Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 131

Thema: [RZ] Kaschemme an der Flussfeste - Freithal und Khaz Ilur

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Der Fluss heißt Nahr Kebir. Chris und chegg hatten sich irgendwann darauf geeinigt, zu Spielstart hieß er "Großer Fluss".

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Gut zu wissen. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke den Nahr Kebir zu internationalisieren. VK, du würdest natürlich die Möglichkeit einbüssen selber an der Flussfeste eine Sperre anzulegen, aber auf der anderen Seite wäre dein Hafen immer zugänglich. Und ich denke mit zeri gäbe es da mindestens einen weiteren Unterstützer, der hat ja auch grösstes Interesse daran, dass der Fluss frei bleibt und so die Hafenstadt der Ex-Sonnenrepublik nicht abgeschnitten wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn wir es so formulieren? Und eben Plünderungen an Land - auch wenn sie per Schiff erfolgen - sind ja der Definition nach keine Piraterie.

    Falkenbeker Freihandelsabkommen

    Die Baronie Falkenbek und das Königreich der Westlichen Wälder bekunden ihr Interesse zur Etablierung von Handelsbeziehungen. Zu diesem Zweck vereinbaren sie die folgenden Punkte:

    1. Das Königreich der Westlichen Wälder errichtet ein Handelskontor im Hafen der Flussfeste, das als Anlaufstelle der Kaufleute der Waldzwerge dienen soll.
    2. Die Baronie Falkenbek darf ebenfalls ein Handelskontor auf Thin Darul vor Koschimox errichten, wenn sie es wünscht.
    3. Der Eisernen Armada der Waldzwerge wird das Recht eingeräumt den Hafen der Flussfeste zum Schutz des Handelsverkehrs als Operationsbasis zu nutzen.
    4. Im Gegenzug schützen die dort stationierten Schiffe der Waldzwerge ebenfalls Handelsschiffe aus Falkenbek.
    5. Die Nutzung des Hafens für einen Kriegseinsatz ist dagegen explizit ausgeschlossen.
    6. Nach dem Aufbau einer Flotte durch Falkenbek wird der Schutz der Handelsschifffahrt durch ein gemischtes Geschwader der beiden Länder erfolgen.
    7. Zu diesem Zweck soll zusammen eine zum Schutz des gemeinsamen Handelsverkehrs ausreichende Zahl an Schiffen bei der Flussfeste stationiert werden.
    8. Die Aufgabe des Geschwaders ist der Schutz der Handelsschifffahrt vor Piraterie, sollte eines der beiden Länder sich im Kriegszustand befinden, kann das Geschwader vorübergehend aufgelöst werden, um das andere Land nicht in den Konflikt zu verwickeln.
    Wäre für mich in erstmal in Ordnung. Das Internationlisierungsthema würde ich verschieben. Kann da die Auswirkungen absolut nicht einschätzen und muss mich erstmal einlesen

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Kein Problem, melde dich gerne wieder, wenn du es dir überlegt hast. Soll ich den Vertrag jetzt in den Thread stellen oder veröffentlichen wir ihn bei der nächsten Zugabgabe?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kein Problem, melde dich gerne wieder, wenn du es dir überlegt hast. Soll ich den Vertrag jetzt in den Thread stellen oder veröffentlichen wir ihn bei der nächsten Zugabgabe?
    Können es jetzt machen wenn Freithal nichts dagegen hat.

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Soweit ich es verstehe, würde es v.a. bedeuten, dass Landesgrenzen am Ufer enden und der Fluss als internationales Gewässer gilt. Eine Blockade, etwa durch Talon in einem beispielhaften Krieg gegen F-F, wäre damit auch eine Blockade von zeri.

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Das war im Grunde die Idee der damaligen Donau-Vereinbarungen. Weitere Details könnte man dann ausarbeiten, also wie es mit Flusszöllen, etc. aussieht (sofern derzeit überhaupt welche erhoben werden). Aber im Grundsatz würde man sich einfach darauf einigen, dass der Fluss auf seiner ganzen Länge frei befahrbar ist und durch niemanden blockiert werden darf. Weder militärisch noch indem man - wie seinerzeit die Russen im 19. Jahrhundert - ihn bewusst verfallen/versanden lässt.

    Der Vertrag wäre für Freithal in Ordnung?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #23
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Ja.

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Wie sieht eigentlich jetzt dein Plan für diese Runde aus? Ich lasse wie besprochen per NA ein Kontor errichten und verlege eine Flottille zum Schutz der Handelswege in den Osten. Viel Piraterie sollte es bei euch ja momentan nicht geben, aber Gelegenheit macht bekanntlich Diebe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Was meinst du mit plan? Ich hoffe das ich den Handel ordentlich gestartet bekomme und den ersten Teil der Kredite zurückzahlen kann.

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Naja, machst du in dieser Runde einen Schwerpunkt zum Handel und baust Kriegsschiffe für das gemischte Geschwader?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Habe kein Geld für Schiffe. Werde versuchen erstmal den Kredit zurückzuzahlen.

    Schwerpunkt geht indirekt in den Handel.

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Hatte ich eben schon vermutet. Nun, ich denke fünf Schiffe von mir sollten vorerst reichen. Aktuell gibt es nach der Vernichtung der Flusspiraten ja nur wenig Seeräuberei im Ostmeer. Und wenn ein zunehmender Handelsverkehr wieder mehr Piraten anlocken sollte, kann ich das Geschwader später immer noch verstärken.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #29

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Laut der Chronik sind meine Leute gerade in Al-Hissa und bauen am Kontor, ich nehme an der Flottenverband ist auch dort. Warum fragst du?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •