Seite 45 von 76 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1135

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #661
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ihr wandert aus? Mit Mann und Maus? Knaller!
    Volk geht mir zu sehr auf die Nerven

  2. #662
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Also doch einsame Insel?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #663
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bitte die Kolonie geheim halten
    Dann setzt es in nen Spoiler, aber es ist eine Aktion und muss in der Abgabe sein.

  4. #664

  5. #665
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Wenn du willst

  6. #666
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Steuereinnahmen: 140.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 0 ST
    Hofhaltung: 14.000 ST
    Kirchenzehnt: 14.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Unterhaltskosten: 5.000 ST (Flussfeste St. 1)
    Abgabe an Lehnsherrn Freithal: 14.000 ST (10% des Etats)
    Mitgliedsbeitrag zum Nahr-Kebir-Bund: 14.000 ST (10% des Etats)
    Nahrungsüberschuss: + 1.300 Scheffel
    Offene Kredite/Schulden:
    Kredit in Höhe von 100k ST von NSC, zurückzuzahlen in 4 Raten á 30k ST (4 Raten verbleibend)
    Militär: 24.600 ST

    Schwerpunkt 24.000ST

    SL + Bund
    Achtung Spoiler:

    In enger Verzahnung mit den Aktionen des Bundes und der Verbündeten wird alles zur Umsetzung des gemeinsamen Planes unternommen:

    1. Aufstellung der Expedition und Vorbereitung der Kolonisierung (wie auch im Bundes-SP).
    2. Beruhigung lokaler Kräfte durch das Zusammengehen mit Freithal - Adel und Klerus finden zudem in der Ständeversammlung Gehör (SP von Freithal)
    3. Entschärfen der Lage durch den Rückzug des Barons zugunsten Tristans, der sich als Stabilisator und Vermittler mit der Kirche etabliert.

    Der Baron und seine Frau können sich unter den Dunkelelfen bereits nach Kolonisten umsehen - der ilucerische Topmilitär Ascarion und die Schattenarmee sollen zudem den militärischen Schutz der Neuansiedlung garantieren.

    Im Idealfall steht also am Ende dieses Planes:
    -Ein dunkelelfischer Kolonialstaat unter VK
    -Ein geeintes (Klein-)Soras unter Tristan


    Rest: 400ST

  7. #667
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wenn du willst
    Danke, bei mir ist irgendwo die Luft raus

  8. #668
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ging mir in weiten Teilen auch schon so

  9. #669
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Danke, bei mir ist irgendwo die Luft raus
    Geht mir leider ähnlich. Grad, weil mir der Fokus fehlt und das hier irgendwie zum Aufbauspiel wird. Finde alle paar Monate "bau mal nen Hafen" oder so nicht so spannend als Perspektive, und ansonsten tut sich bei uns ja nicht gerade viel. Ist ja schön, dass Soras zusammenwachst, wir aber nur das halbe Land haben und nie das ganze bekommen werden, kommt mir das alles etwas halbherzig vor.

    Die Idee mit der Kolonie ist aber cool.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #670

  11. #671
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Geht mir leider ähnlich. Grad, weil mir der Fokus fehlt und das hier irgendwie zum Aufbauspiel wird. Finde alle paar Monate "bau mal nen Hafen" oder so nicht so spannend als Perspektive, und ansonsten tut sich bei uns ja nicht gerade viel. Ist ja schön, dass Soras zusammenwachst, wir aber nur das halbe Land haben und nie das ganze bekommen werden, kommt mir das alles etwas halbherzig vor.

    Die Idee mit der Kolonie ist aber cool.
    Da kann ich aber wenig für euch tun. Sofern ihr keinen Krieg beginnt, wird sich das auf die Schnelle nicht ändern.

  12. #672
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Wir arbeiten halt auch irgendwie aneinander vorbei. Ich wollte ja eher in die Richtung gehen, dass wir uns nach Norden orientieren und die ehemalige SR+Soras zusammenwachsen lassen. Dafür hätte man auch das Ableben des Fürsten von Südstern nutzen können. Stattdessen wird da aber erneut ein unabhängiger Fürst eingesetzt und eine zusätzliche Versammlung zum Bundestag einberufen, bei der ein Platz für Wytonien freigehalten wird, das nie kommt. Ich sage ja nicht, dass meine Idee besser oder schlechter ist als die verfolgte Alternative, aber irgendwie scheinen wir hier nicht ganz d'accord zu sein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #673
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Soras ist halt Soras und das Mittelreich das Mittelreich. Das sind verschiedene Kulturkreise, über deren Fusion wir nicht nachdenken brauchen wenn nichtmal der Kulturkreis ansich geeint ist. Soras wird soweit wir es haben ja nun vereint und Wytonien den Platz anzubieten liegt doch auf der Hand. Wir sind Soras, der andere ein Abspalterfürst der vermutlich sich nicht einmal zu Gesprächen müht. Wir haben große Landstriche "erobert" und die sind jetzt nunmal aufzubauen, auch das ist die Natur der Sache. Weitere Expansionen sind gerade nicht drin. Aber man kann kulturellen Druck auf Wytonien aufbauen und das macht man halt am besten mit ausgestreckter Hand.

    Zumal Soras groß genug ist. Da benutze ich lieber irgendwann die Teile des Mittelreiches und baue ein zweites Reich auf.

  14. #674
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Ein Mittelreich unter Vasallen- oder Marionettenkontrolle macht auch mehr Sinn als die direkte Herrschaft dort. Sonst kann (und wird) es immer wieder zu Unruhen kommen.

  15. #675
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Was soll die Vorhut nun an der Flussmündung tun?

    Edit: Einmal eure südliche Flussmündung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brabrax (15. Dezember 2022 um 12:12 Uhr)

Seite 45 von 76 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •