Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2020

  1. #31
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    The Gentlemen


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Mickey hat sich ein Marihuana Imperium aufgebaut - möchte nun aber aussteigen. Während den Verhandlungen kommt es aber zu einigen Zwischenfällen, die die Sache komplizieren...




    Die Bewertung:


    Ich habe lange gezögert mir diesen Film anzuschauen. Wieso? Recht einfach, Guy Ritchie. Ja, ein ganz toller Regisseur aber irgendwie sind mir die Filme immer etwas zu langatmig und gefallen sich zu sehr in ihrem schwarzen Humor. Deswegen brauche ich für solche Filme die richtige Stimmung und die ist eben nicht immer da .

    Aber so schwer wie ich mir mit ihm tu, ist das bei den Stars der Szene nicht der Fall. Wenn er ruft, dann kommen sie. Quasi alle. Dieses Mal hat er Matthew McCounaghey, Charlie Hunnam, Michelle Dockery, Hugh Grant, Jeremy Strong, Colin Farell und noch einige anderen zusammengetrommelt. Alle liefern auf gutem bis sehr guten Niveau ab - herausstechend ist allerdings Hugh Grant für mich, den ich so wohl noch nie gesehen habe. Grandios. Der Plot wird sehr verschachtelt erzählt, man muss schon aufmerksam zuschauen um gänzlich mitzukommen. Die Geschichte für sich ist jetzt nicht sonderlich spektakulär. Besonders wird sie durch die Darsteller, deren Zusammenspiel miteinander, die doch recht komplexen Figuren die alle das gewisse Etwas haben und natürlich die reichlich absurden Ideen - die der Film anbietet.
    Zwar übertreibt es Guy Ritchie ab und an ein bisschen (für meinen Geschmack) und an einigen Stellen hätte der Plot etwas schneller vorangetrieben werden können - trotzdem hat mich der Film größtenteils gut unterhalten. Der Film entführt den Zuschauer wieder in die "typische" Guy Ritchie Welt - etwas was bei seinen letzten Projekten (King Arthur, Aladdin, teilweise die Sherlock Holmes Filme) nicht mehr wirklich im Fokus stand.



    7,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #32
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Ist etwas OT aber da es eine Amazon-Produktion fällt es mir gerade ein. Die Prime Video Oberfläche ist echt miserabel hoch drei und wollte da erst vorkurzem ein Film kaufen und musste lesen dass die gestreamte Video Datei seit etwa 2 Jahren kaputt ist. Also nicht unbedingt ein gutes im Zeichen.

  3. #33
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Amazon Prime ist wirklich eine furchtbare Oberfläche Muss man nicht verstehen wieso das so aussieht, wie es aussieht.

    Nun haben wir eine Top 10



    Top 10 des Kinojahres 2020

    Platz;Titel 

    1; Little Women
    2; The Gentleman
    3; Greenland
    4; The Old Guard
    5; 21 Bridges
    6; Project Power
    7; Bad Boys for Life
    8; Spenser Confidential
    9; X-Men: New Mutants
    10; Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #34
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Knives Out - Mord ist Familiensache


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Der erfolgreiche Krimiautor Harlan Thrombey wird am Morgen nach seinem 85. Geburtstag Tod aufgefunden. Zuerst deutet alles auf einen Selbstmord hin, der Ermittler Benoit Blanc hat allerdings eine andere Vermutung...




    Die Bewertung:


    Knives Out ist ein Ensemblefilm der eine Vielzahl von bekannten und bekannteren Darstellern eine Plattform bietet. Demzufolge liegt das Hauptaugenmerk des Films natürlich auf den Darstellern bzw. auf den Figuren, die sie spielen. Somit gehe ich erst einmal darauf ein.

    Mit Daniel Craig und Ana de Armas wurden zwei Darsteller verpflichtet, die später auch noch gemeinsam für James Bond auf der Leinwand auftreten werden. Hier war de Armas aber noch nicht so bekannt, spielt die Rolle der Haushälterin aber überzeugend und mit der Besonderheit die sie hat, gibt es auch einen netten humoristischen Effekt. Craig spielt die Rolle recht zurückhaltend - für mich rückt er recht stark in den Hintergrund. Obwohl die beiden klar als Hauptdarsteller anzusehen sind, sind sie eher dafür da die Handlung voranzutreiben - die wirklichen darstellerischen Momente haben andere.
    Christopher Plummer hat hierbei eine kleinere Rolle als Opfer, durch die vielen Rückblenden bekommt er aber auch seine Momente. Chris Evans ist wohl die zwielichtigste Figur von allen und macht seine Sache sehr überzeugend. Jamie Lee Curtis und Don Johnson versuchen den Schein zu wahren, wenn es aber nicht läuft wie sie es wollen, bricht es aus ihnen heraus. Grandiose Leistung der beiden. Toni Collette, Katherin Langford und Michael Shannon haben alle ihre Momente. Man könnte hier noch den ein oder anderen erwähnen - insgesamt besticht der Cast durch Facettenreichtum.

    Die Regie wird von Rian Johnson inszeniert. Rian Johnson? Ja genau. Der, der (erfolgreich?)versucht hat, dass Filmuniversum von Star Wars zu zerstören. Er hat auch das Drehbuch geschrieben und dieses Mal kann man es lobend erwähnen. Belohnt wurde dies mit einer Oscarnominierung beim besten Originaldrehbuch. Bei den Globes gab es immerhin drei Nominierungen. Sein Krimi ist von der ersten bis zur letzten Minute unterhaltsam und bietet einige spannende Wendungen und das, obwohl man als Zuschauer schon recht früh sehr viele Informationen erhält. Der Kniff bei den Befragungen das was die Befragten erzählen dem gegenüberzustellen was sie in ihrer Erinnerung sehen, ist sehr gelungen.
    Das Tempo des Films ist an sich immer passend und obwohl der Film am Ende 2 Stunden dauert, kommt keine Langeweile auf. Die Auflösung zum Ende hin kommt ein wenig aus dem Nichts und Benoit Blanc ist mir insgesamt etwas zu sehr im Hintergrund geblieben.

    Insgesamt aber ein sehr unterhaltsamer Film, der dem Genre etwas gutes hinzufügt.



    8,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #35
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Als ich entschieden habe den Film anzuschauen, um für Knives Out 2 vorbereitet zu sein , habe ich mich auch durchaus gefreut für das Jahr 2019 eine neue Bewertung hinzuzufügen.
    Das Jahr 2019 hat ja erst 16 Bewertungen und gerade in der Spitze sieht es eher mau aus.

    Dann habe ich aber festgestellt, dass der Film am 2. Januar 2020 in Deutschland in die Kinos kam und somit war der ganze Plan dahin

    Glücklicherweise krankt meine Rangliste für das Jahr 2020 aber noch stärker an den Problemen der Rangliste von 2019. Hier gab es sogar nur 10 Filme.

    Nun haben wir 11 Filme und somit gibt es eine neue Top 10

    Platz;Titel 

    1; Little Women
    2; Knives Out - Mord ist Familiensache
    3; The Gentleman
    4; Greenland
    5; The Old Guard
    6; 21 Bridges
    7; Project Power
    8; Bad Boys for Life
    9; Spenser Confidential
    10; X-Men: New Mutants



    Knives Out setzt sich auf Platz 2, knapp hinter Little Women
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #36
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.012
    Knives Out hat uns auch sehr unterhalten, als wir ihn letztens durch Zufall am Abend mal angeworfen haben

  7. #37
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich habe ihn ja zum 2. Mal gesehen und da hat er mir wieder gut gefallen.

    Bin gespannt ob Teil 2 da mithalten kann.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #38
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Enola Holmes


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Enola Holmes lebt mit ihrer Mutter auf dem Land ein behütetes aber lehrreiches Leben. Eines Morgens ist ihre Mutter verschwunden und da Enola erst 16 ist, kommen ihre Brüder um nach ihr zu schauen. Allerdings sind weder Mycroft noch Sherlock einer jungen Frau gewachsen...




    Die Bewertung:


    Bei Enola Holmes handelt es sich um eine Jugendbuchfilmverfilmung. In diesem Bereich ist der Film natürlich einzuordnen. Eher für ein jüngeres Publikum gedacht, die junge weibliche Hauptfigur tut ihr Übriges dazu.

    Die Hauptrolle wird von Millie Bobby Brown gespielt, hauptsächlich bekannt aus der Netflix Serie "Stranger" Things. Sie spielt eine etwas andere Rolle als bei Stranger Things, dies gelingt ihr aber gut - Enola Holmes ist eine junge Frau, die einerseits nach Unabhängigkeit strebt - andererseits aber doch den Wunsch hat eine (engere) Familienbeziehung zu haben und die erste Liebe wartet ja auch noch auf sie. Brown schafft es auf jeden Fall den Film zu tragen, etwas was ja nicht jedem erfolgreichen Serienschauspieler in Filmen gelingt.
    An ihrer Seite tritt als Sherlock Holmes Henry Cavill auf. Er macht seine Sache solide - bekommt aber auch nicht ganz soviel Spielzeit. Außerdem konkurriert er natürlich mit Benedict Cumberbatch, Johnny Lee Miller und Robert Downey Junior. Diese haben in den letzten 15 Jahren diese Rolle geprägt - damit kann Cavill nicht mithalten (und soll es wohl auch nicht). Louis Partridge macht seine Sache gut, wird aber von Brown klar an die Wand gespielt. Helena Bonham Carter mit einer recht kleinen aber netten Rolle - verrückt wie immer aber dieses Mal doch etwas geerdet.

    Die Story konzentriert sich einerseits auf Enolas Suche nach ihrer Mutter und andererseits um ihren ersten "eigenen" Fall. Das Spagat gelingt dem Film hier größtenteils, wenngleich die Suche nach der Mutter ein bisschen in den Hintergrund rückt. Der Film spielt mit gewissen gesellschaftlichen Entwicklungen dieser Zeit und Brown ist hierfür auch ein passendes Role Model - insgesamt recht erfrischend mal eine andere Perspektive zu sehen. Allerdings ist der Kampf um Gleichberechtigung nicht völlig im Vordergrund, hier wäre sicherlich noch ein bisschen mehr möglich gewesen.

    Insgesamt ein netter Film der an einigen Stellen etwas hängt - insgesamt aber gute Unterhaltung bietet mit etwas "Krimi" und viel Humor und Charme und neue Pfade im (verstaubten) Holmes Universum beschreitet.



    6,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #39
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Film Nummer 12 aus dem Jahr 2020 und natürlich tut sich etwas in den Top 10

    Top 10 des Kinojahres 2020

    Platz;Titel 

    1; Little Women
    2; Knives Out - Mord ist Familiensache
    3; The Gentleman
    4; Greenland
    5; The Old Guard
    6; Enola Holmes
    7; 21 Bridges
    8; Project Power
    9; Bad Boys for Life
    10; Spenser Confidential



    Enola auf einem soliden 6. Platz. X-Men New Mutants fliegt raus.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #40
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Das Jahr 2020 läuft wirklich nicht richtig an, was sicherlich aber auch an Corona liegt. Da kamen wohl weniger Filme raus, die mich interessieren

    Im Jahr 2022 habe ich aber immerhin 12 Filme geschaut aus dem Jahr 2020. Ich hoffe, bis Ende 2023 komme ich hier mindestens auf 25 insgesamt bewertete Filme. Damit das Ranking auch aussagekräftiger wird. Allerdings hat sich hier seit November auch nichts bewirkt Wird Zeit!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #41
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115



    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Johannes lebt bei seiner Mutter in den letzten Zügen des 2. Weltkriegs. Er ist nicht sonderlich beliebt und um Anschluss zu finden, ist er ein glühender Anhänger von Adolf Hitler und großer Fan der Hitlerjugend. Blöd nur, als er entdeckt wen seine Mutter im Haus versteckt...



    Die Bewertung:


    Ein Film über Nazis - oje. Nie etwas für mich. Dazu noch eine Komödie. Noch etwas, womit ich meine Schwierigkeiten habe. Und dann der Regisseur!
    Taika Waititi. Wer ihn nicht kennt - er hat Thor 3 und Thor 4 verbrochen. Zwei Filme, mit denen ich ja bekanntlich große Probleme gehabt habe.

    Insofern hat es recht lange gedauert bis ich mich an den Film herangetraut habe. Ehrlich gesagt, wollte ich eine ältere Story pushen und hatte hier eigentlich 2019 im Sinn. Wie schonmal, erkannte ich erst später das der Film in Deutschland erst in 2020 rausgekommen ist .

    Nun gut, kommen wir zum Film. Der Film hat den überdrehten Humor von Waititi, mit dem ich überhaupt nicht zurechtkomme. Normalerweise. Allerdings funktioniert er hier bei einem reellen Thema überraschend gut für mich. Natürlich übertreibt er auch hier an einigen Stellen, an vielen Stellen empfinde ich ihn aber als durchaus passend und unterhaltsam und habe sogar drüber gelacht (oder gegrinst ). Der Film behandelt das bekannte Thema auf eine neue, unkonventionelle Weise. Knapp 2 Stunden Humor können allerdings auch langweilig werden, dies ist aber hier nicht der Fall - da Waititi es gelingt die lustigen Sequenzen mit ernsten Dialogen zu mischen und somit kommt es zu keinen Ermüdungserscheinungen wegen dem 300. Witz den man schon ahnt.

    Für eine ernste Komödie benötigt man natürlich Darsteller, die beides können und auch gut transportieren. Den 10jährigen Jojo spielt Roman Griffin Davis, der seine Sache wirklich gut macht. Zwar nervt die Rolle zu Beginn hart, es ist aber eben die Rolle - nicht der Darsteller. Da er 2007 geboren ist, hat er seitdem nur noch einen weiteren Film gemacht. Es bleibt aber spannend abzuwarten, ob sich daraus mehr entwickeln wird. Thomasin Harcourt McKenzie spielt seine "Partnerin", die quasi sein größter Feind ist - zu Beginn. Bei ihr sind die ernsten Phasen noch etwas stärker vertreten, sie macht insgesamt eine wirklich gute Figur. Die Verletzlichkeit und gleichzeitige Stärke ihrer Figur sind allgegenwärtig. Scarlett Johansson spielt Jojos Mutter und wurde hierfür auch mit Nominierungen für wichtige Preise belohnt. Ich finde sie zwar als auch sehr gut besetzt, ihr Wortwitz ist an einigen Stellen wirklich sehr gelungen - insgesamt war mir die Rolle aber etwas zu klein. Eine weitere Nebenrolle hat Sam Rockwell. Herrlich! Von Anfang bis Ende. Für den übertriebenen Humor sind dann Waititi selbst als Jojos imaginärer Freund Adolf Hitler und Rebel Wilson als - ja, als Rebel Wilson oder so ähnlich, zuständig. Ab und an ein Lacher, ab und an ein Picard.
    Es gibt noch ein paar weitere Nebenrollen die gut besetzt sind, ich will es aber auch nicht übertreiben mit der Aufzählung. Der Cast ist stark. Bei einer "ernsten" Komödie muss er das aber auch sein. Sonst endet sowas im Desaster. Hier eben nicht

    Der Film behandelt schlussendlich natürlich ein sehr ernstes Thema und geht dabei häufig stark in Richtung Satire mit einem starken Schuss Humor und auch Klamauk. Das sollte man wissen. Manche Kritiker bemängeln genau dieses Thema, auch weil die Nazis in diesem Film größtenteils nur als Menschen dargestellt werden, die halt einfach einmal falsch abgebogen sind (bei der eigenen Meinungsbildung).


    8,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #42
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    JoJo Rabbit springt auf Rang 3

    Top 10 des Kinojahres 2020

    Platz;Titel 

    1; Little Women
    2; Knives Out - Mord ist Familiensache
    3; JoJo Rabbit
    4; The Gentleman
    5; Greenland
    6; The Old Guard
    7; Enola Holmes
    8; 21 Bridges
    9; Project Power
    10; Bad Boys for Life



    Spenser Confidential fällt aus den Top 10
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Bei JoJo Rabbit bin ich ganz bei Dir, auch wenn ich Waititis Humor üblicherweise wohl mehr abgewinnen kann als Du (außer beim letzten Thor, der war furchtbar).
    Humor finde ich eine valide Herangehensweise an schwierige Themen wie das Dritte Reich - vor einer Verharmlosung muss man sich natürlich dann extra in Acht nehmen.
    Eines meiner Lieblingsbücher als Jugendlicher war "Der Flüsterwitz im Dritten Reich", manchmal Galgenhumor im wörtlichen Sinne und ein oft persönlicherer Eindruck als die Dokumente im Geschichts-LK.

    Die Vermischung aus ernsten Themen mit abseitigem Humor funktioniert bei Waititi oft am besten, wenn also das Thema (oder jemand anders) bisschen auf die Bremse drückt.
    Sehr empfehlen von ihm kann ich "Hunt for the Wilderpeople", der Abseitiges, Humor und Warmherzigkeit verbindet.

  14. #44
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Rebecca


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Eine junge Frau lernt den jungen Witwer Maxim de Winter in Monte Carlo kennen und verliebt sich in ihn. Es kommt zur Hochzeit und sie tritt in sein Leben ein. Allerdings ist die Vergangenheit von ihm gezeichnet von seiner verstorbenen Ehefrau. Rebecca...




    Die Bewertung:


    Der Film beruht auf dem Buch von Daphne du Maurier, von der einige Bücher verfilmt wurden - insbesondere von Alfred Hitchcock. Der hat bereits im Jahr 1940 dieses Buch verfilmt, 80 Jahre später wagt sich Netflix mit dem Regisseur Ben Wheatley daran es wieder neu aufzulegen.

    Von Ben Wheatley kenne ich sonst nichts. Die Fußstapfen mit Alfred Hitchcock sind natürlich riesig. Dazu noch ein Netflix Film, die ja selten für großartige Werke bekannt geworden sind.

    Die Hauptfiguren werden von Lily James und Armie Hammer gespielt. Beides optisch ansprechende Menschen, beides Schauspieler die durchaus schauspielern können. Beiden gelingt dies in diesem Film mit gewissen Abstrichen. Die Leistungen sind solide, ohne das man ergriffen ist von dem was sie zeigen. An ihrer Seite spielt Kristin Ann Scott Thomas, welche wohl noch den besten Eindruck hinterlässt - was aber auch an der Rolle liegt, die sie spielen darf. Sam Riley ist auch dabei, war für mich dann aber doch etwas abfallend in seiner Leistung.

    Der Plot ist ordentlich erzählt, allerdings ist das Schlüsselwort hier "ordentlich". Wirkliche Mystery oder Thrill Gefühle kommen bei dem Film nicht auf. Und das obwohl ja Rebecca die ganze Zeit das Thema ist, ohne das man sie sieht und obwohl um sie herum so ein Mysterium gesponnen wird. Der Film verlässt sich vielmehr auf die beiden attraktiven Hauptdarsteller und ihre Szenen miteinander. Die Geschichte plätschert so dahin, bis sie kurz vor Schluss dann an Fahrt aufnimmt und sich die Ereignisse überschlagen. Im vorderen Teil hätte ich mir ein paar Thrill Momente gewünscht, die einen besser zur Geschichte hinführen und die Figur "Rebecca" einem etwas näher bringen. Mit Lily James, Armie Hammer und Kristin Ann Scott Thomas hätte man die Darsteller dafür gehabt, dies atmosphärischer zu inszenieren.

    Insgesamt ein netter Film den man sich aufgrund der hübschen Bilder und Menschen anschauen kann. Man muss es aber auch nicht. Die bessere Wahl dürfte Alfred Hitchcocks Film vor mehr als 80 Jahren sein, sofern man darauf Zugriff bekommen kann.


    6,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #45
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Mit Rebecca also jetzt der 14. Film des Jahres 2020 den ich hier bewerte. Den 15. habe ich auch schon gesehen, mal sehen wann ich den poste.

    Die Top 10 ändern sich geringfügig. Rebecca springt auf Rang 9. Der furchtbare Bad Boys for Life verabschiedet sich

    Top 10 des Kinojahres 2020

    Platz;Titel 

    1; Little Women
    2; Knives Out - Mord ist Familiensache
    3; JoJo Rabbit
    4; The Gentleman
    5; Greenland
    6; The Old Guard
    7; Enola Holmes
    8; 21 Bridges
    9; Rebecca
    10; Project Power


    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •