Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu Weltwunder, Schlüsseltechnologien etc.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257

    Fragen zu Weltwunder, Schlüsseltechnologien etc.

    Hallo,

    ich spiel mein erstes Civ 6 Spiel GS und hab einige Fragen.

    1. Der Berater rät mir ein Weltwunder zu bauen. Wenn ich darauf klicke um es zu bauen funktioniert es nicht und es erscheint immer noch die Meldung Produktion wählen.

    2. Gibt es Schlüsseltechnologien die man erforschen soll?

    3. Welche GS Storys sind empehlenswert zum lernen oder You Tube Videos?

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    1. Hast du das Wunder auch auf der Karte platziert, wie einen Bezirk? Das wäre die einzige Erklärung, die mir im Moment einfällt, warum das nicht geht. Ansonsten wäre ein Screenshot hilfreich, um sich das ganze mal anzugucken.

    2. Das kommt immer so ein bisschen darauf an, was man im Spiel erreichen möchte. Jeder Siegtyp spielt sich unterschiedlich und hat daher unterschiedliche Techs und Civics, die besondere Rollen einnehmen.
    Auf jeden Fall ist allgemein Politische Philosophie sehr wichtig. Mit der ersten richtigen Regierung, bekommt man gleich mal mehr Kartennslots und dazu die weiteren Boni der ersten Regierung. Auch Handwerkskunst ist mMn immer wichtig. Damit kommt die Karte "Agoge", mit der man 50% Produktion bekommt, wenn man Krieger, Bögen oder Speere baut. Damit kann man effizient eine Armee aufstellen, um sich gegen die KI zu verteidigen. Ausbildung finde ich auch immer stark. Damit bekommen Minen +1 . Bogenschießen ist wichtig, um sich am Anfang verteidigen zu können. Ansonsten forsche ich früh oft die Techs, die neue Ressourcen aufdecken oder neue Verbesserungen bringen. Auf den hohen SGs kann man Ressourcen nämlich zusätzlich zu den extra Erträgen auf den Feldern sehr gut an die KI verkaufen und bekommt so viel Gold für den eigenen Aufbau.

    3. Persönlich finde ich diese Videoreihe von PotatoMcWhiskey super, die ist allerdings auf Englisch. Hier im Forum gibt es auch einige Videostorys von Marandor. Er erklärt dabei auch immer gut, was er genau macht und warum. Für den Kultursieg habe ich letztens einige Gedanken zusammengefasst und die Mechaniken dahinter erklärt. Das ist zwar keine Story, aber vielleicht doch recht hilfreich.
    Ansonsten ist es ggf. noch eine Option selbst eine Story zu schreiben, bei der man die Zuschauer um Rat fragen kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Danke für die Antwort. Hab mir ein paar Videos angesehen, dadurch ist einiges klarer geworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •