Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: [The Long Dark] Es ist erst kalt, wenn man selbst kalt ist!

  1. #46

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Fackeln
    Wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest, wäre ich nie selbst auf die Idee gekommen. (Du bist gerne ein Ratgeber, ja?) Nochmal meine Bitte: Laß es.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Na, geht da noch mehr? (Ich muss zugeben, es wird langweilig, weil ich zwar viele Tiere sehe, die aber auf diesem Weichei-Level keine Gefahr sind).

    Bild

    Ich nutze die Zeit noch für Lernprozesse, denn draussen tobt mal wieder ein Sturm.

    Bild

    Fischen hat sich verbessert, immerhin. In der Rangerstation werde ich mal Feuermachen auf 2 bringen. Auch meine Kleidung ist teilweise ziemlich angebissen, da werde ich auch mal dran arbeiten. Stoffe und Nähzeug habe ich ja genug. Wenn die Jacke nicht soviel Löcher und Risse hat, schützt sie wohl auch besser vor der Kälte. Irgendwie logisch, scheint mir.

    Bild

    Leider hat der Sturm mal wieder länger gedauert. Ich werde jetzt erstmal wieder zur Station gehen. Ich gehe nochmal was die Straße rauf ...

    Bild

    ... und schaue um die Ecke, aber ich knn nichts sehen. Um noch weiter zu gehen, ist es zu spät, die Straße wird mir auch kaum weglaufen.

    Bild

    (Wieso mein Lebensbalken sich plötzlich verändert hat, wundert mich. Aber die Erklärung kommt gleich.)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    In meinem HQ "vergreife" ich mich jetzt noch an allem, was stofflich übrig geblieben war. Nähen, nähen, nähen....

    Bild

    Sieht richtig stimmungsvoll aus, wenn nicht Frosti in der Ecke hockte. Das da ist mein Reserveschlafsack.

    Bild

    Und schon ist die Laterne leer. Erstmal nachfüllen. Ob man Öl wohl irgendwie selbst herstellen kann kann? Mal überlegen ...

    Bild

    Ein neuer Kälterekord. Aber jetzt sehe ich, wo der Zuwachs des Stärkebalkens herkommt. (Warum die Programmierer das Spielergesicht wie einen Zombie oder als Clown darstellen, hat sich mir bisher nicht erschlossen. )

    Bild

    Nach Abschluß der Näharbeiten ist der Wärmebonus von 8 auf 12 Grad gestiegen. Auch die anderen Werte haben sich verbessert. Das hätte ich wohl besser schon zu Beginn gemacht. Aber man lernt ja, solange man noch lebt..... Ähm...

    Bild

    Es geht erst übermorgen weiter. Nicht nervös werden : Ich lebe noch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Na, geht da noch mehr? (Ich muss zugeben, es wird langweilig, weil ich zwar viele Tiere sehe, die aber auf diesem Weichei-Level keine Gefahr sind).

    Bild

    Ich nutze die Zeit noch für Lernprozesse, denn draussen tobt mal wieder ein Sturm.

    Bild

    Fischen hat sich verbessert, immerhin. In der Rangerstation werde ich mal Feuermachen auf 2 bringen. Auch meine Kleidung ist teilweise ziemlich angebissen, da werde ich auch mal dran arbeiten. Stoffe und Nähzeug habe ich ja genug. Wenn die Jacke nicht soviel Löcher und Risse hat, schützt sie wohl auch besser vor der Kälte. Irgendwie logisch, scheint mir.

    Bild

    Leider hat der Sturm mal wieder länger gedauert. Ich werde jetzt erstmal wieder zur Station gehen. Ich gehe nochmal was die Straße rauf ...

    Bild

    ... und schaue um die Ecke, aber ich knn nichts sehen. Um noch weiter zu gehen, ist es zu spät, die Straße wird mir auch kaum weglaufen.

    Bild

    (Wieso mein Lebensbalken sich plötzlich verändert hat, wundert mich. Aber die Erklärung kommt gleich.)
    Die Bilder sind nicht zu sehen

  6. #51
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest, wäre ich nie selbst auf die Idee gekommen. (Du bist gerne ein Ratgeber, ja?) Nochmal meine Bitte: Laß es.
    Öh.... das war als Scherz gedacht. Dachte das is dir sowieso klar...

    Ich halt jetzt die Klappe und schreib lieber nix mehr....

  7. #52
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, das mit den Bildern ist immer lästig. Die Ursache ist, Bilder in einem noch nicht geposteten Bild löscht der Server nach einer Weile, und dann sind die att2-Verweise tot. Ich hab es beim Storyschreiben immer so gemacht, beim Schreiben erstmal nur "Bild2" "Bild3" in den Post zu schreiben, und erst am Ende beim Posten die Bilder hochladen und Platzhalter ersetzen.


    Ansonsten
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #53
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Sorry für die Pause. Ich habe den Spielstand erstmal abgebrochen, weil es einfach zu öde war. Ich hatte Tag 15 und hätte ewig weiter überlebt.

    Seit ein paar Tagen bin ich auf Stufe "Reisender". Leider bin ich jetzt schon zweimal nach nur 2 und 5 Tagen von Wölfen getötet worden, so dass es momentan nichts zu beschreiben gibt. Es ist gut, dass die Fundgegenstände zufallspositioniert sind, aber bein ersten Tod hatte ich weder Axt, Messer, Brechstange oder Gewehr zur Verteidigung und bin zerfleischt worden und beim zweiten Mal hatte ich zwar ein Gewehr mit 6 Schuß, aber nichts getroffen (nicht mal den einzigen Hirsch und wahrscheinlich nicht mal ein Scheunentor). Die Wölfe sind echt der Hammer ohne Waffen. Weglaufen klappt leider auch nicht so gut .

    Es geht auf jeden Fall weiter, aber ich muss erstmal wenigstens wieder was erreichen, damit nicht jeder Versuch nach 30 Bildern endet.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich werde einen weiteren Thread für die neue Schwierigkeitsstufe eröffnen. Hier ist Schluss.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •