Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 343

Thema: [290] - Im Dienste der Leserschaft

  1. #316
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206


    Wieso dürfen Debre und Adwa bei 32 nicht wachsen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    In vier Runden startet so ein natürliches GA, das will ich dann mit der SoPo direkt verlängern. Dazu muss das GA vor oder zeitgleich mit der SoPo kommen

  3. #318
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    In vier Runden startet so ein natürliches GA, das will ich dann mit der SoPo direkt verlängern. Dazu muss das GA vor oder zeitgleich mit der SoPo kommen
    Trotz der wenigen Berichte also noch detailversessen dabei

  4. #319
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  6. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So diesmal bin ich seit Wochen topaktuell und jetzt gibt es auch direkt das Update nach dem Zug... Hoffentlich wird es nochmal zügiger.

    Bild

    Da die Städte zur Zeit nicht wachsen dürfen, habe ich recht stark Produktion fokussiert. Teilweise hungern die Städte sogar. In China sind die Straßen gebaut und ich warte auf die Artillerie. Unis sind erforscht und nächste Runde werde ich wohl die erste in Addis bauen. Dort steht dann auch die Künstlergilde um unser GA auch nochmal mit einem Künstler zu verlängern.

    Bild

    Im Norden ein ganz ähnliches Bild, Militär baue ich zur Zeit fast gar nicht. In Dese wird ründlich eine Einheit gekauft und ich bin inzwischen mit beiden Völkern militärisch so stark wie die aktiv kämpfenden Parteien. Für den Angriff brauche ich dann ja ohnehin im wesentlichen nur Kavallerie und Artillerie. Den Hauptangriff sollen dann vermutlich auch die Mayas führen. Ost-China soll Äthiopien dann nebenbei erobern. (Ich denke 2-3 Artis sollten hierfür reichen)

    Bild

    Mit 73k sind wir Nummer 5 im Militär. Rest sieht wie gewohnt gut aus. Unser Verfolger in der Produktion (Inka) hat ja auch eine seiner großen Städte verloren.

    Bild

    Forschung geht nun Richtung Fregatten, da will ich nicht überrascht werden und lieber selbst früh die Seemacht aufbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Wieso dürfen deine Städte nicht wachsen?

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Die Mayas sind auf dem Weg zur Artillerie, das Forschungsabkommen ist in 9 Runden abgeschlossen. Dazu habe ich einen großen Wissenschaftler und Oxford. Wisst ihr ob ich Oxford bauen kann und vor der Tech noch mit dem GW eine Tech erforschen kann? Oder wie groß der Effekt des Forschungsabkommens ist?

    Bild

    Mit der Eisenhütte hat Palenque bald auch eine akzeptable Produktion, nächstes Projekt ist dann Oxford. Dazu sollen jetzt Straßen in Richtung der Bergpässe gebaut werden.

    Bild

    Die kleinen Mayas sind die Nummer 3 im Militärranking und nächste Runde bei der Produktion dreistellig.

    Spannend ist es aber anderswo in der Welt:

    Bild
    Bild

    Kaupang wäre für Uma schon ein harter Schlag. Ollantayambo hat Tek sicher auch weh getan, jetzt muss ich bald nur Kolumbus empfindlich treffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wieso dürfen deine Städte nicht wachsen?
    Ich möchte ein natürliches GA vor der SoPo (GA aus UA) starten.

  10. #325
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wieso dürfen deine Städte nicht wachsen?
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    In vier Runden startet so ein natürliches GA, das will ich dann mit der SoPo direkt verlängern. Dazu muss das GA vor oder zeitgleich mit der SoPo kommen
    (Jetzt in drei)

  11. #326
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Bild

    Forschung geht nun Richtung Fregatten, da will ich nicht überrascht werden und lieber selbst früh die Seemacht aufbauen.
    Zum Vorbauen? Du musst dann ja auch noch ein paar weitere Techs erforschen, bevor Du ins IZA kommst.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #327

  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Auch hier nochmal Gratulation zum Sieg! Hab mir deine Story durchgelesen und find das echt stark gespielt von dir! Ich persönlich hätte mir gewünscht das in dem Game mehr Krieg gewesen wäre, hab das Gefühl ich war der einzige der sich im Krieg befand, keine Ahnung ob ein früher Krieg dich ausgebremst hätte aber du hättest wohl nicht überall permanent Siedler/Reli Gebäude bauen können

  14. #329
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Ein Monat keine Updates und dann gewonnen? Einfach dadurch, dass die anderen keine Lust mehr hatten, die hohen Demo-Zahlen zu betrachten oder wie?

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Die Zugzeiten waren einfach unterirdisch zum Schluss, es war schwer sich an irgendwas vom letzten Zug zu erinnern, geschweige den langfristig zu planen. Natürlich schade das man ein Spiel dann so beendet aber es macht dann auch kein Sinn pro Monat einen Zug zu machen.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •