Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 446

Thema: [RZ] Central Powers - Adlerstein und Wytonien

  1. #61
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Dann kann Noxx es auch lassen. Ich hab Zeri mal angestoßen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #62

  3. #63
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Gesandten schicken

    Übrigens Zeri meint er würde nur normale Grenzkontrollen vornehmen.

    Deswegen frage ich mal die SL:
    1) Inwiefern unterscheiden sich Zeris Grenzkontrollen von denen, die Adlerstein und Wytonien vermutlich auch an ihren Grenzübergängen vornehmen? Ich muss wissen, was das Problem ist?
    Werden die Händler schikaniert?
    Werden ihre Waren beschlagnahmt?
    Was passiert da?

    2) Warum werden daj etzt massig Leichen angespült?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #64
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja wenn man liest sind die ja eindeutig genauer, so dass nicht nur Waren strichprobenartig (was wohl recht normal wär) sondern einfach alles durchsucht wird. und eben nur Händler aus dem ehemaligen Königreich Soras, keine aus Ediras oder Adlerstein.

    Vermutlich weil entweder Zeris lLeute den Widerstand abschlachten (sowas gabs ja in Südsoras als Ediras eingefallen ist auch ein wenig) oder weil da der Vasall meines Nachbarn mitmischt

  5. #65
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 1.) Händler aus Soras werden dort, wo es möglich ist, von den Soldaten des Emirats kontrolliert und durchsucht. Beschlagnahmt werden nur Waffenlieferungen in das SR-Gebiet hinein.

    Zu 2.)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    27. - 30. Tag im 1. Blütenmond: Soldaten des Goldenen Emirats umstellen das Städtchen An-Arar an der Ostseite des Nahr Kebir. An den Bürgermeister ergeht die Forderung, den oder die Mörder des Beamten auszuliefern und der Bürgermeister geht darauf ein. Er zeigt den Soldaten schließlich einen Stall mit einem Schwein, auf dessen Flanke mit Farbe und Pinsel "Omar Al'Akbar" geschrieben wurde. Die Soldaten finden diese Majestätsbeleidigung ihres Monarchen offenbar überhaupt nicht witzig, sodass der Bürgermeister ein schnelles Ende durch ein Schwert findet. In den folgenden Stunden suchen die Soldaten viele Bewohner der Stadt auf, jeder, der Widerstand leistet und das Führen zu dem oder den Mördern verweigert, wird getötet. Schließlich stellen sich drei Männer den Soldaten, welche sich als Täter vorstellen. Auch sie finden ihr jähes Ende. Die Leichen werden im Nahr Kebir versenkt.

  6. #66
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zu 1) Und das ist unüblich? Also sie werden nicht nur an der Grenze, sondern auch alle paar Meter im Inland kontrolliert?

    Gut dann bitte ich zeri, dass er Wytonier nur an der Grenze kontrolliert und im Inland in Ruhe lässt.

    Zu 2) Ach, das war noch von da
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #67
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 1.) Sie werden nur an der Grenze kontrolliert. Mit "dort, wo es möglich ist" ist gemeint, dass er nicht die gesamte Grenze besetzen kann.

  8. #68
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Okay und was ist jetzt daran so schlimm? Grenzkontrollen gerade zu einem Aufruhrgebiet sind denke ich vertretbar oder?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #69
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Waffen (sagen wir, Schwerter, Äxte, usw.) sind ein ganz normales Handelsgut, aber zeri verhält sich, als wären wir im zwanzigsten Jahrhundert und als würde Freithal zehntausende AKs in die SR schmuggeln.

  10. #70
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    1) Okay und was würdest du als unser "gemeinsamer" Beraterstab uns dazu raten?

    a) Es hinnehmen
    b) Druck aufs Emirat ausüben, dass es Wytonier von der Regelung ausnimmt.
    c) was ganz anderes
    d) Freibier?!


    2) Nehmen wir an Zeri würde zumindest die Wytonier von Kontrollen ausnehmen. Bestünde dann die Gefahr, dass in einem für ihn bedrohlichen/nennenswerten Umfang Waffen in die SR gelangen oder ist die zu erwartende Menge der transportieren Waffen dann eher vernachlässigbar?
    Geändert von Kaiser Klink (21. Januar 2022 um 14:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #71
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    tendiere zu c wenn du mitm emir verbündet sein willst, wäre es vllt ratsam den nicht einen auf Ediras machen zu lassen

    Problem wird halt sein wie willst du nachweisen dass einer Wytonier ist und nicht aus F-F? Bei einigen gebieten vllt noch über den Dialekt aber die werden ja kaum einen Reisepass dabei haben

    achja, ich nehme an dass Schiffe kaufen nächstes Jahr fällt weg? Brauch ich mir zumindest nicht im Hinterkopf behalten um dafür zu budgetieren

  12. #72
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ich habe Zeri mal ein Argument gebracht: Er fürchtet einen Angriff von F-F. Wenn das geschieht, würde ich ihm zwar helfen ( da das Emirat dort das leinere Übel zu einem erneuten Machtzuwachs von F-F darstellt), aber mein Grenzgebiet zu F-F für offensive Handlungen ist eher suboptimal. Hieße ohne Durchmarschgenehmigung von dir, wäre ich ein nutzloser Verbündeter für ihn. Vielleicht hilft das Argument.

    Zum zweiten: Evtl. könnte ich Zeri ein paar Grenzbeamte von mir ausleihen. Die haben oft genug mit Wytoniern zu tun, dass ihnen der Dialekt undso auffallen müsste.

    Ich glaube ja, meine Rumpfflotte muss bleiben. jedoch wenn du meine Karte siehst, ich decke auch deinen Hafen mit ab.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #73
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    1) Okay und was würdest du als unser "gemeinsamer" Beraterstab uns dazu raten?

    a) Es hinnehmen
    b) Druck aufs Emirat ausüben, dass es Wytonier von der Regelung ausnimmt.
    c) was ganz anderes
    d) Freibier?!


    2) Nehmen wir an Zeri würde zumindest die Wytonier von Kontrollen ausnehmen. Bestünde dann die Gefahr, dass in einem für ihn bedrohlichen/nennenswerten Umfang Waffen in die SR gelangen oder ist die zu erwartende Menge der transportieren Waffen dann eher vernachlässigbar?
    Zu 1.) -> d)

    Zu 2.) Nein. Die Menge wäre wohl im üblichen Bereich als Handelsgut.

  14. #74
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Na dann Emoticon: bier

    Ist das Nein darauf bezogen, dass a) die zu erwartende Waffenmenge für ihn gefährlich wäre oder b) darauf, dass sie vernachlässigbar ist?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #75
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •