Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kulturen aus Afrika DLC

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550

    Kulturen aus Afrika DLC

    Das erste DLC für Humankind ist soeben angekündigt worden. Thematisch geht es nach Afrika. Für jede Epoche wird eine Kultur des afrikanischen Kontinents hinzugefügt, zudem gibt es neue Wunder, kleine Civs und Storyergeinisse. Den offiziellen Post mit der Ankündigung gibt es im G2G Forum.
    Den Trailer auf YT findet ihr hier.

    Kosten soll der Spaß 8,99€. Bis zum 20. Januar (dem Release Tag) kann man aber 10% Rabatt bekommen, z.B. direkt bei Steam.

    Die neue Kulturen sind (geordnet nach Ära):

    Bantu - Expansionisten
    Garamanten - Agrarier
    Swahili - Händler
    Maasai - Argrarier
    Äthiopier - Militaristen
    Nigerianer - Argrarier

    Die neuen Wunder sind:

    Lake Natron
    Mount Kilimandjaro
    Victoriafälle
    Zuma Rock
    Große Moschee von Djenne
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Wie hat sich den das Spiel entwickelt seit Release?

  3. #3
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Da das Spiel in den Augen vieler Spieler noch grüßeren Verbessungsbedarf hat, bekommt Amplitude auf steam ordentlich Kritik, dass sie jetzt schon einen kostenpflichtigen DLC raushauen, statt sich um das Grundspiel zu kümmern.

    Ich finde das ebenfalls und habe das Spiel momentan in die Verbannung geschickt und spiele viel lieber weiterhin CIV 6.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Schade statt ein paar civs mehr hätte ich mir etwas mehr tiefgrund und balnce mir gewünscht.
    Den DLC werd ich mir net kaufen- zumindest nicht zum vollpreis.

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich hoffe darauf, dass zum DLC Release auch gleich ein Patch kommt, der am Balancing schraubt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das wird sicher soll sein. Aber die Spieleranzahl spricht für sich. Momentan taucht das Spiel nicht mal mehr unter Top 100 auf!

    Ich spiele es aber im SP sogar sehr gerne, auch wenn nur wenig. Im MP ist die Balance leider dann zu großer Faktor und dann macht es gar kein Spaß.

    Insofern ist DLC hier völlig das falsche Mittel.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wird halt so geplant gewesen sein, von Beginn an. Würde mich nicht wundern, wenn sie es schon so weit wie möglich nach hinten verschoben haben, aber irgendwie müssen die auch einen laufenden Betrieb bezahlen. Ich hab zumindest Verständnis für den Release, aber kaufen werde ich ihn mir erstmal nicht.

    Eine neue Kultur in jedem Zeitalter bringt ja zumindest auch den spielerischen Mehrwert, dass auch die letzte der 10 Nationen immer eine Auswahl hat. Das ist ja nicht verkehrt.

    Oder sollen dann sogar 11 Nationen möglich sein?
    Geändert von monkeypunch87 (13. Januar 2022 um 21:47 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Ich habe es schon lange nicht mehr angerührt und nur ab und an die Patchnotes gelesen. Die grundlegenden Probleme, abgesehen von Bugs, Multiplayer und UI wurden meiner Meinung nach nicht angegangen. Abgesehene davon dass ich die Kritik am DLC, dem Preis und dem Zeitpunkt für gerechtfertigt halte, würde das DLC mir zumindest keinen Spielspaß bringen. Die Basis stimmt halt immernoch nicht.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nach diesem DLC geht es unter anderem um KI Verbesserung und auch etwas mehr Balance.


    https://twitter.com/humankindgame/st...rvE0TD0HA&s=19

    Für mich aber definitiv zu wenig Balance


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •