Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 214

Thema: Mao in Quarantäne - die KI und das Forum leiten an

  1. #46
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Alles klar - Fischen gewinnt

    Kupfer haben wir nur weit im Süden gesichtet. Damit also wohl die nächste Stadt dann da, was wiederum etwas mehr Militär zur Sicherung bedingt.

    Bild

    Und wir haben einen Handelsweg nach Tsingtao

    Übrigens, die kennen alle nur mich, und niemand sich gegenseitig. Schön alle die Spio-Punkte in mich reinstecken

    Bild

    R50

    Im Norden tauchen Barbaren auf (Nein, nicht die Mongolen )

    Zum Glück stellt Dandong im Rundenwechsel in 2R einen Bogi fertig, dh gerade bevor der Barbar ziehen darf. Peking holt den ersten Bogi zurück, der zweite, diese Runde frisch fertiggestellte, bleibt erstmal in Peking. Je nachdem wo der Barbar hinzieht, müssen wir reagieren können.

    Ausserdem beginnt Peking mit dem Bau das nächsten Siedlers. Die Bronze muss gesichert werden. Schnell!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 39.jpg (114,1 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (209,8 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (424,9 KB, 116x aufgerufen)

  2. #47
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    R52

    Die Barbaren ziehen auf das Pferd. Aus Peking greift die Garnison an, bei immerhin 93,8% Siegeschancen eine klare Sache.

    Dandong stellt den ersten Bogi fertig, wächst auf Pop4. Da wird ein BT eingestellt als Nächstes. (Happyness Limit)

    R54

    Fischen ist fertig - endlich lecker:

    Bild

    Dandong wechselt auf Arbeitsboot.

    Bild

    Und ihr dürft wählen: Segeln oder Keramik? Abstimmung offen bis 14:30 Uhr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 41.jpg (41,2 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 42.jpg (95,9 KB, 118x aufgerufen)

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Segeln!

  4. #49
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Segeln!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #50
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Wir entscheiden uns also fürs Segeln - da gibts diese tollen Mao-Statuen damit - und damit kann ich mir die Strasse zur Kupferstadt sparen - was würde ich nur ohne die Expertentipps hier machen?

    R55

    Siedler fertig in Peking. Wir bleiben dabei. Nächster Siedler gleich nachgeschoben. Wären wir hier bei HoI2, ich würde Boni erhalten

    Oh, und wir machen auch Revolution. Was Dschingis Khan, können wir schon lange!

    R56

    Revolution vorüber

    Dandong sklavt das Arbeitsboot (1Pop), dieses wird in Peking die Produktion erhöhen. Für die anderen Fische brauchen wir Kultur

    Und im Norden wird Zwei_Nichts zu einem weiteren harten Kampf Gelegenheit bekommen:

    Leider kein Pandabär, sondern ein sibirischer Braunbär

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 43.jpg (186,6 KB, 121x aufgerufen)

  6. #51
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    R57

    Soviel zu Zwei_Nichts Kampfesglück. Bär greift mit 30,3% an, und frisst ihn zum Frühstück

    Ausserdem tauchen Barbaren im Nordosten von Dandong auf - zum Glück nur ein Krieger, da sollte mein Bogi leichtes Spiel haben.

    R58

    Guanghou wird im Süden gegründet. Der BT ist sogar genau passend vor Ort, zum gleich Mal den Wald auf dem Kupfer zu roden. Dann steht in Kürze schon mit einem weiteren Bogi eine passable Verteidigung, nebst dem Krieger.

    R59

    Dandong wehrt den Barbaren ohne Probleme ab.

    Dschingis baut eine Stadt in unserem Norden

    Bild

    Und nein, das ist keine Abstimmung. Dürfte sich ohnehin noch etwas ausgehen, erstmal im Süden die Küste dichtmachen, dann im Norden schauen, was noch geht.

    Ausserdem holt das AB den Fisch - Peking ist jetzt eine schöne Siedler/BT-Pumpe.

    R60

    Dandong stellt den BT fertig, gleich noch einen hinterher. Die Stadt darf aktuell nicht über Pop3 wachsen, und hat ohne Kultur auch nur 2 wirklich gute Felder zum belegen.

    R62

    Peking stellt den nächsten Siedler fertig. Für die "Füllstadt" an der Südküste. Jetzt einen Bogi (1R), welcher den Norden sichern soll. Als nächstes gibt es dann die "Nordstadt" - in welcher Art auch immer.

    R63

    Segeln ist fertig - als nächstes gibt es Keramik (nein, Eisen wird - noch nicht - benötigt, hier brauche ich keine Beraterhilfe )

    Mystik kommt wahrscheinlich im Mittelalter dann mal zur Auswahl

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 44.jpg (547,2 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.jpg (38,4 KB, 121x aufgerufen)

  7. #52
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Immer noch R63

    Nach dem Bogi gibt Peking wieder einen Siedler in Auftrag

    Tsingtao baut die Bogenschützeneinheit "Rheinheitsgebot" und gibt gleich noch einen in Auftrag.

    Auch Guangzhou stellt den ersten Bogi fertig, hier wird als nächstes ein AB gebaut (Erkundung, später Meeresfrüchte einfangen)

    R64

    Es wird zu einer Schlacht kommen - um Schweine! OINK!

    Bild

    Ausserdem gründen wir Fuzhou, auch Füll-Stadt-Hou genannt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 46.jpg (137,9 KB, 120x aufgerufen)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ui, eine neue Story... viel Spaß und gute Genesung


    Die Resourcendichte ist ja unverschämt, ich glaub ich hab diese Karte noch nie gespielt. Sagtest du nicht "riesig"? Und dann berühren sich gleich zwei HS?!?!
    Ich finde du siedelst sehr weit auseinander. Kann sein, dass das hilft, die anderen abzublocken, aber mit 10 Res pro Stadt sind die doch total überfordert


    So wie der Mongole spielt, kannst du ihn später wohl leicht überfallen. Wüstenmine? Beshbalik??? Vermutlich gibts da Uran und Öl, oder warum gründet die KI dort?

  9. #54
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Entscheidet die KI ihre Forschung eigentlich nach den gleichen Maßstäben wie die Beraterhilfe?

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    R57

    Soviel zu Zwei_Nichts Kampfesglück. Bär greift mit 30,3% an, und frisst ihn zum Frühstück
    Möge er in Fetzen ruhen

  11. #56
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    So wie der Mongole spielt, kannst du ihn später wohl leicht überfallen. Wüstenmine? Beshbalik??? Vermutlich gibts da Uran und Öl, oder warum gründet die KI dort?
    Der kann sich das erlauben, hat eh nix besseres als Alternative der Arme. Ein erheblicher Teil, wenn nicht die meisten, der Civs auf der Weltkarte sind von Anfang an völlig hoffnungslos

  12. #57
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.995
    Mich wundert, dass Zwei_Nichts im Wald 95.6% Siegchance hatte (ich hatte auch nicht im Kopf, dass Barbaren auf Kaiser noch Abzüge bekommen). So gesehen war es dann kein Wunder, dass er zwei Angriffe übersteht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #58
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Heute Nachmittag plötzlich für knapp 4h völlig platt gewesen. Durchgeschlafen als wäre es tiefste Nacht (und die Nacht zuvor auch normal gegen 8h geschlafen) - denke, das ist der Körper der gerade volle Kraft auf das Virus ballert, Booster-unterstützt und sonstwas Jetzt fühl ich mich zwar noch etwas zitternd/unruhig, aber sonst wieder "ganz normal". Also, weiter im Spiel..

    R65

    Mongolischer Bogenschütze greift den barbarischen Krieger an, und vereitelt die Schweine-Schlacht. Der Khan (übrigens, niemand hat den Witz zuvor, "was Dschingis Khan, können wir schon lange" kapiert ) möchte auch seine ganz eigene MONGOLEI-Osterweiterung durchsetzen. Na, dem drehen wir aber das Gas ab!

    Der Kampf um die Mandschurei beginnt damit praktisch mit einem Stellvertreterkrieg gegen die Barbaren

    In Indochina entdecken wir - endlich - Steine. Da muss eine Stadt hin, auch wenn aktuell noch (zu) viel Dschungel da ist. Waren die Civ-Berater der KI mit dem Vorschlag zum Eisen doch nicht so falsch?

    Bild

    R68

    Peking baut den nächsten Siedler (für die Mandschurei), der nächste Siedler (für die Inlands-Stadt) folgt zugleich. Mit der Töpferei werden die Finanzen schon wieder irgendwie hinkommen..

    Und zugleich:

    Bild

    Ui! Das ist mal eine Ansage.. Barbaren? Oder Aggro-Civ? Jedenfalls, heftig!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 47.jpg (336,1 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48.jpg (6,9 KB, 102x aufgerufen)

  14. #59
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    R70

    Endlich, Töpferei. Wir brauchen Hütten, viele Hütten. Gut, und Kulturerweiterungen.. aber da meint Sid weiter, nix da. Steinmetzkunst oder Eisen? Bis 20 Uhr ist das Voting offen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 49.jpg (33,2 KB, 94x aufgerufen)

  15. #60
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.852
    Eisen!

    Schau doch mal bei Zulanstats nach, wers gewesen sein könnte

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •