Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 214

Thema: Mao in Quarantäne - die KI und das Forum leiten an

  1. #61
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.995
    Eisen - damit dir die Steinmetzkunst überhaupt etwas nutzt, muss um die Stein-Stadt herum der Dschungel weg, oder so.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #62
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    R70

    Der Mongolische Bogi ist seit einigen Runden da verschanzt. Nicht verletzt.

    Ist das ein Zeichen der KI "Hier will ich eine Stadt gründen"?

    Jedenfalls, mein Siedler ist da, nächste Runde gründe ICH - Khan oder nicht Khan!

    Bild

    R71

    Die Philippinen sehen sehr schön aus - mal sehen, ob ich da einen Fuss reinbekomme, oder ob der Japaner schneller ist? Der ist bisher sehr passiv.. (dabei dürfte er mit am wenigsten Barb-Probleme haben)

    Bild

    Wir gründen Heihe - und es werden gleich 2 Barbaren sichtbar. Zum Glück nur Krieger. Hoffentlich schafft das unser Bogi. Vielleicht ist schützend doch nicht so schlecht?

    Bild

    R72

    Guangzhou beginnt mit einer Triere - schöne Handelswege für alle Städte wären nicht verkehrt

    Die Stadt in Indochina soll jetzt vor dieser gleich südlich Pekings entstehen. Grund ist der Inder:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 51.jpg (224,1 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50.jpg (321,3 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53.jpg (511,9 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52.jpg (432,3 KB, 115x aufgerufen)

  3. #63
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Würde die Stadt im Süden lieber auf dem Zucker statt auf dem Reis gründen.

  4. #64
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    R73

    Heihe wird gehalten, die beiden Barbaren haben keine Chance gegen unseren Bogi. Und damit schon eine Garnison2 Beförderung

    R74

    Mehr Barbaren im Norden. Der links schon etwas mitgenommen. Ob er einen mongolischen Späher abgeräumt hat?

    Bild

    Eisenverarbeitung wird sich noch etwas ziehen.. zwei weitere Städte müssen ebenfalls gebaut werden.. die in Indochina, damit der Inder da geblockt wird - auch wenn die Stadt vor Eisen etwas suboptimal ist - und eine Übersee-Stadt auf den Philippinen, für bessere Handelswege. Und eigentlich noch eine dritte Stadt, etwas im Landesinnern. Immerhin, die ersten Hütten werden gebaut. Leider habe ich (noch) keine einzige Luxus-Ressource. Kalender wäre etwas schönes

    R78

    Die nächsten Runden passiert wenig. Also, Barbaren rennen gegen meine Stellungen an, verlieren, etc.

    Der Dschingis scheint mehr Probleme mit den Barbaren zu haben. Könnte ja eine grosse Mauer bauen

    Und hier zur nächsten Frage an die Mitleser (nein, Eisen dauert noch LANGE ) - wo soll hier eine Stadt - oder mehrere - auf den Philippinen entstehen? Würde auf 8 vom Süsswassersee tendieren, aber 9 vom Kupfer sieht auch nicht schlecht aus, und dann könnte ich evtl. noch mehr Städte platzieren. Solange ich keine Kulturgebäude habe, ist alles irgendwie.. doof

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 54.jpg (360,6 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55.jpg (240,8 KB, 104x aufgerufen)

  5. #65
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    8
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #66
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    R79

    Wir gehen mit dem Inder einen Deal ein. Pferde will er offenbar sehr dringend. Solange ich noch kein eigenes Elfenbein habe, brauche ich dringend eine Ressource, die mein Happy-Limit zumindest etwas erhöht. Meine Städte dürfen damit etwas wachsen.

    Bild

    7 vom Gold wäre eine spannende Stadt, wenn man Krieg mit dem Japaner haben will

    Überlege aber ernsthaft, auf der Grünfeld-Insel (Königreich Ryūkyū?) zu gründen. Ohne Kulturerweiterung aber auch doof. Nein, es bleibt den 8 auf den Philippinen.

    Bild

    Der Japaner hat übrigens immer noch keine zweite Stadt gegründet. Also da im Süden hätte es ja definitiv Platz, und im Norden seiner Insel wohl auch? Dazu hat er Schiffe - wieso setzt er nichts rüber? Verstehe die KI manchmal echt nicht..

    Mongolei und Indien haben je 3 Städte.

    Wir gründen Rangun

    R81

    Um nochmal auf vorher zurückzukommen

    Wer ist dafür, Toku ans Bein zu pissen? (Stadt zwischen Fisch und Gold)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 56.jpg (144,8 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 57.jpg (316,6 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58.jpg (176,9 KB, 110x aufgerufen)

  7. #67
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Toku ans Bein pieseln
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #68
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.851

  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Anderen ans Bein pissen ist immer gut
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #70
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    R83

    Wir landen an. Ein einzelner japanischer Krieger und ein Bautrupp begrüssen uns.

    R84

    Wir gründen Ryukyu.

    Bild

    Der Fisch wird sofort belegt - das Gold wird bald durch zwei eingeschiffte BTs verbessert, die Stadt ist dank den besseren Handelswegen per sofort profitabel.

    Wer mehr über Ryukyu erfahren möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B...%C5%ABky%C5%AB

    R85

    Toku gründet dafür in der Runde nach meiner Stadt auf Korea seine zweite Stadt. (das heisst, er kann seine Pläne so kurzfristig nicht geändert haben, ich hab ihm nicht mal etwas weggesiedelt)

    Bild

    R89

    Gold sorgt für glückliche Gesichter, nächste Runde wird Eisenverarbeitung fertig - und im Norden nehmen die Barbaren langsam Überhand. Wird wohl Zeit für einen zweiten Axti da.. mindestens..

    Bild

    R90

    Wird sind in der Klassik

    Wir gehen auf Schrift - dann halt Kultur mit Bibs

    Bild

    Im Süden haben die BTs jetzt ordentlich zu tun. Die beiden Goldjungs werden wieder eingeschifft, auch sie dürfen helfen. 2 weitere Städte sind zügig geplant, die erste immer noch die Inlandsstadt direkt südlich Pekings, die andere eine Grenzstadt zu Indien.

    Hier die Planung. Dank Eisen kann der Dschungel endlich weg.. und damit die ganz leicht offensive Grenzstadt zu Indien realisiert werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 59.jpg (195,1 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 60.jpg (130,5 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 62.jpg (33,2 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 61.jpg (289,7 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 63.jpg (426,2 KB, 104x aufgerufen)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.912
    klingt lustig

    Auf den Phillippinen könnte man auch auf der südl. Banane gründen, wenn*s nur eine Stadt werden soll.

  12. #72
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    R93

    Die ersten barbarischen Speerkämpfer tauchen auf. Damit sollte mein Axti ohne Probleme klarkommen. Aber es müssen mehr Truppen in den Norden, das ist klar. Den es wird noch mehr kommen..

    R94

    Steinmetzkunst kann erforscht werden

    Bild

    Schrift bedingt einen massiven Wechsel der Produktionen auf Bibliotheken. Und nächste Runde die eine oder andere Peitsche

    Endlich Kultur..

    R97

    Alphabet oder Kompass? Ihr habt die Entscheidung! (bis Morgen früh)

    Bild

    Erstmal gute Nacht, morgen wird weitergespielt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 65.jpg (39,2 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 64.jpg (39,0 KB, 96x aufgerufen)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Alphabet, wenn du Techs klauen magst. Kompass ist ziemlich nutzlos so lang vor Astro.

  14. #74
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Kompass

  15. #75
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Beides Mist, also Alpha weils billiger ist.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •