Seite 53 von 76 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1135

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #781
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Gut, Brabrax hat mir zu verstehen gegeben, dass wir ein Bisschen zu ambitioniert mit unseren Plänen am Orkkontinent sind.

    Ich würde also vorschlagen, das ganze in kleineren Schritten vorzubereiten.

    - Die Forschung in Iluceria arbeitet irgendwann in den nächsten Runden an dem Spiegelprojekt, falls Capo das unterstützt und Brabrax das vom Prinzip her als machbar ansieht (also, dass man kleinere Spiegel anfertigt, die mit dem Hauptspiegel verbunden sind, und keine Kopien des Hauptspiegels)
    - Wir suchen parallel dazu die Magieströme, um die zu nutzen
    - Vk forscht an seiner Uni mal (mit Unterstützung der Elfen, falls die noch ne NA haben) an Gedankenmagie und macht diesbezüglich Experimente an gefangenen Orks, wäre ein möglicher Schwerpunkt diese Runde. Mal schauen, inwieweit man die überhaupt manipulieren kann, und so weiter.

    => wäre dann die Vorbereitung für die Manipulation der Orkstämme als Großprojekt

    In der Zwischenzeit nehmen wir Kontakt mit den Kralisten auf und weisen das Orchester an, seinen Fokus auf die ehemalige Nordermark zu verschieben und dort Rekrutierungsarbeit in unserem Interesse zu leisten (bzw. auch Flüchtlinge im Emirat anzuwerben)- also vom gelobten Land jenseits des Meeres zu schwärmen, in dem die Kirche keine Macht hat, der Kral, der mit seiner Flotte jenseits des Meeres fliehen wollte, und so weiter. Die Gattin Tristans und die Druiden, die wir haben, können hier ebenfalls als Vermittler agieren, wenn wir das ganze offizieller machen wollen. Wir können uns hier auch mal allgemein ein Bild von der Kralistensituation machen und beispielsweise Leute bei uns aufnehmen, die vorher an der Theologica gearbeitet haben und ihre Forschungsarbeit ungestört in Greifskral fortsetzen wollen. Die Kontaktaufnahme + Rekrutierungsarbeit muss ja erstmal nicht magisch erfolgen und wäre ebenfalls ein möglicher Schwerpunkt diese Runde.

    Ich lege ja btw ein neues Waldgebiet an der Grenze zu Adlerstein an, um auf der Seite weniger angreifbar zu sein. Das wäre also wenn die Transportkapazitäten nicht ausreichen eine vernünftige Zwischenstation, die ich anbieten könnte. Menschen (auch Druiden) emigrieren nach Soras, von dort aus können wir sie dann wenn wir mehr Schiffe haben über den Nahr Kebir nach Greifskral einschiffen, um dort freie Religionsausübung und Magieausübung zu haben. Das Orchester kann hier auch die Rolle der Schlepper spielen und den Transport bzw. die Organisation der Flüchtlingsströme erleichtern, würde sich aber halt ganz dieser Aufgabe verschreiben.

    Ich selber würde in den nächsten Runden noch ein paar günstige Schwerpunkte einschieben und das Bildungssystem ausbauen, bis ich die Thronerhebung durchführen kann, wenn ich entsprechende Bildungseinrichtungen hab kann ich mich an der Forschung und dem Magieprojekt beteiligen, bis dahin dürften wir auch die Vorbereitungen weitgehend abgeschlossen haben.

    Wäre das realistischer?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #782

  3. #783
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Wir können aktuell weder Leute von den Toten zurückholen noch in großem Stil Gehirnwäsche betreiben. Ich nehme an, dafür ist mehr Forschung notwendig und mehr Energie.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #784
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Ich hab seit Ewigkeit was in Richtung schwarze Magie gemacht, aber kann anscheinend immer noch nichts machen? Bei Magie bin ich inzwischen ja auch auf Level 4. Muss ich jetzt erst auf Stufe 6 hoch?

  5. #785
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Hab mal abgegeben, damits nicht schon wieder knapp wird, hoffe, das geht so in Ordnung. Hab extra reingeschrieben, dass die Flotte bei Bedarf von Greifskral abgezogen werden soll, falls du die bei der Kontaktherstellung mit den Kralisten brauchst.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #786

  7. #787
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Muss mich ja für DRP revanchieren.

    Irgendwelche Wünsche? Hätte jetzt mal per Schwerpunkt Kontakt mit der alten Welt (also auch den Kralisten) hergestellt und das Orchester auch auf diese Aufgabe angesetzt, als Forschungsprojekt Experimente an den gefangenen Orks durchgeführt oder die Suche nach Magieknotenpunkten unterstützt. Die Flotte des Bundes kann den in der Auswertung geforderten Geleitzug bilden.

    Willst du die Kolonie noch geheimhalten oder soll ich mal ein, zwei Kontore im Nahr-Kebir-Bund gründen, wie in der Auswertung vorgeschlagen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #788
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Muss mich ja für DRP revanchieren.

    Irgendwelche Wünsche? Hätte jetzt mal per Schwerpunkt Kontakt mit der alten Welt (also auch den Kralisten) hergestellt und das Orchester auch auf diese Aufgabe angesetzt, als Forschungsprojekt Experimente an den gefangenen Orks durchgeführt oder die Suche nach Magieknotenpunkten unterstützt. Die Flotte des Bundes kann die Geleitzüge

    Willst du die Kolonie noch geheimhalten oder soll ich mal Kontore im Nahr-Kebir-Bund gründen, wie in der Auswertung vorgeschlagen?
    Ja. Die Kontaktaufnahme mitder Nordermark war ja deine Idee.

  9. #789
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Greifskral



    Achtung Spoiler:
    Mit der Einrichtung des neuen Grundschulsystems und der Universität von Licht und Schatten legen Hildebrandt und Ishioyanna zwar den Grundstein für die künftige magische und allgemeine Bildung der Einwohner von Greifskral und insbesondere der Federfeste, doch die grundlegenden Probleme bleiben: Die Orks im Norden, Osten und Süden und die schlechte Finanzlage. Während Hildebrandt angetragen wurde, den Titel eines Fürsten anzunehmen, spitzte sich die Lage um Greifskral weiter zu. Immer wieder kam es zu Begegnungen mit den wilden Orks, die äußerst feindselig auf sowohl Menschen als auch Dunkelelfen reagierten.

    Hinsichtlich der eher durchwachsenen Finanzlage empfiehlt der Beraterstab, Maßnahmen zum Aufbau des Handels zwischen Greifskral und der alten Welt zu ergreifen. Diese könnten etwa im Bau von Handelskontoren und dem möglichen Bilden von Geleitzügen bestehen, aber auch die Option beinhalten, Greifskral bekannter zu machen. Früher oder später wird man auch außerhalb des Nahr-Kebir-Bundes von der Kolonie Kenntnis haben, doch wenn man frühzeitig einen Kontakt anstrebt, bestünde die Möglichkeit, daraus wohl Handelseinnahmen zu schöpfen.
    Schwerpunkt: Diese neue (alte) Welt

    Wie von den Beratern empfohlen soll der Kontakt mit der alten Welt gesucht werden, zu diesem Zweck wird eine geheime Gesandtschaft aus Magiern und Druiden in die noch von Kralisten gehaltenen Gebiete der ehemaligen Nordermark entsandt. Dabei sollen möglichst alle Wälder aufgesucht werden, am wichtigsten sind jedoch die Druiden des Hammerwaldes. Man will erste Kontakte knüpfen, sich über politische Ziele austauschen, einen Austausch von Gesandten zur besseren Kommunikation anstreben und nebenbei Werbung für die Kolonie betreiben (auf dem neuen Kontinent könnten Kralisten ihren Glauben und Magie ungestört ausleben). Auch der Verbleib der Kralistenflotte soll nach Möglichkeit ausgeforscht und Kontakte zu etwaigen Überlebenden der Theologica Arcanum hergestellt werden, mit dem Ziel, sie für die Universität von Licht und Schatten zu gewinnen.

    Da der Transport durch ein Schiff der Bundflotte erfolgt und die Gesandtschaft wegen ihrem geheimen Auftrag auch nicht teuer ausgestaltet werden muss, werden hierfür nur 10% des Etats aufgewendet (3000 ST).

    Eine wichtige Rolle fällt hierbei auch dem Orchester zu, anstatt die Länder der ehemaligen Sonnenrepublik zu destabilisieren wird das Netzwerk in diesem Jahr angewiesen, Greifskral bekannter zu machen, Kontakte im Interesse der Kolonie zu knüpfen und Menschen, die eine neue Perspektive suchen oder ihre Religion frei ausleben wollen, zur Auswanderung zu bewegen (die in der Anfangszeit über die Geleitzüge erfolgen könnte, später durch den zunehmenden Handelsverkehr). Der Tätigkeitsbereich soll sich hierbei schrittweise in Richtung Norden verschieben, in die vom Emirat besetzen Teile der Nordermark und schließlich auch in die Länder der ehemaligen Nordermark selbst, um Kontakte mit den Kralisten zu knüpfen und dort die Funktion zu erfüllen, die es vorher in der ehemaligen Sonnenrepublik innehatte.

    Nebenaktionen:

    - Es werden zwei Kontore zu je 3000 ST in Falkenbek und Iluceria errichtet, man will somit besonders in Falkenbek auf Basis der alten Beziehungen und der Schwarzflussmesse vom zunehmenden Handel im Ostmeer profitieren, die Finanzierung erfolgt durch Freithal und Iluceria. Auch die durch Bundmittel ermöglichte Beteiligung an den Handelsmessen in Al-Anzur und Falkenbek wird genutzt, um erste Handelsbeziehungen auf dem Kontinent zu knüpfen, dafür schießt man nochmal symbolisch 600 ST zu.

    Die freien Schiffe der Bundflotte sollen hierbei wie von den Beratern nahegelegt das Bilden von Geleitzügen unterstützen.

    - Das Bildungsystem wird um eine Mittelschule ergänzt, somit fehlt nur noch die Oberschule (2.550 ST)

    - In Zusammenarbeit von Schattenarmee, Magiern und Druiden soll entlang der markierten Linie

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In diesem Fall zeigt der markierte Bereich weniger an, was bereits besiedelt ist, als vielmehr, bis wohin man erstmal von "sicher" sprechen kann.

    Bild
    ein schützendes Waldgebiet angelegt werden, um die Kolonie vor Orkeinfällen zu schützen. Grundlage dafür soll eine Art magisch verbessertes Gebück sein, also ein Geflecht aus Bäumen, dornenbewehrten Hecken, Gräben etc., das den Feind am Fortkommen hindert oder zumindest verlangsamt, daneben soll alles Anwendung finden, was die Magier als möglich erachten (Ranken, die den Feind binden, umstürzende Äste, die den Feind erschlagen, Fallen im Boden, sowas halt, die Elfen und Druiden dürften da ja ausreichend Expertise haben). Der Wald wäre ein Puffer zu den Gebieten der Orkstämme und ein günstiges Schlachtfeld für Hinterhalte und das Zurückschlagen der Feinde. Die Schattenarmee soll hier auch versuchen, Orks gefangenzunehmen, um sie für weitere Experimente an der Universität nutzen zu können.

    Die Wälder können sich beim Wachsen der Kolonie natürlich mitverschieben, sollen aber immer einen schützenden Ring um die besiedelten Gebiete bilden.

    Forschungsprojekte:

    Man will an gefangenen Orks mit Gedankenmagie und schwarzmagischer Manipulation experimentieren. Darunter fallen sowohl direkte Kontrolle, als auch indirekte Kontrolle, etwa das Senden von Visionen und prophetischen Träumen. Man will erfahren, wie Orks ticken, aber auch allgemein mehr über Gedankenmagie herausfinden und darüber, ob es Unterschiede bei den verschieden Spezies gibt.

    Sonstiges:

    Hildebtrant nimmt den ihm vorgeschlagenen Titel an und bezeichnet sich nunmehr als Fürst.

    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    863/1000 Unsterbliche (V-Infanterie) (7000 Unterhalt)
    74/100 Magiewirker (5000 Unterhalt)

    Verluste:
    137 Unsterbliche (V)
    26 Magiewirker

    Die Verluste werden ausgeglichen (3389 ST).

    Finanzen:

    Einnahmen: 30.000 ST (Steuereinnahmen) + 300 ST (Rücklagen vom Vorjahr) = 30300 ST
    Ausgaben: 15.389 + (Militär) + 3.000 ST (Schwerpunkt) + 3.000 ST (Hofhaltung) + 2.550 ST (Ergänzung Schulsystem) + 1.500 ST (Glaubensstättenabgabe) + 3.000 ST (Mitgliedsbeitrag Nahr-Kebir-Bund) 900 ST (Unterhalt bestehendes Schulsystem) + 600 ST (Beteiligung Handelsmessen) = 23789 ST

    => 361 ST Rest


    @Capo: Wäre schön, wenn du die 3000 für ein Kontor in Iluceria aufbringen könntest, ich finanziere Vk ein Kontor in Falkenbek.

    Geht das so in Ordnung? Vk? Brabrax?
    Geändert von Lao- Tse (03. März 2023 um 19:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #790
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    3000 ST sind vermerkt und eingetragen !

  11. #791
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Geht das so in Ordnung? Vk? Brabrax?
    Bedenke bitte noch, dass die Teile der Truppe, die in dieser Runde als Verlust ausgeglichen werden, keinen Unterhalt kosten, sondern nur den Verlustausgleich.

  12. #792
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Habt ihr zufällig noch etwas Geld für mich übrig? Würde gerne auf 150 Magier erhöhen.

    Daneben bräuchte ich wohl auch noch generell Hilfe. Eventuell von der Schattenarmee der Dunkelelfen?

  13. #793
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Geld hab ich alles verplant. Wofür brauchst du die Magier denn? Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie das mit der Logistik funktioniert, aber ich könnte dir meine Kampfmagier ausborgen.

    Btw, interessante Post von Talon, bitte vertraulich behandeln:

    Interesse am Erwerb einer fast vollständigen Karte zum Ost-Meer?
    Insgesamt hat mich das Erkunden 75.000 Münzen und nochmal versenkte Schiffe in Wert von 40k gekostet.

    Zudem auch einige Erkenntnisse zum Ork-Kontinent.
    OOC = Sind zwei ;-)

    Bei einem guten Angebot, werde ich sicher schwach ;-)

    Sparst dir Geld und erhältst neue Anlaufpunkte für deinen Handel.
    Klingt überaus interessant, aber woher das Geld schon wieder nehmen.
    Geändert von Lao- Tse (06. März 2023 um 13:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #794
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Die Gefangenen würde ich für umfassende Experimente einschiffen.

  15. #795
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Die Gefangenen würde ich für umfassende Experimente einschiffen.
    Experimente.

Seite 53 von 76 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •