Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 299

Thema: Smax Pbem - Der nächste Versuch

  1. #46
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Planetare Netzwerke ist 2107 fertig. Ich wechsle sofort in Planwirtschaft.

    Bild

    Mit +2 Wachstum braucht eine Basis nur noch 16 Nahrung statt 20 um auf 2 zu wachsen, +1 Industrie reduziert die Kosten aller Bauten um 10%, -2 Effizienz erhöht die Energieverluste an Ineffizienz in jeder Basis.

    Ich hatte nicht erwartet das Letzteres auf einer riesigen Karte bei meinem Winzreich derzeit etwas ausmacht.

    Bild

    Tatsächlich verliere ich aber ein Energie pro Runde in ZS. Der Speedformer wurde durch eine Kapsel fertiggestellt. Das ist einer der möglichen Effekte. Ich hatte die Produktion aus diesem Grund von einer Koloniekapsel umgestellt. Diese könnte auf Größe 1 gar nicht fertig gebaut werden. Der Produktionsschub wäre also verschwendet.

    Nach Planetare Netzwerke wurde in der folgenden Runde auch noch Sozialpsychologie erforscht.

    Bild

    Hier sieht man wie der Comjammer von einer späteren Technologie nach vorne verlegt wurde. Das Erholungsgebiet befriedigt zwei Drohnen für 40 Mineralien Baukosten und 1 Energie Unterhalt. Das ist OK. Von den Dingern werde ich wohl bei Zeiten eine ganze Reihe bauen. Im Moment ist die Technologie aber nur als Voraussetzung für Ethisches Kalkül interessant.

    Überblick:

    Bild

    Zwei unerwartete Ereignisse lassen sich ablesen, eines offensichtlich, das andere nicht.

    Forschung geht weiter auf Centauri-Ökologie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Das einzige was schief gehen kann, ist dass ich eine Technologie in einer Kapel finde.
    Das Problem kenne ich

    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Dazu fahre ich hartes ICS.
    3 Felder pro Stadt, und jede kriegt einen Kondensator, ein Bohrloch und einen Wald?

  3. #48
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Nicht ganz so hart. Zwei bis drei (eher 2) Bohrlöcher pro Stadt wären mir lieber.

  4. #49
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Kriegst du da die Umweltprobleme in den Griff? Ich hab da immer Probleme, wenn ich früh so starke Städte habe.

  5. #50
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die gehen alleine weg mit den Fungusausbrüchen. Ich muss nur ein paar Rover bereithalten, um die Würmer zu ernten. Wenn ich dafür zu geizig bin, könnte es eklig werden.

  6. #51
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    So sieht die Stadtplanung für die 5 im Bau befindlichen Koloniekapsel aus.

    Bild

    Ganz im Norden ist noch eine Nahrungsressource und am westlichen Kraterrand ein Dschungelfeld. Sonst wird es da schon etwas dünn mit den guten Positionen. Ein paar Kapseln gibt es im Nordwesten auch noch.

    Die erste Koloniekapsel habe ich diese Runde in UB mit 5 Energie teilbeschleunigt.

    Bild

    Deshalb habe ich die Kapsel da auch noch nicht aufgemacht. Jetzt ein Produktionsbeschleuniger wäre blöd. Nächste Runde könnte der mir ruhig die Recyclingtanks kaufen. Das wäre nicht schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Blau hat ja kein eigenes gutes Feld. Könnte man vielleicht besser am Dschungel 77 der Relativitätsschule gründen (oder drauf).

    Leider findest du irgendwie nur Nahrungsressis. Ein paar Minerale mehr wären schön gewesen.

  8. #53
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das sind 4 gute Felder. Zweimal Dschungel und zwei Monolithen. Eine Basis braucht erstmal nur ein einziges ordentliches Feld. Das passt schon so.

    Die Mineralienboni sind versteckt. ZR hat drei Stück im Einzugsgebiet.

  9. #54

  10. #55
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Die Handelserträge können sehr erheblich sein. Andererseits löst der Nervschneider eine Menge Probleme.

  11. #56
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
    So geht's mir auch jedes mal

  12. #57
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen

    @BruderJakob: Wenn du das Spiel ausprobieren willst, würde ich bei der Basisversion bleiben. Das Add-on hat mehr nervige Verschlimmbesserungen als der zusätzliche Inhalt wert ist.
    Ist echt schon so lange her dass ich nicht mal mehr die Neuerungen mit der Erweiterung wüsste

    Hätte noch zwei Fragen:
    - Gibts das Spiel auch in Deutsch oder zumindest eine Fanübersetzung (ist echt lange her - ich weiß es nicht mehr )
    - Lässt es sich MP über das Inet spielen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #58
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Eigendlich müsste es auf Deutsch sein, aber man kann auch die Englische Version mit deutscher synkro und Testen "patchen"

  14. #59
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Benutzt du den Nervschneider? Oder sind die die Handelserträge wichtiger?
    Ich glaube, das Ding habe ich in diversen Jahren SMAC nicht einmal genutzt.
    Ich bin einfach zu nett zu meinen Leuten.

  15. #60
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ist echt schon so lange her dass ich nicht mal mehr die Neuerungen mit der Erweiterung wüsste

    Hätte noch zwei Fragen:
    - Gibts das Spiel auch in Deutsch oder zumindest eine Fanübersetzung (ist echt lange her - ich weiß es nicht mehr )
    - Lässt es sich MP über das Inet spielen?
    Gibt eine sehr gute prefessinelle deutsche Version. Die gesprochenen Techzitate gefallen mir sogar besser als im Orginal, aber das kann daran liegen, dass ich Smac zuerst auf deutsch gespielt habe. MP geht theoretisch. Allerdings sind die praktischen Probleme nahezu unüberwindbar. ZB. scheint kein Weg reinzuführen, den MP über einen handelsüblichen Router zum Laufen zu bringen.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •