Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: [290] - Die etwas andere Story : Spekuliert was Chris für Mist macht

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier mal die Diplo mit Kolumbus, ich würde schon sehr gern wissen wie es bei Ilower zu geht... Aber da muss ich mich noch gedulden...

    Die Diplo hab ich so bearbeitet, dass es chronologisch angeordnet ist wie im Büchlein.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Kolumbus
    Werte Azteken und Polen.

    Darf man fragen wie es läuft? Außerdem befindet sich ein Bogi von uns nahe Warschau, darf der noch näher heran um zuzuschauen, oder würden wir damit eure Verteidigung stören?
    Wie sieht es eigentlich mit aztekischen Trupen aus? Gibt es da welche in nennenswertem Umfang? Wenn ja würde ich eine interne Kriegserklärung empfehlen, das mag etwas unsolidarisch wirken und wegen Kontrollzonen auch nicht unproblematisch sein, aber immerhin könnten sie dann am Kampf gegen umas Völker teilnehmen.

    Freundliche Grüße von
    Shaka,
    Anführer und Schutzherr der tapferen Zulus
    und Wu Zetian, der ohne Zweiel schönsten Frau der Welt
    Zitat Zitat von Choppix
    Hey,
    sorry ich hab gerade nicht so viel Zeit für Civ. Vor allem da das PBEM etwas mehr Tempo hat als das 286er.

    Polen sieht sehr verloren aus. Die Azteken haben ein paar mehr Truppen, ich hatte es so verstanden, dass es nicht erlaubt ist sich intern den Krieg zu erklären um das Gebiet der anderen Partei zu betreten. Das hätte ich sonst nämlich schon gern vor 2-3 Runden getan.

    Ich weiß gerade nicht wie die Truppen stehen, da aber kaum noch Truppen da sind kann dein Bogi auch nur schlecht im Weg stehen. Du kannst dich da also relativ frei bewegen.


    Zitat Zitat von Choppix
    Servus,

    fürs RPG reicht nicht recht die Zeit, viel mehr als die Bilder posten tu ich in der Story auch nicht.
    Für Polen sieht es schlecht aus, selbst wenn ich es schaffen sollte die Zulus aufzuhalten ist das Volk "nutzlos" für den weiteren Verlauf des Spiels. Die Azteken bauen sich auf, aber müssen auch den Polen helfen. Da kann ich leider keine Hilfe gegen Ilowers Völker bieten. Außer wir bekommen Uma davon überzeugt, dass der Vorstoß gegen "den falschen" geht und eigentlich lieber Ilower als "das Böse" angesehen werden sollte.

    Mal schauen ob ich Warschau gehalten bekomme. OG dauern noch 7 Runden oder so.

    Bin gespannt ob du gegen Ilower erfolgreich sein wirst...

    Beste Grüße
    Choppix

    Zitat Zitat von Kolumbus
    Moin
    Ja RPG können wir uns gern sparen, ich komme auch kaum mit meiner Story hinterher geschweige denn da noch diplo in Form von RPG zu veröffentlichen.

    Ich werde mal uma anschreiben, ob da was machbar ist. Mein Vorschlag wäre, er bekommt Polen, oder was er davon will, die Azteken soll er dafür in Ruhe lassen und sie bekommen etwas Zeit sich aufzubauen, verzichten ihrerseits auf kurz oder mittelfristige Rückeroberungsversuche und schließen sich einem Kampf gegen die religiösen Fanatiker an, sobald sie einen nennenswerten Beitrag in dieser Richtung zu leisten im Stande sind. Alles andere wird entschieden, sobald die Relifanatiker wieder auf ein Normalmaß zurecht gestutzt wurden.

    Wäre das eine Formel mit der ihr leben könntet?
    Wir sind übrigens aktuell noch bis Runde 85 an unseren Vertrag gebunden würden diesen aber gerne verlängern, weil alles andere als der Kampf gegen llower in diesem Spiel vorersz belanglos sein dürfte.
    Die schicke Stadt in der Wüste sollte übrigens verhältnismäßig sicher sein, denn sie liegt in "unserem" Korridor. Wir hätten aber lieber einen Verbündeten mehr, als die Stadt, zumal sie mit dem fetten See ja eh für Azteken deutlich interessanter ist.
    Abgesehen davon haben wir bemerkt, dass in Warschau ein General steht, solange er die Verteidigung dort organisiert soll er das gerne tuen. Sollte er aber fliehen wollen, so würden wir ihm gerne Geleitschutz ins Reich der östlichen Zulus anbieten, bevor er an unser Grenze ankäme wären wir in der Lage sie für ihn zu öffnen, ohne zu wissen was wir euch dafür bieten könnten würden wir ihn euch gerne abkaufen, könnten ihm aber alternativ auch schlicht ein Exil anbieten und ihn später ins Land der Azteken zurückschicken.

    Bzgl. des letzten Satzes bin ich auch mal gespannt, ist schon übel mittlerweile 20 Städte und Wachstumsgrenzen dürfte es da fürs erste auch nicht viele geben.
    Aktuell sind wir noch damit beschäftigt unsere Grenze zu ihm zu sichern. Das sieht aber allmählich ganz gut aus, bis wir selbst angreifen können ist aber noch einiges an Vorbereitung (und wenn irgendwie möglich auch ein paar Verbündete) nötig.

    LG Kolumbus


    So ganz stimmte ich Kolumbus Vorschlag nicht zu. Die polnischen Gebiete aufzugeben. Da bin ich nicht sicher ob ich das machen möchte, muss da mal in mich gehen was zu verkraften wäre... Warten wir die nächsten 5-10 Kriegsrunden mal ab...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #47
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.605
    Zumindest Warschau solltest du versuchen zu halten.
    Ein zweites Volk bringt starke Synergien, zum Beispiel durch die Übergabe von GPs.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 73

    Die nächste Karawane wird zur Wüstenstadt geschickt:



    Es wird was, hätte diese Stadt schon 10-15 Runden eher gestanden, das wäre fett! Aber egal, immerhin steht sie jetzt, MIT der Petra.



    Übersicht:




    Polen, hier ist nicht viel zu machen. Schauen wir mal wie viele Fehler uma macht:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 74

    Die Wüstenstadt wächst weiter im zwei Runden Takt, mal sehen wie lange wir das halten können.



    Ein Katapult hat sich 9-9 von Warschau aufgestellt, auch der erste Stadtbeschuss ist eingegangen. Wir feuern zurück. Leider können die meisten Truppen der Azteken noch nicht schießen, da niemand in Reichweite...



    Bei den Azteken sind es nur noch 4 Runden bis zu den OGs...


    So siehts aus von Polens Seite:



    Das Kata wird gekillt, immerhin etwas.



    Die OGs sind über 12 Runden weg. Da ist also nicht wirklich eine Rettung in Sicht.


    Ich glaube aber, Warschau sollte deutlich schwerer anzugreifen sein. Das Gelände l#sst die Einheiten auf den meisten Feldern im zweiten Ring eine extra Runde einlegen (Hügel + Wald). Dadurch können unsere Fernkämpfer da jede Runde eine Einheit wegschießen. Die ganzen Einheiten von den Azteken machen die Felder 4-4 und drunter von Warschau sehr unattraktiv. Dazu ist nocht der Fluss da, der die Nahkampfangreifer schwächt.

    Der Kompo von den Azteken kann dazu nächste Runde noch auf den Hügel 7 von ihm ziehen. Damit hat der ebenfalls gute Schussfelder auf die feindlichen Truppen.


    Wird schon schiefgehen...


    Leider konnte ich den Kompo nicht um eine Runde drücken, so das der nächste Runde fertig wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (01. Juni 2022 um 23:31 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #50
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.605
    Ja Warschau sieht recht unattraktiv aus zum angreifen.
    Wenn jetzt noch eine Stadtmauer stehen würde...

  6. #51

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 75

    Es geht fix:



    Krakau hart unter Beschuss:



    Es gibt leider nichts für uns zu tun. Wir feuern können den Speerkämpfer aber nicht killen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 76

    Da ist Warschau auch schon gefallen.





    Der BT wird aufgelöst:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 77 - Impis sind da

    Diese Runde erscheinen die ersten Impis, die Kampfvorschau sieht übel aus:



    14 Schaden, geil 6x schießen und ein Kill.



    Die Demo, man achte auf den Platz, die Petra Stadt ist einfach unglaublich GEIL!


    Dafür den Truppenplatz lieber ignorieren...

    Die Truppen sind scheinbar dabei sich zu sortieren:



    Die Demo wll wirklich niemand sehen.
    Achtung Spoiler:



    Dazu kommt diese Nachricht von uma (Runde 76):
    Zitat Zitat von uma
    Seid gegrüßt tapferer Choppix,

    Ihr habt Eure Länder in einer schier aussichtslosen Lage übernommen, trotzdem habt Ihr in der kurzen Zeit eine ansehnliche Verteidigung aufbauen können, auch wenn Sie gegen unsere Übermacht nicht standhalten konnte, Sie hat sich sehr teuer verkauft, dazu wollen wir Euch gratulieren!

    Nun ist Warschau gefallen und auch die restlichen Polnischen Städte werden bald fallen, daran führt kein Weg vorbei. Ihr konntet jedoch eine tolle Petra-Stadt gründen die von Runde zu Runde mächtiger wird, auch die restlichen Aztekischen Städte werden mit den Gärten an Kraft gewinnen.

    Wir bieten euch nun folgenden Deal an: Überlasst uns die polnischen Städte und wir können Frieden schließen, Ihr könnt euch die Laufzeit des NAP frei aussuchen, wir geben Euch einen Beistandspakt falls Euch jemand angreifen sollte und werden Euch an zukünftigen Feldzügen beteiligen, so könnt Ihr das Aztekische Reich in Fahrt bringen und kriegt ein Stück vom Kuchen ab falls wir was erobern.

    Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn und Verbrüdeter der mutigen Zulu
    Eigentlich wollte ich weiter kämpfen, nach dem Motto: wenn du es willst dann hol es dir. Aber mit den Impis sehe ich wirklich keine Chance mehr das Gelände einzunehmen. Also evtl noch am ehesten das Land ausbauen und schaue was hier auf der Welt noch geschieht?

    Doof ist, dass ich das Gefühl habe, hier auf dieser Welt so oder so absolut nichts mehr ausrichten zu können. Egal ob wir jetzt Frieden annehmen oder nicht. Die Frage ist, ob uma und Kolumbus zusammen gegen die fetten Ilower Länder ankommen oder nicht... Bin da ziemlich hin und her gerissen ob ich hier jetzt auf ewig auf Krawall aus bin oder nicht. Die Petra Stadt ist so unglaublich nice, aber braucht eben noch bis die am vollen Potenzial angekommen ist...

    Fakt ist, dass wir mit unserer Armee nichts gegen die Zulus mit den Impis anrichten werden können. Nicht mit Pikenieren und auch nicht mit Armbrüsten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Mit nur noch einer Ziv, die auch einen schweren Start hatte, wirst du wohl auch kaum Siegchancen haben, somit stellt sich die Frage, was dir mehr Spaß macht, jetzt herumkämpfen oder später eventuell das Zünglein an der Waage zu sein.

  11. #56
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass wir mit unserer Armee nichts gegen die Zulus mit den Impis anrichten werden können. Nicht mit Pikenieren und auch nicht mit Armbrüsten...
    Das halte ich für übertrieben pessimistisch.

    Abgesehen davon kannst Du die polnischen Städte nicht übergeben. Maximal eine in einem Frieden abtreten, und das würde die andere für 10R absichern. Du könntest sie aufgeben, also nicht mehr zurückschießen, das fände ich persönlich aber seltsam.

    Die aztekischen Städte sind zwar lange nicht so gut gegründet, wie es möglich gewesen wäre, haben aber doch noch einiges an Potential. Sind aber eben auch relativ abgehängt.

    Ich würde eher kämpfend untergehen, läge aber mehr daran, dass ich nicht so Lust hätte, mich da als Anhängsel durchzuklicken.

  12. #57
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.605
    Wenn du noch Motivation hast schließe Frieden.
    Du kannst ja auch versuchen Lodsch im Frieden für dich herauszuschlagen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 78 - Weiter gehts

    Im ICE ist mal wieder Zeit für ein paar Updates, viel passiert nicht. Ich versuche per Diplomatie Polen zu retten, der Erfolg bleibt bislang aus. Aber der Reihe nach...

    In Runde 77 war ich etwas übermütig, dafür bekommen wir einen drauf. Wir verlieren einen Jaguarkrieger:



    Wir ziehen uns zurück, pünktlich und 5 Runden zu spät sind offene Grenzen mit Polen möglich.





    Im Reich siehts eigentlich ganz gut aus, wäre da nicht das andere...


    Denn bei Polen siehts düster aus, der Streitwagen zieht vor um zu gucken was da an Truppen steht und wie viel Schaden wir machen würden bei einem Vorstoß. Nicht viel.



    Also halten wir die Füße still. Mal schauen wo der nächste Angriff erfolgt.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 79 - StSt Hilfe

    Wir bekommen einen Kompo von Valetta.



    Wir ziehen uns zurück, es werden Blocker gebraucht. Die Piken nächste Runde werden wichtig sein.



    Demo sehr durchwachsen, ist gut. Rest eher nicht so. Von Polen ganz zu schweigen.


    In Polen, selbes Spiel wie jede Runde. Scheinbar wir Wroclaw als nächstes angegangen. Denn die Truppen werden weniger an der Ost-Front.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 80 -

    Die Verhandlungen laufen, das Reich im Spagat zwischen Frieden und Krieg.



    Ehre wird weiter verfolgt für den General. Ich will dafür vorbereitet sein, falls die Verhandlungen scheitern.




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •