Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: [RZ] - Waldwanderung

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Gibt es hier einen Mittelfinger-Smiley?

    Ich habe nur überflogen, was die wollen, aber für mich ist das ist eine Anti-Nordermark-Koalition und ein Freibrief dafür, jeden anzugreigen, der sich gegen die Kirche stellt.

    Damit bin ich, militärisch gesehen, am Arsch. Für mich kann es nur bedeuten, Kopf einziehen, möglichst lange nicht auffallen und mich auf den Ernstfall vorbereiten. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt, wenn der Waffenstillstand mit dem Dominion endet.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Lustig, halte das für eine Anti Soras Allianz, die die Vereinigung des Landes blockiert. Die Kirche unterstützt hier erneut Separatisten

    Wollen die wirklich bei dir einmarschieren?

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Ich gehe davon aus, dass es eine Art Heiligen Krieg gehen wird, wenn ich mich nicht mit der Kirche einige.

    Aber Du hast Recht, Wytonien ist damit auch unter starkem Schutz.
    Also ein gemeinsamer Feind. Jeweils unterschiedliche Gründe, aber trotzdem ein gemeinsamer Feind.


    Was seht Ihr denn als Soras an?
    Ich sehe mich selbst nicht als expansiv an - aber Ihr scheint noch territoriale Ansprüche zu haben.

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Es fehlt nur noch Wytonien für die Einigung. Also der gesamte Staat, aber dann gibt es keine weiteren Gebiete mehr die sorassisch sind und das Land ist vereint. Hier wäre wohl zu sagen, dass eine Lösung nicht nur militärisch sein muss.

    Denkst du du könntest den Krieg gewinnen? Die Logistik ist ja gerade für Adlerstein schwer und es kann sich auch nicht voll auf den Krieg konzentrieren wegen dem Dominion. Wytonien hat ein ähnliches Problem. Bleiben eigentlich nur Talon und Vestland. Beide eher zur See stark werden also nur bedingt was machen können.

    Was will die Kirche für die Eignung denn?

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Sie wollen die Kontrolle über die Magieschule.
    Der Rest ist okay.
    Aber daran krankt es halt.

  6. #21

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Am Hafen. Wjelkow. An der Westküste.

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Nun, das Problem mit der Kirche scheint erst einmal unter dem Teppich zu sein.
    Einige Rebellen gibt es noch zum niederschlagen. Da erwarte ich Erfolg. Trotz möglichem Einfluss von außen.


    Ich hatte das Stichwort "Gemeinsamer Feind" in den Raum geworfen. Besteht ein Interesse bei Dir und Deinen Verbündeten, über eine Kooperation zu sprechen? Gegebenenfalls bei der kommenden Party?

    Sollte es zu irgendeiner Art von Konflikt mit dem Dominion kommen, habe ich kein Interesse mehr daran, Adlerstein oder seine Partner zu unterstützen. Die einzige Grenze wäre das Emirat. Dieses ist und bleibt für mich ein Freund, den ich nicht opfern werde.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Frage: Gibst du jetzt die Magie vollkommen auf? Oder hast du Wege da noch was zu machen? Weißt du was die Kirche mit deiner Akademie vor hat?

    Hab mal bei uns in die Runde gefragt was wir machen. Sind halt mehrere und müssen uns erstmal koordinieren.

  10. #25
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Ich werde die Magie nicht aufgeben. Aktuell ist weiße Magie toleriert, wir fokussieren uns darauf.
    Die Kirche will die Akademie kontrollieren und Erkenntnisse gewinnen, wie man gegen Magie vorgehen kann.

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich werde die Magie nicht aufgeben. Aktuell ist weiße Magie toleriert, wir fokussieren uns darauf.

    Die Kirche will die Akademie kontrollieren und Erkenntnisse gewinnen, wie man gegen Magie vorgehen kann.
    Weiße Magie

    Wenn das Ding gegen Magie eingesetzt wird, dann doch das Ding abbrennen

  12. #27
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Naja, ich glaub nicht, dass die Kirche da viel Erfolg hat. Sie erforscht Vorgehen gegen weiße Magie, als genau gegen die Art von Magie, die ohnehin nicht offensiv eingesetzt wird. Freut mich dass die Kirche dann weiß, wie sie Leute am Schützen und Heilen hindert, aber nicht, wie sie Schadzauber und Flüche bekämpft.

    Gut, ein paar allgemeine Erkenntnisse wird sie schon gewinnen, aber äh. Mach mir da keine Sorgen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #28
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Gerüchten zufolge hilft bei Magiewirkern, Magiewirker zu töten.

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge hilft bei Magiewirkern, Magiewirker zu töten.
    Ähnliche Erkenntnis, wie bei normalen Soldaten.


    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Gut, ein paar allgemeine Erkenntnisse wird sie schon gewinnen, aber äh. Mach mir da keine Sorgen.

    Ah, ein weiterer Gast auf der Waldwanderung.
    Willkommen.

    Ich denke, die wollen versuchen, mir noch etwas an den Karren zu pissen.


    Ich skizziere mal, was ich gerne besprechen würde:


    - Eure Einstellung zum Thema Magie
    - Interessenlinien (wer möchte was haben: Land, Grenzen, No-Gos, Must Haves)
    - Ein Handelsabkommen

    Was hier besprochen wird, verlässt diesen Wald nicht - oder nur nach Zustimmung aller Beteiligten.
    Meine Absicht ist es, nach der Feier in Euren Ländereien, einige hochrangige Abgesandte in Euren Reichen zu belassen. Das wären die Kronprinzessin und der Onkel des Krals. Damit auch jeder offiziell mitreden kann, der möchte. Gibt es da einen zentralen Ort, an dem Euer Staatenbund zusammenkommt? Dort würde ich gerne meine Botschaft einrichten.
    Geändert von Frederick Steiner (29. Mai 2022 um 14:35 Uhr)

  15. #30
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ähnliche Erkenntnis, wie bei normalen Soldaten.
    Das halte ich für ein Gerücht!

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Was hier besprochen wird, verlässt diesen Wald nicht - oder nur nach Zustimmung aller Beteiligten.
    Abgemacht. Wenn das so ist:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ah, ein weiterer Gast auf der Waldwanderung.
    Willkommen.


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich skizziere mal, was ich gerne besprechen würde:


    - Eure Einstellung zum Thema Magie
    Magie

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    - Interessenlinien (wer möchte was haben: Land, Grenzen, No-Gos, Must Haves)
    Soras wiedervereinigen, zumindest langfristig. Reibungsfläche dürfte die Besetzung der halben ehemaligen SR durch Zeri sein. Die Wüste wäre eine sehr viel natürlichere Grenze seines Einflussgebiets, so haben wir eine potenzielle Konfliktzone im Norden.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    - Ein Handelsabkommen
    Dürfte gehen, könnte aber sein, dass das über den Nahr-Kebir-Bund geht. So oder so ist Vk unser Handelszentrum.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Meine Absicht ist es, nach der Feier in Euren Ländereien, einige hochrangige Abgesandte in Euren Reichen zu belassen. Das wären die Kronprinzessin und der Onkel des Krals. Damit auch jeder offiziell mitreden kann, der möchte. Gibt es da einen zentralen Ort, an dem Euer Staatenbund zusammenkommt? Dort würde ich gerne meine Botschaft einrichten.
    Kann man von mir aus machen.

    Zentrale des Bundes war jetzt glaube ich eh Falkenbek. Ansonsten geht natürlich auch Freithal.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •