Seite 50 von 76 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1135

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #736
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Vk, brauchst du eigentlich irgendeine Unterstützung vom Kontinent? Hab dir ja dein Land abgenommen und gar keine Abfindung bezahlt.
    Ja. Viel hilft viel. Orks müssen vernichtet werden!

  2. #737
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Es gibt über die Welt verteilt zudem Machtpunkte, um die herum sowohl Magie stärker wirkt als auch mehr Magiesensitive vorkommen. Es gibt jedoch keine offenen Daten zu vorhandenen Machtzentren.
    Wäre btw auch Mal eine Idee, die auszuforschen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #738
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja. Viel hilft viel. Orks müssen vernichtet werden!
    Wir könnten vielleicht eine Kooperation in Sachen Magierausbildung machen. Schwarze Magie werde ich wohl erstmal eher meiden, solange die Kirche mir im Nacken sitzt, die Magier, die das studieren wollen, könnten also in die Kolonien gehen. Du könntest also eine gewisse Menge Magier in FF rekrutieren, weil du ja sowieso in die Richtung gehen willst.

    Geldmäßig muss ich schauen, was bei den nächsten Schwerpunkten genau übrig bleibt, aber irgendwas geht sich sicher aus.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #739
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Vor einiger Zeit stand in der Chronik wohl, dass einige Orks nach Westen fliehen. Weiß man da was von?

  5. #740
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit stand in der Chronik wohl, dass einige Orks nach Westen fliehen. Weiß man da was von?
    Nein, weiß man nicht.

  6. #741
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Nein, weiß man nicht.
    Schade. Hatte überlegt, ob man die mit Schwarzmagie beeinflussen könnte. Also deren Hass gegen die anderen Orks steigern und sowas.

  7. #742
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schade. Hatte überlegt, ob man die mit Schwarzmagie beeinflussen könnte. Also deren Hass gegen die anderen Orks steigern und sowas.
    Die Orks, die u.a. auch in Bezug auf die Korta und die Asha genannt werden, sind örtlich weit von der Federfeste entfernt.

  8. #743
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Orks, die u.a. auch in Bezug auf die Korta und die Asha genannt werden, sind örtlich weit von der Federfeste entfernt.
    Ich habe von der Geographie auf dem Kontinent überhaupt keine Ahnung. Hab schon sogar viele der Namen vergessen die ich mir ausgedacht habe

  9. #744
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich habe von der Geographie auf dem Kontinent überhaupt keine Ahnung. Hab schon sogar viele der Namen vergessen die ich mir ausgedacht habe
    Ich habe sie mir notiert, aber da das Gebiet von Greiskfral aktuell nicht so weit reicht, sind sie für viele Gestaltungen auch aktuell eher unerheblich.

  10. #745
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja. Viel hilft viel. Orks müssen vernichtet werden!
    Ich weiß nicht, wer von uns nach der Zusammenlegung jetzt eigentlich die Oberhoheit über das Orchester hat.

    Werde jedenfalls in den nächsten 2 Runden einen Schwerpunkt zur Wiederansiedlung von Vertriebenen auf meine Länder machen. Also vor allem Sorassi, aber auch Leute aus der SR und der ehemaligen Nordermark. Du könntest das als pipeline nutzen, um auf meinem Territorium Kolonisten für Greifskral anzuwerben, entweder durchs Orchester oder so durch Mundpropaganda/ein eigenes Rekrutierungsbüro.

    Der andere Schwerpunkt geht in Richtung Magierausbildung. Ein kirchlicher Orden darf das ja grundsätzlich legal machen, alles, was über weiße Magie hinausgeht, wäre dann eh nur am Unilevel und könnte man halbwegs realistischerweise geheim halten. Da könntest du entsprechend also auch Personal abgreifen, entweder in dem die abwandern, die Magie offen betreiben wollen, oder indem sie durchrotieren und das als Fortbildung nutzen (Kampfmagier könnten etwa gegen die Orks Feldstudien betreiben ). Man könnte also auch Ausbildungsstätten nach Greifskral auslagern. Für mich wäre es ne Möglichkeit, kirchliche Verbote zu umgehen, für dich wäre es ne Möglichkeit, den Bildungsgrad zu erhöhen, an qualifizierte Magiewirker zu kommen und eventuell eigene Forschungsprojekte zu vergeben.

    Darüber hinaus muss ich halt mal schauen, was an Geld übrig bleibt. Muss ja auch die Infrastruktur ausbauen. Kampfmagier und kleinere Truppenverbände würde ich aber sobald die Möglichkeit besteht auch rüberschicken, du kannst sie eh brauchen und es wäre wohl gutes Training.

    Wären halt alles Möglichkeiten, mit denen Greifskral von den gesetzten Schwerpunkten profitieren kann. Auch deswegen wäre eine Handelskompanie als nächster Bundschwerpunkt interessant. Da hätte man dann die Kapazitäten und den Vorwand, um auch einige Menschen zu transportieren.

    Generell dachte ich mir, dass wir mit unseren magischen Mitteln eventuell diplomatische und militärische Erfolge bei den Orks haben, die den anderen Ländern nicht möglich sind. Hier könnte man die Kooperationen auf dem Orkkontinent mit Ediras und eventuell Talon aufziehen. Erstmal sind das natürlich Rivalen, aber ich will da über die Parlamente versuchen, das zu ändern, und damit hätte man schon einen Stein bei denen im Brett.
    Geändert von Lao- Tse (15. Februar 2023 um 10:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #746
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Wegen dem Titel. Wäre Reichsfürst unpassend? Gäbe es zu bleibt schlechte Erinnerungen?

  12. #747
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wegen dem Titel. Wäre Reichsfürst unpassend? Gäbe es zu bleibt schlechte Erinnerungen?
    Ich gehe darauf in der Auswertung nochmal ein.

  13. #748
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Würde als Schwerpunkt für mich wohl das Testen der Spiegel gegen die Orks machen

  14. #749
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Könnte man die Spiegel eventuell mit der Festung kombinieren? Wobei eine mobile Version für Artillerie auch in interessant wäre

  15. #750
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Habt ihr schon Ideen für den Bundschwerpunkt? Ich würde wie gesagt die Handelsmesse oder die Gründung einer Handelskompanie vorschlagen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 50 von 76 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •