Seite 31 von 76 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1135

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.992
    Mach du das mal!

  2. #452
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ich glaube immer noch, dass wir mit guter Vorbereitung eine Spaltung zwischen liberaler und konservativer Kirche herbeiführen können, wenn die Heilige Allianz weiter auf ihrem Vergeltungskurs beharrt. Wir müssten das nur viel gezielter forcieren. Vestland will plündern, die HU besteht scheinbar aus Fanatikern, wenn man die Rhetorik für voll nehmen kann. Wenn der Patriarch seine Hunde von der Leine lässt, während wir einen Frieden vermitteln und im Bund Druiden und (möglichst liberale, das sollten wir mal fördern, vielleicht mit einem Bundschwerpunkt?) Kirchentreue friedlich beisammen leben, was wirft das dann für ein Licht auf den Patriarchen? Was wird sich der liberale Kirchenflügel dabei denken, wenn der Kurs ihrer Kirche so von konservativen hardlinern abhängig ist?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #453
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Ja. Wir müssen aber auch schauen, dass wir nicht militärisch überrollt werden.

  4. #454
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Gedanke: man könnte auch Ediras anschreiben. Die Königin dort ist Teil der Dynastie der Nordermark. Die dürfte eigentlich auch daran interessiert sein, dass die Nordermark überlebt.

  5. #455
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Bezüglich Bund: Was machen wir als Schwerpunkt des Bundes? Ich muss dieses Jahr den Kredit zu Ende zahlen. Dazu werde ich als Nebenaktion auch eine kleine Feier veranstalten, wo der Schreiberling der behauptet Falkenbek hat Probleme mit dem Kredit öffentlich gedemütigt wird. Einladen würde ich auch die Nordermark, Ediras und das Dominion, dazu die Zwerge und Bund.

    Habe 20k frei. Die kann ich in die Straße stecken. Dann fehlen dort nur noch 50k.

  6. #456
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Ich würde ja einen Bundschwerpunkt zur Stärkung der liberalen Kirche toll finden. Bin mir aber nicht sicher, wie wir das am besten anstellen sollten.

    Denke mir halt nur, die Heilige Allianz ist uns militärisch und finanziell weit überlegen, hat aber mit dem Gegensatz zwischen Liberalen und Konservativen eine eingebaute Schwäche und läuft uns da mit der Hinwendung zu den radikalen Kräften praktisch ins Messer. Irgendwas sollten wir da tun, und möglichst zeitnah damit anfangen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #457

  8. #458
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Don wieder in Ediras.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ediras erklärt sich solidarisch mit dem Patriarchen und der Kirche und hofft, dass der Konflikt in der Nordermark bald vorbei sein wird.
    Womit sich das Thema auch wieder erledigt hat

  9. #459
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich muss mich erstmal sortieren und mehr über meine Innenpolitik herausfinden, ich hoffe dass das in Ordnung ist.
    Ui.

    Wie kriegen wir denn Don am ehesten? Ich denke mir, man kann eine Forschungskooperation aufziehen, dass wir Richtung Magie für ihn gehen, wo er nicht forschen kann? Eventuell gegenseitige Rückendeckung, damit er sich ein Kolonialreich aufbauen kann?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #460
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Kolonien. Dann sehe ich halt noch den Punkt, dass in Ediras die Schwester des Herrschers der Nordermark auf dem Thron sitzt. Schon alleine aus Interessen der Dynastie sollte er Pro-Nordermark sein.

    An Magie wird Don kein Interesse haben.

  11. #461
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zu den Friedensverhandlungen: Capo, magst du mir noch einen groben Leitfaden geben, den ich in die Abgabe packen kann? Ich wäre dann eh dafür, dass die Rückmeldungen hier im Thread stattfinden, damit alle mitdiskutieren können. Gibt es jetzt eine Garantie für den Fall, dass die Heilige Allianz angreift? Das Ziel ist doch, sie in den Bund zu bekommen, oder?

    Grundsätzlich wäre es glaube ich viel Wert, wenn wir eine Klausel reinbringen könnten, bei der beide Seiten sich darauf einigen, dass die Nordermark in ihren Grenzen unverletzt und frei bleiben sollte. Ich mag die Situation falsch einschätzen, aber z.B. die Plünderungen Vestlands dürften an der Westküste noch nicht vergessen sein, auch wenn die kirchentreu sind. Idee wäre halt, dass man die Bereicherung Dritter von beiden Seiten ausschließt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #462
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Etat:
    +120k Einnahmen
    -12k Hofhaltung
    -12k Kirchenzehnt
    -12k Bund
    -5k Flussfeste
    -5,5k Zins 1
    -50k Kredit
    =>+24k

    Schwerpunkt: Ausbildung der magischen Fähigkeiten
    Der Baron beginnt mit dem Studium von schwarzer Magie am schwarzen Turm. Die zukünftige Braut gibt dabei Nachhilfe. Man hofft auf ein schnelles vorankommen. Schwerpunkt soll die Nekromantie werden.

    Nebenaktion: Schulden werden vollständig abbezahlt.
    Feier das Schulden weg.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wenn der Baron das Jahr über in Iluceria verbringen soll, wer leitet dann die Baronie?

    Und wer sagt, dass die Elfen dir auch wirklich alles beibringen können, was du gern hättest? Manches könnten auch Staatsgeheimnisse sein?
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die gleiche Person die es schon jetzt das Jahr über geleitet hat.

    Ist natürlich ein Problem. Ich hoffe da auf Capo. Mir geht es aber auch um die Grundkenntnisse.
    Capo?

    Könnte auch alternativ das Zentrum für den Handel anfangen. Da es aber diese Runde sowieso nicht fertig wird, wäre die Verzögerung eh dabei. Daher wäre eventuell Hochzeit auch eine Möglichkeit.

    Wie laufen Hochzeiten bei den Elfen ab?

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.992
    Handelszentrum und später die Ausbildung erscheint mir sinnvoller, eben wegen der Wartezeit. Aber mach wie du denkst!

  14. #464
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Ansonsten: Lao hast du schon Don angeschrieben? Könntest ja versuchen ihn zu erklären, dass die Aufständischen seinen Vater umgebracht haben und die Heilige Allianz seinen Bruder absetzen will.

  15. #465
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Handelszentrum und später die Ausbildung erscheint mir sinnvoller, eben wegen der Wartezeit. Aber mach wie du denkst!
    Ich kriege halt diese Runde glaube ich keine 100k zusammen. Ich habe nur 20k frei. Wirkliche Zeit beim bauen gibt es halt glaub eh nicht, meine ich. Kommt nur aufs Geld an.

Seite 31 von 76 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •