Seite 5 von 64 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 958

Thema: [RZ] Handel von Adlerstein

  1. #61
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die zwergische Kriegsflotte wird in diesem Dreieck patrouillieren und einzelne Dominion-Schiffe angreifen. Größere Verbände müssen wir wohl aber passieren lassen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #62
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Achso ich hatte in Erinnerung, dass jeder spielbare Staat in einen Staatenbund darf. Nun gut dann fehlt für die Zwerge abseits von Kantels Ablehnung sowieso noch ein Mitglied.


    @All: Wer wäre hier jedoch grundsätzlich bereit? Bisher haben Adlerstein, Vestland und Talon (?) Interesse an Staatenbünden bekundet.
    Aber auch nur zu einem Forschungsbund ohne wirkliche außenpolitische Kompetenzen. Man schließt in Vestland einen Staatenbund zwar nicht kategorisch aus wie die Bergzwerge, aber einem Kaiser in Adlerstein wird man sich auch nicht unterordnen. Eine Institution ohne außenpolitische Kompetenzen und dafür mit einem eigenen Etat für Forschungs-SPs wäre hingegen sehr im Sinne Helmarsborgs.

    @Azrael/Kantel/ttte: Ich würde vorschlagen, dass ihr jeweils einen Flottenverband entsendet, welcher die Handelswege von und nach Adlerstein zusammen mit meiner Flotte überwachen, sowie das Dominion vom Inselspringen abhalten soll. Wärt ihr dazu bereit?
    Also vielleicht so? Oder sollen die anderen 4 Kolonialinseln mit abgedeckt werden?


    Bild

    (Wobei mir auffällt, dass es wohl besser wäre, dass KI da mit Vestland abschließen sollte, um zwischen Memel und KI keinen toten Raum zu haben.
    ...und, dass das vielleicht jemand mit mehr Paint-Talent machen sollte. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (20. Januar 2022 um 15:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #63
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Dann wird es mal visualisiert. Das ist wiederum der Part der Forenspiele, welcher mir viel Spaß bereitet

    Bild

    Hochseeflotte mit 2/4/4 im blauen Sektor
    Vestland mit 0/8/5 im blauen Sektor.

    Memelgeschwader mit 0/1/3 im bis Thorn erweiterten grauen Sektor
    Bergzwerge 2/6/9 im bis Thorn erweiterten grauen Sektor



    Die Idee dahinter ist, dass wir den besonders bedrohten Bereich Adlerstein - Inseln mit einem multinationalen Geschwader abdecken, bestehend aus der Hochseeflotte und jeweils einem verbündeten Geschwader aus Vestland und Khaz Ilur.
    Khaz Ilurs Süden wird von einer weiteren mächtigen Flotte der Waldzwerge gedeckt. Evtl. könnten Vestland oder Talon oder gar das Emirat dorthin ein kleines Geschwader entsenden. Weil diese Region als Grenzgebiet ebenfalls multinational gesichert werden sollte. Die Bergzwerge übernehmen zusammen mit dem Memelgeschwader den Raum zwischen Myrka und den Inseln.
    Nicht schraffiert ist der hintere Seeraum. Dort können kleinere Geschwader von Khaz Ilur und Vestland, dessen Protektorate sowie Hrafnagil Präsenz zeigen. Die bedrohungslage dort ist jedoch geringer, als im Süden.
    Ostpreußenland habe ich ebenfalls nicht schraffiert, da wir erst die patrouillen auf die Beine stellen sollten und dann in einem weiteren Schritt die Ausdehnung des Radius angehen.

    Alternativ könnte das Memelgeschwader auch zusammen mit den Waldzwergen in der grünen Zone patrouillieren. Dann würde ich jedoch dazu raten, dass die Bergzwergeflotte von 4-6 menschlichen Schiffen verstärkt wird. Wichtig wäre, dass in jeder Zone sagen wir zumindest zwei Nationen die Patrouillen führen. Das Dominion hat schon vor Ostpreußenland einen Kampf versucht zu vermeiden und ist mir dort aus seiner Sicht vermutlich sehr weit entgegengekommen ( ). Von dem her halte ich es für unwahrscheinlicher, dass es Kampfhandlungen gegen mehrere Nationen auf einmal eröffnet.



    Wenn wir uns auf diesen Plan einigen, wäre es auch nicht verkehrt diese Kooperation zum Schutz der Handelswege und "bedrohten" Küsten öffentlich zu erklären.



    Zum Staatenbund @ttte: Einen autokratischen Staatenbund schlage ich auch nicht vor. Eine autokratische Struktur würde ich nur gegenüber F-F pressen. Ein Bund, dessen Schwerpunkt in FOrschung und Verteidigung und evtl. Wirtschaftliche Kooperation besteht, reicht aus. Den Vorsitz (also derjenige, der den Bundes-SP abgibt) können wir alle paar Jahre wechseln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiser Klink (21. Januar 2022 um 14:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.409
    Die Aufteilung scheint mir auf den ersten Blick erst mal sinnvoll. Die angestrebten Stärken der Verbände müssten wir dann bei Gelegenheit noch definieren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #65

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.409
    Will jemand Bio mal anschreiben?
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #67
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Och ne, war froh, als ich das in der Oberstufe abwählen konnte.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #68
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Aufteilung scheint mir auf den ersten Blick erst mal sinnvoll. Die angestrebten Stärken der Verbände müssten wir dann bei Gelegenheit noch definieren.
    Von meiner Seite aus würden mitmachen:

    Hochseeflotte mit 2/4/4 im blauen Sektor
    Vestland mit 0/8/5 im blauen Sektor.

    Memelgeschwader mit 0/1/3 im bis Thorn erweiterten grauen Sektor
    Bergzwerge 2/6/9 im bis Thorn erweiterten grauen Sektor

    Welche Verbände du aufbieten möchtest, musst du sagen. Ich würde vorschlagen, dass für deine Südküste ein größerer Flottenverband und für mein Gebiet sagen wir ein mittelgroßer Flottenverband benötigt werden. Ttte könnte mir auch einen mittleren Verband schicken.




    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Will jemand Bio mal anschreiben?
    Ich glaube er war seit einer Woche oder so nicht mehr online, da von mir noch ein paar Nachrichten offen sind.


    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ohne hinzuzug von Ediras welches zumindest eine eigene Küste kontrolliert und im Zweifelsfall rückmeldungen gibt bleibt da halt doch ne schöne Lücke zum Kontinent
    Das ist klar aber sie meine Antwort zu AZ. Ediras ist im Dornröschenschlaf.
    Geändert von Kaiser Klink (21. Januar 2022 um 14:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #69
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich könnte meinen Bereich auch noch ausweiten bis Thorn. Geht ja drum, dass das Inselspringen verhindert wird.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #70
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301


    Dann würde ich das memelgeschwsder deinem Sektor zuweisen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #71
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Ich schicke 5 kleine und 8 mittlere Schiffe, das ist knapp die Hälfte der vestländischen Flotte. Der Rest betreibt die Sicherung im vestlandnahen Rückraum (also hauptsächlich südlich Kristianias) und wird von den 6 kleinen Schiffen meiner Vasallen unterstützt.

    Im Übrigen haben alle meine Schiffe den Befehl, ausreichend Sicherheitsabstand zu potentiellen Dominionschiffen zu halten und vor allem zu beobachten. Ich sehe uns aktuell noch nicht in der Lage, sinnvoll Seeschlachten zu führen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #72
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301


    Das sollte auch allgemein der Befehl sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #73
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Hab mal die genannten Flottenstärken hier ergänzt:


    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8953742
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #74
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also einzelne Dominion-Schiffe werden von mir angegriffen. Wenn wir einfach nur lächeln und winken und ansonsten alles gewähren lassen, brauchen wir auch gar nicht erst auslaufen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Also einzelne Dominion-Schiffe werden von mir angegriffen. Wenn wir einfach nur lächeln und winken und ansonsten alles gewähren lassen, brauchen wir auch gar nicht erst auslaufen.
    Du wirst die bestmöglichen Aufklärer dabei haben. Wenn wir Einzelfahrer finden, haben die ein Fadenkreuz auf dem Bug.

Seite 5 von 64 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •