Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Widmungsbonus Münzreform - erfolgreich abgeschlossene Handelswege

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.21
    Beiträge
    15

    Widmungsbonus Münzreform - erfolgreich abgeschlossene Handelswege

    Hi!

    Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Es wäre ganz nett, da ich schon mehrere Partien/Zeitalter erlebt habe, bei der ich mir dachte:

    OK, ich habe so viele Handelswege und, wenn ich Handelswege mit einer kurzen Dauer wähle, dann bekomme ich genug Zeitalterpunkte für ein goldenes Zeitalter.

    Aber irgenwie funktioniert das nicht. Meine Vermutung ist, dass die Handelswege nicht in der Zeit abgeschlossen werden, die das Spiel angibt.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Also hier wird das ganze dargestellt.

    So richtig ausrechenbar ist das nicht, allerdings sollte man keine Routen wählen, die weniger als 10 Runden dauern, da eine Runde erst beendet wird, wenn der Händler mindestens 21 Runden gelaufen. Wenn der Händler also nach 18 Runden heimkehrt, läuft er halt noch ein zweites Mal los... :/

    Deine Vermutung, dass die Spielanzeige nicht stimmt, ist korrekt.

    Näheres im Link

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die minimale Länge steigt auch im Spielverlauf (zumindest mit Gathering Storm) in Abhängigkeit vom Zeitalter immer weiter an. Das ganze ist leider komplett unrealistisch (nicht nur sollten Händler später schneller sein dank neuer Fortbewegungsmittel, die Zeitspannne, die ein Zug beträgt, nimmt ja auch noch immer weiter ab) und macht auch für einige Spielmechaniken wie die erwähnte Widmung echt wenig Sinn. Diesen Mod finde ich im Bezug auf Handelswege sehr hilfreich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.21
    Beiträge
    15
    Wow. Vielen Dank!

    Mal schauen, ob ich die Münzreform noch verwenden werde. Sie ist ja dadurch erheblich schlechter, als ich es bisher eingeschätzt habe.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.21
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die minimale Länge steigt auch im Spielverlauf (zumindest mit Gathering Storm) in Abhängigkeit vom Zeitalter immer weiter an. Das ganze ist leider komplett unrealistisch (nicht nur sollten Händler später schneller sein dank neuer Fortbewegungsmittel, die Zeitspannne, die ein Zug beträgt, nimmt ja auch noch immer weiter ab) und macht auch für einige Spielmechaniken wie die erwähnte Widmung echt wenig Sinn. Diesen Mod finde ich im Bezug auf Handelswege sehr hilfreich.
    Habe die Mod installiert - sieht gut aus. Danke für den Tipp

  6. #6
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Hat mir in einem meiner ersten PBEMs eine ganze Invasionsstrategie versaut mit der Laufzeit der Handelswege, das ist auf jeden Fall ein Kandidat für das schlechteste UI-Element im Spiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •