Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556
Ergebnis 826 bis 838 von 838

Thema: Transport Fever 2 - Nur mal antesten

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Äh ja, an diesem ganzen Weg wurden die Zäune abgebaut und wieder Laternen aufgestellt
    Tja, scheiß auf Schönbau... da muss man sich wohl tiefer mit beschäftigen... irgendeinen Straßenmod hab ich irgendwo sogar mal gesehen, der Stadtentwicklung verhindert, weiss aber nicht mehr wo.

    Die Wandererbankgenossenschaft. Da kann man Ausrüstung auf Kredit kaufen, mieten oder leasen

    Bild



    Ich warte hier jetzt schon länger am LKW Depot, wann die Autos abgeholt werden... nimmt aber keiner mit. Die wollen einfach nach Craven City, 500m entfernt. Müssen wohl nochmal mehr Fahrzeuge auf die Strecke

    Bild


    Der Verkehr funktioniert ohne Ampeln übrigens sehr gut. Alle warten einfach brav, bis frei ist. Wer zuerst an der Kreuzung ist, darf fahren. Ampeln halten nur alles auf...

    Sind halt sehr nette Verkehrsteinehmer in dieser Welt

    Bild


    Zum Thema "sinnlose Warenwege": Der Kohlezug, der aus dem Stahlwerk kommt, hat Wagons mit Sand beladen. Damit fährt er zu den Kohleminen, wo genau diese Wagons für Kohle gebraucht würden

    Bild

    [EDIT] Man könnte übrigens die Linien auch micromanagen, an jeder Station sagen, was sie laden dürfen. Aber das wäre kompliziert bei so vielen Linien... Und teilweise nehmen die ja überraschend Sachen mit, die sehr sinnvoll sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (279,8 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (306,7 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (278,7 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (311,8 KB, 119x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. November 2023 um 18:28 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Ich habe ja keine Ahnung von dem Spiel, aber in meinen Transport-Spielen habe ich immer Spezialzüge gebaut, die in X genau das Zeug geladen und in Y dann ausgeladen haben. Diesen Mix bei Güterzügen habe ich immer als unbeherrschar angesehen. Deswegen auch meine früheren Anspielungen auf große Netzwerke, die von den einzelnen Zügen über große Strecken hinweg gemeinsam genutzt werden können und dann irgendwo abbiegen zu ihren Bahnhöfen. Das würde zumindest schon mal bei den LKWs ausprobiert werden können, damit die Autos nicht zum Holzfäller gebracht werden.

    Und ja, Bahnhofs-Neubau im laufenden Betrieb ist etwas, das man nur mit der nötigen Portion Wahnsinn angehen sollte. Endet fast immer mit einem Stillstand auf größeren Teilen des Netzwerkes.

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Ja, das wäre eine andere Herangehensweise. Von Anfang an den Linien sagen, was sie wo mitnehmen sollen. Dann hätte man halt ziemlich viele Linien irgendwann, alles einzelnd. Dann hätte man die totale Übersicht... Aber man müsste dann auf die teilweise interessanten von der KI gefundenen Wege verzichten. Und es würden viel mehr Fahrzeuge leer fahren.
    Keine Ahnung, welche Theorie besser funktioniert...

    Aber jetzt ALLE Linien durchgehen und die genauen Waren an jedem Bahnhof einstellen, ist mir echt zu anstrengend
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Ich bin beim Bürgermeister zu Besuch. Er hat sich grade hier in der Innenstadt Craven eingerichtet. Wir wollen besprechen, was es noch zu tun gäbe. Er beginnt: "Nun, wir könnten die Outworld Missions versuchen, oder auch den Zirkus noch fertigstellen... und in Luna gibt es ja auch noch Landing Pads, die vielleicht irgendwann aktiviert werden?" - "Ja, aber wohin führt das? Macht es unsere Welt besser?" fragte ich. "Das wissen wir nicht! Die Ziele im Leben sind nirgendwo beschrieben, aber wir können immer weiter arbeiten und hoffen, dass sich was neues auftut..." - "Naja, oder wir lassen es gut sein und gehen in die wohlverdiente Rente?"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (259,9 KB, 112x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Deutet sich da etwa ein Ende der Story an?

  6. #831
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Deutet sich da etwa ein Ende der Story an?
    Ich glaube fast schon...
    Hätte garnicht gedacht, dass ich so weit spiele. "Nur mal antesten" heisst ja die Story

    Weiss auch nicht mehr, was ich noch groß machen soll. Eigentlich haben wir jetzt mit Autos Zugriff auf alle möglichen Güter. Es gibt eigentlich nix mehr groß zu tun, ausser hier und da etwas optimieren... oder Schönbau.

    Und das Ziel des Szenarios steht halt nirgendwo. Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Offworld Missions jetzt ewig mit Autos und "Transitgütern" beliefern muss. Keine Ahnung, ob dann was passiert. Passt aber ja eh nicht zur Story, weil das Szenario auf einem fremden Planeten spielt, ich das aber auf die Erde verlegt hab


    Ausserdem muss ich mal an meiner PAE Story weiterschreiben. Mittlerweile gibts schon PAE 6.16.
    Wobei die PAE Story auch an nem Punkt ist, wo ich eigentlich nicht mehr soo viel machen kann (ausser die ganze Welt erobern, was mir zu anstrengend ist).


    Auf jeden Fall vielen Dank an euch alle fürs mitlesen und kommentieren. Hat Spass gemacht
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #832
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Danke für die Story

  8. #833
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Dann bis zum nächsten kurz antesten.

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Herzlichen Dank für die Story. Hat mich motiviert das Spiel nochmal rauszuholen. Bin dann aber leider recht fix wieder abgestorben an dem Management der Warentransporte etc.

    Irgendwie habe ich mich da immer schwer getan. Aber werde es mal nochmal versuchen.

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.746
    Danke für die Story!

  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Auch von mir Danke für Deine Mühe und Zeit

    Das hier hat mir jedenfalls besser gefallen, als die Story vorher mit dem Spiel, also vom Szenario her. Vielleicht hole ich mir das doch mal irgendwann, wenn ich mal nicht mehr so viel arbeiten muss.

    Bitte irgendwas mit PAE weitermachen, der Mod hat was und eine Story dazu ist hochwillkommen

  12. #837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Vielen Dank nochmal auch an euch

    Mir ist übrigens vorhin hier beim schmökern aufgefallen, dass doch noch nicht alle Waren verfügbar waren. Es gibt noch Werkzeuge und Baumaterialien, die wir das ganze Spiel komplett übersehen haben
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #838
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Das musst du noch kurz antesten.

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •