Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 214

Thema: Mao in Quarantäne - die KI und das Forum leiten an

  1. #121
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    +1

    Beim Japaner könntest du vorerst auch je 1-2 Einheiten auf Hügeln 2 Felder vor seiner Stadt verteilen. Vielleicht nimmt er ein Kampfangebot an, abtauschen hilft dir.
    Ich finde Schwerter immer angenehmer als Äxte beim Gegner.
    Der Japaner hat meinen Hauptstack angegriffen. Meine Verluste waren im Rahmen, seine eher höher. Lange hält seine HS nicht, aber Katapulte sind jetzt etwas Mangelware. In wenigen Runden dürfte der Krieg durch sein. Auf dem Festland werden jetzt erstmal Märkte durch freiwillige Bürger schnell fertiggestellt, und danach ein paar TÖRÖÖÖÖS in Auftrag gegeben.

    Bild

    R140

    Mystik wird weiter boykottiert. Das hast du jetzt davon, Sid

    Bild

    R141

    Es passiert nicht wirklich viel. Wir brauchen etwas Zeit, genügend Material zu verschiffen, das mit dem Transport wurde vielleicht doch etwas unterschätzt.

    Dafür gibt es die nächste Forschungsfrage:

    Bild

    Gesetzgebung oder Kompass, was darf es sein?

    Blitzumfrage bis 20 Uhr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 109.jpg (75,0 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (27,7 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (28,5 KB, 105x aufgerufen)

  2. #122
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.981
    Kompass!

  3. #123
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Gesetzgebung - und vor dem Problem mit der Marine habe ich ja gewarnt
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #124
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Mea culpa, Kathy. Deshalb hören wir jetzt auf dich, und es gibt Gesetzgebung

    Übrigens, es wurde nach der Minimap verlangt? Die ist leider SEHR Mini auf dieser XXL Weltkarte

    Bild

    Japan greift jetzt selber an - und sorgt für ordentliches Chaos. Da muss Ordnung geschaffen werden!

    Bild

    Und sowas wird nicht besiedelt.. (ja, das ist Silber) sondern stattdessen aggressiv in Korea oder den Philippinen für Ärger gesorgt. Lustige KI..

    Bild

    R142

    Bild

    Präriehunde als Haustiere? Na, danke. Wir essen die lieber weiterhin

    Ausserdem gewinnt ein japanischer Speer gegen meinen Axti.

    Bild

    Bei genau 8%!

    Wer solches Kampfglück hat, braucht wahrlich die besten Berater der Welt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 112.jpg (3,5 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (234,1 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (188,5 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (42,0 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (86,5 KB, 101x aufgerufen)

  5. #125
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    R144

    Unsere Marine ist schwer beschädigt, aber die japanische Marine ist zerstört. Wir können endlich mit ründlichen Landungsoperationen beginnen.

    Im Süden greifen unsere Katapulte, und sorgen für die Beendigung der Patt-Situation.

    Also, zum Vorteil Japans.

    Weil alle Katapulte scheitern, die letzten beiden bei über 70% und über 80%. Ich glaube, die KI spielt mit gezinkten Karten!



    R145

    Mag jemand etwas Caesar-Salad? (Ich glaube den Witz habe ich auch erst nach 7 Jahren Civ4 verstanden oder so )

    Bild

    Rom hat zwei Städte und Krieg mit England.

    Und dann dreht das System durch. In der gleichen Runde entdeckt mich Friedrich (6 Städte), Isa (Madrid), Louis (Paris) und Lizzy (5 Städte). Sehe aber keine Späher oder sonstwas. Irgend etwas, das mit Gesetzgebung ausgelöst wurde? Oder etwas religiöses?

    Und wir können Maschinen für Schokos erforschen (Kompass muss warten)

    Überraschung: Der Koloss ist noch verfügbar. Wird in Guangzhou (5R) in Auftrag gegeben. Habe zwar nicht übermässig Wasserfelder, aber schon 20 Münzen mehr pro Runde sind nett - und Astronomie kann warten.

    Und dann kommt noch die Apo-Wahl. Was auch immer das ist. Ich solle entweder für diesen "Friedrich" oder für den "Louis" abstimmen. Das hat also auch das Entdecken der ganzen Loser aus Europa ausgelöst

    Ihr wählt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 117.jpg (90,7 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (28,0 KB, 98x aufgerufen)

  6. #126
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Oder etwas religiöses?
    Alle Apo-Mitglieder lernen sich kennen.

  7. #127
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.014
    Wir sind isolationistisch und halten uns da raus. Niemand soll die Zusammenarbeit innerhalb der Religion vorantreiben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #128
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wir sind isolationistisch und halten uns da raus. Niemand soll die Zusammenarbeit innerhalb der Religion vorantreiben.
    Sehr schön! Besser hätten wir es nicht sagen können.

    Für Russland machen wir natürlich eine Ausnahme

    (Also: Enthaltung wurde eingelegt)

    Manila kann endlich eingenommen werden. 3 Kata's wurden da verheizt, deutlich mehr, als geplant war. Aber gut, für die nächsten Aktionen müssen sowieso frische Batterien an Belagerungsgerät herstellt werden.

    R146

    Da sammelt jemand gerade RICHTIG Minuspunkte bei mir

    Bild

    Und dann wird der auch noch gewählt

    Bild

    Die japanische Hauptstadt wächst im Rundenwechsel, und hat damit noch mehr Kultur-Verteidigung. Da müssen meine Katas noch einige Runden Steine werfen, sonst wird das (zu) blutig.

    Die Grenzkorrekturen zu Ashoka und die Befreiung der Mongolei müssen damit noch etwas warten. Aber nicht mehr allzu lange!

    R147

    Ashoka wird Vasall von Kyros. Das bedeutet, die Grenzkorrekturen gegenüber Indien müssen noch etwas warten. Gegen Kyros mag ich (noch?) nicht antreten. Dann halt erst der Khan - mit seinen laschen Quarantäne-Massnahmen den Barbaren gegenüber hat er sich das selber zuzuschreiben.

    Ah, und der Krieg gegen den Japaner läuft ja auch noch

    R148

    Japan bekommt einen grossen Propheten. Ohne Reli zu haben. Bitte ansiedeln

    R149

    Jakarta hat eine Kulturerweiterung, und entdeckt:

    Bild

    in einer Hütte - ja, nach 2x Barbaren wollte ich mein Glück nicht noch weiter herausfordern

    R150

    Der Koloss von Guangzhou steht

    Bild

    Lustigerweise hat Guangzhou weder Meeresressourcen, noch Meeresfelder belegt, noch überhaupt einen Leuchtturm

    R151

    Nach ewig langen Runden des Bombardments (4 Katapulte) ist Kyoto endlich sturmfrei geschossen.

    Beim Angriff fällt nur eines der Katapulte, die Axtkämpfer bleiben schadlos. Endlich, Frieden! Jetzt mal das ganze Material wieder zurücksetzen.. die nächste Friedensaktion steht an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 119.jpg (89,1 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 120.jpg (59,6 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 121.jpg (38,5 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (100,1 KB, 101x aufgerufen)

  9. #129
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652

    Endlich...

    ...mal wieder eine schöne CIV Story
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  10. #130
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    R152

    Ashoka gründet auf der grossen Insel im Süden - gross, weil Barbaren gesichtet wurden - eine Stadt - er will es wohl wissen.. kaum ist er unter den Schutzmantel von Kyros gekrochen, fordert er uns weiter heraus. Noch geben wir ihm eine Schonfrist. NOCH!

    R153

    Wir erreichen das Mittelalter. Das ist natürlich bei uns weder dunkel, noch finster, noch sonst was - schliesslich geht bei uns die Sonne auf

    Wir entscheiden uns für Mystik - diesen komischen Religionen müssen wir auf den Zahn fühlen. Ausserdem hat diese jüdische Sekte aus unerklärlichen Gründen eine Welt-Kommunikation gebracht, welche wir nicht Ausser acht lassen können. Aber Vorsicht ist angebracht. Nicht das dies alles eine jüdische Weltverschwörung ist! Am Schluss sind das alles noch kommunistische Fraumaurer-Nazis!

    Ausserdem müssen wir herausfinden, wer dieser Erwin Römmel ist. Klingt sehr verdächtig!

    Bild

    R154

    Kathy würde gerne mit uns zusammen im Team gegen die hinterhältigen (!) Deutschen kämpfen. Wir vertrösten sie. Sollen die Europäer ihre Kriege bitteschön alleine führen. Wir beteiligen uns nur an dringend benötigten Friedensmassnahmen zum Schutze aller Zivilisten

    Bild

    Ausserdem wollen wir nicht nur Maschinen besitzen, sondern auch wissen, wie man diese selber baut. Selbstläufer. Maschinenbau! Optik klingt sowieso nach Strebertum.

    Bild

    R155

    Diese "Religion" scheint wirklich sehr mächtig zu sein! Kriege stoppen? Wir mischen uns nicht ein!

    Bild

    Zum Abschluss noch ein Überblicksbild mit der geplanten Zivilisten-Schutzzonne vor barbarischen Aggressoren (ZSZvbA)

    Bild

    Die Errichtung hat raschmöglichst stattzufinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von GT (21. Januar 2022 um 20:39 Uhr)

  11. #131
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    R156

    Ich glaube, Lizzy war am gewinnen

    Bild

    R157

    Es passiert nichts.

    R158

    Überhaupt nichts. Rein gar nichts

    R159

    Wir erforschen Maschinenbau.

    Was wollt ihr? DRAMA! Wann wollt ihr es? SOFORT! (Oder in 2 Runden...)

    Bild

    Ach ja, und Operation ZSZvbA beginnt. Ob ich genug Friedensstifter dabei habe?

    Bild

    R160

    Wir werfen grosse, graue Steine gegen die Jurten der Mongolen. Die schauen komisch, und entscheiden sich erstmal, nichts zu machen.

    R161

    Musik oder Optik, zu was raten unsere Berater?

    Bild

    Beshbalik wird befreit, ein Axti verliert. Katas überleben netterweise alle zuvor bei nur geringen Chancen. Die neue Geheimwaffe Friedenselefant erweist sich als äusserst praktikabel.

    Karakorum, die mongolische Hauptstadt, hat deutlich mehr Verteidigung. Wir entscheiden uns hier, noch eine Runde mit dem Angriff zu warten, da wir dann mit weniger Verlusten rechnen müssen. Die zivile Bevölkerung soll nach Möglichkeit geschützt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Musik, wenn du den Weg schon gegangen bist. Oder ist der Künstler weg?

  13. #133
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Music (was my first Love)

  14. #134
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Musik, mais oui!

    R162

    Wir wollen nicht weiter warten und stürmen die Hauptstadt. Ausserdem haben wir überall Schlösser gebaut, und Pavillons entstehen auch in den Städten. Wir sind schliesslich ein friedfertiges und zivilisiertes Volk.

    Ach ja, nur geringe Verluste - wiederum die Einheit mit den besten Chancen - bei der Befreiung. Damit ist unsere ZSZvbA errichtet, und es wird dem Khan angeboten, das wir wieder Frieden schliessen.

    Bild

    Da der Khan unsere guten und friedvollen Intentionen versteht, legt er sogar noch 60 Gold für unsere Unkosten drauf. Ein wahrer Gentlemen!

    Unsere Schutztruppe marschiert sogleich südwärts. Dem Inder müssen wir dringend ein wenig seinen Unsinn austreiben, gründet der doch weiter seine Städte in unserem Land! Krieg mit Kyros hin- oder her, Ashoka hat den Bogen überspannt.

    R164

    Bild

    Die Qual der Wahl.

    Dafür wird nächste Runde ein tolles Gebäude fertig in Peking - welches, dürft ihr erraten

    Bis Morgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 133.jpg (476,5 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (31,5 KB, 83x aufgerufen)

  15. #135
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Weltraumlift?

    Ich tippe Schweden Pagode
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •