Seite 6 von 76 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1135

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #76
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Gute Frage.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.967
    Naja der Laden brennt schon. Entweder er hat nun alle Truppen an der sehr sehr langen Grenze um die zu kontrollieren oder er hat Truppen im Land um das was an Ordnung besteht zu erhalten. Oder eben sie sind verteilt und machen weder das eine noch das andere richtig.

    So wie ich es lese soll ja nun alles die Grenze überwachen für die Schikanen. Heißt man kann gut in dem Städten revoltieren. So oder so wird er eine Lücke aufmachen müssen, weil seine Armee echt nicht groß ist und in die stößt dann die Schattenarmee.

  3. #78
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Naja der Laden brennt schon. Entweder er hat nun alle Truppen an der sehr sehr langen Grenze um die zu kontrollieren oder er hat Truppen im Land um das was an Ordnung besteht zu erhalten. Oder eben sie sind verteilt und machen weder das eine noch das andere richtig.

    So wie ich es lese soll ja nun alles die Grenze überwachen für die Schikanen. Heißt man kann gut in dem Städten revoltieren. So oder so wird er eine Lücke aufmachen müssen, weil seine Armee echt nicht groß ist und in die stößt dann die Schattenarmee.
    Frage ist halt, ob ich da provozieren soll indem ich sorassiche Händler mit Truppen schütze? Ich halte es tatsächlich für nicht ganz verkehrt, die eigenen Händler mit Truppen zu schützen. So kommen unsere Leute schonmal ins Land oder es kommt zum Konflikt, bei dem eventuell auch Wytonien schlecht sich auf die Seite des Emirats stellen kann.

  4. #79
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Sicher!

    Und Grenzkontrollen? Welche Staatsmacht will die denn umsetzen?

    Immer einen auf Friede und Handel machen und selber das Volk meucheln und Händler drangsalieren. Das geht gar nicht.
    Halte Grenzkontrollen auch für kaum durchsetzbar. Gerade nicht in einer weit entfernten, feindlichen Besatzungszone. Über die grüne Grenze abseits der Hauptstraßen kommt man immer. Vielleicht noch ein Grund, mit der Westmark anzubandeln und über diese in den Süden einzusickern. Die Grenze ist endgültig unkontrollierbar.

    Außerdem gibt's ja auch keine Bürgerämter mit Registern oder auch nur Ausweise.

    Im Ernstfall ruft der Adel auch befreundete/verwandte Standesgenossen aus dem Nachbarland zur Hilfe.

    Diese Maßnahmen halte ich für nicht ernsthaft durchführbar und sie binden die eh schon dünnen Kräfte des Emirates. Handel abwürgen kommt bestimmt auch nicht gut an und erlaubt den Sorassi, mal wieder gemeinsam gegen einen Nachbarn aufzutreten.

    €: Nach Krieg und Zusammenbruch dürfte eh geschmuggelt werden ohne Ende. Diese Maßnahmen befeuern das noch. Ich rechne mit Räubern und Piraten, die verarmte Bauern und Fischer sind. Wie in DMS halt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #80
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Wie wärs mit einem Verteidigungsabkommen mit dem Druidenstaat im Südwesten der Ex-SR? Bevor zeri da doch noch einmarschiert.

    Und: Was Basse sagt.

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einem Verteidigungsabkommen mit dem Druidenstaat im Südwesten der Ex-SR? Bevor zeri da doch noch einmarschiert.

    Und: Was Basse sagt.
    Fände ich grundsätzlich sinnvoll wenn wir beide Druiden unter unsere Fittiche nehmen.

  7. #82
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Entwurf:

    Nahr Kebir-Pakt

    1. Bei den Vertragsparteien handelt es sich um das Herzogtum Freithal und die Baronie Falkenbek auf der einen und um die Union der Sonne auf der anderen Seite.
    2. Die Vertragsparteien sichern sich einander freien Handel über Land- und Wasserwege entlang des Nahr Kebir zu.
    3. Die Vertragsparteien schließen einen Nichtangriffs- und Verteidigungspakt, welcher die Vertragsparteien zu gegenseitiger militärischer und diplomatischer Unterstützung im Falle eines Verteidigungskrieges verpflichtet.
    3.1 Die Vertragslaufzeit beträgt zehn Jahre.
    3.2 Der ordentlichen Kündigung des Vertrags wird eine Frist von zwei Jahren vorausgesetzt.

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Sind einige der Toten als Leute aus Soras erkennbar?

  9. #84
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Die Identität ist nicht auszumachen, allerdings wird angenommen, dass sie aus An-Arar stammen.

  10. #85

  11. #86
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Das Emirat möge seine Toten gefälligst selbst bestatten.

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Entwurf:
    Wäre der Transport von Truppen durch deren Gebiet möglich? Frage wegen der Händler und ihrem Schutz

  13. #88
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Sie würden zustimmen, sofern es auf Gegenseitigkeit beruht.

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Was sagt Freithal dazu? Ich nehme mal an die wollen mit den anderen Druiden Kontakt aufnehmen?

  15. #90
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Dafür.

Seite 6 von 76 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •