Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erste stadt gründen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben_CiV_2211
    Registriert seit
    26.01.22
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48

    Zweite stadt gründen

    spiele jz schon ne weile civ v und weiß einfach nie wann ich die ersten siedler bauen soll... Klar man kann das nicht festlegen wie man das in jedem spiel macht aber es wäre nice wenn mir irgendwer kriterien voraussetzungen für die folgenden städte geben könnte habe immer im lategame nur 3-4 städte und dadurch wenig wissenschaft
    Geändert von Ben_CiV_2211 (29. Januar 2022 um 00:32 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Wenn du es lernen willst, lies Storys (in meiner ersten Story steht zu dem Thema einiges drin, ist aber Lesestoff für etwas länger...)
    https://www.civforum.de/showthread.p...ntdeckungstour
    Oder noch besser schteib selbst ne Story , das Einzelspielerforum ist zwar quasi tot, aber wenn da mal jemand was schteibt sind noch genug Leser da, die Tipps geben.

    Ich kann dir auch ein paar Kriterien sagen, aber da ich nicht weiß wie du spielst werden sie wahrscheinlich zu pauschalsein, als dass du viel damit anfangen kannst.

    Sieh zu, dass deine Hauptstadt mind. 5 pop pro Zeitalter wächst und solange du dass gewährleisten kannst baue so viele Städte wie möglich (die dann auch mind. 2c 3 pop Pro Zeitalter wachsen sollten).

    Spielst du Tradition baust du 2 oder 3 Siedler am Stück sobald duzwischen 2 (viel prod, wenig nahrung, enge karte, umstrittener spot den du unbedingt gaben willst) und 6 (viel nahrung, wenig prod, genug Platz dass du nicht bis dahin zugesiedelt wurdest) pop hast.

    Spielst du UA baust du 4 bis open end Siedler sobald due bei den SoPo's deN Freisiedler hast.

    Soweit die Theorie in der Praxis kommts dann darauf an, wie schnell du genug Zufriedenheit organisierst, wie schnell du die Stàdte zum laufen kriegst und wie viele Städte du gründen kannst ohne, dass dir deine Nachbarn die wieder abnehmen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben_CiV_2211
    Registriert seit
    26.01.22
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48
    habe die story schon komplett gelesen so wie noch eine andere von die glaube auch https://www.civforum.de/showthread.p...-Zeit-zu-beten mein problem is das ich immer drei städte habe hs=35 einwohner die anderen so 20 aber ich spiele immer gegen einen der irgendwann 5 cpus rausnimmt und dann habe ich keine chance mehr
    Geändert von Ben_CiV_2211 (27. Januar 2022 um 22:55 Uhr)

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Einer KI sollte man mit vier Städten (klassisch Tradition+X+Rationalismus) ganz locker davon forschen. Dank überlegener Technologie ist dann eine KI keine Gefahr mehr, egal wie viel sie erobert.

    Zwischen "erste Stadt gründen" und "Am Ende verlieren" liegt allerdings so ziemlich der maximal denkbare Zeitraum, Du musst schon etwas konkreter werden wenn Du Ratschläge suchst.

    Wenn Du Dir z.B. die verschiedenen Aufbaustrategien für diese Herausforderung (Niederträchtige Niederländer) anguckst: Da gibt es ziemlich unterschiedliche Ergebnisse. Nicht, dass ich Dir als Anfänger empfehlen würde, das zu spielen - auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind die Nachbarn auch zu Beginn durchaus gefährlich.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben_CiV_2211
    Registriert seit
    26.01.22
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48
    spiele gegen ki und ein player die ki sind nicht das problem sondern der andere spieler ich habe meistens so 200 runden nur eine stadt und dann bin ich am arsch weil es mir vorher nicht sinnvoll erscheint dann habe ich meistens schon verloren das würde ich gerne ändern aber allgemein sind alle tipps willkommen bin allgemein eher nicht so gut

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ben_CiV_2211
    Registriert seit
    26.01.22
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    48
    vlt sinnvoll zu wissen spiele meistens die schoschonen oder babylon

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Wenn du möchtest, kann ich ja mal eine Solo-Story mit den Schoschonen oder Babylon machen. Ich bin selbst kein Überflieger in dem Spiel, spiele ohne große Vorausplanung und ohne Kleinstberechnungen, just for fun, aber natürlich mit dem Ehrgeiz zu gewinnen.
    Gegen Stufe 5 gewinne ich mittlerweile konstant, habe aber keine große Lust, noch höher zu gehen, da dann wiederum viel mehr geplant und weniger intuitiv gespielt werden müsste.

    Du könntest mir noch mitteilen, mit welchen Einstellungen du meist spielst, und dann wäre ich bereit, eine Solo-Story als Demo zu spielen, wenn du das möchtest. Wäre wahrscheinlich für uns beide lehrreich, da es aus dem Forum viele gutgemeinte Tips gibt. Ich bin halt nur nicht immer bereit, alle anzunehmen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.15
    Beiträge
    9
    Gegen menschliche Spieler musst du leider viel aggressiver spielen. Da kannst du nicht in Ruhe deine 4 Städte bauen und dann friedlich vor dich hin forschen. Wenn der andere irgendwann doppelt so viele (gute) Städte hat, wird er dich schon aufgrund seiner Produktion einfach überrennen. Da nützt dir selbst ein technologischer Vorsprung nichts, wenn er die dreifache Menge an Einheiten hat und doppelt so schnell nachproduziert. Du wirst nicht drum herum kommen, selbst 1-2 KIs zu snacken.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von bycanthinium
    Registriert seit
    19.11.22
    Beiträge
    10
    du meinst gegen Menschliche Spieler soll man viel agressiver spielen - meinst du einfach mehr riskieren oder hast du, ausser Städte in Ruhe bauen, noch ne andere Idee? Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •