Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 131

Thema: [RZ] Kaschemme an der Flussfeste - Freithal und Khaz Ilur

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Weil hier Dominionschiffe fahren und die meinen Infos nach weder aggressiv sind noch nach Soras wollen. Also damit es nicht zu kämpfen kommt ureigenen zwischen dir und denen.

  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Meine Flotte hat hat keine Weisung fremde Schiffe anzugreifen, wozu auch solange das Dominion keine Handelsschiffe angreift? Aber ich werde meine Leute explizit anweisen vorsichtig zu sein, nur zur Sicherheit.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Liest Lao hier auch mit? Denn NPC-Freithal war ja im Thread mit dabei. Ich wollte bei ihm die Delegationen der Zwerge ankündigen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #34
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ah, freut mich sehr, dass die Zwerge kommen.

    Die Einladung hat von meiner Seite vor allem den Hintergrund, dass Soras im Hintergrundtext unter dem letzten guten König als offenes Land auch anderen Völkern gegenüber dargestellt wird und sich Freithal bewusst in dessen Tradition stellen will, deswegen ist es umso besser, je mehr kommen. Von daher ist die Feier eigentlich eher auf eine Propagandawirkung ausgelegt und den Gästen keine besondere Rolle zugedacht. Hab mir ja in DMS angewöhnt, ein Bisschen die Kulturschiene zu fahren, vielleicht funktioniert das hier auch. Habe das Spiel ja bisher nicht so verfolgt, aber mir scheint ohnehin, dass die erzkonservativen Menschenreiche leider in der Überzahl sind, daher profitieren andere Rassen wohl auch davon, wenn sich ein Reich in Richtung mehr Offenheit positioniert? So oder so können die Gäste die Feier nutzen, wie sie wollen, mir ist das egal. Zumindest einen repräsentativen Nutzen kann die ja haben.

    Wenn sich im Zuge der Feier auch irgendwelche politischen Absprachen oder dergleichen ergeben hätte ich auch nichts dagegen, ich bin für alles offen. Gute Beziehungen zu den Zwergen könnten vielleicht auch ein wenig dem Vorwurf entgegenwirken, man wäre irgendwie zu sehr mit den Elfen verbandelt, wo man doch nur gute Beziehungen zu denen hat.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Gut, freut mich zu hören. Kantel und meine Delegation wird per Schiff über Niederwyton anreisen und von dort aus den Landweg nehmen, das ist vermutlich die kürzeste Strecke. Ich lasse die Delegation von meinem Botschafter für die Region anführen, wen Kantel schickt weiss ich noch nicht. Allgemein habe ich mich in den beiden Vorjahren ja bemüht langsam Handelsbeziehungen mit deinem Vasallen Falkenbek aufzubauen. Das ist auch im Wesentlichen das, woran die Waldzwerge interessiert sind, solange sie in Ruhe handeln können, kommt man mit ihnen sehr gut aus. Wenn es sich im Rahmen des Festes ergibt und man ein paar Kontakte zwischen den Kaufleuten knüpfen kann, umso besser.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Deine Einladung kommt arg kurzfristig, aber die Zwerge werden ein paar Vertreter schicken. Ich denke jemand von der Botschaft in Arganobrosch und vielleicht noch einen Vertreter der VOZ-Handelskompanie, wenn das zeitlich hinhaut.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Deine Einladung kommt arg kurzfristig, aber die Zwerge werden ein paar Vertreter schicken. Ich denke jemand von der Botschaft in Arganobrosch und vielleicht noch einen Vertreter der VOZ-Handelskompanie, wenn das zeitlich hinhaut.
    Ja. Habe nicht jemand Hohes erwartet. Sondern einfach ein lokaler Vertreter, der in Falkenbek eh rumhängt. Das Ganze ist relativ informal und entstand daraus, dass ich halt einfach die Abzahlung der Schulden leicht zelebrieren wollte.

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Union der Sonne

    Der Aufbau des neuen Hauptzollamtes von An-Qarifa, beziehungsweise auch der Zollaußenstellen entlang des Nahr Kebir erweist sich als überaus lukrativ. Der viele Handel, der ohnehin über den Fluss aus und nach Soras läuft, wird von nun an abgeschöpft. In Kooperation mit der Baronie Südstern können manche Abschnitte des Nahr Kebir auf der vollen Breite kontrolliert werden, wodurch sich eine klare Zollgrenze ergibt. Ein jeder Händler, der nun die mächtige Schifffahrtsstraße durchquert, muss einen gewissen Obulus zahlen, der das Staatssäckel der kleinen Union der Sonne einen kräftigen Schub verleiht...
    Brabrax hat mich unfreiwillig auf die Auswertung der Union aufmerksam gemacht. Wie siehst du das eigentlich? Im Grunde erhebt die Union jetzt einen Zoll auf den ganzen Handelsverkehr, der über den Nahr Kebir von Falkenbek ins Emirat und zurück geht. Ich kann mir vorstellen, dass diese zusätzlichen Ausgaben den Handelsverkehr mit der Zeit etwas hemmen werden. Als Freihandels-Fürsprecher hier im Spiel ist meine Position natürlich klar, aber ich wollte erst mal bei dir und dem Emirat anklopfen und eure Meinung einholen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425


    Hier wäre der Besprechungsthread: https://www.civforum.de/showthread.p...ndelskonferenz
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Da Lao dich ja quasi beerbt hat, soll ich mich zukünftig an ihn wenden, wenn es um die Flussfeste geht?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #41

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Das geht natürlich auch. Die Kaschemme befindet sich ja streng genommen jetzt in seinem Besitz.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Über den Handelskontor in Falkenbek und den eigenen Hafen kann sich Iluceria vorstellen auch an Reiche jenseits des Schwarzflussbundes Waren zu liefern. Für Absprachen ist man diesbezüglich offen.
    Das letzte mal, als sich Waldzwergenschiffe Iluceria genähert haben, wurden sie ja ignoriert respektive abgewiesen. Wie ist das zu verstehen, dürften Waldzwergen-Händler den Hafen von Iluceria anfahren. Könntet ihr mal bei eurer Chefin nachfragen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #45
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Hab die Frage weitergeleitet.

    Wie gesagt, die Runde wird mal der Grundstock in eine neue Stadt an der Flussmündung investiert. Ich würde einfach mal vorschlagen, die Bestimmung aus den bestehenden Verträgen

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also, um noch mal auf das Handelsabkommen einzugehen, das wäre der aktuelle Entwurf. Ich habe das gemischte Geschwader zum Schutz des Handels mit aufgenommen, das Grundstück bei der Flussfeste oder den Zackenbergen/hügeln können wir ja noch vertagen. Wie gesagt, die Zacken bringen halt derzeit nicht viel, weil sie nicht erschlossen sind.

    Falkenbeker Freihandelsabkommen

    Die Baronie Falkenbek und das Königreich der Westlichen Wälder bekunden ihr Interesse zur Etablierung von Handelsbeziehungen. Zu diesem Zweck vereinbaren sie die folgenden Punkte:

    1. Das Königreich der Westlichen Wälder errichtet ein Handelskontor im Hafen der Flussfeste, das als Anlaufstelle der Kaufleute der Waldzwerge dienen soll.
    2. Die Baronie Falkenbek darf ebenfalls ein Handelskontor auf Thin Darul vor Koschimox errichten, wenn sie es wünscht.
    3. Der Eisernen Armada der Waldzwerge wird das Recht eingeräumt den Hafen der Flussfeste zum Schutz des Handelsverkehrs als Operationsbasis zu nutzen.
    4. Im Gegenzug schützen die dort stationierten Schiffe der Waldzwerge ebenfalls Handelsschiffe aus Falkenbek.
    5. Die Nutzung des Hafens für einen Kriegseinsatz ist dagegen explizit ausgeschlossen.
    6. Nach dem Aufbau einer Flotte durch Falkenbek wird der Schutz der Handelsschifffahrt durch ein gemischtes Geschwader der beiden Länder erfolgen.
    7. Zu diesem Zweck soll zusammen eine zum Schutz des gemeinsamen Handelsverkehrs ausreichende Zahl an Schiffen bei der Flussfeste stationiert werden.
    auf die Neugründung auszuweiten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •