Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 135

Thema: [Interstellar Space Genesis: Natural Law] Out of comfort Zone, jetzt wirds hart!

  1. #46
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Die Forschung ist fertig, wir Siedeln!

    Bild

    Es ploppen kein unangenehmen Überraschungen beim Siedeln auf!

    Der Planet hat gleich Ökostufe zwei. Ich bin das unsicher ob das für uns relevant ist, da wir nicht im idealen Binom siedeln.

    Jede Siedlung beginnt mit einem freiem Infrastrukturpunkt. Dieser wird von uns auf mehr Bauplätze, Forschung auf Ökonomie und geringeren Unterhalt für Gebäude gesetzt.

    Und der Forschungsplan ging auf, die erhöhte Reichweite gibt es nun schon in 23 Runden, damit effektiv nur eine Runde später als nach dem ursprünglichen Plan!

    Bild

    Drei weitere Planeten können wir nun erreichen, sofort werden die Schiffe in Marsch gesetzt.

    Bild

    Ein Gasplanet. Chance auf Helium-3 halt.

    Bild

    Und ein Sumpfplanet mit idealer Schwerkraft!

    Kleines Manko: Er ist nur klein. Ich freu mich aber gerade über jede, noch so kleine gute Nachricht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  2. #47
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich Finde, dass Du den Scanner sehr ineffektiv nutzt. Ob da jetzt Helium 3 ist oder nicht, ist am Spielstart völlig wurscht. Die Techs, um die Ressource zu nutzen, sind noch zu weit weg.

    Ob er Erdplanet jetzt reich oder arm ist, ist auch egal. Es ist nichts anderes zum besiedeln da, und wer nicht siedelt, verliert. Also wirst Du ihn so oder so besiedeln.

    Außerdem kann man auch mit einem Erkundungsschiff herausfinden, ob da Helium ist und wie reich der Planet ist.. Und als zweite Stufe nach dem Kolonialschiff gibt es das umsonst. Wenn man direkt auf diesen zweiten Pick hinarbeitet, bekommt man auch immer einen Entdecker dazu, der Ruinen durchforsten kann.
    Der große Nachteil es Erkundungsschiffes ist, dass es nur in Sektoren erkunden kann, die auch einen Planeten haben.

    Weil das so ist, sollte man den Scanner primär für Systeme nutzen, die zu Beginn keinen sichtbaren Stern oder ein schwarzes Loch haben. Wenn man da was findet, Erkunder hin, und ab in den nächsten Sektor.

    So wie Du es gerade spielst nutzt Du mE die Spielmechaniken nicht optimal aus.
    Da hast du wohl recht.

    Bin halt eher der Casual Gamer, der halt nicht optimal spielt. Ich werde aber versuchen dies umzusetzen.

    Danke für deine Kritik!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.449
    Oh je, bei mir wird´s sicher noch schlimmer aussehen mit Fehlern

    Was findet man eigentlich wie, später gibt´s doch so ein Forschungsschiff, dass kann auch die Resis wie Helium finden, oder muss man alles mit dem 8 Runden Tiefenscanner absuchen?

  4. #49
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Wir siedeln nicht sofort, denn ein System gibt es noch, dass wir erkunden können. Ich will nicht riskieren, dort einen ähnlich guten Planeten zu finden, der die bessern Sternensysteme freischaltet.

    Denn nicht alles Systeme sind gleichgut. In Blauen Systemen findet man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mehr und bessere Planeten/Asteroidengürtel. Die Roten Sterne haben dafür deutlich geringere Wahrscheinlichkeiten.

    Reihenfolge ist nach meiner Eischätzung hier Blau>Gelb>Weiß>Orange>Rot.

    Bitte korrigiert mich wenn ich hier verkehrt liege.

    Bild

    Das Latveria System hat leider nichts weiter zu bieten.

    Bild

    Es wird nun der Nachbarsektor davon gescannt. Ein Teil davon liegt in einem Sternennebel, diese kann ganze Sternensysteme verbergen, daher lohnt die Suche hier.

    Ich hatte dies übrigen schon vor deinen Post eingestellt zerialienguru, bin also nicht ganz auf den Kopf gefallen.

    Bild

    Es stellt sich der erste Anführer vor bzw. gleich zwei. Ardis &Kivi sind Raumschiffkommandanten und verbessern die Schiffe und Flotten mit denen sie unterwegs sind.

    Die Command Fähigkeit gibt an, auf welchen Schiffen sie eingesetzt werden können. 0-1 Fregatten, 2-3 Zerstörer, 4-5 Kreuzer, 6-7 Schlachtschiffe, 8-9 Titanen. Die höhere der beiden stufen pro Schiffstyp gibt eine 25% Lernbonus im Gefecht für den Anführer. Auf Stufe 10 oder höher gibt 25% Lernbonus pro Punkt über 9 auf allen Schiffstypen.

    Command erhöht die Shipsupportpoints um 2 pro Stufe. Jedes verfügbare Schiff verbraucht diese Punkte, hat man zu viele Schiffe gibt es Nachteile.

    Attack und Defence erhöhen pro Punkt die Angriffs/Verteidigungsstärke um 5%. Emoticon: ritter

    Initiative bestimmt wer im Gefecht den ersten Zug hat. Ein Anführer gegen keinen startet immer als erster, bei Kommandanten in jeder Flotte entscheidet der höhere Wert. Diese Fähigkeit ist extrem wichtig, da der erste Zug bei knappen Gefechten oft über Sieg und Niederlage entscheidet.

    Die beiden haben auch schon ein paar besondere Fähigkeiten.

    Die Fähigkeit unter Ihrem Bild ist quasi Ihre Besonderheit und kann nicht verbessert oder entfernt werden.

    Sei haben die Fähigkeit bei Ruinenerkundungen immer Geld zu finden, wenn es sonst nichts gibt. Wahrscheinlich kann der kleine Affe die kleinste Ritze nach allem wertvollen Absuchen.

    Die beiden Fähigkeiten auf der rechten Seite sind erworbene Fähigkeiten. Diese können in drei Stufen gesteigert werden und je Levelaufstieg werden zwei Fähigkeiten angeboten, die verbessert oder neu erworben werden können. Unsere Kandidaten haben zwei dieser Fähigkeiten: Das erste senkt die Überhitzungsraten von Schiffssystemen im Gefecht, die zweite erhöht die Forschung in Ökologie.

    Dann verlangen alle Anführer eine Bezahlung für Ihre Dienste. In diesem Fall wollen die beiden 50 BC Handgeld und 2 BC pro Runde als Gehalt (je die Hälfte unseres aktuellen Vermögens und Einkommens).

    Bild

    Da wir sowohl die Forschung als auch das zusätzliche Geld aus Ruinen gut gebrauchen können werden die beiden eingestellt, Auch wenn das ganze unsere Schatzkammer arg beutelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (05. Februar 2022 um 23:35 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #50
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Oh je, bei mir wird´s sicher noch schlimmer aussehen mit Fehlern

    Was findet man eigentlich wie, später gibt´s doch so ein Forschungsschiff, dass kann auch die Resis wie Helium finden, oder muss man alles mit dem 8 Runden Tiefenscanner absuchen?
    Finden kann man diese über Forschungsschiffe und den Welrraumscanner. Forschungssiffe können alle bekannte Systeme in Reichweite ansteuern und decken diese vollständig auf. Immer daran denken ein Kriegschiff als Eskorte dabei zu haben. Idealer weise sollte auch ein Anfüherer dabei sein, da diese durch die Erkundungen schnell leveln.

    Die Weltraumscanner sollte man so wie von zerialienguru beschrieben einsetzten.

    Man kann zum Teil auch in Ruinen Informationen über unbekannte Sektoren/Planeten finden. Das ist allerdings kein planbarer Weg zur Erkundung.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #51
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Das nächste Vorstellungsgespräch. Ein weiterer Affe, dieser scheint allerdings unter großflächigen Haarausfall zu leiden.

    Er ist ein Systemverwalter, der die im betreuten System gelegenen besiedelten Planeten verbessert.

    Adminstration erhöht unserer Steuereinnahmen um 0,5 BC pro Bevölkerungspunkt pro Punkt.

    Labor erhöht unsere Produktion um 0,25 BC pro Bevölkerungspunkt pro Punkt.

    Reseach erhöht unsere Forschung um 0,5 BC pro Bevölkerungspunkt pro Punkt.

    Corperate erhöht die Produktion aus Asteroidengürteln in seinem System um 10% pro Punkt. Geldeinnahmen aus Asteroidengürteln werden auch um 10% gesteigert allerdings für das ganze Reich. Haben wir zwei Verwalter eine hat 2 Punkte der andere drei wären das 50% Bonus gesamt.

    Warfare erhöht die Bodenkampfstärke im Falle eines Angriffs um 10 % pro Punkt. Außerdem bekommen alle Schiffscrews im Orbit 0,5 Erfahrungspunkte pro Zug.

    Seine Persönliche Fähigkeit ist leider negativ. Er ist sehr Plump und beeinflusst daher unsere Spionage negativ.

    Die Wahrscheinlichkeit das unsere Spione entdeckt werden steigt um 25% und alle Spionagemissionen dauern 2 Runden länger. Und das gilt für unsere Komplettes Reich.

    Auch er hat erhöhte Ökologieforschung.

    Er will 65 BC Handgeld und 3 BC Pro Runde.

    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Fähigkeiten nicht unserem Anforderungsprofil entsprechen..."

    Uns bleiben dann 20 Runden uns noch anders zu entscheiden.

    Bild

    Die Fregatte kommt an, es ist "nur" ein mittlerer Wüstenplanet mit mittlerer Schwerkraft. Der Besiedelung des Sumpfplaneten steht also nichts mehr im Wege.

    Bild

    Der Scanner findet im ersten Anlauf nichts, auf zur nächsten Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  7. #52
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Da der Besiedelung nichts mehr im Weg steht, setzt das Kolonieschiff zur Landung an.

    Schöne Matschtümpel in Hülle und Fülle, Milliarden an Insekten, Brütende Hitze, ja da fühlen wir uns wohl.

    Bild

    Und Fortuna lacht uns, der Planet ist reich!

    Der Running Greenhouse Effekt auf dem Planeten macht Terraforming zu heißeren Biomen leichter und zu kälteren schwerer.

    Da der Planet schon Optimal ist, kann uns das egal sein.

    Bild

    In der Infrastruktur setzten wir auf 20% schnelleren Schiffbau und erhöhte Waffenforschung. Stärkere Waffen kann man immer gebrauchen. Emoticon: burn

    Bild

    Eine Fregatte soll das Forschungsschiff auf unserem Startplaneten abholen. Das andere schaut sich die beiden Planeten an, die durch die neue Kolonie in Reichweite gekommen sind. Emoticon: steuermann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  8. #53
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Die nächste Kultursteigerung steht an. Wie schon angedroht nehme ich das Forschungsschiff. Ein weiterer Schiffskommandant kommt dadurch auch zum Vorstellungsgespräch.

    Bild

    Dieser sieht aus wie ein Kinderschreck.

    Seine Persönliche Fähigkeit lässt Ihn bei einer Verbesserung der Initiative zwei statt einem Punkt gewinnen.

    Und er hat eine Ruinenerkunderfähigkeit. Wenn er eine Ruine durchsucht, hat er eine 10% höhere Chance was zu finden und was er findet ist qualitativ oder quantitativ besser. Wenn diese Fähigkeit voll ausgebaut ist kann er Ruinen sogar Zweimal durchsuchen.Emoticon: chris

    Diese Fähigkeit ist gerade im frühen Spiel extrem stark, da man viele tolle Dinge in Ruinen finden kann. Fortschrittliche Raumschiffe, Forschungsboots, Geld, besondere Anführer, überlegene antike Technologien, etc..

    Den Wollen wir haben! Leider will er 90 BC Handgeld was wir nicht haben.

    Die 4 BC Gehalt kriegen wir dann schon irgendwie hin...

    Irgendwie muss Geld her.

    Bild

    Das Zilla System hat einen kleinen Asteroidengürtel.

    Diesen kommen wir mit einem Outpost anschließen, der uns Produktion, Forschung oder Geld liefert und die Reichweite unserer Schiffe weiter erhöht.

    Bild

    Die neugebildete Forschungsflotte kehrt zum Wüstenplaneten zurück. Die Hoffnung ist, dort eine Ruine für Geld zu finden.

    Bild

    Doch erstmal kommt die andere Fregatte im Acrail System an. Auch dort ein Wüstenplanet. Dieser ist groß und leider mit Hoher Schwerkraft.

    Vielleicht lohnt sich die Erforschung von Wüstenbesiedelung? Erstmal erkunden, ob sich das überhaupt lohnt. Wenn das Pleiteplaneten sind, wäre das Verschwendung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (05. Februar 2022 um 23:39 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  9. #54
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Unsere Bevölkerung wächst. Zuerst auf Latveria I und nun auch im Heimatsystem.

    Bild

    Nachdem die südliche Fregatte fertig mit erkunden ist, wird Sie nach Cean gesandt um das nächste Kolonieschiff zu begleiten. Dauert zwar noch 17 Runden bis es fertig ist, aber besser rechtzeitig für Schutz sorgen.

    Bild

    Der Scanner hat immer noch nichts gefunden, die letzte Stufe hat vielleicht doch noch Erfolg.

    Bild

    Wir treffen erneut im Brogsils System ein.

    Der Planet hat so gut wie keine Reichtümer.

    Die Große Entdeckung ist aber: Wir sind nicht allein im Weltall!Emoticon: omg

    Die Fremden stellen sich leider nicht vor.

    Alle neuen im Spiel dürfen gerne mal raten um welches Volk es sich handeln könnte. Die Erfahrenen halten sich bitte zurück.

    Bild

    Wir haben die Möglichkeit die Fremden gleich anzugreifen. Wir bleiben vorerst mal friedlich und nehmen diese Möglichkeit nicht war.

    Da in drei Runden die Reichweite steigt, bleiben wir mal vor Ort, um die interessanten Planeten im Norden und Westen umgehend zu erkunden.

    Bild

    Das war es erstmal für heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (05. Februar 2022 um 23:41 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  10. #55
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ein Neustart, da bin ich gerne mit dabei. Wäre zwar für ein etwas friedfertigeres, kulturell gebildetere Volk gewesen, aber so heißt es halt, die Kultur mit der Hummerschere zu bringen
    Hatte dich fast übersehen, willkommen Kulturminister!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  11. #56
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Habe eine kleine Morgensitzung eingelegt, daher bekommt ihr heute noch mehr geboten.

    Die Forschung ist beendet, endlich können unsere Schiffe weiter reisen!

    Jetzt werden die Roboterfabriken weiter geforscht. Auch diese Forschung hat sich um drei Runden verkürzt, aufgrund unserer gestiegenen Bevölkerung.

    Bild

    Durch die höhere Reichweite decken wir die schon gesichteten Fremden auf. Es handelt sich um die Moltar. Sillikatwesen, die sich aus komplett anderen Umweltbedingungen entwickelt haben.

    Drei Dinge sind bei Ihnen zu beachten:

    1. Ihr Biom sind Lavaplaneten, wir haben einige in unserer Einflusssphäre.
    2. Sie können alle 40 Runden einen Planeten mit beliebigem Biom besiedeln, es sind also keine System vor Ihnen sicher.
    3. Ich habe schon oft erlebt, das Sie gerne wie Japaner bei Pearl Harbour angreifen, ohne vorherige Warnung.

    Außerdem ist der Beziehungsmodifikator aktuell bei -3, -1 weil sie ein Diktatur sind und -2 aufgrund Ihres fremdartigen Wesens.

    Bild

    Der Kontakt ist hergestellt und sie sind überschwänglich begeistert uns kennenzulernen. Bezeichnen uns sogar als Freunde.Emoticon: huh

    Ich bleibe skeptisch, da die Moltar nach meinen Erfahrungen nach sehr sprunghaft in Ihren Entscheidungen sind. Heute ein Freund morgen ein Feind.

    Bild

    Um die Beziehungen gleich mal zu verbessern, schlage ich ein Handelsabkommen vor. Emoticon: deal

    Dieses würde uns zu Anfang 2 BC die Runde kosten und nach einigen Runden Stück für Stück auf 3 BC Einnahmen pro Runde steigen. Wenn wir weiter wachsen ist in der Zukunft sogar mehr Profit drin, da der Maximalertrag am Wohlstand des kleineren Reiches hängt.

    Bild

    Sie nehmen an, sehr schön!

    Das sollte unsere Beziehungen langfristig verbessern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  12. #57
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Dank mehr Reichweite setzt sich unsere Forschungsflotte Richtung Nordost in Bewegung.Emoticon: segeln Die drei neuen Systeme im Norden sollen der Reihe nach erkundet werden.

    Bild

    Als erstes ins Seon System. Dort ein riesiger öder Planet mit wenig Bodenschätzen. NEEEEXT!

    Bild

    Durch das Erkunden sind Ardis & Kivi aufgestiegen. Ein Punkt geht in die Initiative, bei den Perks haben wir die Wahl zwischen 2 BC pro strategischer Ressource (von denen wir noch keine haben), oder plus 10 Kultur pro Runde. Der Kulturausstoß steigt damit um rund 71% aktuell, ist gekauft!Emoticon: genehmigt

    Bild

    Der nächste Kommandant stellt sich vor, noch ein Erkunder.

    Und was für einer! Er vereint in sich die beiden Erkunder Eigenschaften, wir finden also mit Ihm zu 100% in jeder Ruine etwas!

    Den will ich haben, warum nur haben wir zur Zeit so wenig Kohle... Und die Steuern will ich eigentlich auf keinen Fall erhöhen, das schwächt nämlich unsere Forschung stark.

    Bitte lass ein Ereignis kommen, das uns Kohle bringt!Emoticon: beten Oder eine Ruine, wo wir mit Ardis & Kivi genügend Geld finden.Emoticon: beten

    Bild

    Die Zweite Fregatte ist auf Cean angekommen und wird gleich weiter in den Süden gesandt. Die Idee das Kolonieschiff abzuwarten war dämlich, so haben wir wertvolle Runden zum Erkunden verloren. Ich sollte nicht zu viele solcher Fehler machen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (11. Februar 2022 um 22:56 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  13. #58
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Dreh die Forschung doch für 2 oder 3 Runden rauf. Das sollte reichen, um die Kohle zu bekommen. Dann wieder runter damit.

  14. #59
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    System Nummer 2 im Norden: Voyonus mit zwei leeren Gasplaneten.

    Zwei Nieten bisher auf dieser Forschungstour, bitte jetzt mal ein Hauptgewinn.Emoticon: beten

    Bild

    Unsere Heimatwelt erhält den nächsten Infrastrukturpunkt. Dieser geht in der schnelleren Schiffbau. Man kann hier sehen, das die Startinfrastrukturpunke alle im Terraforming Bereich liegen, und damit hier nutzlos sind.

    Sobald die Infrastruktur ein weiteres Mal wächst, können wir auch die Punkte ja Gott sei Dank umlegen, das wird hier auch der Fall sein. Wird nach jetziger Planung alles in den Schiffsbau gehen, da unsere Heimatwelt wohl lange Zeit unsere Schiffsschmiede bleiben wird.

    Bild

    Auch die Kultur wächst, der nächst Perk ist fällig. Ein Produktion pro Bevölkerungspunkt zusätzlich ist nice!

    Bild

    Der Weltraumscanner findet tatsächlich mit der höchsten Scanstufe was.

    Einen Planeten der sich ohne Sonne gebildet hat. Er ist Klein, voll Lava, mit Mittlerer Schwerkraft und Bodenschätzen und hat Natürliche Wunder, die Geld und Kultur bei einer Besiedelung geben würden.

    Zu bedenken ist: wir haben diesen Planeten nur mit dem Scanner gefunden, das heißt andere Völker können diesen nicht sehen. Gerade die Moltar sollen nichts von diesem Planeten wissen, daher sollten wir kein Schiff dahinfliegen lassen, da solche Routen nachvollzogen werden können.

    Wenn wir die Lavakolonisierung erforscht haben wird daher als erstes ein Kolonieschiff von uns den Planeten besuchen.

    Bild

    Auch die Bevölkerung von Thutania wächst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  15. #60
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dreh die Forschung doch für 2 oder 3 Runden rauf. Das sollte reichen, um die Kohle zu bekommen. Dann wieder runter damit.
    Ich denke du meist die Steuern? Wie gesagt, damit spiele ich ungerne rum. Ich konnte da Problem auch schon lösen, in 5 Posts sind wir wieder aktuell.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •