Seite 35 von 76 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1127

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Würde das gerne machen. Bin eh dort und sitze somit mit im Boot.

    Würde aber in dem Fall auch gerne die Zwangsarbeit verhindern, das kommt doch nicht gut an.


    Laden stabil halten.

  2. #512
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die Magier sollen mal schauen dass die die Verletzten versorgen und die Toten wiederbeleben.
    Deine Magier können keine Toten erwecken.

  3. #513
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Deine Magier können keine Toten erwecken.
    Wozu trainiere ich die dann?

  4. #514
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du kannst sie trainieren, aber sie können keine Wunder vollbringen. Sie mehren ihre Kräfte und forschen, aber eine Forschung geht nicht von heut auf Morgen.

  5. #515
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Die Kralisten scheinen zu glauben, dass sie den Krieg gewinnen können. Wollen also nicht verhandeln. Ich würde jetzt einfach mal die Gesandtschaft da oben lassen für den Fall, dass sie ihre Meinung ändern. Eventuell wenn der Geheimdienst wieder frei ist ein paar Gerüchte streuen darüber, wie schlimm die Lage ist und wie gut es wäre, den Krieg zu beenden und zu verhandeln, aber das muss wohl warten.

    Würde wohl als Plan B nächste Runde schauen, dass wir ein paar Schiffe ausrüsten, um Flüchtlinge aufzunehmen. Zumindest die Magier könnte man ja gut gebrauchen, wenn der Krieg in der Nordermark verloren geht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #516
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Die Kralisten scheinen zu glauben, dass sie den Krieg gewinnen können. Wollen also nicht verhandeln. Ich würde jetzt einfach mal die Gesandtschaft da oben lassen für den Fall, dass sie ihre Meinung ändern. Eventuell wenn der Geheimdienst wieder frei ist ein paar Gerüchte streuen darüber, wie schlimm die Lage ist und wie gut es wäre, den Krieg zu beenden und zu verhandeln, aber das muss wohl warten.

    Würde wohl als Plan B nächste Runde schauen, dass wir ein paar Schiffe ausrüsten, um Flüchtlinge aufzunehmen. Zumindest die Magier könnte man ja gut gebrauchen, wenn der Krieg in der Nordermark verloren geht.
    Wenn die nicht gewinnen, dann sollen die wenigstens schauen, dass sie nur noch brennende Erde hinterlassen.

  7. #517
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ja. Wir könnten da vielleicht den Geheimdienst, das Orchester oder ein paar Magier raufschicken und möglichst viel Zerstörung hinterlassen dort oben. Ein paar Explosionen, die eine oder andere Epidemie, oder sowas. Konflikt anheizen, verlängern und möglichst blutig machen.
    Geändert von Lao- Tse (07. August 2022 um 01:37 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #518

  9. #519
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die meisten Menschen sind so gesehen magisch nutzlos.

  10. #520
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen sind so gesehen magisch nutzlos.
    Ja. Alles Luschen!

  11. #521
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Da überall sonst so viel von Handel die Rede ist fände ich einen Bundschwerpunkt, der sich um den Nahr-Kebir-dreht, eigentlich ganz gut. Eventuell sowas wie eine gemeinsame Handelsmesse. Akut wäre auch ein Ausbau des Handelszentrums in Falkenbek mMn durchaus sinnvoll, wenn wir es schaffen, dass die anderen Mitglieder dadurch nicht verprellt werden. Eventuell kann man ihnen ja einen guten Standort oder dergleichen anbieten. Darüber kann man ebenfalls die kulturelle Durchmischung fördern. Solche Maßnahmen können uns die politische Kontrolle über den Nahr-Kebir geben- wenn wir über die Handelsbedingungen dort im Bund entscheiden, müssen die Anrainer darauf Rücksicht nehmen, Alleingänge z.B. durch das Emirat werden erschwert

    Ich würde die Union auch bei ihren Zollerhebungsmaßnahmen unterstützen oder diese in eine Art Bundpolitik einhegen. Gibt uns politisches Gewicht bei der Union. Das Bisschen Handelsverlust machen wir durch das Wachstum bei uns wett und wenn es nach mir geht soll das Emirat ruhig jammern.

    Davon ab denke ich immer noch, dass wir uns bei der langfristigen Strategie vielleicht noch etwas besser koordinieren können. Also vielleicht nochmal ein paar Ziele definieren und dann Schwerpunkte machen, die wirklich konsequent auf diese Ziele hinarbeiten. Was ich mir z.B. gerade denke, einfach ein paar Pläne für Freithal und ein paar Gedanken, die schon mal geäußert wurden, weitergesponnen:

    Unser Ziel ist ja mehr oder weniger im Großen, den konservativen Kirchenblock loszuwerden, der uns die Magie verbieten will. Im Kleinen also die Länder zu schwächen oder aus dem Block zu entfernen, die dem angehören. Militärisch sind wir aber (von dem möglichen Trumpf des Imperiums abgesehen) unterlegen, ganz gleich, wie viel Geld wir in die Armeen reinstecken, heißt, der offene Konflikt bringt nichts. Auch, weil er, wenn wir ihn provozieren, unserem Ansehen nur unnötig schadet. Und Vks Auswertung hat ja auch gezeigt, dass das Militärbudget zu hoch ist und man da einsparen sollte.

    Unsere Trümpfe sind dafür: 1.) Magie, 2.) Geheimdienste, 3.) eine Mischung von beidem. Damit können wir auch subversiv tätig werden und vielleicht unsere softpower (Einfluss in der Verwaltung anderer Länder, Ansehen im Volk) ausbauen. Heißt, wir sollten Schwerpunkte legen, die uns in diesen Bereichen weiterbringen.

    So als Denkanstöße:

    - Magiebildung und Forschung ausbauen, wie schon angedacht (also: Schulen gründen, die auch zusammenarbeiten, gut wäre natürlich Hilfe durch die Elfen, eine Zusammenarbeit mit den Druiden und ein Eingliedern der Versuche aus der Nordermark). Ich hätte da jetzt natürlic hdran gedacht, zumindest für jeden Zweig eine Schule zu gründen (die Federn desn Phönix? ) und diese Schulen aufzuteilen, aber man kann da natürlich auch kreativ werden und einen ganz anderen Ansatz verfolgen. Also etwa eine Schule für weiße Magie mit Schwerpunkt im Grimmwald, die von den Druiden unterstützt wird, dann eine für rote Magie, wo man vielleicht die Nordermärker dazuholt, und die schwarze Magie, die natürlich von den Elfen gefördert wird. Das ganze halt übers Bundgebiet verteilt.

    - Geheimdienstaktivitäten ausbauen, da haben wir viele Möglichkeiten. Etwa kann man die Exil-Sorassi in Adlerstein nutzen, um dort Einfluss zu gewinnen,

    as im vergangenen Jahr noch bewegte, war das Auftreten einer neuen Gruppierung, womöglich auch einer Art von Sekte, in der Stadt Moorstedt im Südosten des Königreichs Ediras. Dort gab es allerlei Vorfälle, nicht zuletzt auch das eigenartige Ableben von zwei Soldaten des Königreichs auf dem städtischen Friedhof und weiteren Ungereimtheiten auf den Gräberfeld.
    , solche Bewegungen aus Prinzip stärken und vor allem sollte man damit beginnen, die Kirche zu unterwandern und eine Spaltung zwischen liberalem und konservativen Flügel heraufzubeschwören. Ich dachte da etwa daran (und auch das wäre ein guter Bundschwerpunkt) eine Art Bettelorden zu gründen, der sich oberflächlich bernaelistisch gibt, und durch Magie "Wunderheilung" vollbringt, so Nikolausmäßig. Poliert das Image der Magie auf und schadet der Kirche, wenn sie dagegen durchgreift. Man kann auch Sachen machen wie unsere Handelsposition nutzen und Zaubertränke, Wunderheilmittel, Potenzmittel, Reliquien etc. anzubieten. Sowas gabs im Mittelalter ja auch zu Hauf, kann aber bei uns unter Umständen mit einer echten magischen Wirkung versehen werden.

    Als Drittes sollten wir natürlich den Bund stärken, indem wir Wirtschaft, Handel und kulturellen/diplomatischen Zusammenhalt fördern, um unsere knappen Ressourcen zu erweitern.

    Gut wären Schwerpunkte, die mehrere dieser Eckpunkte verbinden. Also z.B. eine Zusammenarbeit bei der Magieförderung, die auch die Länder des Bundes näher zusammenwachsen lässt, und Magieforschung, die der Wirtschaft zugute kommt. Im mittelalterlichen Universitätswesen sind die Gelehrten ja viel herumgereist, so ähnlich könnten es unsere Magieabsolventen auch machen. Die Magieschule für weiße Magie kann mit den Druiden an landwirtschaftlichen Techniken arbeiten oder an der Heilkunst, wieder eine andere kann gemeinsam mit der Nordermark Kampfzauber ausprobieren, die man in real time auf den Schlachtfeldern der Nordermark testen kann, und mit schwarzer Magie können wir unsere Geheimdienste stärken (denke da an Sachen wie Fernkommunikation oder Tarnzauber).

    Wichtig wäre halt wirklich, dass wir in diesen Bereichen (Magie, Geheimdienst, Wirtschaft) unsere Kapazitäten bündeln und dass nicht jeder sein eigenes Ding durchzieht. Und die Bereiche sind ja auch breit genug gefächert, dass sich jeder da den Schwerpunkt rauspicken kann, den er haben will.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #522
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Mit Verweis auf die Abgabe der heiligen Allianz vom letzten Jahr würde ich euch ans Herz legen, mehr aus eurem Bund zu machen. Bisher sind die beiden SPs mit nur Infra im Grunde verschenkt.

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ok also folgende Gedanken:

    1. Der Ausbau der Infrastruktur ist sicher nicht verschenkt, im Gegenteil, was verbindet mehr als eine grundlegende Infrastruktur zwischen unseren Ländern. Dass so ein Projekt dauert ist doch nichts neues. Außerdem ist es ja für zwei Langzeitziele gedacht. Ausbau wirtschaftlicher Stärke und auch bessere militärische Versorgung und Logistik.

    2. Geheimdienst, ich bin glaube ich im fünften Jahr der Infiltration mit maximalen Geldmitteln gegen Adlerstein. Wäre gut zu wissen ob meine massiven Ausgaben über die lange Zeit mal etwas bewirkt haben.

    3. Magieforschung läuft auch an meiner Universität.

    Also die drei genannten Schlagwörter Handel, Geheimdienst, Magie werden ja schon vorangetrieben. Natürlich geht da auch immer noch mehr. Handelsmesse, Forschungskooperation usw. sind Sachen die mir gut gefallen.

    Bundesmittel:
    Dem Vorwurf zum Trotz, wir würden unsere Projekte nicht beenden, würde ich 50.000 in das Falkenbeker Infraprojekt investieren. Damit ist das erste Projekt abgeschlossen.

    Die Restmittel können wir in ein Projekt des Kanzlers stecken. Da schließe ich mich gern einem Vorschlag an.

    Ansonsten sind natürlich Investitionen in das Handelszentrum Falkenbek jetzt angesagt.

  14. #524
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Du bist natürlich Cheffe, aber ich glaube, wenn die SL einem von etwas abraten will, sollte man das nicht weitermachen.

    Wäre auf jeden Fall dafür, beim Handelszentrum in Falkenbek auszuhelfen, wie geschildert.

    Ich denke beim Thema Magie gibt es mehr zu tun, bedeutend mehr. Die Magie ist nach wie vor weitgehend auf Illuceria beschränkt, wir Menschen tun da relativ wenig, um sie zu verbreiten und zu erforschen. Da könnte man schon Mittel bündeln, nachdem das unser Trumpf ist. Ich für meinen Teil werde sobald es mir möglich ist die ersten Schulen einführen. Der Geheimdienst in Ediras soll daran arbeiten, sich etwas vom Bildungssystem dort abzuschauen, und ich hoffe auf Hilfe der Elfen und der Druiden, mit denen ich mich schon seit einigen Runden gutstelle. Wenn man dann noch ein paar Nordermärker ansiedeln kann hat man da schon eine gute Basis. Würde gerne sowas wie Ediras für die Wissenschaften vorantreiben.

    Beim Geheimdienst ist das ähnlich, wie erwähnt hat Klink mal viele Sorassi angeworben, die jetzt in Adlerstein Dienst tun. Wir könnten also unsere Geheimdienstkapazitäten zusammenlegen (vielleicht eine eigene Organisation gründen, wenn das dann nicht unübersichtlich wird ) und da gemeinsam mit den Elfen auch über unseren sorassischen Einfluss ein Netzwerk installieren. Ich werde wohl den im Norden tätigen Zweig meines Geheimdienstes anweisen, dir bei Adlerstein auszuhelfen, und hoffe dabei auf die erwähnten Synergieeffekte. Aber ich hab halt einfach nicht das Budget, um Magie und Geheimdienst alleine voranzutreiben, deswegen meine ich, das wir da mehr gemeinsam machen sollten. Getrennt sind solche Projekte ja nur Tropfen auf dem heißen Stein.

    Und gegen die Kirche tun wir wie erwähnt nach wie vor überhaupt nichts. Denke, eine Kirchenspaltung ist unsere einzige Chance, die Lage auf dem Kontinentt zu unseren Gunsten zu verschieben,w enn wir nicht auf eine Invasion des Imperiums warten wollen. Stand jetzt ist sie beschissen, die Nordermark wird schrittweise aufgerollt, wir sind an 3 Seiten von potentiellen Feinden umgeben und alle menschlichen Reiche, die nicht an uns direkt Grenzen, sind ebenfalls auf der Gegenseite oder zumindest so opportunistisch veranlagt, dass sie sich im Zweifelsfall auf die Seite stellen werden, die überlegen scheint. Ich finde, du hast einen sehr guten Job dabei gemacht, dir in Soras einen Puffer aufzubauen, aber auf Dauer wird der nicht reichen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #525
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Finanzen
    Einnahmen in dieser Runde: 15.000 ST (Freithal) + 12.500 ST (Falkenbek) + 6.500 (Union der Sonne) + 22.000 ST (Iluceria) + 2.000 ST (Baronie Südstern) = 58.000 ST
    Rücklagen aus der Vorrunde: 12.000 ST
    Kasse gesamt: 70.000 ST

    Dem Nahr-Kebir-Bund, auch als Schwarzflussbund bezeichnet, trat im vergangenen Jahr auch die Baronie Südstern endlich bei. Insgesamt zeigen sich die Bemühungen jedoch eher schwach. Besonders im finanziell eh schon gebeutelten Falkenbek fragt sich so mancher Beamter, warum man für einen Bund zahle, der vor allem eines täte: Projekte beginnen, ohne sie zu Ende zu führen. Dem Kanzler in Freithal wird angetragen, als nächstes ein mehr verbindendes Projekt anzugehen, wie etwa eine gemeinsame Universität aller Bundesländer.

    Offene/Laufende Projekte:
    Infrastruktur auf Westseite des Nahr Kebir/Falkenbek (50.000/100.000 ST)
    Infrastruktur Altenburg (30.000/100.000 ST)
    Also, konkreter Vorschlag: Gemeinsames Handelszentrum aller Bundesländer in Falkenbek (oder der Festung nördlich davon):

    - Löst Vks Problem
    - Die anderen Länder können wie erwähnt Kontore o.ä. erhalten, um am Handel teilzuhaben. Dies weckt auch ein gesteigertes Interesse bei allen Mitgliedern, den Handel zu fördern.
    - Kann man auch als eine Art Messegelände gestalten/dazu erweitern
    - Gibt uns einen Knotenpunkt für unsere laufenden Infrastrukturprojekte, die wir erst noch abbezahlen müssen, und rechtfertigt sie somit
    - bietet einen Rahmen für weitere gemeinsame Projekte dort und legt die Grundlage für die hoffentlich irgendwann entstehende Hauptstadt, die ja schon mal angedacht war

    => sehe sowohl einen kurzfristigen als auch einen langfristigen Nutzen
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 35 von 76 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •