Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 299 von 299

Thema: Smax Pbem - Der nächste Versuch

  1. #286
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Koloniekapseln transportiert man in Luftlandetransportern. Dann können sie im Zug des Sprungs gründen.

    Hab ich bei CCC im letzten Spiel gelernt
    Danke für den Hinweis. Geht das auch mit Abwurftransportern, die die Koloniekapsel geladen haben? Oder Koloniekapseln mit Flugzeugchassis? Das muss ich mal ausprobieren.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wie viele Wunder sind durch den Krieg zerstört worden?
    Drei. Der Verlust des Wetterparadigmas und der Virtuellen Welt schmerzen sehr. Die Planetendatalinks habe ich nur gebaut, weil ich ihre Wirkungsweise falsch verstanden habe. Und selbst wenn sie so funktionieren würden wie gedacht, wären sie bei der derzeitigen diplomatischen Situation irrelevant.

  2. #287
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Geht das auch mit Abwurftransportern, die die Koloniekapsel geladen haben? Oder Koloniekapseln mit Flugzeugchassis? Das muss ich mal ausprobieren.
    Also das mit dem Flugzeug kann ich bestätigen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #288
    Ausgetreten
    Gast
    Gibt es noch was zu berichten oder ist die Motivation dahin (was ich verstehen kann)? Frage nur weil ich die Story bisher sehr gerne verfolgt habe.

  4. #289
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das Spiel ist dem Pbem-Virus zum Opfer gefallen. und läuft nur noch sehr langsam, ca. 1 Woche pro Zug. Bis Zug 70 oder so waren es fast jeden Tag ein Zug.

    Ein paar Runden zum berichten hätte ich allerdings schon. Übers Wochende mache ich einen Beitrag.

  5. #290
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist dem Pbem-Virus zum Opfer gefallen. und läuft nur noch sehr langsam, ca. 1 Woche pro Zug. Bis Zug 70 oder so waren es fast jeden Tag ein Zug.

    Ein paar Runden zum berichten hätte ich allerdings schon. Übers Wochende mache ich einen Beitrag.
    Danke für das Update.

  6. #291
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja, da freue ich mich auch drauf.
    Und schade, dass es sich so verlangsamt hat.

  7. #292
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    In Runde 80 räume ich schließlich den letzten Ministack in meinem Territorium weg.

    Bild

    Die Einheiten hingen dort seit einigen Runden rum. Es war mir zu teuer, die konventionell zu besiegen. Der per Truppentransporter herangeführte Wurm gewinnt dagegen ohne Probleme. Nachdem der starke Verteidiger besiegt ist, kann der Rest auch konventionell beseitigt werden.

    Fortgeschrittener Raumflug schaltet die Plasmalanze (Waffe 14 im Mod) frei.

    Bild

    Die Forschung ist nach dem Popboom (habe ich davon eigentlich berichtet?) wieder etwas besser geworden. Im Hintergrund sieht man die großen Basen. Einige waren vorher noch klein, andere hatten Bevölkerung durch Eroberung und Rückeroberung sowie Giftgasangriffe verloren. Ein nennenswerter Teil der Forschung wird durch Bibliothekarspezialisten in den 6er und 7er Basen beigesteuert. Die Tech geht sofort an die Verbündeten raus.

    Die Gläubigen stehen stark unter Druck. Also versuche ich einen Gegenangriff auf TROYTRON zur Entlastung.

    Bild

    Dazu werden aus Uni Fluid Dynamics zwei Abwurfkoloniekapseln losgeschickt. Die Basen sollen als Luftbrücke in Spartagebiet dienen. Uni Fluid Dynamics habe ich erst in der Runde des Abwurfs gegründet, um so wenig Informationen wie möglich preiszugeben.

    Im Grenzgebiet kommt es zu einer Reihe kleinerer Scharmützel.

    Bild

    TROYTRON hat die östliche Koloniekapsel entdeckt, konnte sie aber nicht zerstören. Sein Wurm verlor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #293
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die östliche Koloniekapsel gründet noch nicht, weil ich einen Giftgasangriff auf die entstehende Größe1-Basis befürchte.

    Bild

    Die Warscheinlichkeit, dass der östliche Angriff funktioniert, ist sowieso gering. Wie erwähnt, sieht TROYTRON alles was ich mache durch die Infiltration.

    Der westliche Angriff kommt möglicherweise überraschend. Die Landestelle ist sehr abgelegen und es ist nicht sofort offensichtlich, dass man von dort überhaupt Sparta erreichen kann.

    Bild

    Die Koloniekapsel muss sich nach der Landung in der vorigen Runde noch ein Feld nordwestlich bewegen, sonst passt die Reichweite nicht.

    So soll der Angriff vonstatten gehen.

    Bild

    Die maximale Luftlandereichweite sind 8 Felder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #294
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Konntest du ihn eigentlich auch infiltrieren als er die Basen in deinem Gebiet hatte?

  10. #295
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ne, da habe ich zuwenig Sonden gehabt. Er hatte auch immer Verteidigungssonden. Ich vermute, dass wenn ich genug Sonden gebaut hätte, er die Basen gleich zerstört hätte, statt eine Infiltration zu riskieren.

  11. #296
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Weitere Scharmützel auf der Fungusinsel. Diesmal konnte TROYTRON die östliche Kapsel samt Verteidiger zerstören.

    Bild

    Ich vernichte meinerseits die sichtbaren spartanischen Truppen und lande eine Ersatzkapsel.

    Bild

    In der Folgerunde schließlich wird Uni Monolith Research gegründet.

    Bild

    Die Luftlandeaktion ist ein Erfolg. Victory Parade steht leer.

    Bild

    Bild

    Ein Fusionsroverformer kann ebenfalls zerstört werden.

    Das ist natürlich nur ein Nadelstich. Dass die Aktion mit dem Ablenkungsopfer im Osten und dem versteckten Schlag im Westen praktisch genauso geklappt hat wie geplant, ist aber äußerst zufriedenstellend. Wie man auf den Bildern oben sieht, hat ein spartanischer Hubschrauber überlebt (auch in Runde 87 habe ich wieder spartanische Einheiten im Grenzgebiet vernichtet, glaube 3 Kreuzer und ein Flugzeug). Der Helikopter war außer Reichweite meiner Jäger. Er wird den wohl nächste Rundezu einem Giftgasmodell aufwerten und Uni Monolith Research zerstören können. Aber da konnte ich nichts dagegen tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #297
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Nice nice!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #298
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Kannst du das Hämmerverhältnis abschätzen? Hast du positiv abgetauscht, auch wenn er die Basis wieder abreißt?

  14. #299
    Ausgetreten
    Gast

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •