Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 299

Thema: Smax Pbem - Der nächste Versuch

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Gibt eine sehr gute prefessinelle deutsche Version. Die gesprochenen Techzitate gefallen mir sogar besser als im Orginal.
    Finde ich auch. Dieser Westküstendialekt der englischen Version ist einfach schrecklich.

    Leider ist die GoG Version nur englisch. Wahrscheinlich, weil Alien Crossfire nicht auf Deutsch erschienen ist. Ich spiel aber sowieso nur das Standardspiel.

    Ich frag mich gerade, ob man nicht mit Hilfe der nicht Win10 tauglichen deutschen CD und der englischen GoG Version eine deutsche Version basteln kann, die auf Win10 läuft

  2. #62
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Dieser Westküstendialekt der englischen Version ist einfach schrecklich.

    Leider ist die GoG Version nur englisch. Wahrscheinlich, weil Alien Crossfire nicht auf Deutsch erschienen ist. Ich spiel aber sowieso nur das Standardspiel.

    Ich frag mich gerade, ob man nicht mit Hilfe der nicht Win10 tauglichen deutschen CD und der englischen GoG Version eine deutsche Version basteln kann, die auf Win10 läuft

    Ich hatte (bzw. habe, nur nicht installiert) Alien Crossfire auf Deutsch, also ist das sehr wohl auf Deutsch erschienen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #63
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    MP geht theoretisch. Allerdings sind die praktischen Probleme nahezu unüberwindbar. ZB. scheint kein Weg reinzuführen, den MP über einen handelsüblichen Router zum Laufen zu bringen.
    Es gibt Tunnel-Software wie Hamachi oder Radmin. Das funktioniert einwandfrei. Hab es mit Nightmare mittels Radmin getestet.

  4. #64
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Hm. Mit Hamachi habe ich es nicht hinbekommen und mit Gameranger auch nicht. Kann natürlich meine Unfähigkeit gewesen sein.

  5. #65

  6. #66
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Jop, GoG Version und ein wenig Testen und dann liefs über Radadmin i guess.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #67
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Gestern hätten wir fast den Zugreihenfolge vergeigt. Kurz vor Mitternacht habe ich dann noch gezogen und natürlich vergessen die Militärpolizei vom HQ nach Baikonur zu verlegen. Das ist nämlich gewachsen. Und so randalieren da jetzt die nichtsnutzigen Drohnen.

    Bild

    Etwas verärgert habe ich dann erstmal die nächste Kapsel aufgemacht.
    Bild

    Bild



    Wenn ich Miriam spielen würde, hätte ich jetzt RNGsus ein Lamm geopfert oder so. Das entschärft die Landprobleme erheblich.

    Außerdem war meine Planung für die nächsten 5 Basen von oben Mist. So wird es stattdessen gemacht.

    Bild

    Das Problem war die Logistik. Die geplanten Basen auf Halbinsel im Südosten und im Süden sind zwar schön, aber die sollten alle erstmal eine Koloniekapsel bauen. Die hätten von dort ewig gebraucht in den Norden. Diese Basen kommen in der zweiten Welle dran.

    Da ich nun meine Formerkapazität, insbesondere die Straßenbauer, im Norden einsetze, gründe ich die eine Südbasis (2-3 von Zoloto-Gold) in minimaler Entfernung, um die Laufzeit zu verringern. Der Monolith ist gut genug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Außerdem war meine Planung für die nächsten 5 Basen von oben Mist. So wird es stattdessen gemacht.
    Das sind aber nur 4

    Btw das Erdbeben war echt ein Glücksfall. Normalerweise ärgere ich mich da eher ...

  9. #69
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Mir Lab wurde bereits gegründet so wie ursprünglich geplant. Aufmerksamen Beobachtern wird das selbstverständlich nicht entgangen sein.

  10. #70
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Der Nachteil von Planwirtschaft. Die neue Basis Otkrietia-Discovery verliert schon den zweiten Energiepunkt an die Ineffizienz.

    Bild

    Von den 20 Anfangsmineralien gehen 2 verloren, weil der Former nur 18 kostet in Planwirtschaft. Warum da 3 rote Mineralien angezeigt werden ist allerdings ein Mysterium.

    Acht Basen sind gegründet. In 2 Runden folgen noch 2 weitere- Die Koloniekapseln kann man auf dem Überblicksbild sehen.

    Bild

    Einer der Rover hat beim Kapselöffnen einen Wurm aufgeschreckt. Da die Kapsel auf Fungus war, hat der Rover keine Bewegungspunkte mehr für den Erstschlag. Ich hoffe, das klappt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Von den 20 Anfangsmineralien gehen 2 verloren, weil der Former nur 18 kostet in Planwirtschaft. Warum da 3 rote Mineralien angezeigt werden ist allerdings ein Mysterium.
    Sofern da nicht dran gemoddet wurde, sollten bis zu 10 Minerale als Überschuss mitgenommen werden. In diesem Fall hätte ich 4 Überschuss erwartet. Die angezeigten 3 roten Minerale sind mir auch ein Rätsel.

    @Rover: Er wird wohl verlieren und sich zurückziehen, soweit ich mich entsinne.

  12. #72
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Es sieht so aus, dass die 2 extra Anfangsmineralien einfach verfallen und ich nur die 2 in der Runde erzeugten als Überschuss bekomme.

    Der Rover wird sich wahrscheinlich zurückziehen. Würmer haben bis 2120 einen Kampfmalus, so dass der Rover klarer Favorit im Kampf ist. Der Rückzugseffekt greift wohl aber trotzdem bei einer bestimmten Menge Schaden.

  13. #73
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Die aller erste Schlacht gewinnt man eigentlich quasi immer gegen die Würmer.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #74
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Nicht nur quasi. Der erste Sieg ist garantiert. Ich bin aber nicht sicher, ob das nur gilt, wenn man selbst angreift, da ich in der Phase immer der Angreifer bin.

  15. #75
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Bist du da sicher?

    Jedenfalls ist das der dritte Wurmkampf. Der Rover neben Otkrietia-Discovery ist leicht beschädigt. Der wurde aus dem Nebel von eine Wurm angegriffen vor einigen Runden. Der Rover links unten hat auch einen Wurm in einer Kapsel gefunden, hatte aber noch den Bewegungspunkt über um ohne eigenen Schaden zu gewinnen.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •