Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 958

Thema: [RZ] Handel von Adlerstein

  1. #46
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Daher ja der Kniff, dass es kein politischer Bund ist, sondern eine Forschungskooperation. Mir ist das schon klar und die Vestländer haben mit ihrer Unabhängigkeitstradition vom alten Reich auch keinen Bock auf politische Unionen, bei Talon und Waldzwergen dürfte es ja mindestens dasselbe sein. Es geht also nicht um einen politischen Bund, sondern darum, dass die Bergzwerge mit Wytonien+Adlerstein in der Militärforschung kooperieren, und das auch noch nicht jetzt, sondern unter dem Eindruck eines übermächtigen Dominions.
    Wir müssen halt die Forschung in Gang bringen, und das scheint mir der sinnigste Kniff zu sein, ohne dass irgendwer irgendwas außer Geld (die man auch so in Forschung investieren müsste) aufgeben muss, insbesondere nicht politische Unabhängigkeit.
    Rein regeltechnisch ist es immer politisch.

  2. #47

  3. #48
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Doch, sind sie. Aber die Zwerge sind nunmal bekanntermaßen stur. Sofern es sie nicht direkt betrifft, halten sie sich aus den meisten Sachen lieber raus.

  4. #49
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und der eine Zwergenspieler ist an dem Punkt auch stur.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    "Beständig", das Wort, das du suchst, ist "beständig".
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #51
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Staatenpunkte - habei ch das geschrieben? Ähm ich meine Bünde.


    @ttte: Ich finde die Idee wirklich gut. Ich sehe es auch so, dass im Moment niemand stark genug ist, um in einem Staatenbund den Lead zu übernehmen. Leider sagte Brabrax, dass Staatenbünde immer politisch sind. Wie sich Noxx erinnern kann, war eine Zeitlang ein Staatenbund zwischen Adlerstein und Soras im Gespräch. Problem war aber das Misstrauen. Ich wollte die Führungsposition für Adlerstein, da ich F-F nicht traue. FF wollten wiederum das nicht. Aber, wenn wir zwischen Ländern/Spielern mit guten Vertrauensverhältnis welche gründen, kann der Vorsitz auch zwischen den Beteiligten rotieren. Vielleicht ein Konsulsystem, wie es die Römische Republik hatte bzw. ein Triumvirat im Falle von dreier Bünden.

    Nur glaube ich nicht, dass die Zwerge in einen SB mit Menschen gehen. Solange das Dominion nicht zugleich einen D-Day in Adlerstein und dem Bergzwergereich startet. Dann wäre sozusagen die "französisch-britische" Union denkbar. Vorher bezweifle ich das. Aber wir können in der Hinsicht ein Brainstorming machen, welche Länder Sinn ergeben. Auf Adlerstein bezogen sehe ich diese Alternativen als am Sinnvollsten an:

    1)Vestland- Adlerstein - Wytonien
    2) Adlerstein - Wytonien - Talon
    3) Adlerstein - Wytonien - Ediras
    4) Vestland - Adlerstein - Talon

    Jedoch wären die Varianten mit Talon etwas zerklüftet, da man am falschen Ufer liegt. Die Vestland-Wytonien Variante würde theoretisch Sinn ergeben, aber praktisch dürfte sie bei Wytonien auf Unwillen stoßen. Ich sehe zwischen dir und Noxx da leider eine verhärtete Front, obwohl man ideologisch auf derselben Seite steht. Die Variante mit Ediras müsste ebenfalls eine Aussöhnung als Grundvoraussetzung vorausgehen.

    Für die Zwerge sehe ich es einfacher: Bergzwerge-Waldzwerge-Hrafnagil als deren Protektorat.

    Der NM und dem Emirat fehlt ein dritter im Bunde. Talon könnte theoretisch, aber dafür müsste es bei Magie auf versöhnlich umschwenken ohne jedoch seine Affinität höher als 1 zu stufen oder die NM ihre Pläne begraben. Hier besteht ein ähnliches Problem wie bei Adlerstein. Falls es Zeri und Steiner jedoch gelänge diesen neuen Druidenbund soweit zu beeinflussen, dass er mit ihnen zusammengeht, hätten wir hier drei Länder zusammen und einen Staatenbund, welcher für ein magisches Backup sorgt.

    F-F machen in der Hinsicht keinen Sinn, außer wir bauen in unsere Pläne ein, dass Adlerstein/Wytonien sie in ein paar Jahren militärisch unterwerfen, zu Vasallen machen und so einen Staatenbund begründen. Dieser wäre jedoch höchst instabil bzw. das Messer im Rücken nicht beseitigt.

    Die Sl hat mir leider eine Abfuhr erteilt Myrka als spielbaren Vasallen zu entlassen, denn dann bräuchte ich nur einen dritten im Bunde. ;(
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #52
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Für die Zwerge sehe ich es einfacher: Bergzwerge-Waldzwerge-Hrafnagil als deren Protektorat.
    Als Protektorat ist Hrafnagil aber doch kein souveräner Staat? (Brabrax?)
    Und für einen Staatenbund braucht man
    Zur Gründung eines Staatenbundes müssen sich drei souveräne Reiche zusammenfinden.
    drei souveräne Reiche.

    Um diese von dir vorgestellte Konstellation also zu ermöglichen müsste Hrafnagil also aus deren Protektoratenstatus "entlassen" werden.
    In welchem Fall ich denke das die Zwerge (hier meine ich die Bevölkerung der entsprechenden Zwergenreiche) wiederrum nicht bereit wären mit Hrafnagil einen Staatenbund einzugehen.

    Wobei meine Aussage natürlich auf der Prämisse ruht, das hrafnagil nicht als souveränes Reich gilt (wobei selbst in dem Fall bin ich unsicher ob die zwergische Bevölkerung eine Staatenbund gut heißen würde.

  8. #53
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Glaube auch nicht, dass man mit Untertanen einfach einen Staatenbund gründen kann. Ansonsten macht Vestland natürlich einfach einen mit Skali und Kjalarnes und hat dadurch ohne großen Aufwand einen eigenen Extra-SP.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #54
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich braucht euch über die Zwerge keine Gedanken machen, ich mach bei nem Staatenbund nicht mit.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #55
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Als Protektorat ist Hrafnagil aber doch kein souveräner Staat? (Brabrax?)
    Und für einen Staatenbund braucht man

    drei souveräne Reiche.

    Um diese von dir vorgestellte Konstellation also zu ermöglichen müsste Hrafnagil also aus deren Protektoratenstatus "entlassen" werden.
    In welchem Fall ich denke das die Zwerge (hier meine ich die Bevölkerung der entsprechenden Zwergenreiche) wiederrum nicht bereit wären mit Hrafnagil einen Staatenbund einzugehen.

    Wobei meine Aussage natürlich auf der Prämisse ruht, das hrafnagil nicht als souveränes Reich gilt (wobei selbst in dem Fall bin ich unsicher ob die zwergische Bevölkerung eine Staatenbund gut heißen würde.
    Souverän ist, wer keinen Vasallherren hat und über Politik und Tun (abgesehen von Volk und Adel) frei entscheiden kann. Aktuell sind nicht-souveräne Staaten:
    - Falkenbek (-> Freithal)
    - Hrafnagil (-> Khaz Ilur)
    - Kjalarnes (-> Vestland)
    - Skali (-> Vestland)
    - Halbinselunion (-> Talon)

  11. #56
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Achso ich hatte in Erinnerung, dass jeder spielbare Staat in einen Staatenbund darf. Nun gut dann fehlt für die Zwerge abseits von Kantels Ablehnung sowieso noch ein Mitglied.


    @All: Wer wäre hier jedoch grundsätzlich bereit? Bisher haben Adlerstein, Vestland und Talon (?) Interesse an Staatenbünden bekundet.

    @Azrael/Kantel/ttte: Ich würde vorschlagen, dass ihr jeweils einen Flottenverband entsendet, welcher die Handelswege von und nach Adlerstein zusammen mit meiner Flotte überwachen, sowie das Dominion vom Inselspringen abhalten soll. Wärt ihr dazu bereit?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #57
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich würde das Dreieck zwischen Myrka, Elbinen und dem Sonngrat übernehmen - so in etwa? Oder dichter an Ostpreußenland dran?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #58
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ja.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #59
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Auf eine Oder-Frage mit Ja antworten....

    Ja, das Dreieck zwischen Myrka, Elbingen, Sonngrat?
    Oder Ja, dichter an Ostpreußenland dran?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #60
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Upps.

    Zunächst das Dreieck. Bezüglich Ostpreußenland warte ich noch auf Rückmeldung der anderen Flottenmächte auf meine Anfrage. Für den Bereich würde ich nämlich einen multinationalen Flottenverband planen.
    Geändert von Kaiser Klink (20. Januar 2022 um 14:49 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 4 von 64 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •