Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: [The Long Dark] Es ist erst kalt, wenn man selbst kalt ist!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Also auf geht's ins Unbekannte. Erst mal zu den Schienen, ...

    Bild

    ... dann wandern wir mal zu den Waggons. Was für eine Pleite.Die Waggons sind entgleist, warum auch immer. Ich komme nicht rein, sehe aber auch nichts, was intereessanr wäre. Dann latschen wir mal weiter.

    Bild

    Da steht doch sowas wie eine Rangierlok. Mal sehen, ob die hier mehr zu bieten hat. Hier scheinen Holzfäller gearbeitet zu haben.

    Bild

    Wenn da jetzt noch 'ne Knarre wäre, könnte ich glatt jubeln.

    Bild

    Zumindest kann ich mich im Pistolenskill weiterbilden. Hat was von Ironie. Man findet Gewehrpatronen und ein Buch über Pistolen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das Messer ist aber schon klasse. Dann muss ich die Stoffe nicht mehr zerreißen und kann auch Fleisch vom erlegten Wild schneiden (wenn ich mal was erlegen könnte).

    Bild

    Ein Stück weiter geht eine Straße ab. Sieht so aus, als wären hier die Zulieferfahrzeuge langgefahren. Schaue ich mir später an. Da sind sicher weiter weg noch Hütten.

    Bild

    Aber erstmal gehe ich auf den Schienen weiter. Eine Holzfabrik?

    Bild

    Nein, offensichtlich ein Wasserwerk. Das Auto sieht auch interessant aus. Ob man damit fahren kann?

    Bild

    Ich schaue erstmal unter die Haube. Nichts, nur Motor. Im Innenraum liegt eine Limodose. Das ist ja so erbärmlich. Hinter den Sonnenklappen ist auch nichts. Die Ladefläche ist natürlich, was auch sonst, leer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Wohnwagen muss ich mir aber auch noch ansehen. Nichts weltbewegendes. Ich könne auch bei weitem nicht alles mitnehmen. Mein Rucksack ist schon ziemlich voll.

    Bild

    Viele Möbel (= viel Holz).

    Bild

    Es gibt auch viele Metallregale und Spinde. Aber ohne Metallsäge geht da nichts.

    Bild

    Na dann ab ins Werk. "No trespassing"? Ich glaube, da wird sich wohl niemand mehr aufregen (können).

    Bild

    Vor dem Gebäude liegt massenhaft Metallschrott. Nichts zum mitnehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann mal rein!

    Bild

    Ah, der Empfang mit Stechuhr. Mal sehen, ob ich hier ein paar Infos finde. Was mich zunehmend wundert, dass ich überhaupt keinen Hinweis auf irgendwelche Leute finde. Bis auf Frosti. Aber der zählt wohl nicht.

    Bild

    Eine große Regionskarte mit Umgebung des Rätselsees. Das ist doch mal interessant. (Die kommt schon beim Start des Spiels, hatte ich aber vergessen screenzushotten . Ich bin zur Zeit hinter der ersten Brücke neben dem See.) Auf jeden Fall noch viel zu erforschen.

    Bild

    Das Telefon ist tot. Allerdings ist das nicht unerwartet.

    Bild

    Dann mal weiter. Ein ganzes Werk liegt vor mir.

    Bild

    Ziemlich düster alles, aber ich will dass bisschen Lampenöl nicht verbrauchen, das ich habe. Heute Abend schreibe ich noch weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also gut... zuschauen und genießen

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Unglaublich, was für ein Zeug. Metallregale, Maschinenteile usw. Dazwischen ab und zu mal was zu essen. Bisher nichts weltbewegendes.

    Bild

    Das ist ja mal was besonderes. Wenn mir ein Vieh mal an den Hintern will. Oder falls ich später mal an Olympia teilnehme.

    Bild

    Weitersuchen. Jetzt auch noch ein Safe. Und keine Möglichkeit, den aufzubekommen. Ich habe bisher keine Hinweise auf ein Kombination und ein Gerät zum Öffnen habe ich nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn da Waffen drin wären. Verdammt.

    Bild

    Hier geht's in den Keller.

    Bild

    Mal sehen, wohin das führt.

    Bild

    Die Atmosphäre in diesem Gebäude kann man nur als gruselig bezeichnen.Überall tropfr Wsser, der Wind pfeift durch irgendwelche Ecken und die Metallteile knarzen und quietschen, auch wenn man nicht selbst draufsteht. Ich muss aufpassen, nicht das hier noch ein Alien kommt . Klasse gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (24. Januar 2022 um 18:11 Uhr)

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Das Forum hat die Bildr gefressen.

    Habe das Spiel deinetwegen jetzt auf der Wunschliste. Bisher habe ich dem Survival- und Craftingtrend der letzten Jahre widerstehen können. Danke, Loudhy!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich fnde nichts. Ob ich nicht doch mal besser Licht mache? Noch reicht die Helligkeit.

    Bild

    Da hockt ja noch einer. Wieso ist der eigentlich hiergeblieben, wenn seine Leute alle weg sind. Der Nachtwächter?

    Bild

    Zurück zum Empfangsraum. Ich muss dringend schlafen. Leider ist hier nirgends ein Ofen. (Das Kartenicon bedeutet : Warten)

    Bild

    Ich entschließe mich dann doch, die Öllampe anzumachen.

    Bild

    Was für ein Glück, denn direkt neben dem Empfangstisch liegt ein Kanister. Oh Mann, das ist ja wirklich gut. Ob ich nochmal mit der Lampe durch das Werk gehe? Ich entscheide mich dagegen, denn ich musste jetzt schon Dinge wegwerfen, wenn ich den Kanister mitnehmen will. Ich könnte eh nichts mehr mitnehmen. Ob ich mir wohl irgendwo ein Lager einrichte?

    Bild

    So, morgen geht's dann weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    also ganz allgemein... man muss bei TLD wirklich jede Ecke mit Licht absuchen... insbesondere einzelne Patronen übersieht man sonst und die sind Gold wert

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was für ein Zeug. Metallregale, Maschinenteile usw. Dazwischen ab und zu mal was zu essen. Bisher nichts weltbewegendes.

    Bild

    Das ist ja mal was besonderes. Wenn mir ein Vieh mal an den Hintern will. Oder falls ich später mal an Olympia teilnehme.

    Bild

    Weitersuchen. Jetzt auch noch ein Safe. Und keine Möglichkeit, den aufzubekommen. Ich habe bisher keine Hinweise auf ein Kombination und ein Gerät zum Öffnen habe ich nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn da Waffen drin wären. Verdammt.

    Bild

    Hier geht's in den Keller.

    Bild

    Mal sehen, wohin das führt.

    Bild

    Die Atmosphäre in diesem Gebäude kann man nur als gruselig bezeichnen.Überall tropfr Wsser, der Wind pfeift durch irgendwelche Ecken und die Metallteile knarzen und quietschen, auch wenn man nicht selbst draufsteht. Ich muss aufpassen, nicht das hier noch ein Alien kommt . Klasse gemacht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was für ein Zeug. Metallregale, Maschinenteile usw. Dazwischen ab und zu mal was zu essen. Bisher nichts weltbewegendes.

    Bild

    Das ist ja mal was besonderes. Wenn mir ein Vieh mal an den Hintern will. Oder falls ich später mal an Olympia teilnehme.

    Bild

    Weitersuchen. Jetzt auch noch ein Safe. Und keine Möglichkeit, den aufzubekommen. Ich habe bisher keine Hinweise auf ein Kombination und ein Gerät zum Öffnen habe ich nicht. Es würde mich nicht wundern, wenn da Waffen drin wären. Verdammt.

    Bild

    Hier geht's in den Keller.

    Bild

    Mal sehen, wohin das führt.

    Bild

    Die Atmosphäre in diesem Gebäude kann man nur als gruselig bezeichnen.Überall tropfr Wsser, der Wind pfeift durch irgendwelche Ecken und die Metallteile knarzen und quietschen, auch wenn man nicht selbst draufsteht. Ich muss aufpassen, nicht das hier noch ein Alien kommt . Klasse gemacht.
    Die Bilder sind zu verschneit, ich sehe gar nichts.

    Das schaut dann teilweise schon echt nach "Überfluss" aus, ist aber auf dem SG normal denke ich.
    *blubb*

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das Forum hat die Bildr gefressen.
    Müssten jetzt wieder da sein.

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    also ganz allgemein... man muss bei TLD wirklich jede Ecke mit Licht absuchen... insbesondere einzelne Patronen übersieht man sonst und die sind Gold wert
    Ich hätte nie genug Öl gehabt, um alles abzusuchen. Mit dem Kanister hat sich das ja nun geändert.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Müssten jetzt wieder da sein.
    Jetzt sind sie zu dunkel

    Schönes Spiel, bin gespannt wies weitergeht!

  15. #45

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •