Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Die gloreichen Schoschonen entdecken neue Herscher

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben_CiV_2211
    Registriert seit
    26.01.22
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48
    IN der nächsten ruine gibts stöckchen mit schnur zu finden

    Bild

    dann stelle ich die forschung wirklich um (war noch bergbau ) und moson kahni wächst

    Bild

    In der nächsten runde gibts keine ruine der FL soll jz nach unten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.812
    Zitat Zitat von Ben_CiV_2211 Beitrag anzeigen
    Habe in der bauliste nh FL und forsche keramik um dann auf Kalender zu gehen für eine religion
    Kalender kannst du bald (Keramik, Tierzucht, Bergbau, Steinmetzkunst, (evtl. auch noch Bronzeverarbeitung) und erst dann Kalender) gebrauchen, aber für Steinwerke und eine Plantage, Stonehenge würde ich hier nicht anvisieren, hast du gar nicht nötig. Gibt nen viel einfacheren Weg zur Reli und der wurde sogar schon genannt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben_CiV_2211
    Registriert seit
    26.01.22
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48
    Ok danke daran hatte ich garnicht mehr gedacht soll ich dann ein schrein fürs pantheon holen oder is es wahrscheinlich das ich ne glaubens ruine nehmen kann?

    Aber Keramik an sich is ok oder?

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Religion bekommst Du über Steinkreise. Dafür brauchst Du erst mal Glauben für ein Pantheon. Quellen dafür sind: Schrein bauen, Stadtstaat treffen, Ruine (ab Runde 20).

    Frühe Wunder sind so ne Sache, auf SG 7/8 hat die KI starke Anfangsboni. Da sind Wunder manchmal weg, bevor man als Spieler überhaupt anfangen könnte, sie zu bauen.

    Viel Aufklärung zu Beginn finde ich sehr wichtig, um die eigene Lage in der Welt beurteilen zu können, Ruinen mitzunehmen (vor allem als Schoschone), Stadtstaaten zu finden und bei KIs direkt gute Stimmung zu machen (oder einen Siedler/BT zu klauen ).

    Wenn ein friedlicher Aufbau mit Tradition Dein Ding ist brauchst Du: Siedlungsplätze für Deine anfänglichen 2-3 weiteren Siedlungen, und einen Plan, um möglichst schnell die Staatliche Hochschule zu bauen. Da man für die in jeder Stadt eine Bibliothek benötigt, muss man Expansion und Bau gut abwägen. Wobei es natürlich jedem selbst überlassen ist, ob man hoch optimiert spielt oder mehr so pi mal Daumen.
    Da Du hier eine Story auch zum lernen machst, geben wir Dir natürlich (nach Möglichkeit) Tips zur Optimierung.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben_CiV_2211
    Registriert seit
    26.01.22
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48
    Der kompo FL läuft wie angekündigt nach unten

    Bild

    und findet kupfer und vieh fast schon die überlegung einer 2en stadt wert

    Der 2e FL wird fertig und läuft erstmal nach Osten und wird wahrscheinlich auch so ein bogen laufen

    Ein monument wird begonnen und der Kompo Fl findet noch steine bei dem kupfer

    Bild

    Gibt ne neue SoPo Wunder boni erscheint mir erstmal nicht so sinnvoll und 10 einwohner haben wir lange noch nicht

    Bild

    Sollte ich nach dem monument noch nen FL bauen oder lieber Schrein/KK?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.812
    Wie schon geschrieben, du hättest dir besser den bau des monuments schon gespart... Die anderen 3 sachen sind alle ne Option. Schrein aber nur solange nicht schon 2 pantheons weg sind. Die kosten gehen ja immer weiter hoch da machts dann mehr sinn ne ruine für zu nutzen (ab runde 20) solange aber noch keins oder nur ein pantheon weg ist könnte ein kauf oder bau eines schreins auch noch sinn machen. Kornspeicher ist mit tradition immer gut, abee in deiner situation nicht soo dringend we halt nur 1 KS ressource und die noch nicht mal eingemeindet.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben_CiV_2211
    Registriert seit
    26.01.22
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48
    Ich weiß das das Monument nicht ,, Notwendig ist‘‘ aber ich will halt bisschen mehr kultur haben 🤔 pantheon is bis jz eins weg (30%kampstärke der stadt) also lieber schreib bauen word gemacht👉🏻👈🏻

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.812
    Nun haste das monument angefangen, also vielleicht baustes auch zu ende, weiß ich auch nicht.
    Kriegst ja immerhin dann später nen Amphitheater statt dessen.
    Der Punkt ist halt du bekommst 4 Runden nachdem du das Monument fertig hast eh die SoPo wo das kostenlose monument käme, das heißt du investierst frúh 26 Hämmer für 8 Kultur (nicht pro Runde sondern insgesamt) ubd irgendwann ein kostenloses Amphitheateter.

    Sonst bin ich auch ein Freund von Monumenten, aber wenn man wirklich ne frühe Kulturruine bekommt und Tradibspielt sollte man sich das gut úberlegen und mit den Schoschonen wirds dann extrem unattraktiv (mit tradi) weil die sich ne frühe kulturruine wählen können und am anfang eh so viel Land haben, dass sie fúrs erste genug Land drinne haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •