Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 301

Thema: [290] Who knows?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 13 Teil II

    Es gab relativ viel Diplo mit Kolumbus, deswegen alles mal im SPoiler, was rausgekommen ist kann man gleich unten entnehmen:

    Achtung Spoiler:

    Ha Ihr seht aus wie ein Krieger werter Nordmann

    Das gefällt mir, was gibt es wichtigeres als sich um den Schutz des eigenen Volkes zu kümmern.
    Ich freue mich Bekanntschaft mit einem Gleichgesinnten zu machen. Wir werden die Pfähle die unser Dorf umranden zur Feier des Tages sofort mit neuen Aufrührern schmücken.
    Vielleicht bieten sich ja in Zukunft Möglichkeiten zur Zusammenarbeit?
    Wenn Ihr daran Interesse habt so lasst uns zusammensetzen und reden.
    Mögt Ihr uns sagen wo Ihr lebt und welches Volk mit euch am engsten zusammenarbeitet?
    Habt ihr sonst spannende Entdeckungen zu berichten?
    Wir machen gerne den Anfang und erzählen euch vom Stadtstaat Tyrus, er liegt wenige Tagesmärsche im Nordosten zwischen den Bergen und steht unter unserem Schutz.
    Wenn Ihr offen und ehrlich zu mir seid, so werde ich dies zu euch ebenso sein.

    Shaka,
    Anführer und Schutzherr der tapferen Zulus
    Seid gegrüßt Tapferer Anführer!

    Ihr seht unserem verbrüderten Volk sehr ähnlich, unser Schamane hat uns von eurer Existenz seit Anbeginn erzählt, wir freuen uns euch endlich kennen zu lernen!

    Wir zweifelten bereits an der Existenz von unabhängigen Stadtstaaten, haben wir doch noch keins finden können! Jedoch kennen wir schon einige Anführer dieser Welt! Einer dieser Anführer lebt geradeaus Richtung Süd-westen von eurem Späher aus gesehen, geht bis Ihr einen Berg findet, hinter diesem befindet sich eine Stadt, gebt jedoch Acht, es tummeln sich Barbaren in der Nähe!

    Wir selbst leben am anderen Ende vom See, wo ist euer Zuhause?

    Wie uns berichtet wird ist Eure Kultur unübertroffen und Ihr arbeitet schon an der Gründung neuer Städte, hat eure Verbrüderte Nation ebenso einen fulminanten Start hinlegen können?

    Farvel!

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn
    Furchtloser Uma grüßt euren König Blauzahn von mir

    Das Volk der Zulu ist also noch mächtiger als erwartet. Dieser Tag scheint ein wahrhaft freudiger zu sein, der Leiter eurer beiden Völker hat eine wirklich gute Wahl getroffen.
    Ob unser Start wirklich fulminant war muss sich erst noch zeigen, wir hatten uns eigentlich mehr erhofft, aber es hätte uns sicher auch schlechter treffen können.
    Ähnliches gilt fúr unsere Freunde aus dem Reich der Mitte.
    Die schöne Kaiserin scheint zu glauben der Verkauf von Papier wäre eine tolle Idee, ich halte derartiges eigentlich für überflüssig, aber eines Tages wird dieses Reich fantastische Fernkämpfer hervorbringen, die unsere Armee ähnlich gut verstärken werden wie die Zulus des Westens durch eure Berserker.
    Wir selbst leben nur wenige Tagesmärsche im Osten.
    Vielen Dank fúr den Hinweis auf die Polen, wir kennen dank eines Kartenfundes bereits die Lage ihrer Hauptstadt, ebenso wie die ihrer aztekischen Freunde. Außerdem haben wir nördlich von uns bereits die Mayas getroffen.
    Nun ihr scheint wie ich ein Mann der Tat zu sein und kein dekadenter Dichter oder Denker.

    Ich bin nicht besonders bewandert in der Diplomatie, und müsste noch darüber nachdenken, was an Abmachungen dazu gehört (Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge dafúr?). Aber als Marschroute würde ich gerne ein tieferes Verhältnis mit euren Völkern festlegen.
    Grob gesagt könnten wir Sphären aufteilen und uns im geheimen gegenseitig den Rücken frei halten. Um den verfressenen Forschern, Baumeistern und religiösen Spinnern zu zeigen warum auch sie besser kampfstärkere Völker gewählt hätten.
    So könnten wir sicherstellen, dass wir unsere Stärken den anderen gegenüber am besten ausspielen können und uns nicht durch einen verfrühten Bürgerkrieg gegenseitig aufhalten.
    Denn wenn wir zuerst versuchen zu klären wer der wahre Herrscher der Zulus ist, so werden die dekadenten Nichtsnutze vermutlich schon an Mondraketen túfteln bevor wir die Frage geklärt haben.

    Wollt ihr diesen Pfad mit uns gemeinsam beschreiten?

    Shaka,
    Anführer und Schutzherr der tapferen Zulus
    Tapferer Shaka,

    mögen das Volk der Zulu lang leben! Unser Schamane berichtet uns das das Volk der Maya mit den Äthiopiern verbrüdert ist. Ebenso im Norden angesiedelt ist ein ähnlicher Stamm wie die Maya, auch Sie haben frühe Fernkämpfer, anegblich ist es Ihr Vorteil sich bei Nahkämpfen zurückzuziehen, wir empfinden es als feige! Dafür können Sie schnell über Gebirge laufen!

    Sie sind ebenfalls mit einer schönen Kaiserin verbrüdert, auch Sie wollte uns die Vorteile des Papiers näher bringen, da hat uns der allmächtige Admiral wohl im dunklen tappen lassen.

    Was schwebt euch vor? Ein NAP? Ein Siedlungsabkommen? Spähren aufteilen klingt gut, dürfte sich jedoch als schwierig erweisen bei der Anzahl der Herrscher, sollte daher gut durchüberlegt werden, aber auf jden Fall machbar!

    Ihr scheint nicht nur tapfer zu sein sondern auch eine kluge weitsicht zu besitzen, in der Tat, ein Bürgerkrieg würde wohl keiner unserer Nationen einen Vorteil bringen, lasst uns dieser Welt zeigen wie tapfere Krieger ein Lang regieren!

    Farvel!

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn und Verbrüdeter der mutigen Zulu
    Furchtloser Uma

    Ein NAP ist wäre wohl selbstverständlich, was haltet ihr von einer Mindestlaufzeit von 60-80 Runden und einer Kündigungslaufzeit von 10-20 Runden? Oder wir setzen uns einfach etwas vor dem Ablauf wieder zusammen und bereden die Zukunft?

    Spähren aufzuteilen ohne die Welt im Detail zu kennen ist tatsächlich schwierig, andererseits wissen wir ja doch schon einiges. Wenn die Inkas und deren Partnerin im Norden leben, so müssten die Äthiopier sich entweder nördlich oder östlich der Mayas befinden.
    Dann wäre es naheliegend, dass ihr euch um Inkas und die abtrünnigen unserer schönen Kaiserin kümmert, während wir im Land der Mayas und Äthiopier einmarschieren. Entsprechend könnte man Polen und Azteken brüderlich aufteilen.
    Wobei diese für uns eigentlich schon recht weit weg sind. Im Prinzip sind dort nur mögliche Expansionen Richtung Osten, sowie um auf eine ausgeglichene Zahl an Hauptstädten zu kommen Warschau interessant.
    Falls ihr Tenochtitlan noch nicht gefunden habt, es liegt 7 Felder südwestlich und 1 Feld westlich von Warschau.
    Fürs erste erschiene mir das als faire Aufteilung, wobei wir ja bei Bedarf noch über Anpassungen sprechen können. Es ist ja durchaus möglich, das eines der Völker so dominant im Aufbau wird, dass wir uns zusammentun müssten (womöglich sogar mit einigen der eigentlich als Opfer geplanten Nachbarn), dann sollte natürlich ein gerechter Ausgleich stattfinden, aber mit gutem Willen wird man dann schon Lösungen finden.
    Mir wäre allerdings wichtig, dass wir unsere Kriege solange möglich im 1:1 oder 2:2 führen, da ich in x:1 wenig heldenhaftes sehe. Dies würde ich nur als letzte Möglichkeit sehen, wenn ein Volk dringend abgefangen werden müsste.
    Entsprechend hätte ich auch schon eine zeitliche Idee, wobei dies bisher nur eine Idee ist, ob es wirklich umsezbar ist muss sich erst zeigen.
    Es sieht so aus, als ließen sich unsere Grenzen ins Land der Maya und Äthiopier recht gut befestigen. Wir könnten uns also gut vorstellen dort vorerst nur dicht zu machen um zuerst die Polen (und falls sie ebenfalls nach Osten expandieren auch die Azteken) zu besuchen. Währenddessen könntet ihr schon die Inkas und Taiwanesen beehren, denn insbesondere die Inkas könnten vom Schöpfer mit Terrassenfeldern bedacht worden sein, die ein frühes Eingreifen nötig machen. Wenn ihr eine Ahnung haben wollt was dieser als Terrassenmöglichkeiten in früheren Welten für angemessen hielt, so empfehle ich einen Blick auf Spy Inkas aus dem 272er...
    Wenn wir zeitgleich die Polen besuchen, solltet ihr von dort Ruhe haben. Im Anschluss könnten wir uns gegen Mayas und Äthiopier wenden, während ihr die geschwächten Reste westlich von Warschau annektieren könnt.

    Wie gesagt nur als grobe Richtschnur, sollten die Umstände es erfordern sollten wir uns gemeinsam Gedanken machen wie wir den Plan anpassen können.

    Ein Siedlungsabkommen können wir auch gerne machen, aber ich glaube das ist gar nicht so schwer. Ihr sagtet Ihr lebt auf der anderen Seite des See? Ich sehe keinen See, sondern nur ein Meer, aber ihr seid Nordmänner die ja meist am Wasser siedeln. So nehme ich an, dass es sich um ein Binnenmeer handelt? Dann wäre dies geographisch doch gut als Grenze geeignet. Ich würde gerne etwa hier zwischen uns am Fluss eine Siedlung gründen, und auf Dauer das Land richtung südwesten bis Warschu beanspruchen (wobei ich das siedeln vermutlich den Polen überlassen würde), von dort dann gerade nach Süden. Ihr selbst werdet wohl Städte an das Binnemeer setzen wollen für Frachterrouten? Ich denke da finden wir eine Lösung und ansonsten sehe ich keine Berührungspunkte bei eigenen Siedlungen.
    Falls das Binnenmeer groß genug ist könnte ich auch anbieten, selbst eine Stadt dort zu gründen, so dass wir auch Frachterrouten für den Unterhalt des Militärs haben könnten, aber dies nur wenn es euch die Idee gefällt.

    Ein weiterer Aspekt:
    Ich denke wir sollten unseren Pakt so gut wie möglich geheim halten, ansonsten könnten wir schnell in einem 4:6 enden. Ich habe nicht vor irgendjemand zu belügen, aber meist kann man ja auch ausweichend antworten.
    Sobald wir miteinander handeln, werden dies die anderen eh beobachten können (bei der Gelegenheit könnten wir auch gerne noch einen bevorzugten Luxhandel untereinander implementieren) aber über alles weitere sollten wir nach Möglichkeit einen Mantel des Schweigens werfen.

    Natürlich sollten alle Abmachungen für alle 4 Völker bindend sein.

    Könnt ihr euch in diesen Vorschlägen wiederfinden? Habt ihr andere Ideen die berücksichtigt werden sollen?

    Freundliche Grüße
    Shaka,
    Anführer und Schutzherr der tapferen Zulus
    und Wu Zetian, der ohne Zweiel schönsten Frau der Welt
    Tapferer Shaka, schöne Wu Zeitan,

    das klingt nach einem guten Plan! Die Grenze zu den Inkas und falschen Chinesen müssen noch genauer erkundet werden. Warschau würde sich definitiv als Angriffsziel anbieten, sowie dann die Azteken, liegt die polnische Hauptstadt gerade einmal 9 Felder von Kopenhagen entfernt. Die Stadt wäre vom Norden bzw Nord-westen recht einfach zu erreichen, da Gebirge und Wälder sich im Osten bzw. Süden der Stadt befinden.

    Der See vor Kopenhagen ist nicht sehr groß, es gehen sich wohl nur zwei Städte neben Kopenhagen aus, euer Späher, der auf den Dias steht wäre dann genau 3 Felder entfernt von beiden Städten, allzuviel Platz scheint uns der allmächtige nicht gegeben haben im Zentrum der Welt.

    Leider wird kein Platz am Meer sein für mehr Städte, aber man kann definitiv über Karawannen denken um die Staatskassen zu füllen.

    Der Pakt sollte auf jeden Fall nicht öffentlich gemacht werden, jeder soll seine Kriege offiziel selber führen und den Ruhm dafür ernten!

    Über Lux Austausch können wir uns gerne jederzeit zusammensetzen da sehe ich keine große Problematik!

    Die Abmachung sehe ich selbstverständlich als bindend für alle vier glorreichen Völker!

    Womöglich werden die Azteken auch den Erstangriff durchführen, Ihre Städte sind klein, aber die Soldaten sind stark! Wir werden sehen ob Sie einen Angriff wagen!

    Was haltet Ihr von einem NAP bis runde 85? das wären ca 70. Runden, da sollte sich schon ein klares Bild dieser Welt ergeben!

    In ein paar Runden können wir dann zusätzlich die Spährenaufteilung fixieren, wenn ein wenig mehr Details bekannt sind.

    Farvel!

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn und Verbrüdeter der mutigen Zulu
    Furchtloser Uma

    Im Prinzip kann das bisher gesagte als abgemacht gelten, die Sphären können wir ja später noch verändern und auf vergleichbarem Niveau tauschen oder Ersatz bei geänderten Marschrouten finden. Aber sie sollten halt als grober Rahmen passen.
    Bzgl. der Siedlung sollte da wie gesagt schon auch eine von uns hin und wenn sie nicht am Meer, sondern an den Fluss kommt ist das auch schon ziemlich nahe an Ulundi.
    Gibt es die Möglichkeit, dass ihr eine oder sogar beide Siedlungen ein Feld nach Westen versetzt?
    Wenn nicht können wir vermutlich auch etwas nach Südosten ausweichen.
    Wenn dort im schwarzen aber nicht noch diverse Húgel auftauchen würde diese Stadt dann sehr produktionsarm. Wir würden dann gerne die 3 Ressourcen (Marmor Dias und das Pferd) beanspruchen um etwas Produktion zu haben, ist das für euch ok?

    Mit einem frühen Angriff der Azteken wúrde ich eigentlich nur rechnen, wenn ihr von Wald und Dschungel umgeben seid, ansonsten ist ihre UU außer für Barbaren doch nur mäßig hilfreich. Aber ich hielte es eh für angebracht, dass wir falls einer von uns angegriffen wird zumindest wohlwollend die Möglichkeit in Betracht ziehen ob wir uns eine Hilfe sei es durch Gold und Ressourcen, oder auch durch ein direktes eingreifen leisten können. Insbesondere dann, sollten die anderen ein x:1 gegen einen von uns starten.

    Freundliche Grüße
    Shaka,
    Anführer und Schutzherr der tapferen Zulus
    und Wu Zetian, der ohne Zweiel schönsten Frau der Welt


    Tapferer Shaka, schöne Wu Zeitan,

    So sei es! Wir sehen den Vertrag als ratifizerit an!

    Bezüglich der Siedlungsproblematik, rein theoretisch könnte ich eine Siedlung nach westen verschieben, die würde dann allerdings auch stark Abfallen, Pferde und Marmor könnt Ihr auf jeden Fall haben, die Dias (7-7 vom Marmor) hätte ich schon gerne, sonst ist aktuell keine Lux in Reichweite der Städte am See.

    Fassen wir zusammen:

    - NAP bis Runde 85
    - Hilfe (Geld, Lux, Einheiten) bei Kriegserklärung gegen eigene Civ
    - Aufteilung in zwei Spähren (genaueres wird noch ausgemacht)
    - Siedlungsabkommen für das Zentrum der Karte wird noch genau abgestimmt
    - Jeder Anführer führt eigene Kriege wenn er Sie selbst erklärt
    - Karawannen oder Lux Tausch nach Absprache

    Farvel!

    Furchtloser Krieger Uma, gesandter Königs Harald Blauzahn und Verbrüdeter der mutigen Zulu
    Und noch die Demo der Runde

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Da ist doch die Linie eines cs -4 der Kühe, oder?

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Ich glaube leider nein, aber ich werde dann mal ingame nochmal genauer schauen

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 14

    Unser Krieger ist bald wieder in Kopenhagen, Chris wirft einen Blick auf unsere Hauptstadt.

    Jemand wählt den "Heilige Gewässer - +1 Zufreidenheit von Städten an Flüssen" Pantheon.

    Bild

    Nächste Runde wird ein Feld eingemeindet, solange es nicht die Fische sind bin ich zufrieden

    Bild

    Wir entdecken die große Mauer mit dem Späher, die gehört einem CS

    Bild

    Kolumbus wirft die Runde mit dem Geld um sich, 180 Geld sind weg, wahrscheinlich ein Krieger / Bogi + Geländefeld.

    Bild

    Der Zulu Späher wandert weiter Richtung Süden und sieht einen angeschlagenen Barb, die Azteken werden also wahrscheinlich nicht mehr weit weg sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg D1.jpg (595,9 KB, 301x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D2.jpg (591,9 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D3.jpg (575,7 KB, 305x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D4.jpg (322,4 KB, 297x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z1.jpg (443,0 KB, 300x aufgerufen)
    Geändert von uma (08. Februar 2022 um 14:31 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 14 Teil II

    Leider erkennt der Speeri keine CS Grenzen und erkundet weiter.

    Bild

    Wir kaufen bei Umgungundlovu Schafe und können so die Prod auf 7 steigern, bei gleichbleibender Nahrung

    Auch hier ist die Vorschau auf das nächste Feld leider nicht eindeutig, wir hoffen auf das Gold Feld

    Bild

    Demo
    Demo der Dänen ist Weg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Das Pantheon ging an llower (29->37) oder Chris (Azteken 26->36) würde ich sagen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Danke, das kann sein, so oder so eine komische Wahl, ich schätze das jeder relativ viele Lux Güter haben wird, aber wird sich schon was dabei gedacht haben.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 15

    Wir führen Oligarchie ein, bringt nicht viel aktuell.

    Bild

    Die Inkas unterzeichnen weiter fleißig Freundschaftsverträge, mit einer Civ die wir nicht kennen, wahrscheinlich also Illower.

    Bild

    Wir finden Tyrus, und geben ein Schutzversprechen

    Bild

    Bei Kopenhagen wird der Goldhügel eingemeindet Nach dem Bautrupp kommt ein Krieger dran, dann der Siedler, dazu werden wir noch den Hügel 4 vom Gold einkaufen und können damit vier Prod Felder belegen.

    Bild

    Der Zulu Späher wird vom Barb angegriffen, wir laufen Weg um weiter zu erkunden, vielleicht hätte ich beim Barb bleiben sollen und hoffen das er mich noch einmal angreift? Dann hätte ich die Sichtweitenbeförderung bekommen, wäre wohl die bessere Wahl gewesen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg D1.jpg (454,0 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D2.jpg (665,2 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D3.jpg (520,2 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D4.jpg (617,8 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z1.jpg (377,2 KB, 244x aufgerufen)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 15 Teil II

    Der Speeri sieht noch immer keinen CS, dafür eine Ruine Unterwegs sind mir auch schon Barbs entgegengekommen, weiter im Norden sollte irgendwo ein Lager sein.

    Bild

    Knapp außerhalb der Hauptstadt sehen wir Salz (leider Wüstensalz )

    Die Zulus brauchen noch 11 Runden bis zum Freisiedler, in dieser Zeit wird ein Bautrupp und wahrscheinlich 2 Bogis gebaut. Danach volle Siedlerproduktion, mit dem Überschuss aus den Siedlern will ich als erstes die Ikanda bauen.

    Bild

    Demo

    Entweder Illower oder die Chinesen vom Kolumbus sind auf 4 Bürger gewachsen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 16

    Der Bautrupp fängt mit der Weide bei den Pferden an.

    Bild

    Die Zulus führen die Republik ein

    Bild

    Der Krieger deckt eine wenig Wüstenlandschaft auf.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 17

    Kopenhagen wächst in der nächsten Runde, der Krieger sollte in 2 Runden fertig sein, dann kommt der Siedler.

    Bild

    Der Barb hat uns leider nicht angegriffen, also greifen wir Ihn an

    Bild

    Umgungundlovu ist auf 4 Bürger gewachsen. Wir kriegen Kultur aus der Ruine und entdecken westlich ein Barblager. Ob wir deswegen schon paar Runden früher mit dem Siedlerbau beginnen weiß ich noch nicht, muss mal durchrechnen was uns ein zusätzlicher Bürger bringen würde, aber wahrscheinlich werden wir warten bis wir 5 Bürger haben.

    Bild

    Demo

    Die Demo der Dänen ist wieder verschwunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg D1.jpg (581,1 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z1.jpg (490,5 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Z2.jpg (256,0 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg DemoZ17.jpg (333,9 KB, 224x aufgerufen)

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Bei Kopenhagen wird der Goldhügel eingemeindet Nach dem Bautrupp kommt ein Krieger dran, dann der Siedler, dazu werden wir noch den Hügel 4 vom Gold einkaufen und können damit vier Prod Felder belegen.

    Bild
    Wie viel mehr würde der Schafshügel kosten?

    Gibt es eigentlich auch eine Luxusressource, die nicht in 10 Feldern um Umgun vorkommt

    Edit: Zucker fehlt.
    Weihrauch sind glaube ich 11 Felder.
    Geändert von Herbert Steiner (11. Februar 2022 um 20:40 Uhr)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    ja fast alles vorhanden, vl fehlt was zwecks Platzmangel

    Ich hab noch nicht nachgeschaut, werde aber zuerst Pferde und Eisenvorkommen abwarten um das Feld ein der Städte zuzuordnen, liegt im 3ten Rang von Kopenhagen und Umgungundlovu.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 18

    Kopenhagen hat nun 4 Bürger Der Späher erkundet weiter den Osten.

    Bild

    Der Zulu Speeri entdeckt noch mehr Barbaren im Westen, wird sich also ab nächster Runde wieder Richtung Osten bewegen.

    Bild

    Unser Späher zieht die Sichtweitenbeförderung und wandert auf den Hügel, dabei entdeckt er, wie vermutet, die polnische Grenze.

    Bild

    Die Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 19

    Kopenhagen fängt mit dem Siedlerbau an, wir entscheiden uns gegen den Hügelkauf, wir haben aktuell 1 Nahrungsüberschuss was beim Siedlerbau einen Hammer mehr bedeutet, der Hügel würde aktuell also nur einen Hammer mehr bringen. Ein neues Pantheon wird eingeführt, anscheinend von Ilower.

    Bild

    Der Späher zieht weiter Richtung Nord-Osten, sieht aber aktuell noch keine Grenzen.

    Bild

    Bei den Zulus switchen wir die Forschung eine Runde auf Tierzucht um, nächste Runde wird nämlich ein Feld eingemeindet und sollte irgendwo Eisen außerhalb vom Stadtradius sein könnte es dann eingemeindet werden, wir wollen aber möglichst das Gold Feld.

    Bild

    Demo

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •