Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: [290] - Doppelt hält besser!

  1. #16

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Hi slowcar,

    wie ich schon beschrieben hatte, dachte ich auch, dass das kein Zufall war.
    Im nächsten Turn haben sich dann auch meine Zivs getroffen.

  3. #18
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    wie ich schon beschrieben hatte, dachte ich auch, dass das kein Zufall war.
    Tatsache, habe ich überlesen. Gucke halt mehr so die Bilder an

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 10 - China

    Nun haben meine Chinesen die "lilafarbenen Zulus" von Uma getroffen.

    Bild

    Also sind demnach 2x die Chinesen und 2x die Zulus in diesem Spiel vertreten.
    Da Uma mit den Wikingern und den Zulus zwei doch sehr Kriegs lastige Zivs spielt, geht gleich mal folgende Message an ihn raus:

    Seid gegrüßt werter Anführer der Zulus & Wikinger !

    Vor einiger Zeit erreicht uns die Nachricht von einer Begegnung mit Euren Wikingern und in diesem Zyklus auch die mit Euren Zulus.
    Wir möchten Euch daher einladen an unserer Tafel Platz zu nehmen, um mehr über Euch und Euren Platz in dieser Welt zu erfahren.
    Damit Ihr den Weg zu uns findet, sagen wir Euch, dass das Volk der Inka und Chinesen nordöstlich Eurer Hauptstadt Kopenhagen zu finden sind.
    Betrachtet diese erste Information, als Vertrauensbeweis unsererseits und als Zeichen der Kooperationsbereitschaft !

    Aus uralten Überlieferungen wissen wir, dass es auf dieser Welt viel mächtigere Anführer als uns gibt, bedenkt dies bei Euren Entscheidungen.

    Es grüßt Euch
    Tek - Anführer der ICU - ( Inkaisch-Chinesischen-Union )



    Mit seinen UUs wäre er mMn ein sehr guter Verbündeter im Kampf gegen die Favoriten und ich hoffe ihn auch für eine Allianz gewinnen zu können.

    By the Way haben meine Inkas Kopenhagen entdeckt und die Stadt ist gar nicht mal soweit weg von Cusco.

    Turn 11 - Inka

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @slowcar

    Da hast Du recht.
    Im Osten bin ich dem Maya unter IIower begegnet, bzw. es stand auf einmal vor Cusco und er sagt auch, dass das Land zwischen uns überschaubare Qualitäten aufweist.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Diplo-Status:

    uma: Wikinger / Zulu
    -NAP10
    -Siedlungsabsprache folgt

    IIower: Maya / ?
    -NAP10
    -Siedlungsabsprache folgt

    Eine solide Absicherung nach Osten und Westen und im Norden das Meer
    Fehlt der Süden, mal schauen was uns dort noch so erwartet.


    Turn 13 - China

    Bild

    Bild


    Turn 14 - Inka

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560

    Runde 35

    Ein Vertretungszug vom Admiral.
    China will eine dritte Stadt am Meer zwischen Walen und Fischen errichten.

    Bild

    In der Demo steht China aktuell nicht so gut da.

    Bild

    Das Inkaland ist ein wenig unzufrieden und voll am Buildern.

    Bild

    Die Inka-Demo ist sehr gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    China bekommt Barbarenprobleme im Westen.

    Bild

    Die Inkas sind wieder zufrieden Dank chinesischer Wale.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Der unbekannte Kolumbus baut die Pyramiden.

    Bild

    Die Inkas entdecken den polnischen Chris.

    Bild

    In Machu stelle ich einen BT ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Hallo zusammen,
    hier mal seit langem ein Update, auch auf Wunsch von Kolumbus.
    Kolumbus kann hier auch zwecks Abstimmung lesen und schreiben.
    Den wir werden zusammen siegen oder untergehen.


    Bisheriges Fazit zum Krieg:

    Gegen Impis und Berserker zu kämpfen ist doof !
    Ich habe ganz schön bluten müssen bisher, auch war es selten möglich Uma in einem Zug mal so richtig weh zu tun.
    Die hohe Beweglichkeit, als auch Widerstandsfähigkeit seiner Truppen hat mich lange nur sehr defensiv agieren lassen und das auch sehr verlustreich und nur um ihn aufzuhalten.
    Aber damit ist jetzt Schluss !
    Dank des Eingreifens von Kolumbus ( erinnert mich so ein bisschen an Rohan, welche Gondor zur Hilfe eilen ), kann ich nun offensiv werden.

    Ich konnte meine Stadt lange verteidigen, doch final war mir klar, dafür war sie zu ungünstig gelegen, dass Uma sie irgendwann einnehmen wird.
    Daher hatte ich mich entschlossen ihn sich daran austoben zu lassen und vom Norden her seine Truppen aufzurollen.
    Soll er doch seine Truppen daran verheizen.
    Strategisch gesehen habe ich die größere Prod. und die kürzeren Wege und der Ausschlag zu meinen Gunsten ist nur eine Frage der Zeit.
    Ich bin allerdings überrascht, dass ich keine größeren Zulu-Verstärkungen von ihm sehe, was nicht allein an Kolumbus eingreifen und dem binden von Wikinger-Truppen, wie ich es auf seinen Bildern gesehen habe liegen kann.
    Entweder hat er sich zu sicher gefühlt und bei seinen Zulus nichts nachproduziert und gebuildert oder es kommt jetzt noch der große Zulu-Konter. Letzteres würde ich aber lt. Demo doch ausschließen wollen.

    Das weitere Vorgehen ist mit chinesischen Galeassen von Norden an der Küsten anzugreifen und mit der Hauptstreitmacht im Norden Richtung Zululand zu marschieren.
    Dafür baue ich demnächst Ritter, um maximal mobil zu sein. Es muss schnell gehen.
    Parallel werde ich Truppen sammeln und Richtung Wikinger Stadt im Süden vorgehen.
    Im Zentrum werde ich nur die Stellung halten, soll er da mal schön weiter machen der gute Uma.

    Im Übrgien ist dieser ganze Krieg doch recht sinnlos und dient mMn dem Entertainment von Uma. Nur weil man Kriegs-UUs hat, sollte man das Gesamtbild nicht aus den Augen lassen und seine Chancen waren nie besonders hoch
    bei mir groß etwas zu reißen, auch wenn Kolumbus nicht eingegriffen hätte wäre es ein Stellungskrieg bis zum Erscheinen von Civ7 geworden.
    Überhaupt ist IIower hier schon der Sieger vom Ganzen, vielleicht wäre es gemeinsam mit Uma ( was ich ihm vorgeschlagen hatte ) auch für Ihn selber besser gewesen gegen IIower zu gehen.
    Er hätte die Atzteken und Polen weiter aufrollen können, aber er hat sich da immer benachteiligt gesehen, wenn Kolumbus und ich uns IIowers Land geteilt hätten.
    Wir kämpfen er buildert, dass wäre kein Nachteil für ihn gewesen, auch weil sein Land mit Polen und Azteken sehr groß gewesen wäre.
    Aber ich glaube, dass Uma nicht sehr weitsichtig in diesem Spiel agiert hat bisher, leider.

    Wie auch immer muss leider noch ein Punkt erwähnt sein: Die Zugzeiten sind wirklich ausbaufähig! Ich hatte manchmal das Gefühl beim Erhalten eines Zuges, wieder von vorne anfangen zu müssen. Was wollte ich doch gleich machen...
    Da kommt man echt raus und ist dann auch nicht sonderlich gründlich. Bei mir ist das zumindest so.

    Hier nun die aktuelle Lage aus meiner Sicht.

    @Kolumbus
    Ich denke wir können hier das weitere Vorgehen gut koordinieren.
    Im Übrigen hat mir Choppix mit seinen Polen den Krieg erklärt, was bedeutet, dass er mit Uma gemeinsam weiter spielen möchte.
    Werde Forschungstechnisch Richtung Unis gehen und dann versuchen schnell zu der Industriezeit zu kommen für die Gatlings.


    @ Liebe Leser
    Ich versuche wieder öfter etwas zu berichten.


    Turn 102 - China

    Bild


    Turn 103 - Inka


    Front
    Bild


    Front - Taktische Ansicht
    Bild


    Forschung
    Bild

    Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Oh, du bist auf Platz 2 der Soldatenwertung.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen


    Dank des Eingreifens von Kolumbus ( erinnert mich so ein bisschen an Rohan, welche Gondor zur Hilfe eilen ), kann ich nun offensiv werden.


    Sehr schönes Bild!

    auch wenn Kolumbus nicht eingegriffen hätte wäre es ein Stellungskrieg bis zum Erscheinen von Civ7 geworden.

  14. #29
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Danke für die Bilder, wenn du magst darfst du auch bei mir reinschauen.
    Mit den Rundenzeiten verstehe ich den Frust, das tut mir tatsächlich leid, aber ich werde es leider nicht mehr auf Zeiten wie früher zurúckkriegen, ich versuche aber wieder schneller zu ziehen.
    Ich denke heute abend sollte ich wieder nen Zug machen können und dann mach ich mir auch noch
    mal Gedanken wie wir weiter vorgehen sollten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •