. Da kommen Kinder- und medizinische Geräte vorher.

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Bild

    ich weiß nicht, ob man das hier als Entspannung ansehen kann.
    Empirate sollte sich damit auch nicht bei COnflakes beliebt machen.

    Und die 2 Schiffe sind wieder da. Leider sollte die Stadt eine Runde zu spät wachsen und ich habe den Stack hier leider als letztes bewegt. So keine Axt von der Hauptinsel.

    Bild

    Hier denke ich, dass aktuell besser ist als 1 Tiremen sind wichtig, aber so kann man die Axt 2 Runden schneller peitschen. Wachstum passt, es fehlen wohl 4 . Und Überschuss wird nicht gelagert, oder ?

    Bild

    Hier hat die Axt einen Barbkrieger erlegt. 1 EP, damit 2 Beförderungen offen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    So, da TR wieder da ist, geht es hier weiter.

    Bild

    Wie befürchtet hat Cornflakes Truppen auf den 2 Galeeren gehabt und ich bin eine RUnde zu langsam gewesen, um die Landung der eigenen zu behindern. Die nachrückenden Schiffe sind dabei auch nicht hilfreich.
    Gegen 3 Äxte und einen Bogenschützen (?) würde ich wohl auch die Besatzung (Speer/Axtkombo) zurückziehen. Oder soll ich auf Glück hoffen ? Laut Vodka wohl 15% Chance die Stadt zu halten.
    Den BT habe ich auf die HS-Insel zurück gezogen.

    Immerhin ist gerade die Kupferstadt schlecht bewacht, 1 Krieger. Da würde ich wohl nächste Runde doch einen Vorstoß wagen. Der Bogenschütze, der den Hügel bewacht hatte, könnte inzwischen vor Essen stehen.

    Bild

    Hier habe ich den Siedler gepeitscht und würde das Wild für eine Runde abgeben.
    DIe Kupfermine bringt 1 mehr und so kann Frankfurt in einer Runde wachsen.

    Bild

    Ich denke, die schnellere Möglichkeit, die Axt notzupeitschen ist mir die eine Runde keine Goldbelegung wert.

    Forschungstechnisch wird es tatsächlich knapp. Ich hatte zu Rundenbeginn bei 7 Forschungsrunden a 27 Kosten gestartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #143
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Nur ein kurzer Gedanken durch das schlechte Internet: Essen darf nicht wachsen! Die Garnison auf die Hauptinsel zu evakuieren ist vermutlich sinnvoll.

    €: Hast du bei Vodka den Fluss berücksichtigt? Wenn nicht, kann die Garnison auch bleiben.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    So, zwei wichtige Sachen gelernt.
    1) Ich habe vergessen, den Thread zu abonnieren.
    2) Ich führe in der Anfangsphase Krieg.
    Weiterhn sind die Bilder auf einem anderen Rechner.
    Sorry, ich hatte das mit POP2 echt nicht auf den Schirm und deine Nachricht auch nicht rechtzeitig gelsen.
    Wobei ich den zug auch schon um 8 Uhr beendet hatte.

    Stadt ist jetzt leider erobert.
    Den Fluss hatte ich mit berücksichtigt. Gab immerhin +12% Siegchance. Ohne Fluss lag dieser bei 3%, nicht 15%.

    Genauso habe ich jetzt doch eine Axt auf der Hauptinsel gepeitscht. Mit 2 Äxten wäre mir das ganze etwas zu unsicher gewesen, selbst so sind 3 Äxte etwas knapp.
    Genauso habe ich an da noch etwas supoptimal belegt, um die kurzzeitige Produktion zu maximieren.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Letzter Post:
    Erstmal habe ich die vertretung gerne gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das wirklich gut gemacht haben.
    Zum einen der Schnitzer mit Essen und dann ahbe ich jetzt schon weider vergssen, 2 Runden zu berichten ?

    Kurzer Bericht zur Lage der Letzten Runde:

    Bild

    Cornflakes ist mit 4 Einheiten auf der Hauptinsel und ich habe nicht verhindert, dass das Silber geplündert wurde.
    Cornflakes hat 3 Äxte und einen SW, die HS hat wie angezeigt 2 Äxte, den Startbogi und einen Speer. In Köln sind 2 Äxte, Speer und Krieger.

    Weiterhin reicht es gerade so nicht, MG zu erforschen (ca. 20 Gold) und ich hatte jetzt eigenmächtig entschieden erstmal (eine Runde) zu warten.
    So kann man eventuell noch den Krieger aufwerten (Hätte ich wohl gleich machen sollen, siehe nächstes Bild).

    Bild

    Problem: Im Süden sind 4 Triremen aufgetaucht. Diese können wohl das Kupfer diese Runde abklemmen.


    Frankfurt hat das Wild noch eine 2. Runde belegt, da der Fisch zu wachsen von Hamburg in einer Urnd egereicht hat.


    Alles im einen wünsche ich dir noch viel Glück und hoffe, dass ich das ganze nicht zu sehr verbockt habe.

    Ich entferne mich dann hoffentlich bis zum Spielschluss aus der Story.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •