Seite 58 von 76 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1135

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #856
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Gut, dann soll man zuerst mal festhalten, dass man vollstes Verständnis für die Lage der Nordermark hat. Die Kriegstreiber von der Heiligen Allianz kritisieren, die Gemeinsamkeit durch die Druiden und gemeinsame Ziele etc. betonen.

    Dann mal Vorstöße in folgende Richtungen machen (wenn Capo und Vk nichts dagegen haben):

    - Wäre die Flotte der Nordermark grundsätzlich an einem festen gemeinsamen Kontakt und etwaiger Zusammenarbeit (z.B. auf dem neuen Kontinent in der aufstrebenden Kolonie Greifskral) interessiert
    - Wie stünden sie zu der Idee, den Druiden/ehemaligen Kralisten bei einer Auswanderung auf den neuen Kontinent zu helfen? Dort könnten politisch verfolgte unter Gleichgesinnten leben und ggf. beim Aufbau eines neuen Staates fern vom Zugriff der Kirche helfen, langfristig vielleicht sogar an einer Rückkehr arbeiten
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #857
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Grundlegend wäre man zu einer Evakuierungsmission bereit, allerdings müsste man die Menschen erst vom belagerten Wald zur Küste bringen.

  3. #858
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Im Grimmwald auf Freithaler Boden befindet sich ein magischer Knotenpunkt. Ich schlage vor den Ort zu befestigen und dort eine magische Waffe von mir zu platzieren, die sich aufladen kann. Das wäre ein starker Schutz.

    In Greifskral wäre ein Festungsausbau wohl auch nicht dumm.

  4. #859

  5. #860
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Öffnet ruhig meine Spoiler in der Auswertung.

  6. #861

  7. #862
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Vorschläge Schwerpunkte:

    - Freithal: Weißmagisches Bildungssystem/Orden als Kleinstfraktion
    - Greifskral: Experimente an Orks oder die Diplomatie mit der Nordermark + Eingliederung der Reste Theologica Arcanum in die Universität der Schatten.
    - Bund: Könnte auch Richtung Nordermark gehen. Die Evakuierung wäre wohl eh ein Gemeinschaftsprojekt und die Kolonie auf dem Kontinent ist wohl ein potentieller Partner, vielleicht sogar ein potentielles Mitglied. Ansonsten würde ich das Wirtschaftsprogramm weiter verfolgen- also eine Handelskompanie gründen oder die Handelsbank der Union der Sonne zu einer Bank für den ganzen Bund ausweiten.

    Kontext zu meinen Spoilern (stehen natürlich auch offen): Ich habe es im letzten Jahr geschafft, an ein paar der Gesteinsbrocken aus Marienburg zu kommen und habe damit begonnen, die zu untersuchen. Hab auch die Druiden um Hilfe gebeten. Viel haben die aber nicht herausgefunden, außer, dass sie schwarzmagisch sind, grün schimmern und wohl irgendwie verstrahlt sind. Neben den Gesteinsbrocken wurden von ihnen auch magische Strömungen aus Illuceria geortet, müsste der Spiegel sein. Für weitere Untersuchtungen würde ich die Gesteinsbrocken euch zur Verfügung stellen, denke, dass man im Schwarzen Turm da noch ein Bisschen mehr rausfinden dürfte. Oder weißt du schon was darüber Capo?

    Ansonsten hat mein Geheimdienst dieselbe Info bekommen, wie deiner. Wäre gut, wenn wir uns da auf eine gemeinsame Strategie einigen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #863
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Ich hätte folgende Strategie formuliert zu den Agenten:

    15% 39.000 ST - Geheimdienst aktiv

    Das Agentennetzwerk in Adlerstein wird stummgeschalten. Die Agenten sollen in ihren Positionen unerkannt bleiben und deshalb keinerlei Risiko ausgesetzt werden. Sie werden in der Zeit damit natürlich auch keine Informationen weitergeben und keinerlei Verdacht erregen. Mit den großen zur Verfügung gestellten Summen soll aber sichergestellt werden, dass ihre bisherigen und auch Zukünftigen Dienste angemessen vergütet werden.

    Ziel ist es im Konfliktfall die Agenten wieder aktivieren zu können. Die Kommunikationssperre soll für alle Informationen bis auf den drohenden Kriegsfall gelten, in welchem sie als Vorwarnung agieren können.

    In Fällen in denen die Enttarnung droht kann auch die Exfiltration vollzogen werden. Diese sollte dann natürlich so unauffällig wie möglich abgewickelt werden. Die Männer und Frauen die so zurückgelangen sollen mit Ehrungen und Prämien versehen werden - wenn auch ohne große Öffentlichkeit.





    Die Gesteinsbrocken würde ich mir natürlich gerne ansehen. Mit schwarzer Magie können meine Leute sicher mehr anfangen.

  9. #864
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Gut.

    Achso, und ich wollte euch bitten falls möglich eine NA freizuhalten, um die Einrichtung des magischen Bildungssystems bei mir zu unterstützen, gerne auch heimlich. Wollte auch die Druiden um Hilfe bitten. Hoffe einfach auf eine bessere Implementierung, wenn die Länder, die schon eine magische Bildung haben, bei der Einrichtung des Systems helfen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #865
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Eingliederung der Reste Theologica Arcanum in die Universität der Schatten.
    Viel ist da nicht übrig. Der Freibund arbeitet emsig daran, alles daran auszuradieren. So heißt die Theologica nun auch anders. Diejenigen, die dazu gehörten, sind mit jedem Jahr weiter verstreut.

  11. #866
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Darf ich mir 34 000 ST aus der Bundkasse nehmen, damit ich die Straßen in Altenburg fertigbekomme?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #867
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Fürstentum Greifskral

    Spieler: [VK]
    Anführer: Fürst Hildebrandt und dunkelelfische Gemahlin Isiohynna
    Bevölkerungszahl: Ungefähr 22.000 Menschen sowie 6.000 Dunkelelfen
    Hauptstadt: Federfeste
    Landesfarbe: Dunkelgrün
    Magieaffinität: 4
    Reichsfokus: Magie
    Herrschaftsgebiet: Federfeste

    Steuereinnahmen: 40.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 361 ST
    Hofhaltung: 4.000 ST
    Glaubensstättenabgabe: 2.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Unterhalt Grund- und Mittelschulsystem: 800 ST (2% des Etats)
    Unterhalt Universität von Licht und Schatten: 800 ST (2% des Etats)
    Festungsunterhalt: 0 ST (Stufe 1 in der Federfeste)
    Mitgliedsbeitrag zum Nahr-Kebir-Bund: 4.000 ST (10% des Etats)
    Nahrungsüberschuss: + 1.120 Scheffel
    Offene Kredite/Schulden: keine

    Die Expedition Greifkrals konnte Teilerfolge in der neuen alten Welt erzielen. So wurden die gewünschten Kontakte zwar geknüpft und frühere Bindungen, die vor Jahren bestanden, wiederhergestellt, doch ein großer Erfolg war es nicht: Der Hammerwald in der ehemaligen Nordermark steht unter Belagerung der Truppen der Heiligen Allianz, allen voran dem Schwertorden und dem Großjarltum Vestland.

    Geheime Reichssache I
    Achtung Spoiler:
    Es wurden im Hammerwald auch Überlebende der Theologica Arcanum gefunden. Eine Handvoll Leute konnte tatsächlich in ruhigen Momenten aus dem Wald geleitet werden, doch der Großteil harrt des kommenden Angriffs der Allianztruppen. Es wurde zudem herausgefunden, dass die Kralistenflotte sich nach Übersee gerettet habe. Dort habe sie eine neue Heimat gefunden, die sie jedoch nicht aufgeben wollen würden, um sich Greifskral anzuschließen. Man geht jedoch davon aus, dass eine Partnerschaft denkbar wäre. Eine ungefähre Kartenposition auf dem Weiß der unerkundeten Meere wurde auch verraten.
    Denkbar wäre jedoch, so die Berater des Fürsten, dass sich die übrigen Druid(ist)en im Hammerwald statt zu sterben auf die neue Basis der Kralisten und Greifskral aufteilen könnten, sofern die Diplomatie sich geschickt anstellt.


    Geheime Reichssache II
    Achtung Spoiler:
    Das vom Fürsten gewünschte Gebück zur Umrahmung der vorläufigen Grenzen Greifskrals wurde fertiggestellt, wobei es zu vermehrten Reibereien und Scharmützeln mit den Orks kam. Stellenweise wurden Orks gefangen genommen, gleichsam fielen jedoch auch Streiter von sowohl Greifskral selbst als auch der Armee der Schatten. Manche Menschen und Dunkelelfen gelten zudem als vermisst oder entführt. Eine schwarzmagische Manipulation sei jedoch noch nicht gelungen, dafür bräuchte es wohl wirklich eingehende Experimente mit den Gefangenen.



    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    831/1000 Unsterbliche (V-Infanterie)
    77/100 Magiewirker

    Verluste:
    169 Unsterbliche (V)
    23 Magiewirker

    Bauwerke:

    Regionsname Bevölkerungs Infrastruktur Nahrungsinfrastruktur Hafen Handelszentrum Befestigungsanlage Universitäten
    Federfeste 28.000 Einwohner, davon 5% stark liberale Bernaelisten, Rest Druidentum oder elfischer Glaube 0 0 0 0 1 Universität von Licht und Schatten
    Ich glaube da fehlt eine Karte?
    Ideal auch mit der Position des magischen Zentrums.

    1) Truppen auffüllen
    2) Schwerpunkt geht wohl in Richtung magische korruption der Orks.
    3) Versuchen die Leute rauszuholen. Das würde ich aber Lao überlassen. Bin zu sehr auf No-Diplo eingestellt.
    4) Kooperation mit Norden
    5) Wenn der Hammerwald so einen Knotenpunkt hat, kann man den eventuell irgendwie nutzen?


    Etat:
    40k
    -4k Hofhaltung
    -4k Bund
    -2k Glauben
    -1,6k Bildung

  13. #868
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Unterhalt bei dir sind 12000, Verluste kosten wenn ich mich nicht verrechnet habe 7296, fraglich nur, wie das mit den Feldkosten ist.

    Oberschulsystem könntest du auch noch einrichten, dann wär der Aspekt "Bildung" mal abgeschlossen. Wären nur 3000, also so um die 6000 Rest. Net viel, mit billigem Schwerpunkt bleibt immerhin ein Plus.

    Würde vorschlagen, dich erstmal mit Bundmitteln soweit zu subventionieren, dass du einen Hafen hast, das zieht sich zwar, ist aber in einem halbwegs abnehmbaren Zeitfenster möglich, mir geht's da auch nicht besser. Bundschwerpunkt mache ich dann die Kooperation mit der Rest-Nordermark, dürfte nicht so teuer sein, die Schiffe hat man ja und wir können ja nochmal ne NA dazuschießen. Eventuell hat die Union der Sonne Lust, heuer die Schwarzflussmesse auszurichten, dann hätte man da Gelder frei.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Nahr-Kebir-Bund

    Verwaltungssitz: Falkenbek
    Vorsitz: Kanzler Tristan von Freithal
    Mitglieder:
    • Hochkönigtum Iluceria
    • Herzogtum Freithal
    • Union der Sonne
    • Greifskral


    Finanzen
    Einnahmen in dieser Runde: 35.000 ST (Freithal) + 16.000 (Union der Sonne) + 26.000 ST (Iluceria) + 3.500 ST (Greifskral) = 80.500 ST
    Sondereinnahmen durch Nahr-Kebir-Messen: 20.000 ST
    Rücklagen aus der Vorrunde: 0 ST
    Kasse gesamt: 100.500 ST

    Die im Nachgang der großen, alljährlich ausgerichteten Handelsmesse der Maße- und Gewichte-Union ausgerichteten kleinen Messen entlang des Nahr Kebir verfehlten ihre Wirkung nicht. Sie spülten neues Geld in die Kassen des Bundes und seiner Mitglieder, sorgten für mehr Bekanntheit der Waren und Händler des Bundes und haben darüber hinaus noch einen kleinen Nebeneffekt bewirkt: Die Händler von nah und fern, die die Messen besuchten, brachten die Maße und Gewichte der Union gleich mit. Sie sind in ausreichender Stückzahl vorhanden, um sie anzugleichen und den Mitgliedern des Bundes zu ermöglichen, sie selbst einzuführen, ohne der Union beitreten zu müssen. Allerdings würde dies der Union vermutlich nicht gefallen.

    Der Bau der Befestigungsanlage der Federfeste wurde abgeschlossen. Die Armee der Schatten agiert als Bundesheer an den Grenzen von Greifskral, hat jedoch Verluste in Höhe von rund 5.000 ST hingenommen, welche ausgeglichen werden müssen.


    Offene/Laufende Projekte:
    Straßenbau in Altenburg (50.000/84.000 ST)
    [Anmerkung dazu: Ich habe die Gesamtkosten von 100.000 auf 84.000 gesenkt, um der letzten Kostenänderung Rechnung zu tragen. Ausgangswert für das neue Finanzierungsziel war der Einwohnerwert der letzten Runde. Dementsprechend wurde das Infrastrukturprojekt bei Soros auch abgeschlossen.]

    Verfügbares/Aufgestelltes Militär:
    Armee der Schatten, bestehend aus:
    1000 Plänkler (V)
    1000 Infanterie (V)
    1500 Bogenschützen (V)
    500 Reiter (V)
    5 Belagerungswaffen – 3 Ballisten + 2 Katapulte

    3 Transportschiffe (20 Mann)
    3 Mittlere Schiffe (50 Mann)
    Einnahmen: 100500
    Ausgaben: 34000 (Abschluss Straßenbau Altenburg ) + 30500 (Unterhalt Armee der Schatten) + 4200 (Unterhalt Flotte) +5000 (Ausgleich Verluste)

    => 27000 ST Rest. Frage ist auch da, ob Feldkosten zu berappen sind. Ich hoffe, dass Brabrax da kulant ist, weil die Zusammenlegung ja erst diese Runde erfolgte.

    Da billiger Schwerpunkt könnte man dich da schon mit 20k subventionieren. mit 20k vom Bund und 5k von dir hätte man immerhin schon ein Achtel des Hafens fertig.

  14. #869
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Weiß nicht bezüglich Hafen. Würde lieber das mit den Orks angehen

  15. #870
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Brabrax da kulant ist, weil die Zusammenlegung ja erst diese Runde erfolgte.
    Bereits vor ein paar Runden wurde die Armee der Schatten als "Bundesheer" angegeben, wurde aber nicht in den Auswertungen benannt. Das heißt, ihr habt (durch mein Versäumnis) die letzten Runden (bzw. auch Iluceria seit der Aufstellung vor über 10 Runden) massiv Geld gespart.

    Kurzfassung: Nein.

Seite 58 von 76 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •