Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 299

Thema: Smax Pbem - Der nächste Versuch

  1. #16
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Mit Tang und gezeitenkraftwerk kann ne Kpstenbasis gut Nahrung und Energie gewinnen und Mineralien holt sie sich vom Land.
    Wie sieht es mit Crauwlern aus?
    Wenn ich Seebasen baue, werden die so aussehen. Tang + Energiefarmen auf dem Wasser, eventuell mit diesem Smax-Gebäude, dass den Nahrungs-Ertrag erhöht. Dazu Bohrlöcher auf dem Land. Der Plan gefällt mir eigentlich. Reduziert die Notwendigkeit Land anzuheben erheblich.

    Crawler sind komplett deaktiviert.

  2. #17
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die Kapsel beim nordöstlichen Rover verbarg einen Mineralienbonus. Außerdem entsprang dort ein Fluss.

    Bild

    Offenbar bringt das Öffnen einer Kapsel +1 auf die gerade laufende Forschung. Das habe ich früher sicher mal gewusst. Eine der beiden Koloniekapseln wird wohl den Fluss entlang fahren (wirkt wie eine Straße) und auf dem Flussfeld gründen, entweder an der Küste oder wahrscheinlicher ein Feld im Landesinneren.

    Die zweite Koloniekapsel werde ich wohl ein Feld nach Nord schicken. Das verzögert die Gründung um eine Runde aber die Basis hat dort alle 3 Mineralienboni im Einzugsgebiet. Außerdem habe ich bei einem Testspiel gemerkt, dass der +1 Mineralienbonus des Kraters nicht auf dem Rand wirkt sondern nur im Inneren.

    Unter dem Rover beim 'Garland-Krater'-Schriftzug und an der Südküste stehen noch zwei Koloniekapseln. Die gründen nächste Runde neue Basen. Ein Wald und eine Mine zum bearbeiten werden jeweils rechtzeitig fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Was bringt der Garlandkrater nochmal?
    Ist ja auf jeden Fall schön, dass Du gleich eins der Naturwunder bei Dir hast...

    [EDIT] Lesen war noch nie meine Stärke -> bringt Mineralien

  4. #19
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Solang der Mod die Startpositionen nicht angefasst hat, also die "normale Verteilung", landet man solang man nicht Svensgard ist, eigentlich immer in der nähe eines der natürlichen "Wunder". Nur der Start auf dem L Kontinent mitte Rechts ist weiter weg von einem und rechts auf dem Zimpfel wenn man weit unten spawnt. Der kleinste Kontinent im Norden, der eigentlich nur ne größere Insel ist, wurde hier ja anscheint raus gemodded. Der wär sonst auch noch so ne Position.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #20
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    In Jahr 2105 stehen schließlich alle 5 Basen. Ich denke da bin ich schon etwas hinterher. Die Positionen sind aber ohne Ausnahme hevorragend.

    Bild

    In den Kapseln fanden sich bisher zwei Rover und ein Artefakt. Ein Wald ist gewachsen auf 8-8 von University Base.

    Diese Runde ist Biogenetik fertiggeworden, als erste Forschungsdurchbruch auf dem Planeten.

    Bild

    Bringt die Recyclingtanks (+1/1/1 auf dem Stadtfeld) und das Human-Genom-Projekt. Letzteres ist eine ausgezeichnetes Geheimprojekt, dass die Zufriedenheit in jeder Basis erhöht. Ich werde es in diesem Spiel aber nicht anstreben.

    Stattdessen werden mit den 20 Anfangsmineralien und 40 Energie in Zarya-Sunrise dort Recyclingtanks gekauft.

    Bild

    Das würde ich auch gerne in anderen Basen machen, aber ich habe nicht genug Kohle. Nur 45 Energie bleiben übrig und 40 davon benötige ich in 2 Runden, um die Staatsformen zu wechseln. Zarya-Sunrise soll ein Geheimprojekt bauen. Die Basis hat Vorrang.

    Bild

    Als nächstes Forschungsziel kommt Planetare Netzwerke, vor allem um Planwirtschaft annehmen zu können.

    Außerdem müssen wir dringend mal was gegen die Basisnamen machen. Normalerweise habe ich nichts gegen die vorgegeben Name, aber die hier sind Mist. Hat jemand Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Na, wenn du schon "the University" spielst, wie wäre es mit Namen aus dem Uni-Umfeld?

    Dekanat, Seminargebäude 3, Audimax, Lehrstuhl für Informatik, Campus West, Mensa, Institut für Thermodynamik, AStA, ...

  7. #22
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Gefällt mir nicht so gut. Gibt es noch andere Vorschläge?

    Da ich das Artefakt gefunden habe, werde ich wohl aus Zarya-Sunreise noch eine Koloniekapsel rausquetschen, bevor ich ich das Geheimprojekt anfange. Das ist nicht nur besser für die Entwicklung, die Feldbelegung passt auch besser.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Die Hauptstadt heisst Universität... dann heissen die anderen Fachhochschule, Gymnasium, Realschule und Hauptschule. Weitere Städte könnten dann Montessori oder Walldorf heissen

    [EDIT] Oder Du suchst Dir alle möglichen Eliteunis der Welt raus... Oxford, Camebridge, Princeton, Havard, Stanford, etc... Bitte später dann auch Goethe-Uni (Frankfurt)!

    Geändert von brettschmitt (06. Februar 2022 um 23:12 Uhr)

  9. #24
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Oder du nennst die Städte nach Morgen...
    Morgen Industries, Morgen Intersteller, Morgen Steel,...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Oder du nennst die Städte nach Morgen...
    Morgen Industries, Morgen Intersteller, Morgen Steel,...
    Ist Morgan nicht ne eigene Franktion bei SMAC? Die gelben oder so?

  11. #26

  12. #27
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Das ist ja der Witz daran

  13. #28
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sind die grünen Felder da Dschgungel, oder ist das vom Mod? Da könnte man drauf gründen.

    Was den isolierten Start angeht: Finde ich mit Zak nicht problematisch, die Insel ist groß genug. Gibt's irgendwelche Regeln bezüglich Techtausch?


    Btw warum hast du Mobility geforscht, ist das in dem Mod wichtig?

  14. #29
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sind die grünen Felder da Dschgungel, oder ist das vom Mod? Da könnte man drauf gründen.

    Was den isolierten Start angeht: Finde ich mit Zak nicht problematisch, die Insel ist groß genug. Gibt's irgendwelche Regeln bezüglich Techtausch?


    Btw warum hast du Mobility geforscht, ist das in dem Mod wichtig?
    Kann eigentlich nur Dschungel sein.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sind die grünen Felder da Dschgungel, oder ist das vom Mod? Da könnte man drauf gründen.

    Was den isolierten Start angeht: Finde ich mit Zak nicht problematisch, die Insel ist groß genug. Gibt's irgendwelche Regeln bezüglich Techtausch?


    Btw warum hast du Mobility geforscht, ist das in dem Mod wichtig?
    Die grünen Felder sind feuchte Gebiete. Dort ist die Fruchtbarkeit hoch (2 Nahrung). Dann gibt es das Feld, wo es weniger grün gibt (1 Nahrung) und dann die Felder ohne grün.
    Dies kann mit dem Anheben und Absenken der Berge verändert werden.

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •