Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 145

Thema: 90 - Perücke oder Pickelhaube

  1. #121
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    ...in der Cornflakes mir tatsächlich Krieg erklärt, und meine Triere versenkt sowie den BT getötet hat

    Bild

    Seine Trireme stand letzte Runde unter meiner Triere 6-6 der Dias, er wird sie zurückgezogen haben. Sie ist nur bei 20%, aber ich werde sie nicht einholen.

    Im Norden gründe ich derweil Essen (bewacht von Speer und Axt)...

    Bild

    ... und hoffe dass meine Schiffsblockade (zwei Trieren gegen zwei Trieren) hält Emoticon: beten:

    Ich baue überall Einheiten an und schaue mal wie es sich entwickelt....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 90:

    Erst spielt man schlecht hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu:

    Bild

    Ich nehme die 20 in die Hand.

    Meine Seeblockade hat Cornflakes erstmal vom Weitersegeln abgehalten:

    Bild

    Im Moment gibt es nichts zu kämpfen, er hat mir schon geschadet. Ich frage ihn mal nach Frieden:

    Bild

    Ansonsten ist meine Südgrenze sinnvoll verteidigt:

    Bild

    Zu der Kombo auf dem Hügel bewachen Frankfurt noch eine weitere Speer&Axt-Kombo.

    In Berlin habe ich eine Axt gepeitscht:

    Bild

    Die geht nach Köln, dort kann ich auch jederzeit noch einen Speer peitschen. Danach baut Berlin, wenn es wieder auf 4 ist, einen BT, und ansonsten die Bibo weiter. Essen ist von einer Axt/Speer-Kombo bewacht. Die Trieren habe ich kurz vor, aber danach wieder zurück auf Essen-2-3 gezogen, damit er mich nicht aus dem Nebel heraus angreifen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zum Abschluss mal wieder eine Demo. Immerhin nirgendwo Letzter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In den Runden 92 und 93 gab es nichts nennenswertes zu berichten . Jetzt befinden wir uns in Runde 94, und ich mache ein ausführliches Update für meine Vertretung, die vermutlich xist sein wird. Dafür schonmal ein herzliches Danke! .

    Your current objective is: SURVIVE. Doch dazu mehr später.

    Plemo hat die Einnahme der Barbstadt natürlich so getimt, dass sie auf zwei gewachsen war:

    Bild

    Mal sehen ob ich nun bald wieder AHW bekomme. Irgendwie sind meine malischen AHW nämlich wieder verschwunden .

    Im Westen geselle ich mich zu dem mongolischen Trupp:

    Bild

    Auch wenn bei der Stadt auf dem Kupferhügel mit diesen vier Einheiten erstmal nichts zu holen ist .

    Ansonsten ist von Cornflakes nichts zu sehen, ich rechne aber bald mit Triremen-Stacks. Im Norden blockiere ich zumindest die Durchfahrt für reine Galeerenflotten:

    Bild

    Beim Auftauchen von Triremen ist aber eigentlich nur Rückzug und warten auf eigene Trieren sinnvoll. Ebenso im Süden:

    Bild

    In ein, zwei Runden kann dann auch für MG aufgedreht werden. Bis MG ist eben nur durchhalten (und moderate Expansion/Aufbau im Rahmen der Möglichkeiten) angesagt, danach wieder Flottenbau.

    In sonstiger Außenpolitik liegt die Spio zwischendurch mal auf Plemo, der jetzt gegenhält. Ich möchte gern seien Graphen wieder haben, danach kann die Spio wieder auf Cornflakes.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Damit zu den Städten:


    Bild

    Berlin peitscht nächste Runde einen BT, der auf den Nordkontinent verschifft werden soll. Der Überschuss geht in die Bib, die im Wachstum fertig gebaut werden soll. Danach schnell ans HC wachsen und zwei Wissis einstellen, die dann Mathe bulben sollen. Ob nach MG und Mathe dann BW oder Währung kommt, muss man sehen.


    Bild

    Köln übernimmt das Silber wenn Berlin es weggepeitscht hat und darf ansonsten mit der KK wachsen. Notfalltruppen sind angebaut.


    Bild

    Hamburg baut einen Siedler für die Westküste. Der Überschuss daraus geht dann direkt in eine Stadtwachenaxt für diese Stadt, die mittelfristig Boote für den Westkontinent bauen soll. Nachdem Hamburg gewachsen ist, baut es dann einen BT für die neue Stadt. Nahrung bleibt dauerhaft bei Hamburg, höchstens im Notfall oder beim Wachstum von 2 auf 3 kann das Wild mal abgegeben werden.


    Bild

    Frankfurt macht Gewinn und schraubt an der KK . Kann auch für eine Notfallpeitsche mal kurz das Wild belegen.


    Bild

    Essen schraubt ab nächster Runde nicht wie gemarkert an der KK, sondern noch an einer Axt auf 5 Hämmer. Danach an der KK.


    Prinzipiell bitte ich die Vertretung hier um die Verwaltung des selbstverschuldeten Elends. Wenn ich bis MG komme bin ich dann nicht mehr ganz wehrlos, zumindest bis Plemo vorbeikommt. (Der hat Währung und knapp 700 auf der Kante. Empi/GT sparen knapp 70/Runde.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Jetzt bin ich doch schon jetzt weg und übergebe an etwaige Vertreter. Spätestens am 28.08. sollte ich wieder selbst zugfähig sein.


  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    So, erster zug sollte halbwegs gemacht sein.
    Merke gerade, es ist nochmal was anderes, wenn das ein "fremdes" Spiel ist.

    Erstmal das einfache:

    Bild

    In Berlin peitsche ich wie geplant.

    Bild

    Finde ich zwar etwas unschön, hier keine Nahrungsressource zu belegen, aber was kann man machen ?

    Bild

    Ich habe mir mal die Baugeschwindigkeit von hamburg angesehen. Aktuell sind das 16 pro Runde , also wäre die Peitsche in 2 Runde bereit. Ich denke, für 2 Runden Ersparnis lohnt sich das nicht, oder ?

    Bild

    Essen fängt jetzt mit einer Axt an.

    Pferde bei Cornflakes sind ja relativ unangenehm.

    Bild

    Der Krieger erkundet weiter. Wir haben die heilige Stadt des Kunfuzianismus gefunden. Und die Kupferstadt von Plemo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Und jetzt die kontorverseren Themen:

    Bild

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ab ich meine, dass Conrflakes Forschungseinsicht haben könnte.
    Wie war die Formel ? (100 + 0,5 * eigene Punkte) * Verhältnis Gesamtpunkte ?
    Dann hat er die (100 + 0,5* 147 = 100 + 74 = 174).
    Gut, die hast schon seit längerem MG drin, also würde ich das wohl doch drinne lassen.

    Apropo Forschung, ich muss nochmal rechnen, aber ich meine, MG ist in 10 Runden zu haben, wenn nächste Runde für 80% aufgegreht wird. Die Schatzkammer müsste für 9 Runden reichen. 100% braucht glaube ich 2 Runden länge rund spart nur eine Runde.

    Bild

    Was ist mit der Galeere geplant ? Ich würde die gerne auf 3 stellen, aber man sieht so nur ein Feld weit. Ist der Plan Schutz der Hauptinsel oder Schutz vor Vorrücken via Schiff ?

    Ähnlich oben, aber da ist eine Engstelle einsehbar.

    Bild

    Hier habe ich die Galeeren aufgeteilt.

    Weiterhin die Frage, was soll die Axt/Speerkombo machen ? Versuchen auf den Pelzhügel vorzustoßen ?


    Weiterhin die Frage, soll die Axt auf der Hauptinsel mit in den Norden ? Oder nur der BT ?

    Wenn keine Rückmeldung kommt (du sollst ja auch den urlaub genießen), würde ich wohl die Forschungsumstellung rückgängig machen, nächste Runde Forschung aufdrehen, die südliche Galeere zrückziehen und die Kombo vorschieben. Weiterhin soll die Axt dann in den Norden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #129
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Peitsche in Hamburg hat den Vorteil, die Stadtwache für die neue Stadt gleich fertig zu bekommen.

    Die Axt ist Verteidigung dir die Hauptinsel.

    Die Galeere im Süden hat nicht viel zu tun. Einer Galeere kann sie sich in den Weg stellen, einer Trireme nicht . Also so platzieren dass sie nicht auf dem Nebel angegriffen werden kann.

    Für MG aufdrehen sobald es fertig wird . Ja, Cornflakes hat sicher Einsicht, da kann ich auch nicht viel dagegen tun.

    Du kannst ja mal bei der Kupferstadt schnuppern, aber mehr als BT stören ist da nicht drin. Die Stadt steht auf dem Hügel und hat Seenahrung.
    Geändert von Mr. X (12. August 2022 um 10:54 Uhr)

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Guter Punkt, mache ich dann.
    Stimmt, schreibst ja auch was von überschuss.

    Da steht aber noch eine Axt rum, könnte man die nicht verwenden ?

    Dann lasse ich auch die Axt stehen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #131
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So, jetzt habe ich ihnen hoffentlich alle Fragen beantwortet. Heute und morgen habe ich noch mobiles Internet (aber keinen Laptop), ab morgen Nachmittag bin ich dann richtig offline. Höchstens mal sporadisch, wenn ich am Strom komme.

    Und danke fürs Vertreten!

  12. #132
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Da steht aber noch eine Axt rum, könnte man die nicht verwenden ?
    Die ist Bereitschaft. Ich erwarte über kurz oder lang eine Armee an dieser Grenze.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich ihnen hoffentlich alle Fragen beantwortet. Heute und morgen habe ich noch mobiles Internet (aber keinen Laptop), ab morgen Nachmittag bin ich dann richtig offline. Höchstens mal sporadisch, wenn ich am Strom komme.

    Und danke fürs Vertreten!
    Ja, dass sollte alles sein.
    Dann hoffen wir mal, das ich keine wirklichen Fragen mehr habe, sie Grundstrategien habe ich ja jetzt.
    Und kein Problem.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  14. #134
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Wohin fährst Du denn in den Urlaub, wenn Du dann dort "richtig offline" bist? Außerhalb der EU, nehme ich an?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #135
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Oder innerhalb Deutschlands.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •