Seite 36 von 56 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 838

Thema: Transport Fever 2 - Nur mal antesten

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Hier mal 3 Bilder aus dem 1899.
    Leider musste ich die Bilder stark verkleinern. Hoffe man erkennt noch etwas.
    Bild

    Das ist der Kutschenstau.


    Bild

    Einstellung 800 200 200, 200 800 200 und 200 200 800


    Bild

    Hier einmal alles 800. Bis auf die Radomstadt im Norden, die habe ich nur umbenannt und als vergleich mal auf 125,125,125 gelassen.

    Es gibt viel zu transportieren.
    Wow! Krasser Stau... alles die gleiche Kutsche

    Gut, man muss ja nicht gleich 3 Städte mit 800 nebeneinander setzen.
    Vielleicht 1x 600 und dann 2x 200 drumrum oder so... Aber guter Test

  2. #527
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Die Wachsen noch zu einer Stadt zusammen, wenn man sie an die ersten 3 Städte anbinden. Die sind aber ca. 25km entfernt. Ganz im Norden liegt noch eine Stadt mit 800 50 50 und 3 Stadtteilen. Ein Problem ist allerdings die Güter Versorgung. Die erforderlichen Mengen für 100% Wachstum lassen sich nur durch angelegte Industriezentren herstellen. Und ohne das neue Feature zur freien Gleiswahl kommt die Menge wohl nie in der Stadt an. Interessant wird sein ob man den Verkehr irgendwann einfangen kann. So sind Straßenbahn und Busse nicht zu gebrauchen.

  3. #528
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Das letzte Mal das ich Deine Story missbrauche.

    So sieht das ganze 1956 aus. Einmal als Panorama

    Bild

    und einmal die Übersicht.

    Bild


    Ich finde man sieht gut den Unterschied, zwischen der "normalen" Stadt im Norden und den Modifizierten.
    Der Verkehr ist immer noch nicht zu bändigen, aber Busse können dank der Busspur profitabel fahren.
    Die Nummern sind nicht mehr gut zu lesen. 2 Städte sollten über 3000 wachsen, tun sie aber nicht. Vielleicht ist 3000 eine Grenze.
    Die Performence ist übrigens gut. Merke bisher nichts von der Kartengröße und den "großen" Städten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal das ich Deine Story missbrauche
    Keine Sorge, das ist kein Missbrauch
    Immer her mit den Bildern und Tests mit modifizierten Karten/Städten... Ist interessant, falls ich mal ein neues Spiel starte irgendwann

  5. #530
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Train Gamer stellt auf seinem Youtubekanal eine Karte Rhein-Main-Gebiet vor. Vielleicht ist die ja interessant für dich.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  6. #531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Nicht schlecht! Das wäre genau der Ausschnitt, den ich auch darstellen würde

    Allerdings hat der ja voll übertrieben mit Städten! Viel zu viele. Aber das wäre ne gute Basis, um vielleicht ne eigene Karte zu machen... Die komplett leeren und weiter/neu aufbauen

  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Kriegt man da auch sowas wie eine Megacity hin? Großraum-Tokio, z.B., als Einzelprojekt?

  8. #533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Kriegt man da auch sowas wie eine Megacity hin? Großraum-Tokio, z.B., als Einzelprojekt?
    Tokyo wär in der Tat interessant! Da gibts doch voll viele Berge, oder? Also wenig Platz für die Megacity...

    Könnte man sicher machen, wenn man mal das Gelände irgendwie importiert oder gebastelt hat!

  9. #534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Update rückt näher...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (261,6 KB, 357x aufgerufen)

  10. #535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Ah... jetzt ist das Update raus.

    Vielleicht mach ich bald nochmal ne Runde...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (218,4 KB, 304x aufgerufen)

  11. #536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Die erste Strassenbahn in Frankfurt gabs 1872 erst.

    Schönes Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (293,4 KB, 265x aufgerufen)

  12. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Grad mal wieder im Steam Workshop gestöbert. Das hier könnte ja vielleicht echt interessant sein:
    Voll Fantasy.

    Bild


    Es gibt aber auch ein paar nette Karten in der Schweiz, mit viel Bergen und so...
    Bin am überlegen, ob ich mal wieder Transportfever 2 anschmeisse. Gab einige Updates
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (127,6 KB, 177x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #538
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Ein Zukunftsszenario würde mich nicht unbedingt reizen, ich würde vermutlich immer mal wieder reinschauen, aber ich bin mehr an historischen Szenarien interessiert.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Schade, aber ich find das Szenarion schon interessant, grad weil es mal nicht das historische Spiel ist. Aber eigentlich ist es ja ganz normales Transport Fever, nur die Warenkreisläufe sind anders und das Gelände ist halt... naja, besonders
    Werd mir das jetzt mal anschauen, ob das cool ist und sich ne Story lohnen würde.

    Geboren und aufgewachsen bin ich in Lakeville, einer schönen mittelgroßen Stadt am See, in einer der insgesamt vier übrigen Zufluchten der Zivilisation. Die Welt außerhalb ist nur noch Wüste. Unsere Zuflucht nennt sich Craven, die Hauptstadt daher Craven City...

    Bild


    Hier im Industriegebiet in Lakeville steht die alte LKW Werstatt meines Vaters, Gott hab ihn selig. Von hier ausgehend will ich seinen Traum erfüllen, den öffentlichen Verkehr in Craven zu gestalten. Angefangen mit einer lokalen Buslinie in Lakeville...

    Bild


    Problem ist, dass es ja nur lauter moderne Fahrzeuge gibt. Die sind natürlich entsprechend teuer. Wir haben zwei der günstigsten Busse gekauft und lassen sie durch unsere Heimatstadt fahren...

    Bild


    Und Schulden haben wir zurückgezahlt. Wir haben nur so viel Kapital auf der Hand, wie wir im Moment brauchen.

    Die Buslinie trägt sich so natürlich noch nicht, wir brauchen dann auch eine Fernverbindung nach Craven City...

    Bild



    Der Fernbus ist unterwegs. Drei Fahrzeuge haben wir dafür erstmal gekauft. Die Linie fährt eine kleine Runde durch Craven City...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 03.jpg (247,6 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (260,6 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (268,7 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (262,4 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (324,9 KB, 158x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (01. Oktober 2023 um 23:34 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Nach einem guten ersten Jahr kann man feststellen: Läuft

    Bild


    Wir kaufen ein Grundstück in Craven City beim Cementwerk und errichten dort noch eine Werkstatt. Es soll auch eine Busverbindung oben nach Bakers Crossroads geben...

    Bild


    Die Strecke nach Baker's steht. Die Fernbusse machen echt Kohle

    Da rechts kommt schon die Wüste über die Mauern. Wir müssen irgendwann unbedingt auch die anderen Zufluchten finden, also raus in die Wüste. Auch habe ich gehört, dass viele Rohstoffe nur in der Wüste zu finden sind. Und nochwas: wir haben erfahren, dass wirkliche Warenkreisläufe nicht innerhalb einer Zuflucht alleine möglich sind! Es braucht am End die Zusammenarbeit!

    Bild


    Schon als Kind bin ich gerne auf diesen Hügel gestigen und habe das Treiben von hier oben in Lakeville beobachtet. Heute kann ich sogar meine eigenen Busse fahren sehen, im Hintergrund der schützende Wall
    Und ich erinner mich an meinen Vadder, der wollte neben seiner Werkstatt auch immer ein wirkliches Firmangebäude haben, ein Hauptquartier. Diesen Wunsch können wir ihm posthum auch noch erfüllen (Tip links unten)...

    Bild


    Ich habe für unser Hauptquartier ein wirklich schönes Grundstück in der besten Wohngegend von Lakeville gekauft. Das Haus, was da steht muss aber wohl nochmal renoviert werden

    Und unsere Firma wurde in der Hauptstadt als Craven Logistics angemeldet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (285,6 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (300,5 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (292,9 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (311,3 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (354,8 KB, 155x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (02. Oktober 2023 um 00:51 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 36 von 56 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •